Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 32 ErsteErste ... 345671525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

AW: Frühlingstypen Tipps und Tricks

Zitat Zitat von Xeelee Beitrag anzeigen
    Kupfi, dich vergesse ich dabei immer Bei dir sieht es einfach zu echt aus

Ich wurde aber im Farbtyp-Beratung-Thread sehr schnell als Frühling erkannt.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Es gibt also "in echt" genauso rothaarigen Frühlinge wie es blonde Herbste gibt.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Ich wurde aber im Farbtyp-Beratung-Thread sehr schnell als Frühling erkannt.
    Das war wohl vor meiner Zeit ... Sind die Bilder noch drin? Hast Du eine URL oder Seitenangabe für mich?

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Das war wohl vor meiner Zeit ... Sind die Bilder noch drin? Hast Du eine URL oder Seitenangabe für mich?
    Das waren die Seiten 54 und 60.

Fortgeschritten Avatar von Luz

Ja, schon komisch Schade, aber wie du ein Mittelblond auf Grau mit PHF hinbekommst, weiß ich leider nicht
    Ich auch nicht, seufz. Ich verfolge ja schon ewig sämtliche PHF-Threads, in der Hoffnung die Lösung noch zu bekommen, bevor ich komplett ergraut bin. Auf Chemie habe ich nämlich zero Lust.

Meine Laune...
    Confused

Das waren die Seiten 54 und 60.
    mmmh, da finde ich nichts ... Wir reden doch von http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=19261?

Nur, damit das nicht falsch rüberkommt: Ich will niemandem etwas "wegnehmen", "streitig machen" oder ihn verunsichern, aber ich bin einfach neugierig, wie ein Frühling aussieht, der mit Herbstfarben so gut durchkommt, dass es für "echt" gehalten wird.

Normalerweise(!) sehen Herbste in Goldblond wahlweise verboten oder farblos/langweilig aus (obwohl es echte blonde Herbste gibt!), genauso wie Frühlinge in echtem Herbstrot meist überfordert, blass und erdrückt aussehen (obwohl es echte rothaarige Frühlinge gibt!).

Auf ganz grauen Haaren soll anscheinend (!) Naturbraun so etwas wie neutrales Blond machen.

mmmh, da finde ich nichts ... Wir reden doch von http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=19261?
    Nein, in PP war auch so einer Thread.

Auf ganz grauen Haaren soll anscheinend (!) Naturbraun so etwas wie neutrales Blond machen.
    Dann muß ich wohl noch ein paar Jahre (hoffentlich) mit grauen Strähnchen rumlatschen, denn jetzt naturbraun draufmachen geht nicht.

Was ist denn PP? Ich bin auch neugierig

Inventar Avatar von Xeelee

PP ist "Privates und Persönliches"

Dankeschön. Den kannte ich sogar, hüstel

Meine Laune...
    Confused

Danke, hab's gefunden. Die Bilder sind natürlich nicht perfekt (zu weit weg, zu dunkel, geschminkt(?)), und was ich wirklich mal gerne sehen würde, wäre ein Bild in Deiner Naturhaarfarbe (sind die Brauen echt oder auch gefärbt?) und ungeschminkt. Genauso eine Detailaufnahme Deiner Augen. Du schreibst "grün-gelb" in Deinem Profil. Sind das "Gelbe" Punkte oder Strahlen in der Iris?

Auf einen schnellen Blick hätte ich Dich nämlich eher für einen Herbst als für einen Frühling gehalten ... Ist aber sehr grenzwertig und anhand dieser Bilder nicht sicher zu sagen. Ich habe aber echte Schwierigkeiten, mir ein Goldblond an Dir vorzustellen. Ist Deine Naturfarbe wirklich Goldblond und nicht vielleicht eher ein Honigblond?

Aber was blonde Herbste angeht ist eh Amber die Spezialistin (sie ist professionell analysierter, blonder Herbst - ich bin bei Herbsten nur interessierter Draufgucker ); falls es Dich wirklich interessiert, was Du bist (manchen ist es ja schnuppe), schau doch vielleicht mal im "normalen" Farbtyp-Thread vorbei:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=19261

So viele Fragen.

Geschminkt bin ich da natürlich schon, Die Haut aber nur minimal mit MF. Augenbrauen sind natürlich geschminkt. Ungeschminkt würde ich mich doch nicht dem ganzen Forum zeigen.

Die Augen sind schon grün-gelb, mit wenigen kupferfarbenen Punkten. Naturhaarfarbe sah im Winter honigblond und im Sommer goldblond aus.

Im öffentlichem Bereich würde ich keine Bilder von mir reinstellen.

Meine Laune...
    Confused

Geschminkt bin ich da natürlich schon, Die Haut aber nur minimal mit MF. Augenbrauen sind natürlich geschminkt. Ungeschminkt würde ich mich doch nicht dem ganzen Forum zeigen.
    Naja, aber mit Schminke ist es halt "Pfusch". Manche Sommer, die sich schwarze Haare färben (was sie eigentlich nicht "dürfen"), sehen mit entsprechender Schminke gut aus, stimmig. Aber ungeschminkt sieht man halt sehr deutlich, dass ihnen der natürliche Kontrast der Winter fehlt: Sie sehen erdrückt und krank aus.

Die Augen sind schon grün-gelb, mit wenigen kupferfarbenen Punkten. Naturhaarfarbe sah im Winter honigblond und im Sommer goldblond aus.
    Klingt sehr herbstlich, vor allem die Augen. Fast alle Haare kriegen im Sommer einen warmen, goldenen oder rötlichen Schimmer (selbst die der kalten Farbtypen), sei es durch das Sonnenlicht (warmes Licht) oder halt, weil die Sonne die Haarfarbe "richtig" verändert (ausbleichen, aufhellen etc.)

Im öffentlichem Bereich würde ich keine Bilder von mir reinstellen.
    Naja, Du könntest ja die Bilder in den PP-Foto-Thread stellen und im öffentlichen Thread drauf verlinken. Die Bilder können dann halt nur Leute sehen, die PP betreten können ...

Naja, Du könntest ja die Bilder in den PP-Foto-Thread stellen und im öffentlichen Thread drauf verlinken. Die Bilder können dann halt nur Leute sehen, die PP betreten können ...
    Das stimmt schon.

Nur ganz ungeschminkt würde ich mich nicht so gerne allen zeigen und von der Naturhaarfarbe gibt es nur 11 Jahre alte Bilder (nicht digital).

Ich kann aber versichern, dass im Naturzustand mir auch das Kontrastreiche fehlt -- helle Augen, helle Haut, helle Haare.

Meine Laune...
    Confused

Nur ganz ungeschminkt würde ich mich nicht so gerne allen zeigen und von der Naturhaarfarbe gibt es nur 11 Jahre alte Bilder (nicht digital).
    Du könntest es auch Amber per PN schicken, sie guckt bestimmt gerne (auch wenn sie mich eines Tages hauen wird, wenn ich ihr immer ungefragt Arbeit aufhalse ).

Ich kann aber versichern, dass im Naturzustand mir auch das Kontrastreiche fehlt -- helle Augen, helle Haut, helle Haare.
    ähm, ich glaube, Du hast mich falsch verstanden: Das "Kontrastreiche" waren die Winter, Herbste müssen nicht "kontrastreich" sein. Herbste sind aber "schwerer" als Frühlinge, etwas erdiger, nicht so "fluffig" und "feenhaft".

Frühlinge haben meist so einen Hauch "Sahne Baiser"-Luftigkeit an sich, während Herbste etwas schwerer, erdiger wirken von den Eigenfarben und vom Gesamteindruck her.

Du wirkst auf mich wie gesagt eher wie ein Herbst (und wie Du Deine Augen und Haare beschreibst, ist das auch eher Herbst), aber Farbtypbestimmungen sind auf Fotos immer grenzwertig, erst recht wenn gefärbt und geschminkt wird (und dann noch schlechtes Licht auf dem Bild ist) ...

Frühlinge haben meist so einen Hauch "Sahne Baiser"-Luftigkeit an sich, während Herbste etwas schwerer, erdiger wirken von den Eigenfarben und vom Gesamteindruck her.
    So verstehe ich das auch.

Die (etwas zu dunkle und im Winter gemachte) Fotos sind vielleicht wirklich etwas irreführend.

Dass ich früher Frühling war-- steht zu 100%.

Die Frage war eher-- ob ich durch andere Haarfarbe sich in die Herbstrichtung verschoben habe.

Die Xeelee hat genug Fotos von mir gesehen, die hat auch keine Bedenken-- bin doch Frühling geblieben.

Meine Laune...
    Confused

Dass ich früher Frühling war-- steht zu 100%.

Die Frage war eher-- ob ich durch andere Haarfarbe sich in die Herbstrichtung verschoben habe.
    Wenn man mit genug Schminke (Bronzing Powder etc.) nachhilft, kann ich mir durchaus vorstellen, dass auch ein Frühling eine vordergründig überzeugende Herbstvorstellung abgeben kann. Kommt immer auf den Einzelfall an ...

Aber wieso möchtest Du eigentlich so gerne ein blonder Frühling sein, dem eine Herbsthaarfarbe steht und kein blonder Herbst, dem eine andere Herbsthaarfarbe steht? Ich hätte jetzt irgendwie erwartet, dass Du Dich jubelnd auf Herbst stürzt.

Die Xeelee hat genug Fotos von mir gesehen, die hat auch keine Bedenken-- bin doch Frühling geblieben.
    Ich habe natürlich nur wenige Informationen über Dich (und zudem nur Bilder, von denen Du sagst, dass sie irreführend wären), aber dennoch noch mal zusammengefasst, was ich denke:

* Du wirkst auf den mir bekannten Fotos eher erdig und schwer als fluffig und zart

* Dir steht eine Herbsthaarfarbe verdächtig gut

* Ich habe ein Bild von Xeelee gesehen; ich finde, sie hat genau diese Zartheit und Fluffigkeit der Frühlinge

* Deine Augen klingen nach Herbstaugen

* Ich kann mir an Dir weder Goldblond noch Frühlingsbäckchen vorstellen

Aber letztendlich geht es wie gesagt nur darum, dass Du Dich wohlfühlst, egal, welche Plakette draufklebt ...

Zart und fluffig Passt irgendwie gar nicht zu meinem charakterlichen Selbstbild, ich glaube, ich habe ein Imageproblem

Hmm, aber Kupferrot als Herbst? Irgendwie habe ich sie immer als Frühling betrachtet und das für stimmig befunden

Wichtig ist aber wirklich nur, dass wir uns wohlfühlen

@ Laureley

OK, PN für Dich.

Meine Laune...
    Confused

@ Laureley

OK, PN für Dich.
    Ich will Dich ja nicht schocken (und muss immer betonen, dass Foto-Bestimmungen immer grenzwertig sind (insbesondere, wenn das kein gutes Tageslicht, sondern dunkel oder Blitz-, Sonnen- oder Neonlicht ist, was den Temperatureindruck der Haut komplett verschieben kann) und ich zudem ein kalter Farbtyp bin, der also die ganzen warmen Geschichten nicht an sich selbst nachvollziehen kann), aber nach den neuen Bildern würde ich Dich sogar noch eher für einen Sommer als für einen Frühling halten!

Wenn Du sicher bist, ein warmer Farbtyp zu sein, wäre mein Tipp ganz klar Herbst (auch die neuen Bilder schreien eigentlich förmlich "Herbst").

Schöne Augen ... erinnern mich an eine wärmer wirkende Ausgabe meiner eigenen:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...03#post1997403

Wenn Du es wirklich wissen willst, wäre mein Rat nach wie vor Amber, sie als blonder Herbst ist wirklich wie geschaffen, um Dich zu begucken.

Geschockt bin ich natürlich nicht , aber etwas unerwartet ist es schon.

Was soll ich sagen-- dann müssen wieder die Fotos schuld sein.

Beratung hin oder her, aber es gibt doch solche Farben, in denen wir ganz besonders hübsch (sogar ungeschminkt) aussehen.

Ich hatte dieses Aha-Effekt nur mit warmen Farben.

In kalten sehe ich wie nicht ganz frische Leiche aus.

Farbberatung ist eine komplizierte Sache, auf das Ergebnis nach den Fotos würde ich mich nie verlassen; bleibe also bei meiner Frühling/Herbst Geschichte.

PS: Du hast wirklich ähnliche Augenfarbe. Ich liebe grüne Augen.

Meine Laune...
    Confused

Was soll ich sagen-- dann müssen wieder die Fotos schuld sein.
    Ich hatte es vorhin schon mal gefragt: Wieso magst Du denn kein Herbst sein? Lass mich raten: Du magst kein Orange?

(Falls Du "Ja" sagst: Herbste müssen Orange weder mögen noch tragen, genausowenig wie Sommer in Rosa und Himmelblau rumrennen müssen. Und es gibt ja ausser "Warnwestenorange" noch gaaaanz viele Orangeabstufungen, vor allem diese "Broken"- und "Burnt"-Varianten, die sogar ich schön finde, obwohl ich sie weder tragen könnte noch würde.)

Beratung hin oder her, aber es gibt doch solche Farben, in denen wir ganz besonders hübsch (sogar ungeschminkt) aussehen.

Ich hatte dieses Aha-Effekt nur mit warmen Farben.

In kalten sehe ich wie nicht ganz frische Leiche aus.
    Ok, das klingt sehr nach warmem Farbtyp. Aber als grundsätzliche Anmerkung: Sommer (insbesondere blonde) können in manchen Winterfarben SEHR leichig aussehen obwohl es die gleiche Farbtemperatur ist.

Ich hatte es vorhin schon mal gefragt: Wieso magst Du denn kein Herbst sein? Lass mich raten: Du magst kein Orange?

Eigentlich mag ich Herbst und Frühling gleich. So fest halte ich mich an Frühling gar nicht; nehme eher eine Mischung von Herbst-, Frühlingfarben.

Und Orange ist meine Lieblingsfarbe (habe sogar momentan an).

So ein gedämpftes Terracotta war auch DIE Farbe, die mich so gut aussehen lies.

Ok, das klingt sehr nach warmem Farbtyp. Aber als grundsätzliche Anmerkung: Sommer (insbesondere blonde) können in manchen Winterfarben SEHR leichig aussehen obwohl es die gleiche Farbtemperatur ist.
    Das habe ich öfters gesehen.

Mich verunstaltet aber nicht nur Schwarz, sondern auch Grau.

Meine Laune...
    Confused

Eigentlich mag ich Herbst und Frühling gleich. So fest halte ich mich an Frühling gar nicht; nehme eher eine Mischung von Herbst-, Frühlingfarben.
    Was trägst Du denn aus dem Frühling? Auch die Hardcore-Geschichten wie Kiwigrün, Frühlingstürkis, Veilchenblau, Mohnrot etc.? Ein wenig Klauen aus der Schwesterpalette macht ja jeder (ich kann z.B. auch durchaus ein Winterkönigsblau tragen, sofern es nicht zu megaschrill ist), aber die Extreme und Besonderheiten der Schwesterpalette kann man eigentlich eher nicht ...

BTW: Wenn "gedämpftes Terracotta" wirklich Deine Schmeichelfarbe ist, dann hast Du noch einen dicken Gummipunkt bei Herbst. Orange ist nunmal DIE Herbstfarbe, Frühlinge können das eher schlecht und nur in sehr speziellen Varianten.

Mich verunstaltet aber nicht nur Schwarz, sondern auch Grau.
    Kommt auf das Grau an. Es gibt ja sogar warmes Grau für warme Farbtypen.

Sommergrau bzw. Sommersilber muss immer einen Blaustich haben; wenn Sommer Wintergrau bzw. Wintersilber (ohne Blaustich, sowas wie "Betongrau") tragen, sehen sie sofort leblos bis leichig aus ...

Hier gibt es Bilder von Sommergrau/silber und Wintergrau/silber, da sieht man den Unterschied recht gut:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...70#post2127270

Ich bin jetzt aber mal eine Weile weg, also nicht wundern, wenn ich nichts mehr sage ...
    Geändert von laureley (11.09.2007 um 18:40 Uhr) Grund: Orange

Wirklich interessant, wie Winter/Sommer Grau unterscheiden sich. An mir sehen die alle aus.

Aus dem Frühling nehme ich fast nur Hardcore Farben (also sehr intensive). Und aus dem Herbst-- klarere, nicht zu dunkle.

Von hellen Frühlingsfarben "akzeptiere" ich helles Beige und von dunklen Herbstfarben-- Schokobraun und dunkles Grün.

Das ist gut erprobt und hat sich bewährt.

Meine Laune...
    Confused

Ich bleibe dabei, dass Du ein blonder Herbst bist, mittlerweile bin ich mir sogar ziemlich sicher (die Orange-Offenbarung hat es nur noch mal unterstrichen ). Wenn es Dich wirklich interessiert, sprich mit Amber, aber wenn Du auch so glücklich bist: Natürlich auch fein.

Bis später!

Überredet, ich bin glücklich als Mischung in warmer Farbtemperatur (toller Begriff).

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ich möchte demnächst mal wieder ein neues Rouge kaufen und bin Farbtyptechnisch grad leicht überfordert. Kann mir da jemand was schönes, nicht zu dunkles, empfehlen?

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von The_Slayer Beitrag anzeigen
    Ich möchte demnächst mal wieder ein neues Rouge kaufen und bin Farbtyptechnisch grad leicht überfordert. Kann mir da jemand was schönes, nicht zu dunkles, empfehlen?
    Ich bin zwar kein Frühling, aber bevor Du gar keine Antwort bekommst:

Ich lese desöfteren mal, dass Frühlinge sehr von "Goldmarie" von Kron schwärmen.

http://www.kron-kosmetik.de/?id=142&singleView=262

Vielleicht schaust Du Dir das mal an?

Vielen Dank! Ja, den schau ich mir an, sobald ich wieder gesund bin.

Ich schon wieder - mit dem Versuch ein bisschen Leben in den Frühlingsthread zu bringen

Ich habe heute mal den e/s "Showstopper" von Mac in nass für den Lidstrich verwendet und bin begeistert! Vorher konnte ich mit dem braun nix anfangen, als Lidstrich ist es aber genial. Da die Farbe so schön rauchig ist und null Rotanteil hat, wirkt man nicht so verheult wie mit den meisten handelsüblichen braunen Eyelinern, ich kann mir vorstellen daß es da anderen Frühlings-BJs ähnlich geht.

Ganz toll und frühlingstauglich finde ich übrigens auch die Minipalette Color Boulevard von P2 in "Tokio Nights", reicht von einem schönen dunklen Taupe über einen ton, den ich nie beschreiben kann (rot-pink-braun)(der aber wirklich klasse aussieht) und warmen rosa bis gold.

Forengöttin Avatar von Amaryllis

So, von mir auch mal ein Versuch den Fruehlingsthread wiederzubeleben

Mein Favorit als Rouge ist seit einigen Wochen (eigentlich Monaten) Goldmarie von Kron. Ich habe (untypisch vielleicht fuer einen Fruehling) relativ wenig natuerliche Wangenroete und habe lange nach etwas gesucht, was nicht aussieht als ob ich mit Mama MU gespielt haette. Es ist ein sehr leichter, eher peachiger Ton mit einem hohen Goldanteil, der aber nur ganz subtil wirkt - perfekt fuer den Alltag. Anosnsten benutze ich gerne von Make-up Store Stockholm das Rouge Peaches. Ohne Goldanteil, aber auch sehr dezent und leicht. Gut geeignet fuer sehr helle und blasse Fruehlinge ohne viel Eigenfarbe - gibt's allerdings nicht in Deutschland
    Auf mein neues Rouge MAC Sunbasque muss ich leider noch ein bisschen warte, aber nachdem die Maccine es mir aufgetragen hatte, sah ich aus wie nach einem erholsamen Waldspaziergang. Eine relativ intensive Farbe, aber sie wirkt (bei mir) trotzdem sehr natuerlich

Bei Lidschatten bin ich momentan auch noch auf der Suche. Der Tipp von The_Slayer fuer Showstopper ist zwar sehr gut, aber leider wirkt bei mir alles dunklere im Gesicht sehr schnell erdrueckend, da ich eben wirklich sehr hell bin (wen's interessiert, kann gerne in mein TB schauen ). Worauf ich allerdings achte, ist, dass meine e/s alle Goldschimmer haben. Darunter faellt dann sowas wie MAC Juxt, Gorgeous Gold, Steamy, Trax, Golden Olive etc... ich muss auch erhlich zugeben, dass meine momentanen Lieblingsfarben Gelbgold und Gruen sind - daher kann ich da nicht soo viele Tipps geben.

Die Frage, ob schwarze oder braune Mascara finde ich schwierig. Ich hab relativ dunkle Wimpern, die beides vertragen, aber schwarz ist eben leichter zu bekommen und macht mich auch nicht unbedingt leichiger als ich schon bin. Was allerdings gar nicht geht, ist schwarzer Kajal

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wo man fruehlingsgeeignete Klamotten findet? Ich bin heute schier verzweifelt, als ich versucht habe schoene Farben zu finden. Aber erstens ist das Licht in den meisten Laeden viel zu grottig und zweitens sind wenn die Farbe passt die Schnitte totaler Mist :leiderja:

Bin also fuer Tipps dankbar

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Frühlingsschimmer: BB SB pink quartz
    Neutralisiert Flush-Wangen: BB Pot Rouge stonewashed pink
    Ähnlicher Effekt in Puderform: MAC sunbasque
    War lange Zeit mein Liebling: MAC Blushcreme blossoming
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wo man fruehlingsgeeignete Klamotten findet? Ich bin heute schier verzweifelt, als ich versucht habe schoene Farben zu finden. Aber erstens ist das Licht in den meisten Laeden viel zu grottig und zweitens sind wenn die Farbe passt die Schnitte totaler Mist :leiderja:

Bin also fuer Tipps dankbar
    Geht mir oft genauso. AAAber: VOn Simplicol gibt es tolle Echtfarben. Neulich habe ich einige vorher stiefmütterlich behandelte Teile in Maigrün gefärbt, seitdem trage ich sie fast täglich

Passen dürfte auch Lavendel, Maisgelb, Apricot und Rehbraun. Also: Helle Klamotten kaufen und färben. Solche Farben gibt es sonst nicht, alles ist eher auf Sommer oder Herbste ausgerichtet. Ich bin schier begeistert, was diese Farbe mit mir macht

BJ-Einsteiger

Hallo in die Frühlingsrunde,

wurde neulich auch im Farbtypthread als solcher diagnostiziert und bin fleissig auf der Suche nach entsprechenden Farben.

Die ganzen Makeuptips find ich schon mal super aber da ich grad selbsterteiltes strenges Kaufverbot habe muss ich da mit dem probieren noch etwas warten.

@Xeelee: das ist ja eine gute Idee. Macht so färben eigentlich die Waschmaschine irgendwie dreckig? Weiß dass ich das als Teenie immer gemacht habe und meine Mutter sich immer darüber aufgeregt hat dass es Schweinerei war.

Ansonsten hab ich das Glück grad in Australien zu sein wo es deutlich mehr bunte Sachen gibt, aber find's noch sauschwer Farben einzuordnen. Muss aber mal gucken dass ich das farbliche Angebot hier ausnutze. Prinzipiell wollte ich mir vielleicht auch mal einen Farbpass kaufen - hat da jemand eine bestimmte Empfehlung? Gibt ja glaub ich auch unterschiedliche. Online Ireen ist prima und guck ich mir regelmäßig an um Farben einzuprägen, aber ich brauch was zum mitnehmen.
    la di da...es ist ein schöner tag

@ditzie: Ich habe es bisher erst einmal gemacht, meine Maschine läuft wie zuvor und färbt jetzt auch nicht alles andere ein. Ich werde es auf jeden Fall noch öfter machen. Die meisten Farben wird man aber bestellen müssen, in den Läden gibt es oft nur so ein Standard-Sortiment, das meiste sind Sommer-Farben.

Edit: Die Echtfarben für Baumwolle und Leinen sind völlig unkompliziert. Für Wolle braucht man aber die nicht ganz farbechten Textilfarben. Damit werde ich demnächst eine Jacke färben, ich berichte dann

Man kann übrigens direkt bei Heitmann bestellen. Versandkosten ab 2,70€, ab 15 € kein Versand. Da lohnt es sich gar nicht erst, bei Ebay usw. zu schauen. Habs allerdings noch nicht ausprobiert.

Apropos Blush: Mein HG ist im Moment Summer-Poppy von Alienor (Geografx). Auf der Seite gibt es auch Lippenstifte, wenn man dort mit dem Cursor drüber fährt, sieht man schon mal, welche Farben einem stehen könnten - auch wenn die Lippies sehr teuer sind.
    Geändert von Xeelee (20.11.2007 um 08:23 Uhr)

Forengöttin Avatar von summerjoy

Passen dürfte auch Lavendel, Maisgelb, Apricot und Rehbraun. Also: Helle Klamotten kaufen und färben. Solche Farben gibt es sonst nicht, alles ist eher auf Sommer oder Herbste ausgerichtet. Ich bin schier begeistert, was diese Farbe mit mir macht
    Echt auf Herbste? Wenn ich shoppen geh, dann find ich nur kühle Sachen, also für Sommer und Winter. Selten mal was warmes bzw schwerer. Ich glaub wir Warmen sind da ein wenig im Nachteil. Wobei tauschen würd ich da trotzdem nicht wollen, mag die Farben zu sehr

Ja, Herbstfarben sehe ich durchaus mal Aber das meiste sind Sommerfarben. Und was die mit einem Frühling machen Da kann man besser Schwarz tragen