Helles Kiwi- oder Apfelgrünist die Frühlingsfarbe
Mit "Maigrün" von Simplicol kann man auch stiefmütterlich behandelte helle Sommerfarben-Kleidungsstücke aufpeppen
![]()
Helles Kiwi- oder Apfelgrünist die Frühlingsfarbe
Mit "Maigrün" von Simplicol kann man auch stiefmütterlich behandelte helle Sommerfarben-Kleidungsstücke aufpeppen
![]()
Bei Veromoda/Jack&Jones gibt es häufiger Pullis in tollen warmen, leuchtenden Grüntönen!
Success is a do-it-yourself process
Da werd ich doch morgen gleich mal hinschauen!
Wo gibts denn in Münster noch schöne warme Sachen zu kaufen?
Hab schon sooo viele Läden abgeklappert....nur kühles Zeugs!
Wann endlich, wenn nicht jetzt?
Albert Einstein
Guten Morgen
ich konnte mich bisher zu keinem Typ zuordnen. Kann mich so schwer entscheidenaber eine Freundin, die sich sehr auskennt, sagte mir, ich sei definitiv ein Frühlingstyp. Nach etwas einlesen kann ich sagen: joa, passt schon
Bei Farben greife ich ehrlich gesagt immer in die vollen - bisher ohne auf den warmen Ton zu achten. Was ich ehrlich gesagt auch ganz schlecht kann... wir haben es mit verschiedenen Farbkarten geübt, aber ich versagte kläglich (wir verwendeten den Lüscher-Farbtest). Kann mir jemand helfen, wie ich herausfinde, welcher Ton warm ist? Meine Vorstellung von Koralle ist zum beispiel eher kalt... *verwirrt*
Und bei blondtönen? Welcher Hellblond-Ton ist denn warm? *häää*?
Wenn ich es hier richtig gelernt habe, ist ein Ton warm, wenn er einen gewissen Gelb-Anteil enthält.
Manchmal kann ich das gut erkennen, manchmal finde ich Töe auch kühl obwohl sie dann doch warm sind.![]()
Albert Einstein
Ja, so geht´s mir auch. Ist sicher eine Übungssache, aber ich hab ja niemanden, der mich korrigieren kann
Was tragt ihr denn für weisstöne? Garnicht, wollweiss oder reines weiss?![]()
Hat denn schon jemand andere Farben ausprobiert?
Ich hatte ein Gelb (allerdings war das glaube ich NICHT Maisgelb) und das ist eindeutig kalt.
Würde gerne ein paar Farben bestellen - auf jeden Fall Maigrün, Rehbraun, Beige... gibts irgendwie die möglichkeit ein schönes helles Moosgrün zu färben??
LG
Kurai
@Sally: Bei Esprit oder bei P&C finde ich häufiger warme Sachen (va in Grün-&
Rottönen... meine Lieblingsfarben). Selten habe ich auch mal beim H&M Glück... aber die meisten Sachen sind leider eher kalt. Leider.
LG EvilFairyQueen
Success is a do-it-yourself process
Ich hab mir heute zwei neue Schals gekauf in apfelgrün und maisgelb, gaaanz warme Farben! Wow, die gefallen mir so gut,wenn ich die um den Hals hab, kommt mein Gesicht viel besser zur Geltung!!!
Im Esprit treib ich mich auch oft rum, ich find da leider nix mit warmen Tönen, und wenn, dann ist es zu hell, so pastellig steht mir nicht.
Wo guckst du denn so im P&C? Ich schau immer nur da hinten im 2.OG bei Esprit und so, vorne bei Tommy und Co schau ich gar nicht mehr, seit ich mich mal in einen Pulli verleibt habe, der dann 450 Euros gekostet hätte.
Diese Wunde muss erst mal heilen...
Albert Einstein
Ich hab letztens von einer Freundin einen Lands' End Katalog bekommen, da sind auch ein paar Frühlingsfarben dabei...
Einige Stücke aus Flachs in Naturfarben, Tief Kastanienbraun (ist aber nach dem Bild gar nicht sooo dunkel), Blattbraun (dunkles Moosgrün), Koralle, Elfenbein, Tief Lavendel (Krokuslila), Jonquille (Gelb), Paradies Aqua (könnte allerdings auch kalt sein...), Honigmelone, Moosgrau (da bin ich auch unentschlossen vom Bild her), Limone, Smaragdküste (Grün), Soft Jade (ebenfalls unentschlossen), Papagei (Blattgrün), Strohgelb, Vintage Olive, Camel - eigentlich jedes Teil zumindest in einer geeigneten Farbe - und alles auch nochmal in Weiß zum Färben (vor allem sind die Stoffe in den meisten Fällen auch zum färben geeignet!).
Sind allerdings eher Basics als ausgefallene Sachen, und nicht so günstig - dafür unbeschränktes Rückgaberecht.
LG
Kurai
Hallo ihr Lieben!
Nachdem ich mir doch ziemlich sicher bin, ein Frühling zu sein, hab ich mir heut von Kron das Goldmarie-Rouge geholt...und ich bin begeistert! Es neutralisiert meine roten Bäckchen und macht so einen tollen goldenen Schimmer! Sieht dabei total natürlich und frisch aus!
Vielen Dank für diesen super Tipp!!
Lg, Kanarie
Hallo
ich habe von natur aus aschigen Haarton. Mir stehen warme, grelle Töne, wie knalliges Orange. Bin ich danach Frühlingstyp, auch wenn meine Haarfarbe mehr aschig ist?
Es wäre trotzdem möglich, dass du ein frühlingstyp bist.
Habe von natur aus auch mittelaschblonde Haare und bin ein Frühling![]()
Liebe Grüße ..
die kleineRiesin
Ich bin auch ein neu entdeckter Frühling, und war am Anfang der Meinung, dass ich mich mit diesen Farben nie anfreunden kann. Nu war ich letzte Woche einkaufen und bin begeistert. Mein Kleiderschrank sieht schon gleich viel freundlicher aus *g*
Nur ein bisschen Bammel hab ich das ich im Winter nix mehr anzuziehen finde.
Ach ja, meine Haare gehen auch in Richtung aschblond...
Hallo!
Da ich als Frühlingstyp so meine Probleme mit den "normalen" braunen Mascaras habe (da sie entweder fast schwarz oder viel zu schmuddelig sind), bin ich auf der Suche nach einem klaren, nicht zu dunklen Goldbraunton.
Was mir auch sehr gut stünde (da ich hellgrüne Augen habe), wäre ein pflaumenfarbener Mascara, der aber etwas ins Warme gehen sollte (also kein bläuliches Violett).
So sollten die Farben in Natura aussehen:
Hat vielleicht jemand von Euch einen Tipp, wo ich diese Farben finde?
Es sollte für empfindliche Augen geeinet sein, da ich vieles nicht vertrage.
Einen Kajal und Eyeliner in diesem klaren Goldbraun suche ich übrigens auch noch, denn die sind in den Geschäften auch immer viel zu dunkel oder schmuddelig.
also bei mir wirkt die braune xxl mascara von maybelline ziemlich gut.
verwende ihn aber nur ohne die basis...die ist schrecklich.
als braunen kajal verwende ich den x-act eyeliner von manhattan.
beide haben aber schon eher einen kräftigen ROT,statt GOLD stich.
Ich komme gerade vom Frisör - hab mir Strähnen ziehen lassen, in Caramell-Blond und hellblond - die Caramelligen sind sehr schön geworden (obwohl es sich von meiner Naturhaarfarbe wirklich nicht viel abhebt - hätte ich nicht gedacht...) die hellblonden sind leider etwas zu hell (und auch kalt) geworden, in den Haaren an sich ist das nicht schlimm aber im Pony ist die vorderste hellblond - da werde ich das nächste mal bitten die nicht so hell und die vorderste in Caramell zu machen
einen Braunen Kajal kann ich leider nicht empfehlen - aber von P2 der goldbeige ist mein HGdazu nehme ich dann den goldenen Glittereyeliner von Artdeco - lässt die Augen schön strahlen
![]()
LG
Kurai
Von Dr Hauschka gibts ne auberginenfarbene Mascara![]()
Goldbeige hab ich ja noch nie gesehen. Hab mir letztens den goldenen Kajal von P2 gekauft, den meinst du aber nicht, oder?
Ich bin grad auf der Suche nach einem guten braunen Wasserfesten Mascara. Der X-treme Last von Manhattan ist schonmal nix für mich.
Als Rouge hab ich übrigens Peachy von Chrimaluxe für mich entdeckt. Den geb ich nicht mehr her.
Hm... kann schon sein das es der ist. das ist so ein Kajal-Eyeliner zum rausdrehen, bei mir ist leider die Schrift schon ab... wie heißt denn die Farbe?
LG
Kurai
Schimpft sich "Look at me".
Hab den auch, aber bei mir gibt er gar keine Farbe ab...
Edit: Stimmt gar nicht, der ist ja von Essence
Dann schau ich mir den von P2 auch mal an.
You are my life now...
Look at me hab ich auch, der ist ja eher Gelb... bei mir gibt er schon farbe ab, aber ist für mich nicht sooo überzeugend
LG
Kurai
denich
LG
Kurai
Ich war grad einkaufen. Und musste feststellen, das das gar nicht so doof ist mit den Frühlingsfarben.Die will irgendwie sonst kaum einer haben und sind toll reduziert.
Wo warst du denn shoppen?![]()
You are my life now...
Ich hab im Online-Shop von H&M ein paar Sachen bestellt - sind aber noch nicht angekommen... ich hoffe ja das passt farblich![]()
LG
Kurai
In Bochum!
Bei Hallhuber und S.Oliver. Ein apricotfarbenes Top und eine Jeans. Hätte noch mehr kaufen können, nur mein Konto hat gestreikt *g*
Bei H&M war ich auch. Aber das ist immer total verschieden. Entweder ich geh da rein und weiss gar nicht was ich zuerst anprobieren soll oder ich würd am liebsten rückwärts wieder rausrennen. Und heut war halt Rückwärts-Tag.
Bei mir sind ein paar Oberteile aus dem Sale in den Korb gewandert
Ich bin ja im Moment total auf Grün - und diesen Sommer findet man da auch viele schöne Grüne Sachen![]()
LG
Kurai
Ich hab mir diesen Sommer auch schon total viel in Grün gekauft. Bikini, Oberteile, Strickjacke. Und blau. Son richtig tolles strahlendes blau.
Finde dieses Jahr aber sowieso mehr zum Anziehen. Letztes Jahr hab ich zum Beispiel so gut wie gar nichts gekauft, weil mir einfach nichts gefiel.
Du meinst dieses helle leicht türkisige Blau?? Das fand ich dieses Jahr auch total genial!
LG
Kurai
Ja genau! Ich hoffe nur die vielen tollen Farben verschwinden nicht wieder im Winter mit den Sommerklamotten in irgendeiner Senke. Ich brauch mehr Farbe in meinem Kleiderschrank.
Ich bräuchte mal den Rat von euch Frühlingen....
Ich bin ja sehr angetan von dem Spiced Chocolate Quad aus der "Cult of Cherry"-LE von MAC. Allerdings sind Brauntöne bei mir immer so etwas schwierig. Glaubt ihr daß das hinhaun würde?
http://i242.photobucket.com/albums/f...ocolateLBB.jpg
http://i242.photobucket.com/albums/f...watchesLBB.jpg
http://img.makeupalley.com/0/7/2/0/1040794.JPG
E/ S finde ich auch total schwierig.
Meine Meinung: die Brauntöne sind eher Herbst- als Frühlingsfarben, außerdem sehr rotstichig, was mich zumindest total verheult und krank aussehen lässt.
Mein erster Eindruck bei den Farben war für mich: "geht gar nicht"![]()
Für mich wäre es auch nichts - braun kann ich aber sowieso nur ziemlich schlecht tragen![]()
You are my life now...
@The_Slayer
Nee, lass mal. Hatte mal so ne ähnliche Palette von einer anderen Marke, das hat total kleine Fältchen betont.
Bei Frühlingen, die sich gern sportlich kleiden und auch mal etwas mehr Geld für gute Qualität ausgeben wollen, kann ich Jack Wolfskin empfehlen.
Die haben super schöne Rot-, Apricot-, Grün-, und Blautöne.Bei mir gibt`s da demnächst ne neue Regenjacke ^_^!
Beim Make-up kann ich empfehlen:
- Monobulle Perlmutt Effekte von agnes. b! in Gold-Sand. Schöner gold-beiger,
sehr dezenter Ton.
- Als Kajal am Unterlid benutze ich den Augenbrauenstift (^_^) 02 dark brown
von essence. Sieht in Verbindung mit dem Lidschatten super aus.
Nanogold und Dark Gold find ich schon und glaub die würden mir auch stehen. Aber der Rest eher nicht.
Welche Lidschattenfarben benutzt ihr denn sonst noch so? Ich bin da so unkreativ. Meist wird es doch wieder Gold und braun.
Mamori wie wäre es mit Grün?
Ich habe letztens einige Proben bei The Space bestellt und da sind einige Töne dabei die richtig gut tragbar sind:
Apricot+Beige-Töne:
Burned by the light
Parts of Wisdom
Rockin Egyptian
Seeds of truth
light as feather
cynical fairy
ethered winds
Broken rules (der ist aber schon ein BISSCHEN kühl)
Mein Liebling: Angels Blush
Gelbe:
Killer bees
Surfing the Nile (auch nicht ganz so warm)
Full of hope
Bright Outlook (mein liebling)
Grün:
Not to be fooled
exiled from Eden (auch etwas kühl)
wishing well (mein Liebling)
ich habe noch "vintage Advantage" und "looked+leaped" aber noch nicht ausprobiert.
Brauntöne:
Decadent Day dream (eher rötliches Braun, geht aber ganz gut bei mir)
noch nicht ausprobiert habe ich "passion parade" auch rötlich, "one dark night" sieht sehr klar aus und "into the night" der sieht im Tütchen schon zu kühl aus.
Ich hab mir jetzt nach langem drumherumschleichen das "Blush Delicieux 07 Golden Apricot" von Loreal gekauft, und bin total glücklich damit![]()
LG
Kurai