Dann wäre es wahrscheinlich "light spring", oder? Ich denke die 12-er Einordnung passt besser zu mir, zu kräftige Farben sind einfach nix für mich ;)
Dann wäre es wahrscheinlich "light spring", oder? Ich denke die 12-er Einordnung passt besser zu mir, zu kräftige Farben sind einfach nix für mich ;)
Von 12er habe ich keine Ahnung, tut mir leid.![]()
Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.
Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929
Hallo skegg und MalGuckenbei den Frühlingstypen
Hallo MalGucken,genau denselben Farbpass habe ich auch.
Die Farben sind in Wirklichkeit kräftiger und klar sind sie auch (soweit ich das ohne nachzumessen beurteilen kann). Schade, dass auf dem Foto die Farben nicht so wirklichkeitsgetreu sind.
Geändert von Süßmatz (06.04.2012 um 05:31 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ich habe einen neuen korallefarbenen Lippenstift für uns Frühlingstypen entdeckt, und auch noch ein korallenfarbenes Lipgloss von YR.
Geändert von Süßmatz (24.12.2015 um 06:07 Uhr) Grund: link edit
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Wo wir gerade beim Thema sind, ich wollte mir diesen Farbpass hier anschaffen.
Meint ihr, der hat klare Farben? Ich kann auch kräftige, dunklere Farben gut tragen.
Geändert von Süßmatz (13.09.2018 um 18:04 Uhr) Grund: link edit
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Auf der Homepage sieht es nun so aus, als seien die anderem beiden Farbpässe doch klarer. Naja, ich überlege es mir noch, welchen ich nehmeVielleicht frage ich auch einfach mal bei Komood nach.
Eigentlich müssten die Farben im Frühlingsfarbpass klar sein. Es gibt ja eine Menge von unterschiedlichen Firmen: klick
Geändert von Süßmatz (24.12.2015 um 06:08 Uhr) Grund: link
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ich hab meinen Farbpass letztes Jahr von Pretty Your World gekauft und bin wirklich sehr zufrieden mit dem. Darin sind so um die 60 schöne, klare Farben (ich hab den für Light Spring) und auf der Rückseite Informationen zur jeweiligen Farbe (Name, Wirkung, etc.). Allerdings ist er leider etwas teurer (um die 50€ umgerechnet) und der Versand dauert aus den USA ja immer ein kleines bisschen.
Frühlingshaft (kleine Polyvore-Kollektion für helle Frühlinge)
Und ich blogge jetzt auch: And All The Pretty Things..
Mal eine andere Frage.
Das Max Factor Miracle Touch Creamy Blush in Soft Candy - ist das für Frühlingstypen passend? Im Müller auf dem Handrücken hat es mir verblendet sehr gut gefallen - aber im Topf ist es doch recht knallig rot
Gibt es Erfahrungen dazu?
Oder passt eine andere Farbe besser oder gibt es sonst ein Creme Blush welches empfehlenswert ist?![]()
Dani
Ich habe gerade gesehen, dass es farbmäßig ein Jahr für Frühlingstypen zu werden scheint.![]()
Geändert von Süßmatz (24.12.2015 um 06:11 Uhr) Grund: link edit
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ja dieses Jahr gibt es wirklich wunderbar viel in Frühlingsfarben.Vor allem Gina Tricot hat find ich tolle Sache dieses mal. Toll find ich ja auch diesen Candy Color/Sorbet Trend, also alles etwas pastelliger, nicht ganz schreiend, so wie z.B. die Farben dieses Oberteils.
![]()
Frühlingshaft (kleine Polyvore-Kollektion für helle Frühlinge)
Und ich blogge jetzt auch: And All The Pretty Things..
Habe gerade gestöbert, das sind z.T. schöne klare Töne, dabei habe ich den online store noch gar nicht durchgeblättert. Endlich wieder Farben!![]()
Geändert von Süßmatz (08.04.2012 um 00:31 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Dieses Kleid habe ich vor kurzem entdeckt und ich finde die Farbe so schön, dass ich es einfach mal hier reinposten wollte
Apart Etuikleid
Schönen Sonntag noch!
Hallo ich bin neu und brauche einen Rat:
Hat jemand aktuelle Empfehlungen was Rouge angeht für einen "zarten" Frühling (mit Sommertendenz)?
Die Farben in den Läden werden durch das Kunstlicht oft sehr verfälscht, alles scheint wärmer als bei Tageslicht.
Von den günstigen Drogeriemarken habe ich schon alles durch. Die einzigen, die ich ganz gut tragen kann sind "Fresh Peach" von Manhatten und von das Rouge-Duo "Peach Sorbet" von Catrice. Aber so das Wahre ist es noch nicht so wirklich. Irgendwie finde ich keinen Ton, der meine Haut wirklich belebt. Was auch daran liegen mag, dass ich von Natur aus blass und ohne Wangenrot bin. Von Bodyshop habe ich noch dieses Duo 01 Petal, wobei das Pink zu kühl ist, aber das helle Apricot ein prima Highlither. Die Farben müssen klar und transparent sein. Fällt jemandem etwas ein? Letzten wurde mir bei Douglas "Tumulte" von Chanel empfohlen, das sieht aber bei Tageslicht in meinem Gesicht fremdartig aus, ich denke mal, da es zu kühl ist.
Danke schon mal im voraus!
Zu meinen Features:
Haut: hell, Porzellan/Elfenbein/Creme, transparent, schnell Rötungen, im Sommer Sommersprossen (gelb/beige)
Augen: blau, helles Türkis bzw. Aquamarin, klar
Haare: blond mit Rotanleihen (verbleicht langsam etwas)
Wirke ohne Make-Up sehr "quarkig", da helle Augenbrauen und Wimpern. ;o)
Willkommen Mondblume!
Wenn du die Möglichkeit hast, dann teste doch mal Melba von MAC. Das ist warm, aber nicht zu orange/peachig (das wirkt ja oft fremdartig, weil kaum eine von Natur aus orangefarbene Wangen hat). Ich bin auch hell und habe Sommersprossen und von all meinen Blushes würde ich sagen, steht mir Melba am besten und sieht am natürlichsten aus.
Mondblume, wenn du NK magst, dann versuche doch mal:
Logona Blush N° 2 - peach + apricot
Lavera trend sensitiv mineral powder rouge N° 02 - apricot light
Alterra Rougepuder - N° 08 peachy
Geändert von Süßmatz (19.11.2018 um 03:22 Uhr) Grund: link edit
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Hallo Mondblume!
Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein Frühlings- oder Herbsttyp bin (vermutlich letzteres), aber das mit der sehr hellen Haut kenne ich jedenfalls auch. Mir persönlich steht der Blush von Alverde "Apricot" sehr gut, ist mein Lieblingsprodukt diesbezüglich, obwohl ich noch einige andere hab. Hier sind Bilder der Alverde-Blushes mit Swatches: http://3.bp.blogspot.com/_U2_jxvIOje...ge_alverde.jpg
Sieht ziemlich orangig aus auf dem Foto, ich finde ihn aber nicht so extrem, kommt aber sicher auf deine individuelle Hautfarbe an. Ich habe auch das Rouge von Dr. Hauschka 01 Accento, das ist mir aber zu orangig: http://di1.shopping.com/images/pi/2a...1030211523&r=3
Hier ist ein Tragebild des Alverde Blushes von einer Bloggerin: http://4.bp.blogspot.com/-2oI6ltOS6F.../s1600/062.JPG
Und hier ist ein Tragebild von mir: http://img845.imageshack.us/img845/1784/wandern.png
Isadora, danke für diesen Link. Ich würde für mich auch das Puderrouge 01 Apricot kaufen.
![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Hallo ihr Alle
In drei Monaten heirate ich in einem elfenbeinfarbenen Kleid mit ein wenig silbernem Schmuck an der Hüfte. Ich bezeichne mich als Frühlingstyp, würde aber eigentlich das noch mal gerne im Farbtypenforum mir bestätigen lassen, nur besitz ich keine Kamera also muss das leider noch ein bisschen warten.
Passend zum Schmuck bräuchte ich silberne Ohrringe und mein Alltagsrouge ist in der Farbe Apricot (Alverde). Ist das denn noch stimmig zusammen? Mir gruselts vor kalten Farben und das ausgerechnet an meinem Hochzeitstag. Aber es ist mein Traumkleid (und schon bezahlt, ein anderes ist keine Option). Gibt es Silber, dass auch der Frühlingstyp tragen kann? Kann ich das irgendwie ausgleichen?
Vielleicht habt ihr ein paar Ideen, ich frag mich nämlich so generell ob z.B. elfenbeinfarbend eine warme Farbe ist, aber ich vermute mal schon. Es soll einfach alles in sich stimmig sein, nicht hier ein bisschen kalt, da ein bisschen warm...
Danke!
Mirijam
Edit: Oh grade habe ich eine Idee: Gingen denn Perlen? Stehen die dem Frühlingstyp? Das Internet sagt ja, aber wie sind eure Erfahrungswerte?
Hallo Mirijam
Ich trage gerne Perlen und finde, die stehen Frühlingstypen sehr gut. Silberschmuck kann gut aussehen zb. wenn es mit Bernstein, Koralle oder ähnlich warmen Steinen / Deko kombiniert ist. Oder eben auch mit Perlen (hier besonders die echten Perlen, die im Farbton cremiger sind als die strahlend weißen Kunstperlen).
Da du und das Kleid an deiner Hochzeit im Mittelpunkt stehen sollten und nicht der Schmuck, würde ich etwas dezentes wählen. Vielleicht findest du ja eine feingliedrige Perlenkette und passende Ohrringe?
Das bisschen Silber vom Kleid musst du ja nicht zwangsweise beim Schmuck aufgreifen![]()
Stimmt, jetzt wo du es sagst, so ein bisschen silber fällt eigentlich kaum auf (denn viele Perlenohrringe sind mit silbernen "Hängern"). Eine Kette möchte ich nicht tragen, aber an die Perlenohrringe werde ich mich tatsächlich halten und je länger ich drüber nachdenke, desto schöner finde ich die Idee. Danke, dass du mich auf die Echten hinweist, ich werde mich da mal umschauen.
Das gefällt mir sehr gut, damit wär mein größtes Problem eigentlich schon erledigt. Ich denke, dann passt auch ein warmes Makeup (ich trag sowieso nicht viel) - ach schön, eine Sache weniger über die ich grübeln muss
Dankeschön!
Mirijamwenn du kein Warm Spring bist, sondern ein Light Spring oder Clear Spring, dann wird dir Silberschmuck zugestanden. Ich sehe das allerdings nicht so eng, weil ich (Warm Spring) in jungen Jahren auch fast nur Silber getragen habe. Ich fand Gelbgold zwar spießig, habe aber einen GG-Ehering (Weißgold fanden mein Mann und ich nicht schön) und habe infolgedessen einfach Gold mit Silber kombiniert.
Perlen sind übrigens eine gute Alternative für Frühlingstypen, z.B. creme- oder aprikotfarben. Was schweben dir denn für Perlen vor? Eine schlichte Kette, eine Einzelperle am Halskettchen?
Geändert von Süßmatz (14.09.2018 um 00:32 Uhr) Grund: links edit
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Entschuldigt, wenn ich euch mit den Perlen etwas durcheinander gebracht habe - ich trage Ketten nicht sehr gern, daher möchte ich nur Ohrringe. Und die verschwinden ja eigentlich noch unter meinen offenen Haaren. Aber ich bin da sehr perfektionistisch und möchte mich "einheitlich warm" fühlen.
Wie interessant dass du das sagst, denn ich bin auf keinen Fall ein Warm Spring. Silber ist auch nicht der Untergang an mir, aber ich fühle mich so viel wohler mit Gold, so viel freundlicher (ich verbinde da richtig Emotionen mit). Der Ehering ist bei uns auch golden, ein Grund mehr für mich kein Silber zu tragen. Trotzdem werde ich mir das merken und bei Gelegenheit mal den silbernen Schmuck wieder hervorholen.
Was mich immer noch etwas verunsichert ist die Kleidfarbe. Elfenbeinfarbend ist doch ein klassisches "unreines Weiß", also müsste es doch demnach warm sein, oder? Bzw. neutral? Bekomm ich da Farbkonflikte mit meinem Makeup? Ich trage vermutlich einen warmen Lippenstift, beige/braunen, warmen Lidschatten und ganz dezentes Apricot Rouge. Könnte sich das beißen? Oder bin ich da paranoid.
Edit: Ich denke übrigens ich bin ein Light Spring.
Wenn du deine Haare lang trägst, dann finde ich Perlenstecker schön.
Schau doch mal, ob die Farben hier dabei sind:
https://www.kettlewellcolours.co.uk/season/spring
https://www.kettlewellcolours.co.uk/season/warm
https://www.kettlewellcolours.co.uk/season/light
Welche Augen- und Haarfarbe hast du denn?
Geändert von Süßmatz (13.09.2018 um 17:57 Uhr) Grund: link edit
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ich bin goldblond mit leichtem Asch-Einschlag - je nach Licht und Wetter und ob ich meine Haare straff nach hinten (aschig) oder offen trage (goldig). Dazu blaugraue Augen. Das ist etwas verwirrend, machmal frage ich mich ob ich auch ein Light Summer sein könnte. Aber selbst wenn das der Fall sein sollte, so stünde mir ja warm wie kalt recht gut, nur eines tendenziell besser. Eine Anfrage mit Foto im Farbtypenthread folgt sobald in zwei Wochen eine gute Kamera hier ist, dann kann ich vielleicht etwas Klarheit schaffen.
Oh ja, das ist der Stoff! Das finde ich genial, denn das Kleid ist noch im Laden bis zur fertigen Änderung und ich kann mich kaum an die Farbe erinnern. In meinem Kopf sind schon die schlimmsten Horroszenarien entstanden wie die Farbe war.
Vielen Dank für die Links!
Wenn du wissen willst, welcher Light-Typ du bist, dann solltest du besser im 12er-Thread nachfragen und deine Fotos dort posten.
Mach dich doch nicht noch vor der Hochzeit fertig wegen des Farbtyps. Hauptsache ist doch, dass du dich wohlfühlst.
Geändert von Süßmatz (14.09.2018 um 00:33 Uhr) Grund: link edit
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Oh, den kannte ich gar nicht. Da werde ich dann posten, danke für den Hinweis.
Etwas heller, aber definitiv gelblich. Ich umgehe die Problematik durch die Perlen, denke ich, ganz gut. So gibt es eigentlich außer dem einem Schmuckstück am Kleid kein Silber.
Ich frage mich noch ob ich vom Makeup eher in Richtung Apricot oder Rosa gehen sollte. Ich werde das demnächst mal mit zwei Lippenstiften ausprobieren. Ersteres könnte etwas zu verwaschen sein, zweiteres passt vielleicht nicht so recht mit dem gelbstich des Stoffes. Es gibt natürlich peach-pink. Da schau ich mal was besser passt.
Nimm die Farbe, die am besten zu deinem Teint passt. Als Lippie wäre auch ein Korallenton schön.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Das stimmt auch wieder, das werde ich mal austesten. Dank dir für deine liebe Hilfe, das war sehr hilfreich!
Für mich gehts jetzt ins Bettchen. Sonst schreib ich morgen im "worüber ich mich ärger"-Thread wieder, dass ich so wenig Schlaf kriege. Gute Nacht![]()
![]()
Ja, als Braut solltest du keine Augenschatten haben.Schlaf gut.
![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Mirijam, wenn du aschige Haare hast, bist du im 4er kein Frühling. Wie das im 12er aussieht kann dir Süßmatz besser sagen.
Mir steht silber übrigens nicht gut. Es sieht nicht zum Schreien aus, fügt sich aber überhaupt nicht in das Gesamtbild ein.
Jetzt kommen langsam wieder die Frühlingsfarben in die Geschäfte, ich habe schon sehr viele Aquatöne gesehen, das scheint dieses Jahr ganz groß zu sein
Also heißt es bald wieder für's Jahr eindecken.
Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.
Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929
Persönlich halte ich nicht viel davon einen Farbtypen aufgrund einer einzigen Eigenschaft auszuschließen. Von blaugrauen Augen wird auch sehr gerne behauptet, dass sie niemals zu Frühlingstypen gehören können. Ich schließe aber auch gar nicht aus ein Light Summer zu sein, da sind die Grenzen zum Light Spring aber wirklich unfassbar fließend, denn beide können kalt und warm tragen. Wie gesagt, ich versuche das noch mal zu klären. Ich wollte trotzdem insgesamt lieber noch mal hier nachfragen und entschuldige mich, wenn das etwas verwirrend istAber wie gesagt, man kann auch eine kalte Haarfarbe haben und ein warmer Farbtyp sein, das entscheidet sich ja am Unterton der Haut, nicht am Äußeren.
Ich mache das auch nicht generell, nur manche Sachen treffen auf jeden Fall zu.
Das liegt bei den aschigen Haaren z.B. daran, dass es ein gedämpfter Ton ist, und Frühlinge brauchen zwingend klare Farben (wie gesagt, im 4er).
Allein von den Augen her kann man keine klaren Aussagen über den Farbtyp treffen, da stimme ich dir voll und ganz zu.
Wie gesagt, im 12er kenne ich mich nicht aus, nur im 4er. Wenn du eh nach dem 12er gehen möchtest, ist das was ich schreibe also eh nicht relevant für dich.
Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.
Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929
Ich hatte auch beim 4er schon gehört, dass mit Vorsicht umgegangen werden sollte, was Analysen anhand von Haaren usw angeht. Zudem sind meine Haare offen ja klar golden, ohne Hilfsmittel durch Shampoos oder ähnliches. Aber du hast recht, im 12er existieren sehr viele Mischtypen. Ich ordne mich da ja auch ein. Danke für deinen Hinweis, er bestätigt mich in jedem Fall, dass ich das noch mal genauer prüfen muss. Möglichst vor der Hochzeit![]()
Ich würd euch gern noch mal was fragen, ihr kennt euch ja gut mit warmen Farben aus. Hier ein Bebe Link und auf dem trägt ein Mädchen ein Handtuch auf dem Kopf und hinten liegen auch noch welche in rosa. Ist das eine warme oder könnt ihr das definitiv ausschließen?
http://www.bebe.de/produkte/dusche.html
Klar macht man keine Analysen nur aufgrund von Haaren, aber manche Aspekte sind ganz eindeutige Indizien. Kommt vielleicht auch drauf an, nach welchem System man genau geht- ich hab mich bei Carol Jackson gefunden, und die sagt eben ganz klar "ash-tone hair is not spring".
Auf meinem PC sieht das Handtuch warm aus.
Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.
Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929
Ich kann deine Argumentation gut verstehen, die du oben anbringst (gedeckte Farben). Ich nehme mir deinen Rat ehrlich zu Herzen und schaue mir das noch mal an, entschuldige wenn ich zur kritisch herüber komme. Ich finde Farbanalyse ist ein so großes Feld, da verweiger ich Verallgemeinerungen immer ein bisschen. Ich hoffe du nimmst mir das nicht böse.
Ach Quatsch, ist doch besser etwas kritisch zu hinterfragen!
Nicht jeder findet sich in jedem System, da hast du Recht, es ist ein sehr großes Feld. Wichtig ist letztendlich nur, dass man für sich persönlich das Richtige findet.
Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.
Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929
Amaryllis, ein Frühlingstyp, z.B. hat mal im Farbtyp-Thread geschrieben, dass ihre Haarfarbe leicht aschig ist. Ich finde das nur gerade nicht mehr.Vielleicht liest sie ja mit, und kann etwas dazu sagen.
Ansonsten werden naturblonde Haare gern im Winter als "aschig" gesehen, weil die Sonne noch keine goldenen Strähnchen gebleicht hat. Das hat aber nichts mit den echten aschfarbenen Haaren zu tun, die immer etwas gräulich und stumpf wirken.
Hier sind Haarfarben zum vergleichen:
http://www.violey.com/images/manufac...Haarfarben.jpg
Geändert von Süßmatz (24.12.2015 um 06:31 Uhr) Grund: link
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)