Ach, tatsächlich? Würde mich auch interessieren.
Ach, tatsächlich? Würde mich auch interessieren.
Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.
Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929
Oh stimmt, daran hab ich eigentlich nicht wirklich gedacht. Bitte entschuldige, das war in der Tat nicht so klug. Ich besitze das Handtuch (und finde es entspricht der Farbe auf dem Bild) und es ist wohl die perfekt Farbe für mich, so sagte man mir wenn ich darin mal herumlaufe. Aber ich sehe völlig ein, dass das dumm war. Jetzt sitz ich hier und bin ganz rot geworden![]()
Keine weiteren Ratespiele mehr mit Farben. Ich warte bis ich in den 12er Thread posten kann, immer diese Ungeduld![]()
Nun ist es aber gut...du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen.
Hier nochmal die Frühlingspalette: https://www.kettlewellcolours.co.uk/season/clear
Und zum Vergleich die Sommerpalette: https://www.kettlewellcolours.co.uk/season/summer
Geändert von Süßmatz (14.09.2018 um 00:28 Uhr) Grund: link ausgetauscht
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ok, dankeschön![]()
Jetzt wollte ich mich fast für die Entschuldigung entschuldigen![]()
![]()
Haha...
Geändert von Süßmatz (13.09.2018 um 17:49 Uhr)
Ich habe mir vor einer Woche den MAC Blush "Melba" gekauft, der mM nach gut zu Frühlingstypen passt und noch nicht auf der ersten Seite steht. (Sorry, wenn ich ihn in dem Thread überlesen habe.)
Die Liste ist eh nicht aktuell und ein paar Fehler haben sich da auch reingeschlichen.
Melba steht auch auf meiner Will-ich-haben-Liste![]()
Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.
Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929
Melba ist super! Kann ich dir auch nur empfehlen, junimondify, nach wie vor mein Lieblingsblush von MAC.
Mein Liebling ist immer noch Devil.
Hach ja, so viele Wünsche, so kleines Budget...![]()
Ich habe einige Produkte (von denen, die ich kenne) von der Liste auf Seite 1 wieder raus genommen, weil es sie nicht mehr zu kaufen gibt und sie nach Möglichkeit ersetzt und andere, neue Produkte hinzugefügt. Wenn ihr auch noch etwas ändern wollt/könnt, dann macht das doch bitte, damit die Liste von Xelee wieder auf den neuesten Stand gebracht werden kann.Das kommt uns ja allen zugute.
gesammelte Liste mit tollen Frühlings-Make-Up-Produkten:
Frühling
Blushes
*Alima Pure Satin Matte Blush - Apricot, Melon, Honey Rose, Mimosa
*Alterra Rougepuder - 08 peachy
*Alverde Puderrouge - 01 apricot
*Benefit - Coralista, Georgia
*Catrice - Coral Sand
*Chrimaluxe - Peachy
*Everyday Minerals Blush - All Smiles
*Hauschka Rouge Powder - 02 natürliches Rot, 04 soft terracotta
*Kron - Goldmarie, Rotkäppchen
*Lavera Trend sensitiv so fresh mineral powder rouge - 02 shimmering apricot light
*Logona Blush-Duo - 02 peach & apricot
*MAC Cremeblend Blush - Something Special, So Sweet So Easy, Posey
*MAC Pro Longwear Blush - Rosy Outlook, Stay by me
*MAC Powder Blush - Fleur Power, Melba, Peaches, Style
*P2 feel good mineral compact blush - 010 soft peach
*Sante Rouge - 01 silky
*Silk Naturals - Climax, Galaxy, Jamie, Lovelace, Maybe Bab, Nuance, Petal, Poppy, Rich (Grundfarbe wie Sassy nur mit Glitzer drin), Satisfie, Wish You Were Here
*Yves Rocher Couleurs Nature - naturel-abricot
*Yves Rocher Trend Make Up - rosé, abricot
Bronzer, Glows, All-Over-Powder
*Alima Pure Bronzer - Belize
*Alterra Bronzing Puder - 02 sun kissed
*Alva Coleur baked bronzing powder - 02 beige-medium
*MAC Bronzing Powder - Golden, Refined Golden
*Hauschka Bronzing Powder compact - 03 terracotta
*Lavera Trend sensitiv minerals sun glow powder - 01 sunlight
*Logona Loser Puder - golden-bronze 02
*Logona Face Powder - 03 sunny beige
*Sante Kompaktpuder - 03 golden beige, N° 04 summer tan
*Silk Naturals - Beach Bunny, Heavenly, Halo
Lippenstifte
*Alterra l/s - 06 coral, 14 tulip
*Alva Coleur l/s - 6 pearl brown
*Alverde - 54 Soft Coralle, 50 Toffee, 01 Vanilla Toffee
*astor soft sensation - 100
*Börlind l/s - 53 coral reef
*Hauschka l/s Novum - 02 orange
*Lakshmi l/s - 601 koralle
*Lavera trend sensitiv Lippenstift beautiful lips - 02 peach amber, 06 sunset orange
*Logona Lipstick - 03 strawberry, 04 peach, 06 coral, 09 light copper,
*Maybelline Jade - Rouge Indien, Toffee
*MAC Lipstick - Costa Chic, Creme d' Nude,
*MAC Pro Longwear Lipcreme - Good To Go, Overtime, Soft Sell,
*MAC Sheen Spreme l/s - Fashion City, Full Speed, Korean Candy, Ultra Darling
*MAC Viva Glam Nicki Lipstick (bright yellow pink)
*Manhattan - 73, 150, 53V, 95L, 95P, 7, 10, 30, 29N, 53N, 95Q, 53G, 53K, 43G, 45F
*Nivea Colour - Passion Shine in Mandarina
*P2 Absolute Color - 090 burning punch, 091 delicate tea, 092 hot campari, 121 milky Chai
*rimmel moisture renew lipstick - 600 soft coral
*Rival de Loop - 02, 14, 34, 17, 101, 109, 103
*Sante l/s - 06 orange red
*Silk Naturals - Ingenue, Temptation, Verve
*Terra Naturi - 07 Coral
*uma - 15 cosy rosy, 23 lava, 24 nude, 25 coral reef, 31 flashy pink
*Yves Rocher Couleurs Nature l/s Gloss Effekt - gefrorene Tangerine,
*Yves Rocher Trend Make Up l/s - pfirsich, koralle,
Lipgloss/-tint
*Alima Pure Organic Nourishing Lipbalm - Mango, Sweet Pea, Rhubarb
*Alterra Lipgloss - cherry
*Alva Coleur lip balm liquid edition - N° 2 soft peach
*Alverde Lipgloss - Orange
*Aubrey Natural Lips Lipgloss - strawberry frost
*Lavera trend sensitiv Lipgloss glossy lips - 01 shining star, 02 rosy promise,
*Logona Lipgloss - 03 apricot, 06 terracotta
*MAC Cremesheen Glass - Astral, Double Dare, Imperial Light, Meteoric, Paper Lantern, Richer Lusher, Rising Sun
*MAC Dazzleglass - Girl's Delight, Smile
*MAC Dazzleglass Creme - Lightly Prancing, Passing Fancy, Soft Dazzle
*MAC Lustreglass - Love Nectar, Wonderstruck
*MAC Plushglass - Big Kis, Fulfilled, Posh It Up,
*MAC Pro Longwear Lipglass - Persistent Peach, Whoops,
*MAC Tinted Lipglass - Bait, Pink Lemonade, Lychee Luxe
*maybelline watershine lipgloss - 506 peachy pink
*Nivea Volume Shine - Glacé in Mango
*Sante lipgloss - 03 rose wood
*Yves Rocher Couleurs Nature sexy pulp volumen l/g - corail
*Yves Rocher Trend Make Up l/g - pfirsich
Lipliner
*Lavera Trend sensitiv soft lipliner - 01 apricot beige
*MAC Cremestick Liner - Summerfruit,
*MAC Lip Pencil - In Synch, Lasting Sensation
*MAC Pro Longwear Lip Pencil - In Anticipation, Kis me Quick, What a Blast
Lidschatten
*Alima Pure Luminous shimmer e/s - Buttercream, Glow, Leone, Venus
*Alima Pure Pearluster e/s - Atlantis, Camel,
*Alima Pure Satin Matte e/s - Mohair, Fawn, Vanilla, Blond
*Alterra e/s-Duo - 02 green olive
*Alva Coleur e/s liquid edition - 3 sea green
*Alva Coleur e/s-Duo - 4 gold
*Kron e/s-Solo - Hochstapler, Träumer, Gigolo, Draufgänger, Verführer
*Kron e/s-Duo - Tarzan & Jane
*Kron e/s-Trio - Tintoretto
*Lavera Trend sensitiv Mineral e/s - 02 golden beige, 06 forest green, 08 chocolate brown
*Hauschka e/s solo - 01 goden sand, 02 golden earth, 03 pfirsichblüte, 09 elfenbein
*MAC Mineralize e/s-Duo - This & That, Sage & Wisdom, Seet & Sour
*MAC e/s-Solo - Aqua, Aquadisiac, Arena, Bitter, Brule, Dazzlelight, Goldmine, Gorgeous Gold, Nylon, Ricepaper, Samoa Silk, Sunny Spot, Swimming, Vanilla
*MAC Pigment - Golden Lemon, Golden Olive, Melon, Naked, Old Gold, Pink Bronze, Vanilla
*MAC Pressed Pigment - Flicker, Blonde Streak, Day Gleam
*MAC Pro Longwear e/s - Carefree, One To Watch, Sunny Outlook
*Sante eyeshadow stick - 04 green, 05 olive, 06 pearl
*Yves Rocher Couleurs Nature e/s Solo - mandel-braun, absinth-grün, reseda-türkis
*Yves Rocher Couleurs Nature e/s-Duo - sand/ocker
*Yves Rocher Couleurs Nature e/s-Trio - nude-beige
*Yves Rocher Trend Make Up e/s - gold, pfirsich, kupfer
*Yves Rocher Creme-Lidschatten Pastell - auroragold, lindgrün
Mascara
*Hauschka Mascara - braun
*Lavera Trend sensitiv Volume Mascara - brown
*Logona Mascara Natural Look - 02 brown
*Sante Mascara Volume - 01 brown
*Yves Rocher Couleurs Nature Extra-Volumen - braun
*Yves Rocher Couleurs Nature Fächer-Effekt - braun
*Yves Rocher Couleurs Nature Sexy Pulp Ultra Volumen Mascara - braun
*Yves Rocher Trend Make Up Mascara - braun
Kajal, Eyeliner, Eyebrow
*Alverde Kajal Eyeliner - Grün, Petrol
*Hauschka Kajal Eyeliner - 03 glänzend resedagrün, 04 weiches braun,
*Lakshmi Ayurvedischer Kajal - Aqua Pearl, Gold, Moosgrün
*Lavera Trend sensitiv soft eyeliner - brown
*MAC Eye Kohl - Minted, Powersurge
*MAC Powerpoint Eye Pencil - Bountiful Brown, Forever Green, So There Jade,
*MAC Pro Longwear Eye Liner - Mountain Air
*MAD Minerals Geleyeliner - Chocolate Mousse, Ivy League
*Make Up Store Eyepencil - Light Brown
*P2 Kajal Eyeliner - Goldbeige
*Sante Kajal Eyeliner - 01 metallic green, 05 curry brown
*Yves Rocher Couleurs Nature Augenbrauen-Stift - blond
*Yves Rocher Couleurs Nature Augenkonturen-Stift 3in1 - bronze
*Yves Rocher Couleurs Nature wasserfester Augenkonturen-Stift - türkis, kupfer
Nagellacke
*Benecos - Expressive Mint
*MAC Nail Lacquer - Fiestaware, Impassioned, Kid Orange, Morange, Skin,
*Sante - 03, french pearl, 09 metallic copper, 12 shiny apricot, 16 warm red
*Yves Rocher Couleurs Nature Brillance - koralle, Rose nude, pastell-rosé
*Yves Rocher Trend Make Up - litschi, blut-orange
Geändert von Süßmatz (11.02.2013 um 02:34 Uhr)
Das Alverde Rouge in Apricot ist nicht mehr drauf, das hat mich schon immer verwundert - ist es vergessen worden oder gibt es dafür einen Grund? Es ist doch nicht etwa aus dem Sortiment gegangen?
Sorry, das hatte ich irrtümlich gelöschtHabs schon wieder verbessert. Wenn noch jemandem auffällt, dass ich etwas gelöscht habe, was es noch gibt, dann sagt bitte Bescheid.
![]()
Puh, ich hatte schon Angst es wär vielleicht rausgegangen. Danke fürs Nachtragen![]()
Ich weiß nicht, ob es tatsächlich noch erhältlich ist.Ich komme aber auch in nächster Zeit nicht zu dm um nachzusehen.
Nein, nein, ich glaube nicht dass es raus gegangen ist. Ich dachte nur du hättest es vielleicht deshalb herausgenommen![]()
Devil hab ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass das zu Frühlingen super harmoniert!
Zu Fleur Power muss ich sagen, ich habe es nun endlich und es steht mir leider nicht. Eindeutig zu kühl. Ich gebe ihm noch eine Chance, vielleicht lag es auch an der Kleidung, dem restlichen Make Up an dem Tag etc.
.
Geändert von Isadora (07.02.2018 um 11:00 Uhr) Grund: Fotolinks entfernt
Öhm, ich würde zwei der drei Lippenstifte tragen und wenn das Orange nicht so satt und dunkel wäre auch beide Blushes...
Wegen der Liste kann ich gerne mal in den Mac-Dingen nachschauen, was raus und was dazu kann. Die ganzen LE-Sachen würde ich aber so oder so rausnehmen, die Chance dass sie nochmal wiederkommen und man dann auch noch was abbekommt ist fast nicht da, das lohnt nicht.
Fleur Power ist auch auf meiner Liste. Etwas Kühle geht bei mir, Hauptsache nicht gedämpft.
.
Geändert von Isadora (07.02.2018 um 11:00 Uhr) Grund: Fotolinks entfernt
Tja, ich hab aber schon Mac Morange, aus dem orangenen wird also auf keinen Fall was
Aber die Kombo Pink Supernova und Flashy Pink...Aber mein Portemonnaie weint eh schon, weil ich endlich mal meine nächste Sugarpill-Bestellung loswerden möchte. Da sind übrigens auch viele tolle Frühlingsfarben bei.
Junies wäre toll, wenn du nach den Mac-Dingen schauen könntest. Bei denen kenne ich mich nicht aus, weil ich sie auch nicht habe. Die LE-Sachen habe ich gelöscht. Die Liste ist zuletzt 2010 geändert worden, da gibt es bestimmt eine Menge nicht mehr zu kaufen.
Ähem.....kannst du mir sagen, was (d/c) bedeutet?![]()
Klar, mache ich, kann aber ein bisschen dauern.
D/c ist discontinued, Sachen die früher im Standardsortiment waren und dann rausgenommen wurden, also auch nicht mehr erhältlich. Ich würde sagen, die können auch raus.
Die Frage ist nur, ob wir nicht zwei Listen machen sollten, eine für die 4er-Frühlinge und eine für die 12er-Frühlinge? Da dieser Thread für beides ist, würde ich sagen wir brauchen auch für beides eine Liste.
Isadora, den Nagellack finde ich auch schön und habe auch so Ähnliche bei mir rumfliegen, total tolle Farbe!
@ Junimondify, zwei Listen wären nicht schlecht, aber tw. wohl auch schwierig zu trennen, oder?
@ Isadora, ja, der Lack ist wirklich schön. Ich benutze gerne den gargantuan green grape von OPI, der geht mehr ins Hellgrün und ist nicht so sehr bläulich. Und ich schleiche schon länger um den Mint Candy Apple von Essie herum und bin nicht sicher, ob der zu kühl ist.
Zurzeit trage ich Mint (Kleidung) aber auch total gerne, ihr auch?
Also ich kenne mich leider bei den 12ern nicht gut aus, könnte also nur sicher zu der 4er etwas sagen, denke aber das dürfte kein Problem werden, wenn Süßmatz bei der 12er hilft.
Ich habe Gargantuan Green Grape und Mint Candy Apple und mir stehen beide. Mint Candy Apple ist schon sehr viel kühler, aber eben klar und daher super. Ich liebe Mint und freue mich, dass es wieder im Kommen ist!
Auch bei Nagellacken in der Farbe kann ich nicht widerstehen, Re-Fresh Mint von China Glaze ist ebenfalls einer meiner Lieblinge.
edit, lese ich jetzt erst von Isadora: Ich bin auch sehr weiß und mein Hautoberton ist sehr pink und manches Orange geht, manches auch nicht. Der Lippenstift Morange von Mac ist zum Beispiel ganz gut.
Ich trage trotzdem pink, und wenn es sich mit meinen Haaren beißt. Wenn ich es gut finde, ignorier ich meine Haare eben![]()
Oh, ja, der Re-fresh Mint sieht auch sehr gut aus! Den oder den Essie werde ich mir doch holen
Ich kenne mich bei den 12er auch nicht so gut aus, als dass ich mir das Erstellen einer Liste zutrauen würde. Aber wenn hier alle zusammen helfen (und viele hier sind da ja richtig fit), klappt das bestimmt und so eine Liste wäre auf alle Fälle hilfreich!
Ich war fleißig und habe eine provisorische Liste erstellt, bei manchen Farben bin ich nicht mehr ganz sicher und muss sie nochmal in natura sehen, aber für's Erste reicht es denke ich. Die Sugarpillfarben konnte ich mir nicht verkneifen, da stehe ich jetzt schon länger drauf, und teilweise vegane Farben sind auch dabei.
Geändert von junimondify (10.02.2013 um 16:33 Uhr)
Super, junimondify
Ich habe noch Old Gold an Pigmenten und Warm Soul (Mineral Blush), die würden auch noch in deine Liste passen.
Mal `ne blöde Frage: Ist Devil nicht d/c?
Old Gold hatte ich extra nicht mit reingenommen, weil ich mir nicht sicher war ob der klar genug ist, kenne den nur von Fotos und da sieht er irgendwie so gedämpft aus...
Bei den Mineralize Blushes war ich noch nicht, es fehlt ja noch eine ganze Menge (LIpglasses, Lipliner, Cremerouge etc.)
Nach meinem Stand gibt es Devil noch, aber ich hab ihn auch schon länger. Wo hast du das gehört?
Ach, ok, dann ignoriere das mit dem Warm Soul
Old Gold würde ich als klar und leuchtend bezeichnen, bei mir ist es nicht gedämpft. Aber je nach Lichteinfall sieht es auch den Fotos schon öfter so aus
Das mit Devil meine ich auf einigen Blogs gelesen zu haben, ich muss nochmal recherchieren, ich weiß nicht mehr genau, wo das stand.
Ok, wenn du das sagst.
Das wär ja blöd... Aber man braucht eh nur so wenig davon, meiner wird noch ewig halten.
.
Geändert von Isadora (07.02.2018 um 11:00 Uhr)
Ich finde es überflüssig, die Deko für uns Frühlingstypen einzuteilen. Nach welchen Kriterien soll das denn gemacht werden?Es gibt so viele Firmen, so viele Produkte, ich denke, das würde zu weit führen.
Danke Juni,das sind aber viele Sachen von MAC.
Wenn die alle auf die Liste sollen, würde das aber den Rahmen sprengen.
Ich habe heute online nach MAC-Produkten geschaut und nicht so viele auf der HP gefunden.Ich habe die mMn Frühlingstypgeeigneten schon in die Liste eingetragen und die, die ich nicht mehr gefunden habe, gelöscht. Wo kann ich deine Sachen denn ansehen?
Die Pro-Sachen stehen nicht auf der HP, die kann man nur telefonisch bestellen. Alles andere habe ich auf der HP gefunden, müsste es also auch alles geben.
Wie gesagt, das sind die 4er-Frühlingssachen, für deine 12er-Liste könnte es eventuell noch andere Produkte geben.
Welche Sachen meinst du?
Ich würde es einteilen, weil man sonst ja wirklich nru auf dem allerkleinsten nenner arbeiten kann...
Ich meine die ganzen Sachen, die du gelistet hast.![]()
Teilweise habe ich die selber, teilweise habe ich die am Counter gesehen, und die bei denen ich mir nicht sicher bin nur über Internetswatches. Kann da leider also linkmäßig nicht viel vorweisen, sorry.
Ich habe jetzt mal die Farben, die ich auch rausgesucht hatte, auf deiner Liste hervorgehoben:
Und hier sind nochmal die MAC-Produkte, die mMn frühlingstauglich sind und die ich gefunden habe. Juni, magst du mal schauen, ob die in der Liste bleiben können?
Und welche Sachen von dir wollen wir in die Liste aufnehmen? Ich denke, da muss eine Auswahl getroffen werden, oder was vielleicht noch besser ist, deine MAC-Liste müsste extra dazu angehängt werden.
Blush
*MAC Cremeblend Blush - Something Special, So Sweet So Easy, Posey
*MAC Pro Longwear Blush - Rosy Outlook, Stay by me
*MAC Powder Blush - Fleur Power, Melba, Peaches, Style
Bronzer
*MAC Bronzing Powder - Golden, Refined Golden
Lippenstifte
*MAC Lipstick - Costa Chic, Creme d' Nude,
*MAC Pro Longwear Lipcreme - Good To Go, Overtime, Soft Sell,
*MAC Sheen Spreme l/s - Fashion City, Full Speed, Korean Candy, Ultra Darling
*MAC Viva Glam Nicki Lipstick (bright yellow pink)
Lipgloss
*MAC Cremesheen Glass - Astral, Double Dare, Imperial Light, Meteoric, Paper Lantern, Richer Lusher, Rising Sun
*MAC Dazzleglass - Girl's Delight, Smile
*MAC Dazzleglass Creme - Lightly Prancing, Passing Fancy, Soft Dazzle
*MAC Lustreglass - Love Nectar, Wonderstruck
*MAC Plushglass - Big Kis, Fulfilled, Posh It Up,
*MAC Pro Longwear Lipglass - Persistent Peach, Whoops,
*MAC Tinted Lipglass - Bait, Pink Lemonade, Lychee Luxe
Lipliner
*MAC Cremestick Liner - Summerfruit,
*MAC Lip Pencil - In Synch, Lasting Sensation
*MAC Pro Longwear Lip Pencil - In Anticipation, Kis me Quick, What a Blast
Lidschatten
*MAC Mineralize e/s-Duo - This & That, Sage & Wisdom, Seet & Sour
*MAC e/s-Solo - Aqua, Aquadisiac, Arena, Bitter, Brule, Dazzlelight, Goldmine, Gorgeous Gold, Nylon, Ricepaper, Samoa Silk, Sunny Spot, Swimming, Vanilla
*MAC Pigment - Golden Lemon, Golden Olive, Melon, Naked, Old Gold, Pink Bronze, Vanilla
*MAC Pressed Pigment - Flicker, Blonde Streak, Day Gleam
*MAC Pro Longwear e/s - Carefree, One To Watch, Sunny Outlook
Kajal/Eyeliner
*MAC Eye Kohl - Minted, Powersurge
*MAC Powerpoint Eye Pencil - Bountiful Brown, Forever Green, So There Jade,
*MAC Pro Longwear Eye Liner - Mountain Air
*MAD Minerals Geleyeliner - Chocolate Mousse, Ivy League
*Make Up Store Eyepencil - Light Brown
Nagellacke
*MAC Nail Lacquer - Fiestaware, Impassioned, Kid Orange, Morange, Skin,
Geändert von Süßmatz (11.02.2013 um 02:33 Uhr)
Manche Sachen davon waren auch LE, ein paar Nagellacke z.B., das fällt mir auf den ersten Blick auf. Ich kann die Mac-Liste auch einfach in den Mac Frühlings-Thread stellen und wir verlinken hier nur, das dürfte Platz sparen.
Jetzt muss ich aber erstmal dringend ins Bett.![]()
Das ist eine gute Idee von dir.Ich wusste gar nicht, dass es einen extra MAC-Frühlings-Thread gibt.
![]()
Schlaf schön.![]()