Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 32 ErsteErste ... 234561424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Inventar Avatar von Xeelee

AW: Frühlingstypen Tipps und Tricks

Huhu Robin! Ich habe mir gerade einen neuen Kajal Olive von Sante (Nonplusultra, habe vorher noch nie einen Kajal aufgebraucht, von daher muss da was dran sein) geholt, d.h. ich könnte dir meinen Reststummel vermachen. PNe mir doch mal.

loves Real Food Avatar von Robin

@Xeelee: Du hast ne PN

Hat noch jemand Tipps?
    Long time no see...

loves Real Food Avatar von Robin

Na kommt schon, hier gibts doch genug Frühlinge, oder?
    Long time no see...

Forengöttin Avatar von Amaryllis

So, ich krame den Thread jetzt mal wieder hervor!

Hat vielleicht noch irgendwer diese Liste mit den Farbeinteilungen von Artdeco? Wuerde heute gerne mal einen Ausflug zum Counter im Douglas machen und wissen, nach welchen Farben ich fuer mich Fruehling Ausschau halten sollte. Hatte letztens nach einem Grau gesucht und fand die No. 5 (ich glaube die war's) sehr schoen warm und passend. Kan mir jemand die Liste vielleicht PNen? Oder die sogar hier in den Thread reinstellen, damit alle bescheid wissen?

Liebe Gruesse
    Amaryllis

Experte

Ich weiß nicht ob das Reinstellen geht wg. Copyright, aber ich könnte sie dir emailen wenn du mir deine adresse pnst.

Du hast Recht 05 steht bei Frühling.
    Geändert von EvilFairyQueen (08.09.2007 um 13:47 Uhr)
    Success is a do-it-yourself process

Du hast ne PN!

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

GANZ toller Blush, der geflushten Frühlingswangen die Röte nimmt: BB stonewashed pink
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Juhu, der Thread lebt wieder!
    Das Problem mit dem Erroeten habe ich allerdings nicht so sehr. Aber wo wir grad bei Blush sind. Ich finde Goldmarie von Kron sehr schoen - hat einen ganz dezenten leichten Goldschimmer mit drin und wirkt bei mir voellig natuerlich.
    Momentan entdecke ich warmes Grau und diverse Apricot- und Korall-Toene fuer mich und bin sehr zufrieden.

Meine Laune...
    Tired

Warmes grau ist wunderschön, und momentan mein Favorit..
    Ich hab diverse warme Töne im Lilabereich für mich entdeckt.. ausserdem bin ich auf der Suche nach schönen Rottönen, die nicht ZU orangig aussehen..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Welche Lilatoene waeren das denn (Marke etc)?
    Ich muss zugeben, ich habe momentan Spass daran viele orangige Farbtoene zu benutzen. Sie sind einfacher zu finden und bei Rot habe ich eben schon - bevor ich ueberhaupt wusste was Farbtypen sind - staendig danebengegriffen.
    Hast du dir mal einen Farbpass gekauft? Irgendwie kann ich bei Kosmetik sehr viel besser erkennen, ob eine Farbe passt oder nicht. Bei Kleidung hab ich da echte Probleme!

Meine Laune...
    Tired

Oh, also bei e/s und Lippen achte ich momentan gar nimmer so stark darauf, ob das lila/violett eher warm oder eher kühl ist.. nur eisig, silbrig.. das geht bei mir GAR nicht.. bei keiner Farbe.

Orange steht mir nicht so gut, finde ich.. rot deutlich besser, gelb ebenfalls..

Hab mir keinen Farbpass gekauft.. hab zwar überlegt, aber ich weiche von meinen Lieblingsfarben in Sachen Bekleidung so ungern ab, dass es sich wohl eher nicht lohnen würd..
    Wobei ich mich in schwarz oder noch besser anthrazit nach wie vor nicht so schlecht finde..

honey's blog

Zitat Zitat von Turquatic Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich in schwarz oder noch besser anthrazit nach wie vor nicht so schlecht finde..
    Ich find's eigentlich auch nicht soo uebel an mir. Liegt aber vielleicht daran, dass ich da echt dran gewohnt bin, da ich jahrelang mit Auftritten im Domchor gesungen habe. Bunt geht da eben nicht...

Ich achte meistens darauf, dass Kosmetik wenigstens einen leichten Goldschimmer hat. Ist ja nicht so schwierig, da fast alles glitzert (ob das nu so schoen ist, sei mal dahingestellt). Gelb habe ich noch niiieee ausprobiert, werde ich aber demnaechst mal tun. Aber ich habe ein schoenes Sonnengelb als e/s und das steht mir sehr gut (behaupte ich jetzt mal).
    Geändert von Amaryllis (10.09.2007 um 11:31 Uhr)

Meine Laune...
    Tired

Ja, ich achte auch bei den ''kritischen'' Tönen auf einen goldigen Unterton. Das geht recht einfach, stimmt..
    Angeblich sieht man den Frühlingen ja erst im Alter an, dass ihnen zu dunkle Töne bzw vor allem schwarz nicht so gut stehen..

Ich mag leuchtendes gelb und auch gedämpftes buttergelb sehr gern an meinen Lidern.. die sind sowieso ''naturgelb''.. ausserdem bringts meine Augen schön zum leuchten..
    Hast du eigentlich gesprenkelte Augen?
    Meine sind sehr stark von Sprenkelchen durchzogen.. mit weissen und weissgoldenen.. die je nach Lichteinfall und Stimmung unterschiedlich wirken.. ich mag das nicht so gern, ich hätt lieber eine einheitliche Augenfarbe..

honey's blog

Ja, ich habe gesprenkelte Augen. Grau-Gruen mit hellgoldenen Puenktchen. Ich mag das aber sehr gerne!
    Kannst du denn e/s in deiner Augenfarbe benutzen? Ich habe irgendwo gelesen, dass der Fruehling das als einziger Farbtp wirklich machen kann - ohne das es bloed aussieht. Mir stehen grau und gruen auf jeden Fall sehr gut

Meine Laune...
    Tired

Ja, ich find schon dass ich das kann..
    Es ist nur ziemlich schwierig, da meine Augenfarbe dauernd anders wirkt..

honey's blog

Das kenne ich nur zu gut! Je nachdem wie meine Laune ist, sind meine Augen komplett grau oder Gruen oder die Sprenkel treten mehr hervor. Manche Leute denken auf Entfernung auch, dass meine Augen blau sind... ist echt kompliziert - aber auch toll so ein 'Chamaeleon' zu sein.

Meine Laune...
    Tired

http://venenum.oesterchat.com/turquatic/IMG_0445.JPG

Da sieht man die Sprenkel ganz gut..
    Leider sind sie nur selten so hell.. die verdunkeln so wahnsinnig schnell.. seufz..

honey's blog

Das sieht doch total schoen aus! Koennte mir auch vorstellen, wie gut das aussieht, wenn die Sprenkel dunkler werden: wie so Muenzen auf dem Grunde eines Wunschbrunnens *Romantikerin bin*
    Du benutzt dunklen Kajal auf der unteren Wasserlinie? Ich benutze den immer nur auf der oberen, um die Wimpern optisch zu verdichten. Leider geht das Zeug ja dann auch immer ein bisschen auf die untere. Ich nehme aber dunkelgruenen Kajal - dann passt's zu den Augen.

Meine Laune...
    Tired

Danke! Leider verdunkeln die Sprenkelchen die ganze Iris.. sieht dann ein bissl schmutzig aus, find ich..

Ja, ich benutz manchmal dunklen Kajal.. ich mag meine Augen manchmal mit Rahmen lieber.. (http://venenum.oesterchat.com/turquatic/IMG_0745.JPG
    )bin aber eigentlich mittlerweile auf weichere Farben umgestiegen.. Grüntöne, Brauntöne, warme Grautöne etc..

honey's blog

Kann den Link leider nicht sehen

Meine Laune...
    Tired

Echt? Jetzt auch nicht?

honey's blog

Soooo schoen! Fast genau, wie ich es mir vorgestellt hatte. Welche(n) e/s hast du da benutzt? Die Farbe ist toll!

Meine Laune...
    Tired

Soweit ich mich erinnere, war das hauptsächlich das Pigment melon von MAC.. feucht aufgetragen..

honey's blog

Hm, an MAC komme ich hier momentan gar nicht dran. Weisst du irgendwas vergleichbares?

Meine Laune...
    Tired

Ich muss mal nachschauen.. hab eine ähnliche Farbe im Kopf.. kann dir aber auch gern ein sample melon schicken..

honey's blog

Das waere sooooo lieb von dir! Die Farbe sieht echt so toll aus.

Gibt es hier eigentlich noch mehr Frühlinge mit hennaroten Haaren? Ich habe mich vor Kurzem mal wieder getraut, habe allerdings das Henna jetzt mit 1 / 5 Indigo abgedämpft, damit es mich nicht so erschlägt. Und ich meine derzeitige Farbe.

Allerdings kenne ich fast nur Bilder von blonden Frühlingen. Oder halten sich rothaarige Frühlinge automatisch für Herbste?

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Xeelee Beitrag anzeigen
    Allerdings kenne ich fast nur Bilder von blonden Frühlingen. Oder halten sich rothaarige Frühlinge automatisch für Herbste?
    Die Olsen Twins, Drew Barrymore und Kirsten Dunst sollten - soweit man das bei all dem Färben, Kleben, Basteln und Retuschieren so genau sagen kann - ursprünglich mal rotblonde Frühlinge gewesen sein. Und Sarah Michelle Gellar sollte sogar ein naturbrauner Frühling sein (allerdings auch umgefärbt).

Ich danke dir! Bei den Retouchen sieht man aber tatsächlich nichts mehr, theoretisch könnten die wahrscheinlich ihren kompletten Typ verändern.

Hier im Forum habe ich allerdings einige "Herbste" im Verdacht, Frühlinge zu sein

Meine Laune...
    Confused

Bei den Retouchen sieht man aber tatsächlich nichts mehr, theoretisch könnten die wahrscheinlich ihren kompletten Typ verändern.
    Sehr beeindruckend fand ich die Verwandlung von Nicole Kidman (Herbst) in einen Fake-Frühling:

http://www.musiccrawler.net/images/d...MX_Bandits.jpg (gaaaanz alt)

http://www.leninimports.com/nicole_k...gallery_32.jpg (Haarfarbe dürfte in etwa echt sein, aber Sommersprossen sind überschminkt)

Auf Frühling gebrezelt:
    http://www.theage.com.au/ffximage/20...b__430x289.jpg
    http://film.onet.pl/_i/news/duze/n/n...man_oscar2.jpg
    http://www.cronica.com.mx/nimagenes/7/nicole.jpg

Kate Winslet ist auch so ein Fall (auf Frühling machender Herbst).

Hier im Forum habe ich allerdings einige "Herbste" im Verdacht, Frühlinge zu sein
    Ja, umgekehrt geht das sicherlich auch.
    Geändert von laureley (11.09.2007 um 13:53 Uhr)

Bild 2 + 3 von N.K. sind total schlimm Wie ein Alien, absolut konturlos.
    Mit meiner Haarfarbe fühle ich mich eigentlich nicht unsicher, nur einsam

Edit: In "The Others" nehme ich N.K. den Frühling völlig ab

Fortgeschritten Avatar von Luz

Hallo Xeelee,

Ich bin auch ein Frühling, bin mittelblond, und vor einiger Zeit habe ich mir mal die Haare mit Henna Goldblond gefärbt. Allerdings hatte ich zu der Zeit hauptsächlich gebleichtes Haar. Das Resultat war eine schreckliche Katastrophe. Meine Haare waren irgendwas zwischen rot und grün, und der Rotstich stand mir überhaupt gar nicht. Später, bzw. zu spät, las ich dann, das Henna auf blondiertem Haar manchmal zu "unerwünschten" Ergebnissen führt.

Jetzt bin ich gerade dabei meine Naturfarbe komplett rauswachsen zu lassen. Langsam bekomme ich nämlich vorne ein paar graue Häärchen und überlege mir, dass mir das nicht so gut gefällt. Deshalb lasse ich also gerade alles gebleichte rauswachsen, weil ich mir überlegt habe, dann auf der Naturfarbe noch einmal Henna zu probieren, in der Hoffnung dass das die ersten Grauen abdecken wird.

Meine Fragen über Fragen an Dich: wird das mit Indigo nicht zu dunkel? Und wieviel Indigo hast Du rein gerührt, und wo rein, Henna Goldblond oder eine andere Sorte? Und wäscht sich das Indigo nicht schnell wieder raus und dann bleibt der Rotstich? Und wie ist denn Deine Naturfarbe, und wie die gehennate? Noch besser wäre natürlich Du könntest ein Foto von Deinen Haaren einstellen? Das wäre toll.

Und hier noch mein Tipp für dekorative Kosmetik für Frühlinge: (Ich habe türkisblaue Augen) Die Lidschatten von Artdeco, Nr. 28 und 31 sind warme Rosatöne, der eine ist matter Nudeton, und der andere etwas heller und mit ganz dezentem Glitter drin. Diese beiden Farben in Kombi trage ich gerade am liebsten. Dazu nehme ich als Eyeliner an Ober- und Unterlid von Essence den Kajal "Coffe & Cream". Der hat 2 Seiten, ein warmes Mittelbraun und so ein Champagnerton. Kostet übrigends irgendwas zwischen 1 und 2 €, ich dachte der wandert ins Körbchen und dann stellte er sich als echte Bereicherung heraus. Die "Cream"-Seite passt super zu den obigen Artdeco Lidschatten

Liebe Grüße

Luz

Meine Laune...
    Confused

Edit: In "The Others" nehme ich N.K. den Frühling völlig ab
    Naja, mit professionellem Makeup und einer wirklich guten Haarfärbung kriegt man denke ich fast jeden glaubhaft in eine andere Jahreszeit rüber (nicht zu vergessen die digitale Bildbearbeitung, die auch gerne mal Brüste und Hintern "enhanced"), besonders einfach natürlich bei den "Schwesterjahreszeiten" (Frühling/Herbst, Sommer/Winter). Wie das dann ohne Profi-Makeup mit rauswachsendem Ansatz morgens ungeschminkt nach dem Aufstehen aussieht, ist eine andere Frage ...

Ich verstehe nicht, wieso Nicole das macht. Sie sieht als Herbst einfach göttlich aus:

http://www.avl.com.cn/movie/nicole/b01.jpg (Sommersprossen allerdings immer noch überschminkt)
    http://antek10.webpark.pl/pics/big/n...08_jpg_jpg.jpg (dito)
    Geändert von laureley (11.09.2007 um 13:55 Uhr)

@ Luz: Die Mischung wird nicht zu dunkel, ich nehme 1/5 Indigo auf 4/5 reines Henna, nach Ami-Methode angerührt: Erst das Henna mit Zitronensaft anrühren und 1 Tag stehen lassen, dann Indigo mit lauwarmem Wasser am nächsten Tag dazugeben (z.B. Esther TOl schwarz). Hier ist alles beschrieben, S. 33.

Wie gesagt steht mir diese Farbe viel besser als reines Henna, das viel zu knallig orangig-rot wird.

Ein Bild von der Farbe hast du hier, allerdings mit allen Schwierigkeiten, die PHF-Fotografie so mit sich bringt: Lichtverhältnisse, Blitz usw.

Edit: Meine Naturhaarfarbe ist ein Mittel- bis Dunkelgoldblond.
    Geändert von Xeelee (11.09.2007 um 14:01 Uhr)

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

Ich verstehe nicht, wieso Nicole das macht. Sie sieht als Herbst einfach göttlich aus:

Nicht falsch verstehen, ich versuche nicht, auf "Herbst" zu machen , ich fühle mich völlig als Frühling. Nur frage ich mich, ob sich rotes Haar und Frühling wirklich ausschließen, eher eine Kompromisslösung sind, von der Schwesterjahreszeit geliehen usw.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Xeelee.

Ich mache das doch auch, wie Du weißt.

Von Natur aus goldblonder Frühling, jetzt mit hennaroten Haaren-- fühle mich und werde immer für echte rothaarige gehalten.

Fortgeschritten Avatar von Luz

Hallo Xeelee,

vielen Dank für das Bild und WOW!, die Farbe ist der Hammer, einfach wunderschön. Allerdings würde ich das schon eher als Haselnuss bezeichnen, und für mich ist das zum einen zu dunkel und auch zu rötlich. Ich hatte als Teenie mal eine "Kupferrotphase", und wenn ich die Fotos von damals betrachte stelle ich fest, das rötliche machte einen "Leichenteint bei mir. Ich habe aber gerade mal in meinem Farbberatungsbuch von Lisa Schneider nachgeschlagen, und sie schreibt, das es manchmal sogar rothaarige Frühlingstypen gibt. Schließt sich also nicht aus. Wie schön für Dich, denn die Farbe auf dem Foto ist wie gesagt einfach umwerfend, schade dass mir sowas nicht steht .

LG

Luz

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Xeelee.

Ich mache das doch auch, wie Du weißt.

Von Natur aus goldblonder Frühling, jetzt mit hennaroten Haaren-- fühle mich und werde immer für echte rothaarige gehalten.
    Kupfi, dich vergesse ich dabei immer Bei dir sieht es einfach zu echt aus

Meine Laune...
    Confused

Nicht falsch verstehen, ich versuche nicht, auf "Herbst" zu machen , ich fühle mich völlig als Frühling. Nur frage ich mich, ob sich rotes Haar und Frühling wirklich ausschließen, eher eine Kompromisslösung sind, von der Schwesterjahreszeit geliehen usw.
    Also rotblonde (erdbeerblonde, kupferblonde usw.) echte Frühlinge gibt es wie gesagt, auch wenn als Stereotyp meist die mit den gülden blonden Löckchen gezogen werden (ist ja wie bei den Sommern, die es - wie auch Frühlinge und Herbste! - in bis zu dunkelbraun gibt, die aber meistens als kühle Blondinen portraitiert werden).

Und viel hängt ja auch einfach von der individuellen Konstellation ab. Ein richtig dunkles Knallkupferorangebraun stelle ich mir aber schwierig vor, weil das eigentlich die "Zartheit" der Frühlinge (Eigenfarben) überfordern sollte. Aber das muss man wie gesagt individuell gucken und entscheiden ... Und die Hauptsache ist, dass Du Dich wohlfühlst, nicht verkleidet oder falsch. Und nicht morgens erst mal 3 Stunden vor dem Spiegel verbringen musst, um mit Makeup irgendwelche Brüche oder Seltsamkeiten ranzuschminken.

Zitat Zitat von Luz Beitrag anzeigen
    Hallo Xeelee,

vielen Dank für das Bild und WOW!, die Farbe ist der Hammer, einfach wunderschön. Allerdings würde ich das schon eher als Haselnuss bezeichnen, und für mich ist das zum einen zu dunkel und auch zu rötlich. Ich hatte als Teenie mal eine "Kupferrotphase", und wenn ich die Fotos von damals betrachte stelle ich fest, das rötliche machte einen "Leichenteint bei mir. Ich habe aber gerade mal in meinem Farbberatungsbuch von Lisa Schneider nachgeschlagen, und sie schreibt, das es manchmal sogar rothaarige Frühlingstypen gibt. Schließt sich also nicht aus. Wie schön für Dich, denn die Farbe auf dem Foto ist wie gesagt einfach umwerfend, schade dass mir sowas nicht steht .

LG

Luz
    Ja, schon komisch Schade, aber wie du ein Mittelblond auf Grau mit PHF hinbekommst, weiß ich leider nicht