Das Blush interessiert mich ja auch total, aber genau die Nuance haben sie hier nirgends!
Achso, an Lidschattenfarben benutze ich gerne Gold, Gelb, Grün, warme Violetttöne, Türkis und Nudefarben.
Das Blush interessiert mich ja auch total, aber genau die Nuance haben sie hier nirgends!
Achso, an Lidschattenfarben benutze ich gerne Gold, Gelb, Grün, warme Violetttöne, Türkis und Nudefarben.
You are my life now...
Ich habe gerade mal probegepinselt.
Also lila ist gut, aber grün sieht aus wie tod.
Türkis sollt ich vielleicht auch nochmal ausprobieren.
Ich bin grad echt ahnungslos, aber was ist The Space?
ich glaube www.theshespace.com Ich hatte hier bei uns keine schönen Grüntöne gefunden, aber die von dort sind total gut - aber Grün ist eh meine farbe, auch bei Klamotten!
LG
Kurai
So, ich bin heute zufällig bei mac vorbeigekommen und dachte mir "sieh sie dir mal an, kann ja nicht schaden". Hab mich damit Probe geschminkt und es sieht total kasse aus, genau so wie ich mir das erhofft hatte. Das rot/orange der Palette lässt meine blauen Augen total strahlen, so wie ich das z.B. von Melon kenne. Sieht null verheult aus, genau die richtige Farbe. Durfte also mit. *vollfreu*
Gratulation Wundert mich allerdings - ich finde die Farben überhaupt nicht frühlingshaft Aber wenns dich schee macht
Ja, ich kann solche dunklen rot und Kupfertöne ganz gut um die Augen rum tragen, liegt wohl an dem blau.
Hi, bin auch ein Frühlingstyp mit blauen Augen. Ich experimentiere gerade mit verschiedenen AMUs , bleibe aber irgendwie immer bei Brauntönen .
Ich habe auch schon daran gedacht rot/orange Töne auszuprobieren.
@TheSlayer: Hast du vielleicht ein Foto von deinem MAC AMU??
Also ich nutze beim AMU meist Nude-Töne - ich glaube der Frühlingstyp ist der einzige bei dem die so eine große Wirkung haben - meine Schwester (sommer) sieht damit einfach nur langweilig aus. Artdeco hat eine schöne Auswahl an Frühlingstauglichen Nude-Tönen, und dann kombiniere ich je nachdem was ich anziehe mal einen Grünton oder so dazu
LG
Kurai
Ja, Nude mag ich auch sehr . Vor allem auf den Lippen verwende ich eigentlich nichts Anderes.
Echt, ihr mögt nude Bei mir sieht das verboten aus
Nude mag ich bei mir auch nicht.
Sieht zwar auch ganz okay aus, aber stärkes Make-up steht mir einfach viel besser.
Ich mag Nude auch nicht so gerne an mir
Ganz schlimm sind nude oder hellere Lippen als Natur (an mir!) *schüttel*
Ich bin eh schon relativ einfarbig: Blass, schwach pigmentierte Lippen und honigblond - wenn das MU dann noch Ton in Ton ist sieht das irgendwie seltsam aus
Mein liebstes Kosmetikprodukt ist deshalb auch Rouge. Ganz besonders liebe ich ja z.B. Style oder Nuance von MAC. Bei Silk Naturals gibt es übrigens auch sehr sehr viele frühlingstaugliche wunderschöne Blushes
Meine grau-blau-grünen Augen schminke ich besonders gerne in grün-gold, türkis oder sanft-warmen Violettönen. Mein besonderes Problem ist allerdings die Mascara. Schwarze kann ich nur ganz leicht auftragen, da meine Augen sonst total klein und erschlagen wirken. Hat jemand einen Tipp für eine nicht schmierende gute braune Mascara? Irgendeine von Manhattan und die von Alverde hab ich zum Beispiel schon probiert...
You are my life now...
Ich nehme die Extra Super Lash von Rimmel.
Danke Xeelee!
Die werd ich mir morgen mal anschauen
You are my life now...
Amaryllis:
Ich finde die First Flirt von Essence in braun ziemlich gut. Die Mascare gibt nur wenig Farbe ab, und man kann den Mascara-Effekt durch mehrmaliges Auftragen intensivieren.
Hatte davor die Stretch Define von Maybelline in braun. Die hat voll viel Farbe abgegeben, das sieht bei meinen feinen Wimpern und heller Haut zum aus.
Also, vielleicht schaust du dir die First Flirt mal an!
First Flirt? Ist die nicht von Manhattan?
Die hatte ich schonmal irgendwann und da hat sich leider beim ersten Benutzen das Bürstchen aus diesem dünnen schwarzen Röhrchen gelöst... so konnt ich die nur schlecht benutzen
Ansonsten war die aber glaube ich nicht schlecht - ich schau da nochmal nach.
Danke!
You are my life now...
Ich bin mit der Star Stylist in schwarz total zufrieden und die gibt es anscheinend auch in braun. Wie der Braunton ist weiß ich zwar nicht, aber vielleicht ist es einen Versuch wert.
Die Star Stylist gibt's zwar nicht in braun, aber die Strech&Define oder Volume&Define. Maybelline als Marke mag ich aber so gar nicht...
Trotzdem Danke für den Tipp - ich muss doch heute nochmal in die Stadt und werd dann einfach mal beim Müller schauen, was ich so finde.
You are my life now...
Hm, also bei cosmoty steht, dass es die auch in braun gibt.
Aber da du maybelline eh nicht magst, hat sich das ja erledigt.
Berichte mal, was du gekauft hast und wie das Ergebnis ist.
Dann ist das vielleicht neu - ich hatte gerade bei Maybelline selbst geschaut und da war das noch nicht drauf
Ich berichte dann!
You are my life now...
Hm... auf den Lippen mag ich die Nudigen Töne nicht so gerne - aber eben im AMU zusammen mit Gold, Grün oder ähnlichem (je nachdem was für ein Outfit ich trage )
LG
Kurai
Bei den Lippen ist es so, dass ich mir immer gleich so angemalt vorkomme. Ich bin mir einfach nicht sicher welche Farbe zu mir passen koennte? Ich betone meine Augen und ich mag Blush(MAC Springsheen), aber bei den Lippen bin ich noch auf der Suche.
Schau mal hier. Wenn du mit der Maus über die Farben fährst, erscheint ein Popup mit dem entsprechenden Farbtyp, zu dem die Lippies passen. Für eine grobe Orientierung wirklich super
@Xeelee: Super, danke für den link. Ich finde, makeup und Kleidung sollte immer nach Farbtyp geordnet angeboten werden.
Hallo ihr süßen Frühlinge!
Nun darf ich mich auch dazu zählen (im Farbthread positiv getestet). Ich habe schon so oft versucht mir Smokys zu schminken aber irgendwie siehts es bei mir nicht aus, weder mit Schwarz oder Grau (einfach grauenhaft) noch mit Braun. Helle Farben we gold, apricot und helle (!) grün Töne sehen super aus aber mit dunklen Farben will es gar nicht klappen. Habt ihr vielleicht Tips für mich, wie das klappen könnte? Außerdem würde mich interessieren was man als Frühling gut fürs Abend und Glamour Makeup nehmen kann (Lidschatten und Lippie/Gloss).
LG Swetlana
Smokey würde ich mal mit Aubergine oder Olive versuchen. Bin aber auch noch auf der Suche nach den perfekten Tönen
Also bei mir sind smokey-eyes in grau und schwarz überhaupt kein Problem, aber das ist vielleicht auch einfach Gewohnheitssache mit dem starken AMU.
Vielleicht probierst du es erstmal mit relativ hellen Grau- oder Brauntönen und den dunkelsten Ton wirklich nur in der Lidfalte als Banane verwenden und gut ausblenden. Du kannst dir ja auch smokey-eyes mit einer Kombination von Gold, Apricot und warmem Braun schminken, wenn dir das an dir besser gefällt.
Bei braunen e/s gibt es übrigens enorme Unterschiede und wenn das Braun z.B. einen zu hohen Rotanteil hat, sehe ich auch total verboten damit aus. Das muss man eben für sich austesten.
Ansonsten mag ich beim Abend Makeup gerne roten Lippenstift, klares Korallenrot z.B...
Also mit Lippenstiften hab ich auch immer Probleme. Aber mit Lipgloss, der nicht zu doll färbt hab ich mich bisher ganz gut anfreunden können. Mit Lippenstift komm ich mir immer so extrem angemalt vor, beim Lippgloss scheint meine natürliche Lippenfarbe ja noch mit durch. Und dann halt Glosse die deutlich warm sind, aber auf keinen fall welche die ins Orangene gehen. Das geht gar nicht.
Vielend Dank für die Tips Mädels, werde es demnächst mal mit grüntönen experimentieren.
Leider gibt es bei uns in Oldenburg und Umgebung kein Mac und jedesmal VS kosten zahlen, wenn man sich ein Pinsel oder Pigment hollt und die man ncht vorher anfassen und testen kann, die zudem auch noch so teuer sind, finde ich für mich nicht ganz das wahre.
Daher hab ich in Bezug auf Schminkutensilien noch einige Fragen an euch:
Kennt ihr vielleicht Lidschattenpaletten, die mehr warme als kalte Farbtöne enthalten, ich habe mir überlegt die 120 -Farben Palette zu bestellen, gibts da von Zoeva vielleicht was besseres. Es müssen auf jedenfall stark pigmentierte Eshadows sein, alles andere sieht bei mir nach nix aus (irgendwie hängts es mit meiner Hautfarbe zusammen, beige und helle brauntöne sieht man auf meinen Augen einfach nicht ).
Welche Highliter (gut sichtbar s.o.) z.B. von Artdeco, Rimmerl, Maxfactor, Be you etc. (also alle die man normal im Laden vor dem Kauf auch noch testen kann) könnt ihr empfehlen.
Ihr habe einige Pigmente von Behave auch den in gelbgold, allerdings ist er mir nicht hell genug, kann man den bearbeiten (heller und leuchtender mischen), gibts alternativen außer bei mac.
Und die letzte Frage bezieht sich auf die Eyliner. Gibt es einen den man auch sieht in hellem gold? Welche Automatic-liner und Kajals in Braun, Olive..(gibts noch andere?) könnt ihr empfehlen.
LG Swetlana
Artdeco hat einen goldenen Glitter Eyeliner - den mag ich ganz gerne.
Und von p2 gibt es einen goldbeigen Kajal den man auch als Eyeliner verwenden kann (ist eben ein stift...) aber der färbt nicht bei allen durchgängig gut
LG
Kurai
Mein HG ist der olive Kajal von Sante
Huhu ihr lieben Frühlinge,
ich geselle mich jetzt auch mal dazu!
Seit ich weiß, dass ich ein Frühling bin, wundern mich einige Dinge wirklich nicht mehr... Zum Beispiel, warum schwarzer Lidschatten bei mir so zombiemäßig aussieht und warum ich in den ganzen gedeckten dunklen Farben, die ich früher so gerne gekauft habe, eine Ausstrahlung habe, als hätte ich die Grippe. Total bleich und kränklich.
Zum Glück weiß ich jetzt besser bescheid und solche Fehlgriffe passieren mir nun hoffentlich nicht mehr
Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...
Liebe Mit-Frühlinge!
Ich kram den Thread hier mal wieder hoch.
Ich war letzte Woche bei H&M und hab erfreut festgestellt, das die Sommersachen erfreulich Frühlingstauglich sind.
Habt ihr eigentlich Lieblings Mac-Lidschatten? Ich strolch immer wieder um die Counter hier herrum.
ich hab viele lieblings-e/s von mac, aber ich glaub unter denen sind nur wenige frühlingstöne.. mir stehen dunkle töne insgesamt einfach viel besser, und ich achte einfach nur darauf, dass sie nicht eiskalt-silbrig-pastellig sind, dann passt das schon..
..trotzdem trage ich allgemein viel türkis, grün, peach und auch gelb.. aber eben meist dunkel kombiniert.
meine MAC-Lieblinge:
türkis/blau: electric eel/clarity, steamy, tilt, surreal, warm chill, a bluer blue, bigT
grün: humid, swimming, juxt, bitter, velvet moss, greensmoke, flourishing, wondergrass, club
gold/gelb/peach/koralle: chrome yellow, NYLON, juiced, gleam, jest, paradisco, expensive pink, going bananas, valet
violett/plum/wein: trax, sketch, fig.1, SIGNED,SEALED
..uvm..
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Kann mir jemand einen (möglichst Drogerie-)Mascara empfehlen?
Ich hab aufgehört Foundation zu benutzen und jetzt ist mir schwarz leider zu hart geworden...
Dafür brauch ich kein Rouge mehr
Ich bin bei H&M auch fündig geworden, bin ja total Grünfixiert und die sind zwar teilweise nicht perfekt aber zumindest tragbar.
Worauf ich mich im Moment auch stürze ist cremeweiß, das ist ja universal tauglich und das klappt zumindest bei mir auch immer sehr gut.
Dafür lässt mich Petrol ohne Foundation schon wieder viel zu leichig aussehen, obwohl es ja eigentlich auch universal ist
LG
Kurai
Huhu,
ich verwende zur Zeit den braunen Mascara von Alverde. Habe den allerdings noch recht neu und daher noch nicht lange im Gebrauch. Leider ist er nicht wasserfest und ich habe nach kürzester Zeit Schatten unter den Augen. So doll is er also nicht.
An grünem Lidschatten habe ich eine Farbe von Art Deco. Die Nummer kann ich gerade nicht nennen, weil ich nicht zu Hause bin. Den Lidschatten liebe ich aber, ein schönes Frühlingsgrün.
Bei den Lippies habe ich leider noch keinen richtig passenden für mich gefunden. Wenn sie zu stark decken, fühle ich mich zu sehr angemalt. Mal sehen, ich habe durch diesen Thread ja noch ein paar Anregungen bekommen und werde mal schauen, was sich "tragen" lässt.
Ich hab einen dunkelbraunen von P2, den Namen weiss ich grad leider nicht, aber den find ich (vorallem gemessen am Preis) sehr gut.
Ich glaube ich werd die Tage einfach nochmal einen Mac Counter belagern und mich durch die Farben testen.
@Ringel: Ich benutz aus genau dem Grund nur Lipgloss.
Ich hab den dunkelbraunen von Rival de Loop, den find ich ganz ok. Nicht brauschend, aber auch nicht schlecht
Und den perfekten Lipgloss hab ich ebenfalls bei Rival de Loop gefunden. Weiß jetzt nicht genau wie er heißt, aber er ist in so einer kleinen Tube drin und hat eine schöne frische orange-peachige Farbe
Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...
Von Rival de Loop habe ich bisher noch nie was ausprobiert. Mal schauen, das Lipgloss werde ich mir mal ansehen.
punkto LIPPENSTIFTEN für frühlingstypen bräuchte ich dringend eure hinweise - irgendwie hab ich den passenden auch noch nicht gefunden
Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit