Hey,
danke für die Empfehlung! Da wird sicher der eine oder andere ins Körbchen hüpfen.., dass es etwas länger gedauert hat ich hatte die letzten Tage kein Internet.
LG EvilFairyQueen
Hey,
danke für die Empfehlung! Da wird sicher der eine oder andere ins Körbchen hüpfen.., dass es etwas länger gedauert hat ich hatte die letzten Tage kein Internet.
LG EvilFairyQueen
Success is a do-it-yourself process
Ich habe jetzt bei uns im Müller doch das Henna blond gefunden
gestern habe ich es gleich ausprobiert und erstaunt festgestellt dass ich bei miener aktuellen Länge nichtmal die ganze Packung brauche![]()
LG
Kurai
Das hab ich lange benutzt, finde es super![]()
~Das Leben ist zu kurz für schlechtes Makeup~
Hallo Ihr Lieben,
jetzt habe ich mich hier schon sehr tapfer durchgearbeitet und bin echt begeistert, wie super Ihr hier informiert und helft. Ich würde mich freuen, daran teilzuhaben.
Ich habe mal vor Jahren eine Farbanalyse machen lassen und bin Frühling. Jedoch habe ich festgestellt, dass ich mich in der Farbintensität eher beim Herbst herumtreibe. Grundfarben in d. Kleidung sind oft Brauntöne, kombiniert mit allem was das Warme so hergibt![]()
Mein Haut ist hell und hat einen warmen Ton, meine Augen sind grün u. um die Pupille herum braun, meine Haare mittelblond. Ich schminke mich eher zurückhaltend, würde aber gern gerade um die Augen herum etwas mehr machen. Für den Alltag habe ich meistens das Auge mit einem ganz zarten rose-Ton abge"pudert" und nutze dann braunen, grünen oder lila Eyeliner, je nach Garderobe. Mascara ist braun, auch der Masterpiece.
Was würdet Ihr mir denn Lidschatten-mässig raten, um mehr Farbe ins Spiel zu bringen? Ach ja, ich habe Schlupflider u. leider so langsam die ersten Fältchen ums Auge. Irgendwo hatte ich gelesen, man soll dann auf glitzernde Farben verzichten? Hmm...
Ich bedanke mich schonmal, und bin gespannt...
Liebe Grüße an alle, Gerhühnchen
Ich liebe gold, kupfer, rot und rosatöne fürs AMU.
@LaFeltrinelli: danke für deine Antwort. Aber sag mal -rosa-das ist doch ein kalter Farbton. Die sollte man ja als Frühling gerade meiden..
Ich war heute übrigens einkaufen: dunkles lila, einen wunderschönen kupferbraunen Ton...
Liebe Grüße, Gerhühnchen
Ich habe eine Wassermelone getragen
rosa gibt es in kühl und wenn es sich ein wenig in Richtung Apricot bewegt in warm. (Nebenbei finde ich ganz persönlich, dass ganz kleine Akzente in kühlen oder temperaturtechnisch an der Grenze liegenden Farbe manchmal den warmen Unterton richtig gut betonen können. Aber nur wenn der farbliche Schwerpunkt auf warm liegt.)
Ich habe auch einen rosa e/s von The she space, das ist ein toller warmer Rosaton.
Ich habe mir vor kurzem Oberteile bei Land´s End bestellt, die Farben Persimon und Salsa sind gut Frühlingstauglich. Parkgrün ist etwas dunkel aber kann ich trotzdem gut tragen.
Pistazie ist leider etwas zu grau aber die Weste werde ich ohnehin zurückschicken weil sie mir zu groß ist.
LG
Kurai
Ich finde bei bonprix ist die Farbe Orangerot frühlingstauglich. Ein helles warmes Grün habe ich da auch gekauft.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Trage heute nen Orangefarbenen Rolli( helles Orange)....dazu ALverde Lidschatten....Melon(orange mit gelb)....hab ne Menge Komplimente bekommen....
Ich hatte bis vor 15 Min. noch den Logona Lidschatten in hellgrün auf den Lidern.Rosa Lidschatten hatte ich noch nie, aber aprikot-farbigen. Der sieht bei mir ähnlich aus wie hautfarben.
Habe blaue Augen,werden vom Orange gut betont,bilde ich mir ein.
ist die komplementärfarbe zu blau. bringt die augen daher am stärksten raus.. bei mir trotzdem suboptimal.. lieber gelb.
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Da ich auch Frühling bin teste ich das mal...benutze ein zartes gelg unter den Brauen....trägst du gelb auf dem beweglichem Lid?
unter anderem, ja..![]()
bsp mit gelb
noch ein bsp mit gelb
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Gelb und Orange auf meinen Lidern...![]()
ich mag fast jede farbe auf meinen lidern.lider sind nichts anderes als eine mini-leinwand.
![]()
honey's blog
Honey, du bist mutig mit den AMU-Farben.
Geändert von Süßmatz (14.09.2018 um 00:56 Uhr) Grund: link edit
@honeyblodd...so gut wie du bekomme ich das nicht hin...aber gelb und orange...nur als Hauch sozusagen(mehr geben die Alverdes auch nicht her)...passt auch nicht zu meinem Job...
ich find das gar nicht mutig.. ist einfach mein job..
gehaucht mag ich farbiges an mir gar nicht.. steht mir auch nicht besonders.
honey's blog
Mutig ist der richtige Ausdruck......ich könnte es aber auch nicht so kunstvoll,obwohl ich echt nicht 2 linke Hände habe.
naja, kunstvoll find ich die amus jetzt eigentlich nicht..
aber wie gesagt, ist ja mein job, da bekommt man irgendwann schon eine gewisse routine..
honey's blog
-
Geändert von Süßmatz (13.09.2018 um 18:12 Uhr)
upps....bin nun zu blond da seh ich nichts Frühlingsmässiges....oder was meinst du?
Nöö, nicht wegen des Frühlingsmäßigen, sondern wegen der tollen Makeups in den beiden Threads. Also, da staune ich immer wieder, wie toll die BJs das hinkriegen.![]()
Stimmt sind wirklich super.....müsste ich mir ausdrucken...um das sooo hinzukriegen....obwohl ich mich ja seit fast 40 Jahre anpinsele.
Ja, da kannste noch was dazulernen! Bei meinen Fältchen um die Augen nützt aber auch das beste MU nix.
![]()
tz.. sag sowas doch nicht.. glaub mir, ich hab sehr oft kundinnen die wirklich schon deutlich älter sind, und auch wenn man fältchen natürlich nicht wegzaubern kann.. man kann die augen dennoch sehr schön (und natürlich auch dezent) betonen.. fältchen fallen da doch gar nicht großartig auf.. bzw gehören sie einfach dazu.. und man kann sie wunderbar in den hintergrund treten lassen.![]()
honey's blog
Ja ja...damals... früher hatte ich mal schöne große Augen... aber nun...
Vielleicht sollte ich mal früher schlafen gehen...
Ich schminke mich eigentlich jeden Tag mit MFund AMU.
Allerdings sehr dezent. In jungen Jahren konnte ich auch dunkleren Lidstrich und schw. Mascara nehmen, das sieht jetzt aber nicht mehr aus, betont die Fältchen. Jetzt nehme ich hellere Farben und braune Mascara. Leider kriecht der Lidschatten nach ein paar Stunden in die Lidfalte.
Besser geht es mit Mineral-Lidschatten.
Hättest du denn noch ein paar Tipps, Honeyblood?
Geändert von Süßmatz (13.09.2018 um 18:14 Uhr) Grund: links edit
Auja.......hätte auch gerne Tipps...bin ja ninja in einer ähnlichenAltersgruppe,schminke mich aber auch jeden Tag...dezent zum Dienst....gehe aber auch öfter aus...da darf es auch etwas knalliger sein...betone aber immer mehr die Augen....Himmelblau...und wenn ich mir deine Bilder (in einem anderem Fred von dir ansehen..so gross wie deine.........hab leider keinen *angeb*smilie gefunden
Ich bin zwar wesentlich jünger, aber selbst an mir sieht dunkler Lidschatten nicht besonders toll aus. Kräftige Farben ja, zu dunkle: Never. Das ist wohl einfach ein Frühlings-Ding, daß das an uns nicht soo toll aussieht. Seit ich dunklere Haare hab kann ich mich auch kräftiger schminken, blond hätte es noch schlimmer ausgesehen.
Mit rosa meinte ich übrigens warme Rosatöne. Ganz wunderbar ist z.B. das Expensive Pink von MAC, das hat einen schönen Goldschimmer. Ich weiß daß sich Orange, Gelb und Rot als Lidschatten beim ersten Mal eher sehr extentrisch und merkwürdig anhören, aber wenn die Farbe steht und passt sieht es sehr harmonisch aus und man kann es auch sanft schminken.
("nude" geht bei mir in den typischen Brauntönen so gar nicht, wenn ich das mit weichen orange und beigetönen mach sieht es klasse aus.)
Nude-e/s habe ich noch nicht probiert. Nude Lippenstifte stehen mir schon mal nicht.
Zart goldig oder helles Goldbraun geht gut und Aquatöne auch. Ich werde demnächst mal das e/s-Duo von Alva "Gold" ausprobieren.
Geändert von Süßmatz (06.01.2015 um 04:33 Uhr) Grund: link edit
nude wird meist falsch verstanden.. mit nude ist ursprünglich kein bräunlich-beiges, farbloses irgendwas gemeint, sondern einfach eine farbe, die den eigenen lippen, der eigenen haut sehr ähnelt.. das ist bei jedem anders. mein nude ist ein pfirsich-rosa.. nicht zu hell, keinesfalls zu bräunlich oder zu farblos.
dunkel geschminkte augen sind allgemein ein schwieriges thema.. ich mag mich ja nach wie vor mit dunkel bemalten augen am liebstentrotz blonder haare, recht heller haut und blauer augen. es gibt vermutlich optimaleres, um mich so richtig leuchten zu lassen, aber meine augen kommen definitiv mit dunklen tönen am schönsten heraus.. und ich finde den kontrast immer sehr spannend. aber ich denke, das ist auch eine frage des eigenkolorits.. jemand, der mehr der elfenhaft-ätherische typ ist, mit wirklich porzellaniger haut und nicht ganz so starken kontrasten.. dem würd ich auch sicherlich kein gothic-makeup draufknallen.
aber jemand, bei dem sowieso alles irgendwie leuchtend, klar und kontrastreich ist, bei dem find ich dunkle töne oft wirklich WOW.
(also, ich sprech jetzt immer von frühlingen, eh klar)
an mir sehen wiederum so.. hingehauchte farben absolut nicht gut aus.. damit geh ich sehr unter. an anderen find ich das oft sehr schön, aber an mir.. siehts müde und kränklich aus.
heute hab ich bei douglas ewig lang debattiert, bzgl meiner foundation-farbe.. aber ich war absolut positiv überrascht, als die counter-dame (die mich allerdings eh recht gut ''kennt'') ohne zu zögern und ohne groß zu gucken meinte, dass meine foundation ABSOLUT gelbstichig und warm sein muss..
ist bei mir zwar nicht schwer zu erkennen, aber ich freu mich immer, wenn jemand offenbar ein wenig ahnung hat.
wenn ich mich mal richtig mies fühl und dementsprechend aussehe, schmink ich mich fast immer im bereich dieser farben.. das bringt immer viel leben in mein gesicht.. dazu pfirsich/koralligen blush und lippen in einem ähnlichen ton, und ich seh wieder ordentlich frisch aus.. hab ich letztens auch erst wieder machen müssen..![]()
honey's blog
Honey, tolle Farben hat dein AMU!
Bei den Lippen und Wangen nehme ich auch die pfirsich/koralligen Farben. e/s hatte ich heute in Aqua. Sah auch frischer aus.![]()
Geändert von Süßmatz (13.09.2018 um 18:23 Uhr) Grund: typo
l/s in aqua?![]()
honey's blog
Aqua ist vielleicht nicht die richtige Bezeichnung. Eigentlich heißt die Farbe "Turquoise", ich finde aber sie sieht aus wie Mittelmeerblau.![]()
aber l/s ist doch lippenstift.. du hattest mittelmeerblauen lippenstift drauf?![]()
honey's blog
Sorry Typo. Ich meine natürlich e/s Lidschatten!!!!
Geändert von Süßmatz (13.09.2018 um 18:17 Uhr)
hihi.. dachte ich mir schon.. e/s = eyeshadow = lidschatten
l/s = lipstick/lippenstift, l/g = lipgloss
honey's blog
Haha...
Geändert von Süßmatz (13.09.2018 um 18:17 Uhr) Grund: edit