ja, das ist echt interessant.. ich denk ja, dass es vor allem am hautton selbst liegt, was einem steht.. und eben ob man selbst eher kontrastarm, oder doch kontrastreich ist..
ja, das ist echt interessant.. ich denk ja, dass es vor allem am hautton selbst liegt, was einem steht.. und eben ob man selbst eher kontrastarm, oder doch kontrastreich ist..
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Dabei habe ich eine gut pigmentierte Haut, immer Wangen- und Lippenrot, aber relativ helle Augenbrauen und Wimpern. Wenn ich zu dunkle Farben anziehe, sehe ich blass aus, als ob meine Teintfarbe geschluckt wird.![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
hmm.. bei mir ist es eher umgekehrt.. ich seh in zu hellen tönen aus, als würde es mir die gesamte farbe aus dem gesicht ziehen..![]()
ich hab recht dunkle brauen+wimpern, bin niemals blass (aber dennoch hell), lippen+wangen ziemlich kräftig gefärbt, sehr selten augenschatten.. ich seh in schwarz ganz sicher nicht optimal aus, aber die tendenz geht schon eher zu kräftigen, mittleren-dünkleren farbtönen.. mir stehen einfach keine frühlingspastells, während ich in cremeweiss wiederum gut aussehe.. das ist aber auch die einzige helle farbe, die an mir funktioniert..
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Bei mir ist es ähnlich honeyblood...trage auch gerne schwarz,aber nur geschminkt,mit Goldschmuck,oder.frühlingshaften Tüchern.....
Ich neige leider zu Augenschatten. Die werden besonders durch Blau, Grau und Lila hervorgehoben.Wenn ich helle warme Grüntöne, Korallenrot, Narzissengelb, helles Orangerot anhabe, fallen sie kaum auf. Mir steht auch helles Goldbraun gut.
![]()
Geändert von Süßmatz (24.12.2015 um 04:32 Uhr) Grund: link edit
Grün und orange trage ich auch........(.die Kleidung im OP hat das perfekte grün)...war praktisch für mich..........rot mag ich auch.....camel auch...aber wirkt schnell ein wenig bieder,finde ich.....unsere Haarfarbe ist doch gleich,Süßmatz,oder--->Dunkellblond.
am absolut besten seh ich in einem klaren, leuchtenden, sehr intensiven und eher dunklen türkis aus. sattes, knalliges royalblau funktioniert auch sehr gut, ebenso kräftiges peach/koralle und reines sonnengelb.. oh, und natürlich warmes, sattes rot und leuchtendes grün.
milchschokoladenbraun dürfte auch gut aussehen, dafür bekomm ich auch häufig komplimente.. und sehr gelbstichiges, sattes gold ist auch ein hingucker.
aufgrund einer gewissen blaustärke sehen auch einige violett/lilatöne ausserhalb des krokus/milka-bereichs gut aus.. müssen aber sehr satt sein.. flieder und ähnliches killt mich komplett, darin seh ich - so wie in verwaschenem grau, altrosa oder sämtlichen sommerpastells - einfach nur tot aus.. ganz schlimm sind auch weinrot und marineblau.. das sind die mit abstand unvorteilhaftesten dunklen töne an mir.
honey's blog
Royalblau gute Idee....in Verbindung mit schwarz(HOse,Schuhe).....stelle ich mir klasse vor..
daaaaaaaaaaaas daaaaaa..![]()
honey's blog
wirklich königlich.....
Nee, diese Farben würde ich auch nie anziehen. Fliedermag ich nur im Garten.
Zu pastelligen Farbtönen, egal ob zartes Aqua, Korallenrosa oder Cremeweiß, benötige ich kräftigere Farben zum Kombinieren.
Ja Lizzy, ich bin auch Dunkelblond, ich sage immer meine Haare sehen warm Dunkelblond aus.
Geändert von Süßmatz (14.09.2018 um 00:47 Uhr) Grund: link edit
Meine absoluten Bestfarben sind pastell-sonnengelb, pfirsich (apricot mit leichtem Rosastich) und lindgrün
Aber bei mir ist es extrem wichtig, dass die Farben 100% klar sind, zumindest bei den Klamotten. Der kleinste Hauch grau oder braun killt mich
Ich ärgere mich immer darüber, dass es so gut wie nie richtig klare Frühlingsfarben in den Geschäften gibt
Ich "rette" mich dann meistens mit wollweiß, das steht mir auch sehr gut und ich kann es perfekt mit allem kombinieren
LG
Honeyblossom
.·:*¨¨*:·.(¯`'•.¸.•'´¯).·:*¨¨*:·.
Für wollweis bin ich (glaub ich) nicht kontrastreich genug. Das wirkt bei mir immer so fade. Mir stehen grün oder rot/orange am besten. Aber ich finde mit einem schönen Schal oder Tuch kann man auch viele Sachen tragen die einem "pur" nicht so gut stehen. Bei mir ist schwarz so ein Fall. Ohne Schal in Frühlingsfarbe sehe ich da ganz schnell kränklich aus...
Success is a do-it-yourself process
Das finde ich richtig interessant
Ja als Eyeliner kann ich auch fast alles nehmen aber helle goldtöne sind auch da am schönsten
ich werde einfach grau im Gesichtschmuddelig grau, ich hab einige Klamotten im Schrank die ich vom Schnitt her liebe aber die einfach nicht die richtigen Farben habe, da brauche ich dann immer ganz dringend ganz viel Rouge um das etwas zu kaschieren.
Ich mag am liebsten Grün - Maigrün oder helles Apfelgrün - und Mohnrot. Aber im Moment kaufe ich auch ganz viel Wollweiß weil es universal geeignet und leicht zu bekommen ist.
LG
Kurai
Ich denke eher, dass Du vielleicht einen Farbton erwischt hast, der nicht ganz klar war
Da passiert bei mir nämlich das Gleiche: sieht fad und kränklich aus.
Denn eigentlich ist wollweiß eine wirklich schöne Farbe für uns. Gerade bei mir merke ich, wie frisch und gesund ich darin aussehe, und ich bin wirklich alles andere als Kontrastreich
Die meisten Cremetöne in den Geschäften sind leider etwas schmuddelig (bei H&M z.B. ist "naturweiß" fast ausschließlich so ein Schmuddelton).
Aber bei Promod hab ich schonmal ein paar Teile in einem schönen Wollweiß bekommen, wie z.B. dieses Teil.
Und bei 3 Suisses ist die Farbe "ecru" ein klares Wollweiß. Die haben in jeder Saison ein paar Artikel in dem Farbton, das freut mich immer total
LG
Honeyblossom
Ok. Ich hatte jetzt unter wollweiß nur diesen Schmuddelton im Kopf. Leider haben wir hier kein Promod. Aber ich wollt gleich nochmal in die Stadt. Dann schau ich mal genauer hin.
Ich kaufe immer wirklich gerne bei 3suisses weil die Sachen schön auf Figur geschnitten sind
Da habe ich es aber auch häufig schon gehabt dass einige Teile einen unerwünschten grauton hatten
Für richtig farbiges empfehle ich Landsend, die haben größtenteils Basics aber einige Frühlingstaugliche Farben dabei
LG
Kurai
Ich habe nur eine lange Bluse in Wollweiß, die steht mir auch gut. Am liebsten ziehe ich sie unter einer kurzen roten Cordweste an.Wenn das Weiß nach einigen Wäschen nicht mehr schön sein sollte, werde ich sie einfach einfärben.
Bei Wollweiß und Cremeweiß müssen Frühlingstypen aufpassen, damit sie keinen gräulichen Farbton erwischen.
Ich wasche wollweißes immer separat (bekomme da aber auch eine eigene Maschine zusammen) und alle paar Wäschen mal mit Vollwaschmittel statt Color, mit Graustichen habe ich bisher noch nicht zu kämpfen gehabt.
LG
Kurai
Ich habe gerade bei Dress-for-less einige Sachen in Frühlingsfarben von Thommy Hilfiger gesehen
Von der Marke gibt es merkwürdigerweise ständig Frühlingsfarben (ob einer der Designer ein Frühling ist?)
Schaut mal:
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
Teil 7
Teil 8
Schade nur, dass die Sachen so teuer sind
Die Marke "Mishumo" hat auch häufiger mal klare Frühlings- und Winterfarben im Angebot (bei Dress-for-less gibt's aber im Moment nichts geeignetes fürt uns).
LG
Honeyblossom
Ich muss dazu kurz nochmal was fragen:
Wollte mir gerne diesen und noch ein paar andere Eyeshadows von Silk Naturals als Pröbchen bestellen. Hier steht auch irgendwas davon, dass sie Pröbchen haben, aber so ganz blick ich da irgendwie nicht durch
Wie ordert man denn die Pröbchen? Und was kosten die bei Silk Naturals?
Möchte nämlich keine 4 Euro für Farben ausgeben, die mir dann evtl. nicht stehen
LG
Honeyblossom
Die Klamottenfarben sind schöne Frühlingsfarben,hätte ich auch gern, aber das Lila ist mMn eine Winterfarbe. Mir würde es nicht stehen.
![]()
Das Lila ist eine Sommerfarbe - für eine Winterfarbe müsste sie klar sein, das Lila ist aber (nicht mal wenig) gedämpft
Ob Winter mit der Farbe evtl. auch zurechtkommen, weiß ich nicht so genau, könnte es mir aber durchaus vorstellen. I.d.R. sind die Winter-Lilas aber blaustichiger.
Das ist doch das perfekte Frühlings-Lila, genau die Farbe von lila Krokussen
Die Tunika hätt' ich ja sooo gerne, aber 60 Euro sind mir echt zu viel Geld
LG
Honeyblossom
Von den e/s gibt es keine Samples. Unter **Welcome! schreibt Karen:
In order to keep our prices affordable, and ship your orders quickly- we do not offer samples on eye shadows, or lippies- BUT if you get a color that isn't your cup of tea, you can return it to us for store credit (sending them back is waaay cheaper than ordering a bunch of samples)- please don't abuse it, but we want to keep you happy.Try a few colors first- maybe check with the forum gals for recommendations- but don't be afraid to take a chance on a new color!
You are my life now...
huhu. ich finde auch das rote top sehr schick. hab von thommy hilfiger ein grünes t-shirt. ich fliege in 3 wochen in die usa, vielleicht finde ich da nochmal was.
http://www.bambiblog2008.de/wp-conte...er-portrat.jpg
Ist er das?
Huch, jetzt fällt es mir auch auf (hab's gerade durch Grafikprogramm gejagt)
Das Lila hat tatsächlich nen leichten Grauschleier, also wohl doch nichts für uns
Ich scheine etwas aus der Übung zu sein, muss meinen Blick mal wieder etwas trainieren
Ach, wie schadeIn order to keep our prices affordable, and ship your orders quickly- we do not offer samples on eye shadows, or lippies- BUT if you get a color that isn't your cup of tea, you can return it to us for store credit (sending them back is waaay cheaper than ordering a bunch of samples)- please don't abuse it, but we want to keep you happy.Try a few colors first- maybe check with the forum gals for recommendations- but don't be afraid to take a chance on a new color!
Naja, dann werde ich mich ein wenig zurückhalten und erstmal nur 2-3 Farben bestellen, von denen ich bereits Swatches gesehen habe
LG
Honeyblossom
Nur weil mir kein Lila/Violett steht, kann es aber Frühlingstypen geben, die diese Farbe tragen können.
Selbst wenn das Grafikprogramm diese Farbe vom Foto her als gedämpft auswirft, in Natura kann sie klar sein. Außerdem kann unser Auge eine so hauchleichte Dämpfung gar nicht wahrnehmen. Ich hätte diese Farbe auch für klar gehalten.
Wenn wir Frühlings- und Wintertypen nur absolut klare Farben tragen wollten, würden wir wahrscheinlich unbekleidet herumlaufen müssen.![]()
Amen
Ich muss gestehen, dass ich auch häufig "fremdgehe"
Es ist einfach so frustrierend, wenn es so viele tolle modische Klamotten für jeden Farbtyp gibt, nur nicht für uns
Da bedien ich mich dann häufiger mal bei anderen Farbpaletten
Würde es genau so viele Sachen in Frühlingsfarben geben wie in Sommerfarben, hätten wir ja diese Probleme nicht
LG
Honeyblossom
LG
Kurai
:leiderja:
ob ein Frühling die Farbe tragen kann, weiß ich nicht, ich hab in meinem Bekanntenkreis keinen Frühling wo ich ein Gefühl für diesen Farbtyp entwickeln könnte
Aber die Farbe ist weit weg von klar, das sehe ich auch ohne Grafikprogrammvielleicht fällt mir das bei den kalten Farben eher auf, weil ich mein Auge ja auf die gezielt richte
Dass eine Farbe trotzdem strahlend genug sein kann, hat auch mit dem Stoff zu tun - auf glänzenden Stoffen wirkt gleich jede Farbe viel satter.
Aber der Stoff ist doch recht matt
Ich mach das auch. Gerade mit Schmuck, Tüchern und Make-up kann man ja auch viel ausgleichen...
Mache das auch so Queen. m
-
Geändert von Saturnblüte (07.03.2010 um 23:35 Uhr)
Frühlings-Mädels,was bleibt einem denn auch anderes übrig. Ich mache es genauso. Wenn ich einfärbe, sind die Farben meistens auch nicht klar, sondern leicht gedämpft.
Ich spendiere uns mal einen Frühlings-Blumenstrauß
![]()
auja....gaaaaaaaaaaanz viel Narzissen.........![]()
ich bin sowieso schwarzträgerin - ich hab das problem nicht..
die ersten krokusse, schneeglöckchen etc sind alle vom neuschnee gekillt worden..![]()
honey's blog
Das ist aber schade.
Bei uns waren sie GsD noch nicht aus der Erde. Nur gelbe Winterlinge, und die habens hoffentlich überlebt. Hoffentlich taut es bald wieder....Frühling...
![]()