Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Inventar Avatar von frauke

Make-up restaurieren?

wie macht Ihr das eigentlich, wenn Ihr Euch abends zum Ausgehen nochmal neu schminkt? Klatscht Ihr einfach noch 'ne Lage Make-up über die Tagesversion oder macht Ihr das ganze Prozedere mit Abschminken, neu eincremen und startet dann frisch mit dem neuen MU?

Ich frag mich immer, was schlimmer ist: zwei Schichten MU (unter Umständen noch von verschiedenen Herstellern) oder eine zusätzliche Komplettreinigung
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Zottel
    Besucher

Re: Make-up restaurieren?

Ich änder dann mein Makeup gar nicht !!

Forenkönigin Avatar von Pima

Das kommt ganz drauf an. Wenn ich nur in ner Bar was trinken gehe, dann schminke ich mich nur über. Wenn es mich in ner Disco verschlägt schminke ich mich komplett ab und wieder neu. Tagsüber schminke ich mich nämlich anders als abends
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

Inventar

Hängt davon ab, was ich vorhabe!

Will ich nur ins Kino oder auf ein Bier, dann puder ich nur das Gesicht ab und ziehe die Lippen nach.

Ist es eher ein größere Geschichte, dann wird alles komplett neu gemacht.

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Bei mir kommts drauf an, wieviel Zeit ich hab und was ich mache.

Wenn ich am WE abends irgendwie weggehe und den Mittag frei habe, ziehe ich sowieso das ganze Programm durch, bin vorher aber normalerweise noch nicht geschminkt. Aber bei schickeren Sachen oder wenn ich mich richtig aufbrezeln will, wird bei mir eigentlich immer abgeschminkt und neu gemacht.

Für nur abends in der Kneipe was trinken wird nur restauriert, etwas Lipgloss, vielleicht zusätzlich schwarzer Kajal zum Tages- MU und Rouge wird aufgefrischt.
    Liebe Grüße, Conner.

müde Avatar von trinica

hallo frauke,

also vor'm ausgehen abends nochmal eine zusätzliche schicht mu finde ich ganz schlecht. sieht dann irgendwie so zugepappt und maskenhaft aus.
    wenn ich weiß, dass ich abends ausgehe, dann schminke ich mich morgens ganz dezent, d.h. nur grundierung, wimperntusche, puderfinish. abends wird dann nochmal etwas abgepudert, lidschatten auf die augen und gloss auf die lippen gegeben. habe mich morgens dann quasi halb geschminkt und abends dann vollständig.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Bei mir kommts auch auf die Situation an. Wenn ich nur ins Kino oder auf 1-2 Bier inne Kneipe gehe, wird nur Lidschatten, Kajal und Lippie erneuert.

Wenns größer wird, ich also "richtig" weggehe, wird das MU komplett erneuert. Also Abschminken, Creme drauf, getönte TC drüber, und das AMU komplett neu
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Steinchen
    Besucher

Wenn ich abends weggehe, dann schminke ich mein Tages-MU ab, wasche mein Gesicht und schminke komplett neu.
    Eine 2. Schicht MU würde ich niemals auftragen Kann mir nicht vorstellen, dass das klappt.

Colleen
    Besucher

Da ich ja immer recht haltbares MU trage (Revlon Colorstay) und mein AMU abends eigentlich immer noch so gut wie morgens aussieht, pudere ich nur nochmal ab und trage einen Hauch Bronzing Puder drüber auf und mache frisches Gloss auf die Lippen. Das reicht vollkommen aus.

Inventar Avatar von frauke

Hm.
    Ich benutze tagsüber Hauschka- oder Logona-MU, das hält bei mir einfach nicht den ganzen Tag. Das muß ich zum abendlichen Aufbrezeln auf jeden Fall erneuern. Wenn es ganz besonders schick werden soll, nehme ich dann auch die Silikonbombe von Frau Rubinstein- und dann ich echt immer im Konflikt...
    je ne suis pas jolie, je suis pire

blass und kühl

Also, zuerst gebe ich etwas Tagescreme über die Haut, bessere dann eventuell vorhandene Abnützungserscheinungen aus (sprich, wenn der Abdeckstift versagt hat ), pudere das ab.

Die Creme ist wichtig, damit man nicht zugespachtelt aussieht, sich keine Schüppchen bilden und die Puderschicht schön gleichmäßig wird.

Allfällige Mascara-Spuren unter dem Auge werden weggewischt. Und wenn es etwas größer werden sollte, dann wird das AMU noch etwas intensiviert.

Anders aber bei wirklich großen Events: Da säubere ich mich komplett und trage alles neu auf. Da ich Kontaktlinsenträgerin bin, ist das ziemlich mühsam. Und deshalb muss es schon ein wirklich großes Ding sein

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Och, da kommt dann etwas Thermalwasserspray drüber, antrocknen lassen, evtl leicht abpudern, Lippie nachziehen... fäddisch
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von ponyflakes*

AW: Make-up restaurieren?

hab das mal wieder rausgekramt, weil ich kein neues thema aufmachen wollte und grad nix besseres gefunden habe...aber ich bin so BEGEISTERT!..

heute vormittag habe ich ganz normal meine MF aufgetragen, mittlere deckkraft und ziemlich dezent.
    vor ca. 3 stunden bin ich dann auf die idee gekommen, die alva-sanddorn-FC mit meinem TBS-makeup ( ich weiss, ist KK) zu mischen (50:50 die konsistenz veränderte sich dann auch total) und habe diese mischung über meine MF gegeben und was soll ich sagen,
    das sieht unglaublich gut aus. keine poren, keine fältchen,schön mattiert, supergleichmässig und die deckkraft ist spitze. ich bin hin und weg.

dann kam eben mein liebster nach hause, schaut mich an und sagt:
    'die kleinen flecken auf deiner stirn sind schon ganz abgeheilt. schön!'
    sogar ihm ist was aufgefallen.

entschuldigt bitte meine überschwängliche begeisterung, ich wollte das nur mal loswerden (und wenn nicht hier, wo dann sonst?)

die begeisterte pony*

Allwissend Avatar von nupsilein

AW: Re: Make-up restaurieren?

Zitat Zitat von Colleen
    Da ich ja immer recht haltbares MU trage (Revlon Colorstay) und mein AMU abends eigentlich immer noch so gut wie morgens aussieht, pudere ich nur nochmal ab und trage einen Hauch Bronzing Puder drüber auf und mache frisches Gloss auf die Lippen. Das reicht vollkommen aus.

früher hab ich, wenn abends noch was anstand, immer noch eine 2. schicht mu aufgelegt - aber seit ich das colorstay hab, reichts wenn ich abends nur nochmal drüberpudere, ein bissi rouge auflege und den kajal nochmal nachziehe
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Experte

Wenn ich Abends noch ausgehe hab ich meistens Lust auf einen neuen Look und mal mich dann neu an. Wenn ich aber nur restauriere, dann puder ich mein Gesicht ab und trage etwas Rouge auf und wische den abgesetzten E/S nach und bessere die Lippenfarbe nach.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

wenns nur was kleines is dann mach ich auch nix großartiges, mattierungstücher neues puder, augen-MU ausbessern und fertig.

wenns allerdings auf richtig party abzielt dann is das eh schon fast ne zeremonie mit anziehen, musik und so dann kommt alles ab und alles in feinarbeit wieder neu drauf

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Wenn ich abends noch weggehe, dann wird immer restauriert (bin zu faul zum neu schminken ).

Mein Gesicht tupfe ich mit einem Kosmetiktuch ab, um den evtl. vorhandenen Glanz wegzubekommen, dann drücke ich noch so ein Puder-Papier auf's Gesicht und gehe dann mit meinem Make up oder mit Puder drüber.

Kajal, Mascara und e/s halten (Dank BB ) den ganzen Tag und Lippenstift wird erneuert. Wenn nötig, ziehe ich noch die Augenbrauen etwas nach.

Danach sieht's aus wie frisch geschminkt .

Allwissend Avatar von vipw

wenn die zeit das zulässt schmink ich mich neu aber das is manchmal echt deprimierend wenn ich dann nach ner halben stunde arbeit (oder mehr -je nachdem wie viel zeit ich hab) genauso ausschau wie vorher....

wenn ich in zeitdruck bin oder faul tupfe ich einfach mit einem taschentuch, microfasertuch oder klopapier über meine t-zone dann kommt da puderdrüber, rouge natürich un für den glow die bronzingpearls auch drüber
    wimperntusche sowieso (da geht ja auch nich zu viel)
    un e/s ausbessern wenn was verwischt is

finde das mein makeup manchmal wenns nur so ausgebessert is viel toller aussieht -nich so perfektionistisch..