Hallo,
mittlerweile hat Monave die medium-Proben geliefert und Cory auch, so dass ich euch ein vorläufiges Endergebnis meiner Recherche mitteilen kann.
Die Monave-Töne in medium sind nicht so grau wie die hellen, sehr schön finde ich "Sandra". Beim Auftragen zeigt sich aber wieder: Monave betont bei mir die großen Poren und kleinen Fältchen mehr als dass es sie verdeckt. Ich fühle mich nicht wohl und werde es lassen. Die Töne passen auch nicht wirklich.
Cory hat nach langem Warten geliefert - das Warten hat sich gelohnt! Sie ist eine wahre Künstlerin, die Töne sind Hauttönen nachempfunden, sie liefert feinste Schattierungen (ganz hell peach, etwas hell peach, mittel hell peach u.s.w...). Unglaublich!!! Wie heisst der Maler, der für seine Darstellung feinster Untertöne der Frauenhaut berühmt war? Wer ist Botticelli? Wer Rubens? Cory ist eine Sensation. Anbetungswürdig (ähem, aber ich bin echt beeindruckt).
@ Missie: auf deine Töne sandy beige und buff beige war ich toral gespannt! Sie sehen zuerst ungewohnt aus, aber auf Olivenhaut: ganz toll!!! Hast du braune oder grüne Augen?
Für mich sind zur Zeit die Creme-Töne Favorit: whipped cream und absolut cream. Die verschmelzen mit meiner Haut.
Cory´s Puder sind wir Geografx: ganz fein und gut deckend. Man sieht überhaupt nicht geschminkt aus - doch Poren und Fältchen verschwinden und alle Unebenheiten auch. Geografx ist vielleicht noch etwas leichter, transparenter - da fällt es nicht so auf, wenn frau zuviel erwischt oder der Ton nicht genau stimmt. Cory hält besser den langen Tag, deckt auch etwas besser ab, ist aber schwerer aufzutragen (ohne meinen Eichhörnchen-Pinsel von Carla wäre ich verloren).
Resumee für mich persönlich: Seychelles von Geografx in Verbindung mit Laguna zum Nachdunkeln und eine dieser Sahneschnitten von Cory. Beide sind perfekt.
Cory habe ich angemailt, dass sie sich den Zorn der gesamten BJ zuzieht (Scherz), wenn sie nicht bald liefert (natürlich ganz lieb gefragt). Sie hat daraufhin die Proben am 27. Juli per Priority Mail geschickt. Das kostet 1,60 $, statt ein paar Cents wie sonst. Klasse, können wir in der Dienstleistungswüste viel von lernen.
Macht bitte den Test, MF ist die Sensation. Bei Cory kann man ganz viele Töne bestellen. Ich habe nicht mehr als 2, 3 € bezahlt... Da müsste für jeden Hautton was dabei sein...
Liebst
Pauline