Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Anastasia
    Besucher

Welche Haarfarbe macht älter?

Also ich hab es langsam satt... Ich bin jetzt fast 23 und werde ständig auf 18 geschätzt.. Ich möchte endlich mal aussehen wie 23.

Liegt das vielleicht auch an der Haarfarbe? Habe momentan dunkelblonde Haare und gehe nächste Woche mal wieder zum Friseur. Ich möchte endlich mal blonde Haare haben und versuche auch, meinen Wunsch diesesmal durchzusetzten. Aber kein richtiges Hellblond, eher was mit Goldschimmer oder so..

Meint ihr, blond macht älter? Steht blond jeder Frau? Ich bin immer ziemlich blass und habe auch einige Unreinheiten im Gesicht..

Anastasia

MEXXY
    Besucher

Re: Welche Haarfarbe macht älter?

Alt machen dich große Farbunterschiede, wie zum Beispiel die "Stinktierfrisur", platinblonde Haare mit schwarzer oder brauner Undercolor. Ebenso alt macht dich der umgekehrte Fall: krass helle Strähnen auf dunklen Haaren (assoziiert unser Gehirn wohl mit ersten grauen Strähnen).

es kommt sehr auf den typ an. blond an sich ist eine helle, junge farbe, mich zum beispiel lässt aber das honigblond, was ich gerade habe, älter und ernster wirken (wurde mri gesagt), keine ahnung, warum

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Was ich mal gelesen habe (Frauenzeitschrift, glaube ich) ist, dass dunkler gefärbte/nachgezogenen Augenbrauen oder dunkleres Make Up als der Hautton älter wirken lassen.

Auch habe ich mal gelesen, dass die meisten Männer "blond" als "kindlich", weiblich, jung, naiv assozieren.

BJ-Einsteiger Avatar von karfunkel

hallo anastasia

ich habe genau dasselbe problem das du hast, ich werde auch grundsätzlich 4-5 jahre jünger geschätzt als ich bin (ok, ich bin auch ziemlich klein...)

ich würde mal spontan behaupten, dass dunkle farben einen eher älter erscheinen lassen.
    ich habe mir meine natur-dunkelblonden haare mal von hennarot auf braun und dann auf dunkelbraun umgefärbt.
    fast jeder in meinem umfeld meinte, dass ich dadurch älter wirken würde.

aus dieser erfahrung herraus würde ich mal behaupten, dass man mit hellblonden haaren eher noch jünger wirkt.

um herrauszufinden, was dir steht könntest du ja mal zu einem friseur gehen, der mit computersimulationen arbeitet und dort ein foto von dir mit verschiedenen haarfarben ausstatten lassen . das bringt wenigstens einen ersten eindruck und dabei kann nichts schiefgehen

ansonsten, viel erfolg,
    liebe grüße,
    karfunkel

Gesperrt

Es ist eigentlich allgemein bekannt das dunkle Farben einen älter machen, dieses macht sich aber auch erst bemerkbar wenn man schon jenseits der 30 ist

Rheinkind Avatar von Jeanny

Man sagt, daß dunkle Haarfarben älter machen sollen, aber meine persönliche Erfahrung ist, daß ich jünger geschätzt werde, seit ich braune statt rote Haare hab.

Aber mal ganz ehrlich: Sei doch froh, daß du jünger geschätzt wirst. in 10 Jahren kann das nur vom Vorteil sein (Glaub mir ich spreche aus Erfahrung)
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Jup, dunkle Farben machen älter.

Doch ich weis garnicht was Du für ein Problem hast, denn ich bin 33 und freue mich jedes mal wie eine Schneekönigin wenn man mich auf 28 schätzt trotz inzwischen wieder fast durchgängig naturhaarfarbe.

VG von Feng-Shui

Inventar Avatar von missyqueen

dunkle haare sollen älter machen und helle haare jünger............ist bis zu einem bestimmten punkt richtig, aber ich trage sei c. 4 jahren dunkle haare und werde trotzdem jünger geschätzt, was von meinem ganzen typ abhängig ist........also pauschalisieren sollte man es aber nicht, aber ich glaube gerne, dass wenn man älter ist helle haare jünger machen und man sagt ja auch, dass es freundlicher rüber kommen soll............ausnahmen gibt es natürlich ;)
    nicole

Inventar Avatar von Mary1985

Ich finde man wirkt mit grauen oder weißen Haaren direkt viel älter

Sorry der musste sein

Ciao Mary

Titzi
    Besucher

Ich finde, dass Haarfarben, die krass von der Naturhaarfarbe abweichen, älter wirken lassen.

Gesperrt

Es war ja auch die Rede von blondem Haar wenn man schon älter ist.......und nicht für Leute die 25 Jahre alt sind. Ich habe nur im Internet gelesen und auch aus dem Tv das helle Haare ab einem gewissen Alter..40 oder so einen jünger machen sollen. Klar ist es auch Typabhängig, aber wohl im grossen und ganzen. Mag auch gern dunkle Haare, aber mir stehen sie leider überhaupt nicht.

Missy
    Besucher

ich finde auch, dass dunkle haare etwas älter machen! und dann sowieso klamotten.... wenn ich in gemütlichen hosen und turnschuhen runlaufe denken immer alle, ich sei so 22 - dabei bin ich 29! wenn ich aber im anzug rumlaufe wird mir irgendwie schon mehr "zugetraut"
    im job nervts am meisten, wenn immer alle denken, man sei so jung!!! gell?
    aber siehste... trotzallem wäre ich nichts lieber als blond... und kriegs nicht hin....

Marla
    Besucher

Titzi schrieb:
    Ich finde, dass Haarfarben, die krass von der Naturhaarfarbe abweichen, älter wirken lassen.
    So sehe ich das auch. Ich hatte lange blauschwarz gefärbte Haare und sah damals wesentlich älter aus als jetzt mit meinen viel helleren, brünetten Haaren - ich bin ein warmer Farbtyp und das Kühle beim Blauschwarz hat meiner Gesichtsfarbe den Rest gegeben. Allerdings sieht man auch oft Frauen, die blondiert oder rot gefärbt sind und damit ziemlich alt aussehen, weil diese Farben einfach nicht mit ihren natürlichen Farben zusammenpassen. Besonders krass ist es, wenn Frauen mit dunklem, warmem Hautton Platinblond tragen. Das macht eindeutig alt.

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Kann nur sagen, dass das absolut typ-abhängig ist.
    Bin von Natur aus mittelblond, habe jahrelang platinblond gefärbt und nun seit vielen Jahren schwarz, bin nun 40 und bin trotzdem immer jünger eingeschätzt worden. Einige Leute haben auch überrascht festgestellt, dass ich egal ob blond oder dunkelhaarig immer gleich jung wirke... Will also sagen, man kann es überhaupt nicht pauschalisieren, sondern muss es mal austesten.

LG, C*moon
    But remember: there is never forever - only the moment!

Experte Avatar von Charisma

Es kommt einfach auf den Typ an. Manche wirken mit hellblonden Haaren sehr jung, andere wiederum mit dunklen Haaren.

Ich habe mir mit 16 herum die Haare schwarz gefärbt und wurde dann ständig auf 20 herum geschätzt. Als ich sie braun hatte, wars genau das gleiche, bei solchen Fotos sagt mein Freund zB, dass er mich älter geschätzt hätte.

Nur blonde Haare lassen mich jünger wirken, allerdings habe ich sie eher in einem mittelblond mit helleren Strähnchen, zu blond würde mich auch älter wirken lassen.

BJ-Einsteiger Avatar von Deborah
    Meine Laune...
    Happy

Hallo!

Ich hatte lange Glück, weil ich irgendwie elegant ergraut bin u. dadurch auch nicht älter wirkte. Hatte sehr früh die ersten Grauen. Und dann kam der Zeitpunkt wo das Grau zuviel wurde, auch nicht mehr gut aussah u. da hab ich schweren Herzens mit Tönen angefangen.

Meine sensible Kopfhaut mochte das manchmal gar nicht. Dafür habe ich bisher keine Lösung gefunden, außer dass ich nicht färbe, sondern ausschließlich töne. Ist vielleicht weniger giftig!?

Mittlerweile lasse ich nur noch beim Friseur tönen u. ausschlißlich mit mit einem Naturton. Das wirkt bei mir am natürlichsten!
    Selber tönen wird bei mir nix. Die Farbe kommt immer ganz anders oder deckt nicht gut usw.

Meine Naturfarbe war dunkelaschblond. Das kriegt man mit Kunstfarben einfach nicht hin.
    Heller tönen macht mich optisch älter!!!
    Jetzt bin ich Hell,- bis mittelbraun, also eigentlich dunkler als ich ursprünglich war, aber endlich zufrieden. Es hat wirklich ne Weile gedauert bis ich die richtige Farbe hatte.

Mein persönlicher Tipp an alle Ratsuchenden:
    1)
    genügend Geduld aufbringen, um den passenden Ton zu finden (heller oder dunkler). Das ist total individuell und typabhängig!!!
    2)
    Naturtöne wirken wahrscheinlich bei den Meisten am natürlichsten!
    3)
    nach erfolglosen und oder verzweifelten Versuchen die Farbe selber hinzukriegen lieber vom Friseur machen lassen (vor allem für diejenigen die es sich leisten können)!
    4)
    dazu ein typgrechter u. guter Haarschnitt, regelmäßig nachschneiden lassen, plus einer regelmäßigen Pflege- das kann Wunder bewirken!

GOOD LUCK und viele Grüße
    Deborah

SCHÖNHEIT ENTSTEHT IM AUGE DES BETRACHTERS