Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Inventar Avatar von janne

Lavera in Shanghai

Hat nun nicht direkt einen Einfluss auf euer Einkaufsverhalten (), aber schaut euch doch mal das hier an.
    Leider ist das Foto kleiner als im Original, unten rechts steht:
    "Innovative shop concept: Lavera presents natural personal care in a first-class ambience in Shanghai."
    Warum ist Shanghai nur so weit weg ?

NK macht sich, oder ?

Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Experte Avatar von Laeticia272

Re: Lavera in Shanghai

Hallo Janne,

das sieht ja richtig toll & nobel aus aber wie kommt's das Lavera in Shanghai so einen store hat und hier nicht Wenn ich fragen darf, wie bist Du denn auf die Quelle gestoßen?

Kalarigirl
    Besucher

Schickes Lädle,

so reine Lavera shops gibts aber bei uns in Germany nicht, oder??

Laeticia272 schrieb:
    .........Wenn ich fragen darf, wie bist Du denn auf die Quelle gestoßen?
    Tja, als ich neulich in Shanghai war ...............

Nee, im Ernst: Das Bild ist in der Biofach-Zeitschrift, die immer kurz vor der Biofach-Messe rauskommt.
    Ich war auch ganz von den Socken.
    Nee, in D gibts sowas noch nicht. Ich denke, für ein solches Ambiente müssen die Preise auch ganz anders aussehen, das würde hier nicht gehen, denn es gibt zuviele normalpreisige Möglichkeiten, Lavera zu kaufen. Das ist aller Wahrscheinlichkeit nach der Grund.

In China kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber von Südvietnam weiss ich, dass dort deutsche NK wahnsinnig nachgefragt wird, es wird z.T. mehr verkauft, als in D. Und auch noch zu sehr viel höheren Preisen.

LG
    Janne

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Shanghai hat sowieso ALLES! Also, ich bin skeptisch. Die Chinesen kaufen nur "große Marken", also solche, die in "vanity fair" und diesen schicki-micki Zeitschriften abgedruckt sind. Aber vielleicht wird's ein Geheimtipp.

Genau, Lemon, ich glaub darauf setzen die Leute von Lavera.
    Also andere asiatische Länder haben NK schon als "Geheimtipp" entdeckt.

Bin auch gespannt, was man so hören wird von diesem Unternehmen.

LG
    Janne

Meine Laune...
    Amazed

Also, mich würde echt interessieren, wie NK in Japan ankommt. Die Japaner sind doch so Umwelt-/Naturfanatiker. Bestimmt ein solider Markt, oder?

Inventar Avatar von Chihiro

Oh das sieht total schön aus ,Ich möchte auch so einen Lavera Laden hier

hach wär das schön

oder wie wäre es mit einem Forumsausflug nach Shanghai

lemon_melody schrieb:
    Also, mich würde echt interessieren, wie NK in Japan ankommt. Die Japaner sind doch so Umwelt-/Naturfanatiker. Bestimmt ein solider Markt, oder?
    Die Japaner produzieren selber viel und gute NK. Ich weiss darüber jetzt nichts Genaues, aber ich weiss, dass bestimmte Rohstoffe nicht in Europa "entdeckt" wurden, sondern in Japan.
    Wenn ich mich nicht irre, die Zuckertenside und auch ein bestimmtes Wachs für Drehhülsen-Lippenstifte (früher konnte ja NK nur diese Holzstifte machen, weil naturkosmetisch kein geeignetes Wachs zur Verfügfung stand).
    In Japan gibts auch einschlägige Messen.

LG
    Janne

Ich habe mal geträumt, in der Münchener Fussgänger-Zone oder in der Maximilianstrasse einen Laden aufzumachen, der z.B. n u r Doc-Produkte führt. Um die Mieten dort bezahlen zu können, müsste man die Sachen bestimmt 3 x so teuer verkaufen. Und das würde wiederum eben nicht gehen.
    Wär aber doch soooo schön !! Oder ich zieh nach Shanghai------------------nee, doch lieber nicht, die Leute sprechen dort so unverständlich

Meine Laune...
    Amazed

Japanische NK...würde mich sehr interessieren. Aber merkwürdig, dass vor allem Shiseido, Kanebo und wie sie alle heißen doch in Deutschland bekannt sind...diese anderen NK-Sächelchen nicht. Also, da war doch mal diese Komenuka Beijin Diskussion, war das nicht auch NK?

Könnte mir vorstellen, dass japanische NK sehr streng kontrolliert wird.

BJ-Einsteiger Avatar von cucumber

hallo ihr lieben,

da muss ich mich doch glatt mal dranhängen - zur zeit darf ich nämlich in kyoto mein auslandssemester absolvieren und, obwohl ich schon seit ein paar monaten hier bin, hab ich jetzt erst in nem kaufhaus die nk-ecke entdeckt (so blind kann man sein ) ich hab nur auf deutsche nk geachtet, da gabs dann weleda und eben lavera. was ich komisch fand war, dass es von lavera nur die dekorative kosmetik gab wenn man auf der japanischen hp vorbeisurft, ist dort auch nur diese angegeben. das hat mich gewundert.
    es gab auch noch ein paar andere ausländische marken, die mir so nichts sagten, aber ich schau nochmal für euch vorbei.

komenuka bijin hab ich hier erst einmal gesehen, das war in nem anderen kaufhaus. das stand mit mehreren anderen, etwas "alternativen" produkten ganz unauffällig im regal. von den incis her kam es mir nicht ganz nk-mäßig vor, aber ich konnte auch nicht alles lesen da kann ich aber auch nochmal nachschauen.
    was ich bisher so gesehen habe, war eigentlich öfter als "natürlich" angepriesen (mit sojamilch etc), aber wen man dann auf die incis schaut... aber ich will das ja jetzt nicht verallgemeinern. einen "richtigen" kleinen nk-laden hab ich nämlich bisher noch nicht gefunden, und bei uns wird in den kaufhäusern und drogerien ja auch oft keine nk angeboten (bis auf dm&co, aber den gibts hier ja nicht ).

na ja, wenn ich was interessantes entdecke, dann schreib ichs natürlich hier rein. ich halte euch auf dem laufenden.

liebe grüße von eurem japan-außendienst-gürkchen

Meine Laune...
    Amazed

Hallo du Gurke, das klingt aber alles voll interessant. Genau, schaue noch mal nach. Könnte mir schon vorstellen, dass die Japaner ganz groß in NK sind. Aber bekannt ist wirklich doch nur Shiseido und Kanebo. Vielleicht verträgt die japanische Haut auch nur dies und NK nicht so gut?

Und schreibe auf jeden Fall deine Erlebnisse hier rein .

Vielleicht magst du auch ein paar schöne Fotos im Treffpunkt posten ?

BJ-Einsteiger Avatar von cucumber

hallo ihr hübschen

ich habs endlich mal wieder ins loft (das kaufhaus, von dem ich sprach) geschafft - allerdings bin ich inzwischen nach tokyo gezogen. dementsprechend war die auswahl aber auch größer (im vergleich zu kyoto) aaaaaaaaaalso:
    an deutscher nk gab es weleda, lavera (wie gesagt nur die dekorative kosmetik, und die sonnenmilch) und laveré. dann hab ich an ausländischer nk noch aubrey organics gesehen (das ist doch nk, oder?). und einige andere marken, die mir gar nichts sagten
    an japanischer nk ist mir jetzt speziell nur eine marke aufgefallen: diese hier
    dabei scheint wohl die "m mark series" nk zu sein, beim rest weiß ich auch nicht so genau... ich weiß, ich bin mal wieder ne große hilfe wenn mich der übersetzungswahn packt (oder jemand genaueres wissen will), dann klemm ich mich mal dahinter.

ansonsten... [size=xx-small]offtopic an[/size] tokyo ist riesig ich hab zwar vor drei jahren schonmal hier gewohnt, aber jetzt, nach vier monaten kyoto, ist mir das echt alles ein bisschen zu anonym und unheimlich... nach shibuya kriegt mich auf jeden fall so schnell keiner mehr aber morgen darf ich meiner gothic lolita-begeisterung frönen - da gehts nach harajuku [size=xx-small]offtopic aus[/size]

liebe grüße vom shopping-gürkchen

Meine Laune...
    Amazed

Das ist aber interessant, Gürkchen . Danke für die Infos und Off-topic Infos .

Magst du noch mehr Fotos posten? Oder mir per PN schicken? Ich interessiere mich ssseeeeehhhhhhhhrrrrrrrrrr für Japan! Ich bin aber selbst Chinesin. Im Treffpunkt ist ein "Asien-thread", dort kannst du auch Fotos posten, das interessiert die anderen Asiatinnen bestimmt auch.

Tja, japanische INCIs müsste man lesen können .