Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    mandorla
    Besucher

Nachtcreme am Tag?

Hallöchen,

kann man Nachtcreme auch am Tag nehmen? Naja, also man wird schon können, aber hat da jemand irgendwelche negativen Erfahrungen damit gemacht?

Mich sprechen die Logona Zaubernuss und Aloe NAchtcremes von den INCIs her mehr an als die dazugehörigen Tagescremes. Hat da jemand Erfahrung?

LG

Forengöttin Avatar von Malika

Re: Nachtcreme am Tag?

Nachtcremes sind ja in der Regel viel gehaltvoller als Cremes für den Tag. Wenn man nicht gerade Wüstenhaut hat, glänzt man damit evtl. ziemlich stark im Gesicht, weil es einfach zu viel ist.

Eine Freundin von mir hat früher immer Nachtcreme von ihrer Mutter für tagsüber genommen, weil sie meinte, dass das bei ihrer trockenen Haut genau das Richtige sei. Also geschadet hat es ihr jedenfalls nicht (aber geglänzt hat sie damit schon ziemlich stark).

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Wozu willst du das denn machen ?

In der Nacht soll die Haut mehr Wirkstoffe aufnehmen, deswegen reichhaltigere Creme. Tagsüber soll sie eher Feuchtigkeit spenden und schützen...da würde ich eher eine Tagescreme benutzen....aber schädlich ist es bestimmt nicht. Ich glaube, ich habe auch mal Nachtcreme benutzt, weil ich nach dem Duschen sehr trockene Haut hatte und ist nichts passiert....

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Manchmal nehme ich auch nach dem Duschen Nachtcreme, glänze damit aber nicht mehr als sonst.

lemon_melody schrieb:

In der Nacht soll die Haut mehr Wirkstoffe aufnehmen, deswegen reichhaltigere Creme.
    Was ich mich frage, woher denn die Haut weiß, dass es Nacht ist.

Liebe Grüße, Conner.

Inventar Avatar von Viveca

huhu!
    Naja, tagsüber ist die Haut der Umwelt ausgesetzt und braucht Schutz (wachse, öle gegen austrocknung). Wenn die Nachtcreme auch solche Inhaltsstoffe hat, ist es wohl ok.
    Ich nehme manchmal Tagescreme abends, weil sie sehr reichhaltig ist, was meine Haut zur Zeit tags nicht so braucht.

Tanja
    Besucher

Hallo,

also ich benutze zur Zeit die Triumph-Creme von Aloe-Vera-Tratz. Die ist eigentlich auch ne Nachtcreme, aber meine Naturkosmetikerin hat sie mir für diese Jahreszeit empfohlen, da ich eine sehr trockene Haut habe. Sie hat gesagt, dass meine Haut bei unter vier Grad Celsius kein eigenes Fett mehr bilden kann.
    Morgens nach dem Auftragen warte ich einfach zehn Minuten, bevor ich das Make-up drauf mach und dann glänze ich auch nicht so.
    Bin sehr zufrieden damit.

LG
    Tanja

Fortgeschritten Avatar von Lucky111

Hallo,
    eine Apothekerin hat mir den Tipp gegeben, in der kalten Jahreszeit, wenn die
    Haut durch die Heizungsluft drinnen und die Kälte draußen trocken ist, auch tagsüber eine
    Nachtcreme zu verwenden.

Viele Grüße
    lucky
    Das Leben ist kein Wunschkonzert http://www.my-smileys.de/smileys2/Band.gif

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Meine Mum nimmt die Nachtcreme auch am Tag her. Die normalen Tagescremes sind ihr nicht reichhaltig genug. Ich denke, ab einem gewissen Alter tut man sich nicht mehr sooo leicht mit der Pflege.

Ich meine, solange sie zufrieden ist, ist das doch voll ok. Gut, sie könnte ja nach einer reichhaltigen Tagescreme ausschau halten, aber wenns ihr so gut geht damit...

Forengöttin Avatar von Rubina

Hallo a-head,

ob Tages- oder Nachtcreme.... ist mir eigentlich egal.... es kommt einfach darauf an, was die Haut braucht.... ich verwende momentan für morgens und abends die gleiche Creme... man muss einfach etwas herumprobieren, dann merkt man ob die Haut Reichhaltigkeit benötigt, Feuchtigkeit usw.... das gebe ich dann noch meistens in Form von Ampullen oder Ölkapseln zusätzlich hinzu.
    Doch momentan lasse ich das weg, da ich eine Creme am austesten bin.

Bei mir hat der Hautarzt festgestellt, dass meine Haut Fett und Feuchtigkeit im höheren Maß benötigt, da ist es egal, was auf den Tiegelchen drauf steht...
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich benutze hin u. wieder auch eine Nachtcreme für Tagsüber. Die sind reichhaltiger und wenn ich das gefühl habe, meine Haut braucht das,bekommt sie das auch. Meist glänze ich dann auch nicht mehr als sonst
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Allwissend Avatar von miracle

Connerbär schrieb:
    Gute Frage! Hat glaub ich aber was mit dem Biorhythmus zu tun. Ich versuch mal zu erklären: Durch Ruhe und Dunkelheit der Nacht kann die Haut besser regenerieren und daher werden dann auch die reichhaltigeren Nachtcreme-Wirkstoffe besser von der Haut aufgenommen. So könnt ich mir das in etwa vorstellen. LG
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Hoernchen
    Besucher

Connerbär schrieb:
    Damit man einschläft schüttet der Körper bestimmte Hormone aus
    ( ja die sind auch daran schuld!!) *g*
    und die fördern und beschleunigen auch alle Regenerationsprozesse im Körper.
    Vor allem auch die Zellteilung läuft um ein vielfaches schneller als wenn man wach ist, daher hat man nachts mehr von den reichhaltigeren und regenerierenden cremes.

Lg Hoernchen

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

ist nicht auch bei manchen Nachtcremes der UV-Filter weniger oder gar nicht vorhanden???
    Dachte, mal sowas irgendwo aufgeschnappt zu haben...

So nach dem Motto, tagsüber Pflege und UV-Filter, nachts nur Pflege und Regeneration

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Lucky111 schrieb:
    Hallo,
    eine Apothekerin hat mir den Tipp gegeben, in der kalten Jahreszeit, wenn die
    Haut durch die Heizungsluft drinnen und die Kälte draußen trocken ist, auch tagsüber eine
    Nachtcreme zu verwenden.

Viele Grüße
    lucky
    jou, dat mach ich momentan auch so . oder ich mach mir ein bißchen reine Sheabutter geschmeidig und trage die dann auf. bei 10 Grad minus und kälter meutert mein Häutchen sonst.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Marilyn0106
    Besucher

Mir gefällt es am besten so wie Santaverde es hält - leichte Feuchtigkeitscreme, etwas reichhaltigere Creme und sehr reichhaltige Creme. SV macht keine Angaben, wann und zu welchem Zweck die Cremes benutzt werden sollen. Ich benutze sie immer so wie meine Haut es gerade haben will.

Liebe Grüße
    Marilyn

supreme
    Besucher

es gibt ja viele cremes , die sowohl tages als auch nachtcreme sind.

wenn man nicht gerade z.B. eine tagescreme mit UV_filter fuer die Nacht nimmt etc, kann man das schon so wechseln, wie die Haut es braucht, meine ich.

mandorla
    Besucher

Oh, danke für die vielen Antworten.
    Dann werd ich mir glaub ich mal die Nachtcreme besorgen. Im Winter kanns ja nicht schaden. Was im Sommer is, werd ich dann ja sehn.

@ lemon_melody: Mir gefällt das Lanolin in den Tagescremes von Logona nicht, weil ich davon Pickel bekomm. In den Nachtcremes ist das nicht enthalten.

LG

Bluemchen_C
    Besucher

Hallo hallo,

ich habe eine Kosmetiklinie gefunden, die gezeigt hat, dass Tags-und Nachtscremes nur Marketing ist.
    Eine gute reichhaltige Creme reicht für den Tag und die Nacht. Es ist eine Creme für alles man kann sie auch als Augencreme nehmen. s. unter www.werbung ist doof.de -eumatia-. NK ohne Chemie.

Bluemchen

[ Ge&auml;ndert von Claudia am 07.02.2006 20:24 ]

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Wieso hat es hier jeder mit diesem Epikurion?

mandorla
    Besucher

frag ich mich auch...

bonaba
    Besucher

wenn eine Nachtcreme nicht gerade lichtempfindliche Stoffe enthält (z. B. Bergamotte u.a.), kann man sie auch tagsüber nehmen