hallo liebe beautys,
jetzt habe ich hier schon so viel gelesen über die natürlichen hauttöne und welche make-up farben jeweils passen, bin mir in meinem fall aber nicht ganz sicher.
komme mir manchmal vor, wie ein bunter hund, überhaupt nicht einzuordnen.
haarfarbe:
hellblond, ganz leicht aschig, sobald ein goldton drin ist, seh ich total elend aus
augen:
blau, fast türkis, relativ dunkel, also nicht das "strahle-blau"
haut:
ich meine, grundton ist auf jedenfall warm - alles rötliche resultiert aus pickelüberbleibseln... achja, und im sommer gaaaanz viele kleine pigmentflecken (leider keine sommersprossen), und die sind ja auch nicht rosa, sondern gelblich-braun
lieblingsfarbe:
oliv/khaki, das steht mir so richtig gut, seltener, aber auch gut ist richtig krasses pink/coralle
im sommer sieht´s echt schrill aus: haare superhell und die haut kräftig braun, sieht irgendwie völlig overstyled aus, als hätt ich mich 10 std. unter´s solarkium gelegt (was ich definitiv nicht tue!).
und nun das kuriose:
obwohl ich meinen hautton als warm bezeichnen würde (nehme auch gelbliche grundierung), stehen mir für rouge, lippie etc. die kalten töne besser (zartes rosa oder so ein mittelding zwischen pink u. orange, coralle oder wie man es nennen mag).
wie kann das sein, mach ich da bei der farbwahl was falsch?
kennt ihr dieses phänomen evtl. auch?
freue mich über tips und eure erfahrungen
lg,
angy