Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    östl. von München
    Beiträge
    202

    Hautton warm / gelblich - Rouge in kühlen Tönen?

    hallo liebe beautys,

    jetzt habe ich hier schon so viel gelesen über die natürlichen hauttöne und welche make-up farben jeweils passen, bin mir in meinem fall aber nicht ganz sicher.
    komme mir manchmal vor, wie ein bunter hund, überhaupt nicht einzuordnen.

    haarfarbe:
    hellblond, ganz leicht aschig, sobald ein goldton drin ist, seh ich total elend aus

    augen:
    blau, fast türkis, relativ dunkel, also nicht das "strahle-blau"

    haut:
    ich meine, grundton ist auf jedenfall warm - alles rötliche resultiert aus pickelüberbleibseln ... achja, und im sommer gaaaanz viele kleine pigmentflecken (leider keine sommersprossen), und die sind ja auch nicht rosa, sondern gelblich-braun

    lieblingsfarbe:
    oliv/khaki, das steht mir so richtig gut, seltener, aber auch gut ist richtig krasses pink/coralle

    im sommer sieht´s echt schrill aus: haare superhell und die haut kräftig braun, sieht irgendwie völlig overstyled aus, als hätt ich mich 10 std. unter´s solarkium gelegt (was ich definitiv nicht tue!).

    und nun das kuriose:
    obwohl ich meinen hautton als warm bezeichnen würde (nehme auch gelbliche grundierung), stehen mir für rouge, lippie etc. die kalten töne besser (zartes rosa oder so ein mittelding zwischen pink u. orange, coralle oder wie man es nennen mag).

    wie kann das sein, mach ich da bei der farbwahl was falsch?
    kennt ihr dieses phänomen evtl. auch?

    freue mich über tips und eure erfahrungen

    lg,
    angy





  2. #2
    Titzi
    Besucher

    Re: Hautton warm / gelblich - Rouge in kühlen Tönen?

    Klingt interessant
    Du sagst, dass du mit nem goldenen Ton (in den Haaren) krank aussiehst? Aber Gold ist doch auch ein wärmerer Ton? Ich hab auch nen warmen Hautunterton. Nehme auch eine eher gelbliche Grundierung. Mit nem Rosa Blush etc. sehe ich allerdings auch echt unmöglich aus. Muss da schon bei gelb/goldenen Tönen bleiben.

    Ich hab letztens mal kurz in diese Model-Casting-Show mit Heidi Klum reingezappt (nur kurz) und da ist mir bei so ner Interview-Sequenz mit Heidi auch aufgefallen, dass die gutste zwar voll den warmen Hautton hat, aber dennoch nen rosa Blush benutzt. Und das sah echt gut aus!! Sehr frisch und lebendig, irgendwie *find*

    Also, wenn du mit der Kombi gut zurechtkommst, ist doch nix dagegen einzuwenden

    Lg

  3. #3
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: Hautton warm / gelblich - Rouge in kühlen Tönen?

    @angely: NIcht nur rosastichige Haut kann kühl sein. Das geht auch bei olivstichiger Haut, die man im ersten Moment nicht unbedingt als klassisch kühl einstufen würde.

    Die Beschreibung Deiner Haare scheint mir auch eher ein Indiz dafür zu sein, dass Du vielleicht eher ins Oliv als ins wirklich Warme gehst.

    Andererseits ist Koralle eher ein warmer Ton... Es gibt ja neben der klassischen 4-Typen-Lehre noch eine andere, die auch neutrale Typen kennt und ansonsten auch noch nach der Intensität der eigenen Farben einteilt.

    Eine Idee hätte ich allerdings noch - wie stehen Dir denn Schwarz und Weiß? Du könntest einer der extrem seltenen blonden Wintertypen sein (DUNKELblaue Augen, HELLblonde, aschige Haare, Goldstich wirkt krank, starkes Pink wirkt gut...)

    @titzi: Es gibt nicht nur kühles Rosa... Andererseits wird es bei Models schwierig sein, den Typen zu bestimmen, da nur die wenigsten (wenn überhaupt welche) noch ihre Originalhaarfarbe haben und eigentlich in der Öffentlichkeit immer mit Make Up zugekleistert sind.

  4. #4
    hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    1.485

    Re: Hautton warm / gelblich - Rouge in kühlen Tönen?

    ich hab jahrelang gedacht, ich hätt ne gelbstichige haut und hab mich gefragt, warum mir eispink so deutlich besser steht als jeder goldbraunton.
    der bobbi brown-visagist hat mich aufgeklärt: das ist kein gelb, das ist oliv. nur ist meine haut so hell, dass man auf den gedanken nicht kommt - oliv bringt man eher mit südländerinnen in verbindung.

    stell dich mal bei tageslicht mit nem spiegel ans fenster und schau dir die schatten an deinem körper an, also z.b. auch am hals, kinn und in der ellenbeuge. da sieht man das ganz gut...

    vielleicht bist du einer von den seltenen hellhaarigen wintertypen :)
    was für farben trägst du denn noch gern?

  5. #5
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    Re: Hautton warm / gelblich - Rouge in kühlen Tönen?


    *hihi* Mittlerweile habe ich es aufgegeben, meinen Farbtyp einzuordnen, hab auch immer den Eindruck es ist "aus jedem Dorf ein Köter".

    Mir geht es sehr ähnlich, wobei meine Haare nicht hell-, sondern klassisch aschblond sind. Die Haut hat eher einen warmen Ton (wobei mir MF in "neutralen" Tönen am besten passt)...
    Und je kühler der Rougeton, desto besser und gesünder wirkt es.

    Orientier Dich doch einfach an Deinem eigenen Empfinden und dem Feedback Deiner Umwelt; frag einfach ein paar ehrliche Leute, was sie am besten an Dir finden.

  6. #6
    Inventar Avatar von missimüller
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.267

    Re: Hautton warm / gelblich - Rouge in kühlen Tönen?

    Bin in einer ähnlichen Lage wie Du - also nicht definierbarer Hauttyp braune Haut, helle Haare (allerdings gefärbt ), mittel-blaue Augen und gelbstichiger Hautunterton.

    Bei mir ist es aber definitiv so, dass ich als Rouge nur warme Farben tragen kann - am besten leicht bronzene Töne, da der Gelbstich ziemlich offensichtlich ist.

    Probier doch einfach mal beides nebeneinander aus Also lass Dich irgendwo schminken, beim Douglas o. ä. und dann eine Seite rosiges (kühles) Rouge und eine Seite bronzenes (warmes) auftragen. Und die Augen dann relativ "neutral" schminken.

    Da müsste man es doch auf einen Blick feststellen können, oder?? Und Du musst nicht extra beide Töne zum schminken kaufen, sondern nimmst nachher nur die Farbe, die Dir wirklich am besten gefällt

    LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

  7. #7
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    östl. von München
    Beiträge
    202

    Re: Hautton warm / gelblich - Rouge in kühlen Tönen?

    ups, hier ist der thread also gelandet, hatte wohl im falschen forum geposted

    lieben dank für die aufschlussreichen antworten

    @distel und cyberkitten
    daran hatte ich nich gar nicht gedacht, dass man auch bei heller haut einen olivton haben kann
    in euren beschreibungen finde ich mich 100% wieder! dann werde ich wohl zu diesen blonden wintertypen gehören. konnte mich weder in frühling oder sommer wiederfinden, herbst ja eh net.
    klamottenmäßig ich alle olivschattierungen, hauptsache, sie gehen nicht zu sehr ins gelbliche, mag auch gern dunkles braun, schwarz sowieso immer bestimmtes beige geht auch, knalliges pink steht mir zwar, komm mir dann aber immer vor wie ne wandelnde leuchtboje also lass ich es meist, verwaschenes lila/flieder geht auch gut

    habe mit der zeit herausgefunden, dass mir am besten alle verschwommenen farbtöne gut stehen, also solche, die auf den ersten blick nicht klar einer farbe zuzuordnen sind.
    die ganzen klaren, krassen farben stehen mir absolut nicht.

    da ich auch terracottatöne supertoll finde, die mir jedoch meist überhaupt nicht stehen, fall ich leider manchmal drauf rein ... aber so geht es sicher den meisten von uns ab und an, gelle

    auf jeden fall habt ihr mir sehr geholfen, meine intuitive farbwahl bestätigt zu wissen - so kann ich mich weiterhin mit meinem heißgeliebten dandelion von benefit erfrischen

    lg,
    angy




  8. #8
    Inventar Avatar von Padmita
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.614

    Re: Hautton warm / gelblich - Rouge in kühlen Tönen?

    angely schrieb:

    habe mit der zeit herausgefunden, dass mir am besten alle verschwommenen farbtöne gut stehen, also solche, die auf den ersten blick nicht klar einer farbe zuzuordnen sind.
    die ganzen klaren, krassen farben stehen mir absolut nicht.
    DAS hört sich aber gar nicht nach Winter an - dem stehen nämlich genau diese klaren Farben! Nach deinen Beschreibungen würde ich eher auf Sommer tippen, auch wegen der aschblonden Haare - und Khakitöne mögen auch viele Sommertypen, da kommt es sehr auf die Schattierung an, es gibt auch kühle Khakitöne...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.