Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    black
    Besucher

Kunstwimpern reinigen!??

Hallo BJs!

Ich habs gestern geschafft und zum aller ersten Mal Kunstwimpern angeklebt! Wenn die Fotos was geworden sind, gibts die heute Abend oder Morgen in meinem TB. Aber meine brennende Frage ist: Wie reinigt man Kunstwimpern von Tusche, Kajal-Resten, Glitterliner und so Zeuch?? Ich denke, die Kunstwimpern wären schon für mehrmaligen Gebrauch bestimmt, aber ich frag mich, wie ich die sauber kriegen soll....

Habt ihr Tipps für mich??

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Re: Kunstwimpern reinigen!??

Hallo black,
    ich habe zwar keine Erfahrung mit Kunstwimpern aber ich denke man kann einfach einen milden AMU-Entferner nehmen
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

black
    Besucher

Ich werds mal mit AMU-Entferner und Q-Tipps versuchen.. Ist echt ne heikle Angelegentheit, die Dingerchen wieder sauber zu kriegen! Nächstes mal versuche ich zu schminken, bevor ich sie anklebe!

Fotos davon gibts übrigens in meinem TB!

Colleen
    Besucher

Kannst Du mal bitte genau erklären, wie man die benutzt?

- Was waren das für welche? Sind die an einem Strang?
    - Werden die mit Wimpernkleber angepappt?
    - Hält das auch gut?
    - Tuschst Du die dann mit?
    - Kriegt man die auch gut wieder ab?

Bitte um genaue Anleitung für Dummies!

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich würd mich mal mit dranhängen an Colleens Fragen, ich hab mir nämlich auch Fake Lashes geholt für Fasching.

Allerdings krieg ich es noch nicht so ganz hin.
    Macht ihr den Kleber auf die falschen Wimpern unten oder aufs Lid? Weil wenn ich den aufs Lid mache, hab ich ihn am Ende überall hängen und klebe. Bzw. krieg ich die Wimpern nicht so richtig weit runter, sondern nur ein Stück über meine eigenen, und das sieht auch blöd aus.

Und ob ihr die mit tuscht, interessiert mich auch.

Naja, zum Ankleben hab ich ja noch Zeit zum Üben, Rosenmontagsball ist ja noch ein bisschen hin.
    Liebe Grüße, Conner.

Inventar Avatar von sayna

also ich hatte einmal kunstwimpern dran, aber hab die nicht getuscht. sind ja schon lang und sonst kleben die nur zusammen.... aber genaue anleitung kann ich auch nicht geben. damals habe ich den kleber auf das wimpernbändchen gegeben und dann einfach schön ansetzen... braucht viel geduld!

AW: Kunstwimpern

hmm..ich möcht das heute ja wieder testen. und jetzt bin ich auf einmal unsicher.
    erst ankleben und dann schminken oder erst schminken und dann ankleben?

stell mir vor, dass die wimpern besser auf "nacktem" lid halten, aber sicher auch schwierig sich mit den angeklebten wimpern zu schminken?!? vielleicht konnte jemand erfahrung sammeln?

Fortgeschritten Avatar von Blackkitten

AW: Kunstwimpern reinigen!??

Also ich benutze regelmäßig Kunstwimpern, diese einzelnen zum zwischensetzen von Artdeko und reinige die nach dem abnehmen zwischen zwei Make-upentfernerpads. Auf jedenfall erst aufkleben und dann scminken, das hält besser und Du siehst mehr.
    LG
    Blackkitten

Die Schmerzen sind noch spürbar,
    wenn die Lust bereits vergangen und vergessen ist.

vielen dank blackkitten. hab jetzt keine einzelnen zuhausen nur die am band.
    soll ich meine wimpern vorher tuschen?
    och ich werds einfach versuchen und irgendwie klappt das schon. habs ja schon einmal rangekriegt!

Inventar Avatar von Zeanra

Ich komme mit Kunstwimpern allgemein nicht sonderlich gut zurecht (bin wohl zu grobmotorisch ), aber wenn ich meine Wimpern vorher tusche, kann ich die Kunstwimpern noch schlechter ankleben, denn durch das Tuschen sind meine irgendwie noch mehr im Weg. Dann wird es wirklich windschief. Von daher würde ich sagen : nach dem Ankleben die Kunstwimpern einfach mittuschen. Sieht dann auch spektakulärer aus.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Egal ob einzeln oder am Band, das Prinzip ist das gleiche.
    Hinterher tuschen, damit sich echte und falsche Wimpern verbinden, sonst sieht man die falschen und evtl. auch Kleberreste.
    LG
    Blackkitten

okeeeee du bist ja ne richtige kunstwimpern-expertin!! werde dann berichten und gibt sicher fotos, die werd ich dann im tb posten. mal schaun!

Das ist wohl das Los derer, die mit kurzen dünnen Wimpern geboren wurden...
    Bin gespannt auf die Fotos.
    LG
    Blackkitten

ich auch

*~ loves MAC ~* Avatar von Donna

Herz AW: Kunstwimpern reinigen!??

Da muss ich auch mal meinen Senf dazugeben

Also Wimpern reinigen ganz normal mit AMU-Entferner (sollte halt kein öliger sein) und natürlich schön vorsichtig.

Schminken normalerweise vorm Wimpern aufkleben, aber kann man natürlich auch umgekehrt machen wenn man denn mag, ist vielleicht für Ungeübte besser, falls man mit dem Kleber rumpatzt.
    Beim Lidstrich empfiehlt es sich vorher einen zu ziehen und nachher eventuell nochmal drüber.
    Das einzige was ihr wirklich vorher machen solltet: Wimpernzange benutzen. Danach würde das das Kunstwerk eventuell gefährden.

Die Wimpern werden übrigens nicht aufs Lid geklebt sondern direkt am Wimpernkranz, also stört das Schminken vorher in Punkto Haltbarkeit überhauptnicht. (mit einem guten Kleber sowieso nicht)
    Und zwar macht ihr das am besten so: nehmt mit einem Pinselende oder ähnlichem (irgend ein dünnes staberl eben) etwas wimpernkleber auf, zieht das über den wimpernkranz der falschen wimpern (nicht zu viel, sonst schaut das nur unschön aus später) dann setzt ihr die wimpern möglichst nahe an eurem eigenen wimpernkranz an und schiebt dann mit einem (sauberen ) pinselende o.Ä. die kunstwimpern ganz nahe an den wimpernkranz. noch ein bisschen sanft festdrücken, kurz warten, vorsichtig auge öffnen und hoffen, dass ihr euch nicht zuklebt habt
    Die Kleber die bei den Wimpern dabei sind, kann ich übrigens überhauptnicht empfehlen, es gibt nur einen Wahren und zwar den "Duo" , findet man im Maskenbildner- oder Friseurbedarf. (gibts in schwarz und weiß, der weiße wird dann nach kurzer Zeit durchsichtig - also im Gegensatz zum schwarzen immer einsetzbar)

Selbst Wimpernkleben ist übrigens eine wirklich bescheidene Angelegenheit. Mit Übung gehts schon irgendwann, also am Anfang nicht verzweifeln.
    Wenn ich mir selbst Wimpern klebe, benutz ich immer die einzelnen Wimpernbüschel, die gehn da recht gut.

Wünsch euch noch viel Erfolg beim kleben und Wimpergeklimper

Lg, Donna

black
    Besucher

Hallo Donna! Danke für deinen ausführlichen beschrieb! Woher kriegt man denn einzelne Wimpernbüschel?? Ich möcht nämlich solche haben weil ich denke, damit einfacher zurecht zu kommen als mit den ganzen Wimpern.

Also, ich habe meine von Artdeko, die gibts in verschiedenen Längen liegen etwa bei 7€. Der Kleber von denen ist auch sehr gut.
    LG
    Blackkitten

black
    Besucher

Blackkitten, also nur, damit ich das richtig verstehe: Von Artdeco gibts so Wimpernbüschel??

ja,genau. Die habe ich nämlich auch und bin super zufrieden.
    LG
    Blackkitten

Inventar Avatar von Zeanra

Bin zwar nicht Blackkitten, aber : ja Artdeco hat da eine ziemlich große Auswahl, sowohl an einzeln anklebbaren Büscheln als auch an "kompletten" Kunstwimpern. Nur der dazugehörige Kleber ist mit Verlaub totaler Schrott...
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

*~ loves MAC ~* Avatar von Donna

Herz AW: Kunstwimpern reinigen!??

Hy black_crx!

Also ich hab die "everlash" in 3 verschiedenen Längen in einem Friseurbedarf gekauft.
    Die von artdeco kenn ich nicht, aber ich werd mal danach Ausschau halten.
    Bei falschen Wimpern ist nämlich das wichtigste ein guter Kleber, bei den Wimpern selbst tuns auch billigere

Lg, Donna

black
    Besucher

Ich werd mir mal irgendwo "Büschel" kaufen.. Hab nämlich das Gefühl, dass ich damit besser zurechtkomme. Ausserdem find ich es schön, wenn man die echten Wimpern so "punktuell" aufstocken kann.. sprich z.B. nur aussen!

so, nach meinem fasching am mittwoch nahm ich mir gestern frei und hab mich auskuriert.

nun zu den wimpern. ich hab mir selbst einen riesen stress gemacht, da ich die pilateslektion nicht schwänzen wollte und um 19.15 zuhause war, aber um 19.45 wieder bereit sein musste. natürlich hats nicht auf anhieb geklappt mit den wimpern. wollte schon aufgeben, aber dann hab ichs trotzdem noch geschafft. leider im stress keine fotos gemacht. gibt nur ein foto von dem abend (so ein partyfoto) das werd ich später noch im tb posten. aber die wimpern sieht man da nicht (bin ja nicht alleine auf dem foto!)
    aber vielen dank noch für eure hilfe! ich glaube, man sollte sich öfters trauen, solche wimpern anzubringen, dann würds auch bei einem solchen anlass klappen