Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Steinchen
    Besucher

Zöpfe und Pferdeschwänze

Huhu ihr Liebchen

Ich habe meine Haare eigentlich immer gleich, naja, also entweder offen oder zum Zopf gebunden. Ich sehe manchmal aber Leute, die haben nicht einfach Seitenscheitel und Pferdeschwanz wie ich, sondern bei denen sieht das einfach nach "mehr" aus, irgendwie einfallsreicher.

Ich würde in diesem Thread gerne Bilder sammeln, auf denen man Pferdeschwänze in unterschiedlichen Varianten sehen kann. Leider bin ich selbst in der Hinsicht nicht sehr kreativ, daher auch meine Bitte an euch, mir doch mal ein paar Vorschläge zu geben.

Wie sehen eure Zöpfe und Pferdeschwänze aus? Wie macht ihr den Scheitel? In welcher Form? Sitzt der Zopf bei euch eher höher oder unten am Haaransatz? Toupiert ihr teilweise? Vielleicht könnt ihr ja auch von euch ein paar Fotos knipsen, das wär toll

Ich hoffe ihr macht mit!

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Re: Zöpfe und Pferdeschwänze

Das ist einer super Idee .

Ich hatte mal vor einiger Zeit so einen ähnlichen thread und da gab's eine Menge Links...aber selbstgemachte Bilder sind noch vieeel besser. Hier ist eine schöne Seite, aber ich habe noch nichts davon ausprobiert.

Ich würde gerne mitmachen, habe aber keine Digicam....

Forengöttin Avatar von Haruka

Bitte bitte, ich brauche Input
    Kuckuck

Experte Avatar von Salomea

Hallo Steinchen,

hab das gleiche Problem. Habe dickes, glattes dunkelblondes Haar bis zur Taille. Zopf oder offen, im Alltag ist da halt nicht viel drin.
    Also wenn ich ausgehe mache ich viel mit den Haaren, dann bemühe ich mich etwas mehr und die Haare sehen top aus.
    Aber was das für ein Zeitaufwand bedeutet!

Zuerst werden sie hinten toupiert (dazu möchte ich mich demnächst auch hier im Forum mehr umhören), dann in Form gebracht.
    Ich mache mir mit dem Lockenwickler Locken rein und besprüh jede Strähne mit Haarspray (ansonsten wird das maximal eine Stunde halten).
    Am Schluss werden die Strähnen mit den Locken durchgekämmt und einige werden hinten mit Haarklammern befestigt.

Oder ich lasse sie glatt (das bedeutet, 2 Stunden gespart). Dann schmiere ich auch in einzelne Strähnen etwas Haargel rein um sie spitz aussehen zu lassen. Dabei ist es auch gut mit dem Scheitel viel zu ändern, ich mache es nach Gefühl, irgendwie durcheinander.

Aber trotzdem finde ich nicht, dass es eine tolle Lösung ist, weil ich es mir eben nicht jeden Tag leisten kann, stundenlang an meinen Haaren zu basteln. Ich verbringe auch so viel Zeit mit dem Kämmen und trockne sie nie mit dem Fön, also bei langem Haar kann das schön lange dauern.

Ich brauche auch mal Anregungen für 5 oder 10 Minuten, also bitte mit Tipps rausrücken

Steinchen
    Besucher

Ui, so lange Haare ....das muss wirklich nicht einfach sein, da eine lang haltende Frisur zu zaubern.

Kann denn hier niemand mal ein klitzekleines Fotochen machen Muss ja kein besonderer Zopf sein, aber manchmal bekommt man ja Ideen, wenn man andere Köpfe anschaut. Ob Scheitel oder Pony oder was auch immer.....Menno los!

Ich mach morgen mal ein Foto vom meinem Zopf, auch wenner normal aussieht

Würde mich auch für Duttfrisuren interessieren. Manchmal ist es hilfreich zu sehen, wie andere ihre Knödel formen oder die Haare zusammenrollen, da bin ich etwas ungeschickt. Auch zum Beispiel Haare, die mit so einer Klammerspange zusammengehalten werden sehen immer ganz unterschiedlich aus.

müde Avatar von trinica

hi stoni,

suuuper genialer thread

wie du weißt habe ich lange, schwarze, spiegelglatte haare, die sich leider nur sehr schwer frisieren lassen. ich löse das poblem so: morgens, wenn ich in's bad gehe, drehe ich mir die haare auf mittelgroße lockenwickler. da ich das nahezu jeden tag mache, geht's ratzfatz.
    dann lasse ich die wickler solange drin wie ich mich fertig mache ( anm. meine haare wasche ich immer abends).
    wenn ich mit meinem allmorgendlichem beautyritual fertig bin, nehme ich die wickler raus, dann sind meine haare offen und auch zum hochstecken brauchbar.

ich versuche dir morgen (oder übermorgen) mit digicam und spiegel an dieser stelle pics hochzuladen.

Experte Avatar von rohrspatz

also das sind jetz mal meine lieblingfrisuren:
    also die die ich am öfftesten hab.

zopf, mag ich am liebsten, davon krieg ich dann nämlich nicht so einen knick wie bei einem pferdeschwanz, sondern kann sie danach auch noch offen tragen, und meine haare sind dann leicht gewellt.

pferdeschwanz, halt eben nur so halb durchgezogen. is immer am einfachsten zu machen.

hmm, ich weiss gar nicht wie man so was nennt. hochgesteckt? naja, das mag ich jedenfalls auch gern, dazu nehm ich dann machmal noch gerne eine schöne spange, auf der seite reingesteckt.
    aber das krieg ich nicht immer schön hin...

Fortgeschritten Avatar von sand

Hallo Rohrspatz, das sieht ganz schön aus. du hast tolle Haare! Könntest Du mir bitte beschreiben, wie Du die Frisur auf dem untersten Foto fixiert hast? Vielen Dank
    LG Sand wink

Steinchen
    Besucher

Rohrspatz *juhu*
    Endlich mal jemand mit nem Foto hier

Ich find vor Allem das dritte Bild gut. Ich mag diese Art von Hochstecken gerne. Was für Spangen benutzt du dafür? Und wie kriegst du die Spitzen "weg"? Also so, dass man sie nicht sieht?

also ich dreh die haare und klapp die dann nach innen...
    is ein bisschen schwer zu beschreiben wie genau, marla hatte dafür mal eine recht gute anleitung, und nach der hab ichs dann geschafft.
    fixiert is es mit vier von diesen hier:

Steinchen
    Besucher

Ich drah die Haare immer zu soner Schnecke ein, aber wenn ich dann die Spitzen unterbringen will, wird alles wieder ganz locker und fällt fast auseinander. Mit dem Fixierne krieg ichs gar nicht auf die Reihe
    Wie kann man das mit sooone Minispangen festmachen ich nehm immer eine Klammerspange (oder wie sie auch heissen mag).

also wenn ich die so richtig eindreh, wie eine schnecke, dann krieg ich die spitzen auch nicht rein.
    aber wenn man das eben irgendwie umklappt, dann gehts.
    und gut festhalten muss mans während man die spangen rein schiebt.
    aber so klein sind die dinger gar nicht , die sind schon so *kurznachmess* sechs cm lang.

hab marlas anleitung gefunden:
    hier