Hallo Ihr Lieben,
ich habe momentan ein Fett-Problem mit meinem Ansatz, welches ich einfach nicht in den Griff bekomme. Vielleicht liegt es an den Zuckertensiden, ich benutze seit fast zwei Jahren nur NK-Shampoos und hin und wieder Lavaerde.
Welche Tenside sind denn sonst noch tendenziell eher mild? Oder kennt jemand von Euch ein Shampoo, in dem Zucker- und andere milde Tenside gemischt sind?
Ich will kein SLS und erst recht kein ALS, aber irgendetwas, das nicht auf das Haar aufzieht nach einer Zeit.
LG, Lina

!
morgenwenns dich beruhigt, ich bin im 1-Jährigen NK-Haarjubiläum, und gebs bald auf. Immer dieses hin und her das nervt mich gewaltig. Die Haare sind bei mir zwar definitiv besser mit NK - ABER ich habe seit 1 Jahr Haarausfall und fettige Haare von NK. Ich benutze seit 2 Tagen das Schauma-Shampoo Ei+ Lecithin (das hatte ich noch zuhause) und bin selbst mit diesem Billig-Shampoo sehr zufrieden.

Ich hab gelesen, dass Schuppen im Winter gerne durch zu trockene Heizungsluft entstehen. Das würde dann wohl auch das schnelle Nachfetten erklären.
Wenn du es ohne Schaum schwer verteilt bekommst, versuche es zuerst gründlich in den Händen zu verreiben. Mein FMK schäumt dann auf.