Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 51 ErsteErste ... 456781626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    *flexiganerin* Avatar von Rubinia

Re: Gitta Saxx - treat of beauty

Danke Krischina, aber da haben wir uns missverstanden. Ich creme natürlich niemals über die Maske! Ich creme nach einer Maske überhaupt nicht. Ich lasse sie üblicherweise über Nacht drauf und massiere die Reste ein. Also Stoffwechselprodukte würden dann aber spätestens am nächsten Morgen mit den Maskenresten abgewaschen werden.
    Aber trotzdem lieben Dank für Deinen Rat. LG Rubinia

Lavendel
    Besucher

Hallo Krischina
    was würdest Du in meinem Fall machen, ich habe sehr fettige aber auch schuppende und spannende Haut. Ich denke, dass sie feuchtigkeitsarm ist. Bedeutet das, dass ich nur Feuchtigkeitspflege verwenden soll, oder doch gelegentlich etwas reichhaltigeres?
    Vielen lieben Dank im Voraus
    Lavendel

Inventar Avatar von lioara

Also, ich kann mich nicht erinnern, dass die Gitta Sack etwas von Mandeln in der Körpercreme erwähnt hat (zu meiner Entschuldigung, muss ich sagen, dass ich nur 2 Sendungen gesehen habe und die auch nicht ganz, denn der Wortschatz der lieben Gitta mich ein wenig aufgeregt hat...). Ich weiß, dass sie von Kokos-Vanille erzählt hat und so empfinde ich auch den Duft... über Mandeln habe ich mir nie Gedanken gemacht...
    Ich find den Duft seeeehr schön! Hat Suchtpotential!!!!

Ähm... also, wie man eine Maske anwendet... steht doch auf der Verpackung

Ich habe die beiden Badesalzmischungen und habe gestern nur Honig-Zimt ausprobiert. Also, für mich roch es am Anfang eher Also, viiieeel zu stark nach Zimt. Habe gestern einen Esslöffel in die Badewanne rein getan und es war Klasse! Aber für mich kein Nachkaufprodukt!!!
    Liebe Grüße von Lioara

Maike70
    Besucher

Lioara, habe die Sachen ohne Verpackung bekommen, sonst würde ich doch nicht hier so doofi fragen

*flexiganerin* Avatar von Rubinia

Maike, Du würdest auch mit Verpackung nicht "doofi" fragen....

Es steht doch immer viel auf vielen Verpackungen, aber trotz sämtlicher Pflegeempfehlungen des Herstellers gibts doch immer Junkietipps, die wir nicht kennen und umso lieber ausprobieren.

LG Rubinia

Maike70
    Besucher

Rubinchen bist Du lieb, hast recht, einen heißen Tip extra gibts hier immer

[ Geändert von Maike70 am 07.02.2006 19:29 ]

krischina
    Besucher

hallo lavendel achte bei deiner haut darauf,dass du sie beim reinigen nicht zu stark entfettest, d.h. es eignet sich ein reinigungsöl_seifen_ritual wie bei ck gut dafür.denn wenn du die haut zu stark entfettest beim reinigen,will sie immer mehr fett produzieren und schiebt ordentlich nach. ich müsste wissen ob deine haut nur partiell fettig/trocken ist oder ob sich das ganze gesicht so verhält...? lg krischina

Lavendel
    Besucher

hi Krischina
    oh da bin ich ja erstmal froh dass das Renigungsöl/Seife Rizual richtig für mich ist, denn ich liebe es Meine Gesichtshaut ist an allen Stellen fettig und doch trocken, nicht nur diese typische T-Zonen Geschichte, und es ist wirklich so, dass sie ölt wie verrückt und gleichzeitig spannt ich habe immer gehofft, dass der Fettglanz mit dem Alter nachläßt, doch dem ist leider nicht so
    LG
    Lavendel

@Maike: tut mir leid, es war nicht böse gemeint! Das ist aber komisch, dass du die Maske ohne Verpackung bekommen hast

Bei mir stehet: "Die Maske gleichmäßig reichhaltig auf die gereinigte Haut von Gesicht und Hals auftragen. Nach der Einwirkungszeit (ca. 20 Min.) die Maske mit feuchten Wattepads abnehmen und Reste mit reichlich lauwarmem Wasser abwaschen"

@lavendel: Also, für fettige Haut und gleichzeitig trocken eignet sich das Distelöl für die S/Ö Reinigung!!!!! Das nehme ich auch... habe auch eine trockene fettige Haut. Viele Infos zu den Ölen hier:

http://www.hobby-kosmetik.de/html/body_pflanzenole.html

Für so eine Haut sollte man (logischerweise) die trocknenden Öle nehmen, also die ersten von den drei aufgelistet. Das CK Aquaoil ist geeignet erst wenn sich die Haut normalisiert hat (bei mir jetzt de Fall), sonst würde ich bei so einer fettigen Haut nicht empfehlen... oder zumindest nicht täglich. man kann ja abwechseln... ich selbst habe viele Öle...

[ Geändert von lioara am 07.02.2006 20:23 ]
    Liebe Grüße von Lioara

krischina
    Besucher

hallihallo lavendel.das was du hast ist wohl eher eine SEBORRHOE und dein vermehrter talgfluss wird oft duch eine hohe testosteron produktion ausgelöst.was ganz wichtig ist,ist dass du keine reizenden stoffe in deine pflege einbaust und die haut wie gesagt beim reinigen nicht zu stark entfettest.du solltest auf JEDEN FALL eine ÖLFREIE tagescreme benutzen und unbedingt mit heil- oder tonerde arbeiten.tagsüber mit der ck sl und öfter mal ne maske mit viel kaolin/heil/tonerde auftragen.bitte nicht so viele ätherische öle verwenden und auch die cremes sollten immer mild und ölfrei sein.... hier noch ein link zur info www.bellasana.de/html/aktion.html

[ Geändert von krischina am 07.02.2006 20:27 ]

Nike
    Besucher

Hi Maike,
    die Maske trage ich auf und klopfe sie in die Haut ein, das war ein Tipp von der Gitta.
    Findest Du auch, dass die Maske am Anfang leicht kühlt?
    Ich lasse sie mindestens 10 Minuten drauf und nehme sie dann mit viel Wasser ab.
    Nachcremen brauche ich nicht, nur das Lipospray drüber und fertig.

Das Einklopfen mache ich genauso mit dem GW und Lipospray, meiner Haut tut das
    sehr gut.

Also, ich hatte die gleiche Haut wie lavendel und habe sie NUR mit Ölen in Griff... siehe dazu auch Hauschka-Prinzip! BD Cleansing ist auch super Klasse... da sind ja auch NUR Öle. Tatsächlich, die Heilerde von luvos kann ich nur empfehlen... dazu gibt es auch hier sehr viele Beiträge
    Liebe Grüße von Lioara

Hey, Nike, schön Dich mal außerhalb von dem BD-Thread zu sehen
    Liebe Grüße von Lioara

Nike
    Besucher

Huhu Lioara
    ich mache mit BD gerade eine Kreativpause , bin mächtigst angefixt
    von GS im Moment. Bald habe ich ALLES *lechz*

krischina
    Besucher

das mit "der gleichen haut" ist immer so ne sache.ich habe hier leider keine möglichkeit lavendel unter der lupenlampe zu betrachten,so wie in der praxis,deswegen kann man leider auch pauschal nichts 1ooo%iges sagen.es ist nur so,dass das was sie beschreibt in meiner praxis als seborrhoe oleosa bezeichnet wird,wobei ich bücher darüber schreiben könnte das cleansing öl von bd ist klasse sollte aber erstmal in der "anfangsphase"nicht benutzt werden da sehr viele phyto und ätherische supstanzen drind sind.später auf jeden fall das hauschka prinzip ist mir nicht unbekannt,wie du ja sicherlich schon von mir weißt(ck thread) und luvos: BEIDE DAUMEN HOCH !!! lg krischina

Forengöttin Avatar von Rosenrosa

Hallo, ihr Lieben,

krischina, mal eine spezielle Frage an dich: hier ist ja oft von Kaolin die Rede, ich mag Masken, in denen diese Tonerde enthalten ist, auch sehr gern. Nun habe ich einer Beschreibung gefährlicher Stoffe in Kosmetika entnommen, dass "Kaolin ein feiner weißer Ton ist, der zur Porzellanherstellung verwendet wird. Ähnlich wie Bentonit erstickt und schwächt Kaolin die Haut."

Zu Betonit habe ich folgende Aussage gefunden: " Ein poröser Ton, der durch Wasseraufnahme auf ein Vielfaches seines Trockenvolumens anwächst. Als Grundstoff vieler Kosmetika kann Bentonit eventuell die Poren verstopfen und die Haut ersticken.

Hier steht natürlich "eventuell"... Soll denn Kaolin nicht das Hautbild klären und die Poren verfeinern?

Bin da etwas irritiert, da Kaolin z.B. auch gerne von Bärbel Drexel verwendet wird. Ebenso finde ich es in meiner geliebten Shéa Aufbaumaske sowie in der GS Gesichtsmaske. Ich bin immer so optimistisch, dass ich mir sage, warum sollte es z.B. von BD zum Einsatz gebracht werden, wenn es denn eher schädlich als nützlich ist? Immerhin ist sie ja Heilpraktikerin. Was hälst du von den Aussagen zu Kaolin und Betonit?

krischina
    Besucher

also 1.kaolin ist kein betonit und 2. kaolin ist seid jahrtausenden bewährt 3.tiere wälzen sich in erde um sich vor parasiten zu schützen 4.ich habe in meiner jahrelangen erfahrung nur gutes erlebt(auch an und in mir selbst) 5.du atmest etwa 20% über die haut,d.h. um deine poren zu verstopfen/ersticken müsstest du schon ein betonit-ganzkörper-kondom tragen ! ich habe in meinem heilpraktikum auch innerlich viel mit heilerde gearbeitet und das zeug ist gut,bindet säuren,gifte,schlacken,schmutz e.c.t. also von mir BEIDE DAUMEN HOCH .lg krischina

Nike mir gehts gerade auch so...

Gerade in der Anfangszeit, empfiehlt BD das Cleansingöl und dann HautVItal. Eine Diagnose über internet festzustellen ist etwa schwierig... Ich kenne mich auch relativ gut mit den Substanzen und INCIS aus und kann bestimmt auch Bücher schreiben über meine Erfahrungen, weniger Theorie und die sind ja reichlich Mir hat leider kein Arzt geholfen, so wie ich mir (auch dank BJ) geholfen hab... Habe deinen Beitrag in dem CK Thread nicht gelsen, tut mir leid... der Thread ist etwas zu lang geworden ... ich nehme mir Zeit am Wochenende, um alles nachzulesen

Also, wir berichten hier eigentlich über unsere Erfahrungen... das ist ja Sinn und Zweck des Forums, gelle?
    Liebe Grüße von Lioara

krischina, danke für deine Ausführungen. Ist schon komisch, dass es hier so unterschiedliche Aussagen gibt. Meine eben zitierten stammen von einem Heilpraktiker aus München. Auch hier gilt wahrscheinlich: erlaubt ist, was guttut.

lioara, so kenne ich es mit Cleansing und Haut Vital auch - um die Haut erstmal wieder zu beruhigen und ins Gleichgewicht zu bringen sowie von Unreinheiten zu befreien, empfiehlt BD die Cleansing Serie, anschließend Haut Vital.

Auch hier scheiden sich die Geister: In beiden Linien sind ja ätherische Öle enthalten, krischina, du hast die Erfahrung gemacht, dass sie eher schädlich als nützlich sind, BD ist gegensätzlicher Meinung.

Letzten Endes kann man da wirklich nur ausprobieren, was einem selbst bekommt. Zwei Experten, drei Meinungen. Sorry, krischina, das ist überhaupt nicht persönlich oder gar böse gemeint , ist für den Laien nur alles sehr verwirrend...

@Rosi: zurück zum Thema, was hast du denn alles schönes von GS bekommen? (neugierig bin )
    [size=xx-small]ich spiele schon mit den Gedanken, noch mal zu zuschlagen[/size]
    Liebe Grüße von Lioara

krischina
    Besucher

nene,ätherische öle sind nur bei SEBORRHOE OLEOSA also das was lavendel hat(darum ging es) nicht so sehr empfehlenswert...aber wie gesagt,dazu müsste ich sie in meiner praxis sehen... und ach,ich versteh hier nix falsch und bin auch nicht bös.ich finde euch alle supersüß und fühl mich hier pudelwohl!!! finde den erfahrungsaustausch sehr wichtig und wünsche euch schönen eine zauberhafte nacht....und immer dran denken: FREUNDE SIND WIE STERNE.AUCH WENN MAN SIE NICHT IMMER SIEHT,SO SIND SIE DOCH IMMER DA!!! :gruppenkuscheln:

Krishina: ich habe der lavendel die HP mit den Ölen gepostet, die übrigens fast jede , die eine Weile hier im Forum ist, besitzt, damit sie sich ein Reinigungsöl aussucht! Ich habe mit Distelöl die besten Erfahrungen gemacht. Und dann mit dem BD Cleansingöl, was übrigens super lecker ist!

SEBORRHOE OLEOSA bedeutet aus dem Lateinischen eine Überproduktion von Fett (Sebuum, Seborae=Fett; oleosa=ölig), also einfach fettige Haut! Wir reden aber von fettiger, trockener Haut, was viel problematischer ist.... Die findet nur mit trocknenden Ölen eine Lösung :meinung: , da diese nicht austrocknen (sollten sie ja nicht, da die Basis der Haut komischerweise trocken ist) und die Überproduktion stoppen.
    Also, ich sag nur Distelöl, Jojobaöl

Also, das Jojobaöl von DM (was übrigens NK ist) ist hier im Forum ein HG!!!!! Es gibt ja hier so viele Berichte, die erzählen über riesen Pickeln, die einfach mit Jojobaöl über Nacht weg waren! das ist kein Märchen!!!

[ Geändert von lioara am 07.02.2006 22:00 ]
    Liebe Grüße von Lioara

lioara, meine Finger spielen auch immer mit der Tastatur, zumindest um die GS Produkte nur mal so zu beobachten - also bis auf das Gesichtswasser habe ich inzwischen [size=xx-small]alles[/size] von GS . Besonders bin ich ja von der Körperpflege angetan, dieser Duschschaum und das Körperöl sind echt himmlich. Und wenn ich das jetzt richtig erinnere, sogar NK. (ähm, kennst du die Alverde Seifen und was hälst du davon?)

krischina, dann bin ich ja beruhigt ...

Nike
    Besucher

Ich habe gestern die Öl-Seife Reinigung mit dem GS Hautöl und dem Duschschaum gemacht. Ich stand nämlich unter der Dusche und hatte vergessen, das CK-Ritual vorher zu machen. Es hat auch mit den GS Sachen gut geklappt.
    Oder meint Ihr, zum Reinigen muss ein Öl noch bestimmte Stoffe haben, bei BD ist es Lezithin sagte sie mal, bei CK weiß ich die Stoffe jetzt nicht genau.

Nike, ich glaube, das Lecithin bei BD dient dazu, dass das Öl auch einfach mit Wasser wieder abwaschbar ist... Da du ja im Anschluss an das GS Öl den Duschschaum genommen hast, ließ sich das Öl doch sicher einfach abspülen, oder?

lioara, mir fällt gerade ein, dass ich doch nicht alles von GS besitze: die Reinigungsmilch habe ich auch nicht. Brauche ich aber auch nicht wegen des Öl/Seife-Rituals...

@Rosi: ich hab’s gewusst, dass es ein Fehler war, dich zu fragen... jetzt will ich auch das Duschgel und das Körperöl...

Ich habe sie gesehen beim DM und wollte sie mitnehmen... da ich immer zu viele Seifen bestelle und daheim einen wahnsinnigen Vorrat besitze, nehme ich sie dann doch nicht mehr mit und sie bleiben beim DM. Viele hier berichten, dass sie langfristig doch austrocknen... Aber , wieso nicht? Die incis sind doch ok... Kennst Du savon du midi? Das sind die Ck-Seifen. Aleppo Seife ist auch ok. Momentan liebe ich die Petula von autumn (da ist viel Ringelblume drin). Die Seife ist für mich der Porsche aller Seifen
    Liebe Grüße von Lioara

Nike: GS hat auch ein Gesichtsöl????
    Liebe Grüße von Lioara

Lecithin ist ein Emulgator (wird bei Wasser-Öl-Mischungen eingesetzt). Das mische ich auch in meinen ganz "individuellen" Badeölentdeckungen
    Liebe Grüße von Lioara

lioara, das unterstützt doch dein Vorhaben, nochmal zuzuschlagen . Ach, wenn die gute Dame wüssten, wie wir hier ihren Verkauf fördern, müssten wir glatt demnächst Rabatte bekommen, gell !

Hm, die Seife soll auf Dauer austrocknen, schade... Savon du midi sind die CK-Seifen? Kenne nur die, die CK über HSE verkauft, meinst du die? Falls ja, die kenne ich alle . Liebäugele ja schon lange mit Olivia's Seifen oder die von autumn, meine Liste wird immer länger. Bin nämlich auch ein Seifenfeti ...

Nike
    Besucher

Rosenrosa, ja, das Abwaschen des Öles mit dem Duschschaum hat wunderbar geklappt. Aber auch bei BD war es nicht mein Ding, nur das Öl zu nehmen, ich musste immer Seife hinterher nehmen.

Die Reinigungsmilch ist bei hse doch wieder ausverkauft. Ich glaube, ich ordere auch mal über ebay ...

Lioara, nee, GS hat kein Gesichtsöl, das ist das Körperöl, ich bin da halt nicht so wählerisch, nehme was gerade da ist.

lioara, herzlichen Glückwunsch zur Beförderung

Nike, das ist ja interessant, dass du beim BD Reinigungsöl auch noch eine Seife hinterher benutzt. Macht sicher ein noch reineres Gefühl.

gut, dass GS nicht auch noch ein Gesichtsöl hat... so langsam hebt es meine Schränke aus den Angeln

Hervorragende Idee, bei ebay nach der Reinigungsmilch zu gucken, die geht immer recht preiswert weg.

krischina
    Besucher

danke lioara,ich weiss was eine S.O. ist,bin gelernte kosmetikerin und hab noch 3jahre lang die schulbank für meinen heilpraktiker gedrückt,weisst du vielleicht nicht aber ich wollte hier einfach nicht so sehr ins detail gehen und auch nur meine praxis erfahrungen schildern.... nix für ungut. lg krischina

@Rosi: DANKE!!!!

@Rosi: CK hatte ja die Seifen von "savon du midi"!!!! Savon du midi hat für sie hergestellt. Der Unterschied? Im Bio-Laden kosten sie nur 2 Euronen... und die Auswahl ist viel größer: ich liebe z.B. neben Lavendel, auch Rose, Vanille, Mandel... CK lässt sie nicht mehr für sie produzieren, weil die 500%-ige Gewinnspanne doch von den Kunden überschaut worden ist und alle haben mittlerweile direkt im Bio-Laden von savon du midi Seifen gekauft...

@Nike, Rosi: Also, ein Reinigungsöl ohne Seife würde bei mir NIE gehen!!!! Auch das Cleansig oder HautVital-Reinigungsöl nehme ich mit Seife und Wasser ab...... das CK-Ritual halt!

@krishna: ich habe mir gedacht, dass du das sagen wirst ... Ich wollte damit nur meinen, dass deine Definition in meinem Fall (und vielleicht lavendel auch) falsch ist bzw. deine "Diagnose".... denn das ist eine fettig-trockene Haut... keine fettig-ölige... Ich habe genug Ärzte, Kosmetikerinnen und Heilpraktikerinnen besucht... (leider!!!), denn es hat mir leider nix gebracht Und da ich sowieso Latein liebe, habe ich mir "erlaubt" zu übersetzen... Das hilft der einen oder anderen Beauty hier ...
    Liebe Grüße von Lioara

Maike70
    Besucher

Das ist ja mal eine tolle Idee mit dem ritaul in der Dusche, ich dusche immer und muß es dann danach machen oder nehme meine duschseife zur Reinigung. Stelle mir jetzt mal ne flasche Reinigungsöl in die dusche, toller Tip

Bernstein
    Besucher

Wollte so gerne mal den Duft probieren. Hat jemand geschrieben, den gibt es bei ebay?
    Aber da kann ich wohl nicht retounieren, wenn er nicht gefällt.
    Habe gestern überwiesen und heute Bescheid bekommen, daß die Sachen morgen rausgehen.

Hallihallo

Bernstein, ja, bei ebay wird eine einzige Flasche EdT angeboten, die wird sicher den HSE-Preis bei der Versteigerung erreichen . Aber am Freitag, 14.2. um 14 Uhr ist GS wieder auf Sendung, in der Maske erscheint auch das EdT - zwar noch mit dem Vermerk "leider ausverkauft", aber vielleicht ist es bis dahin ja wieder einzeln zu haben. Ansonsten wird zwischenzeitlich wieder das Set mit der Kette angeboten.

lioara, danke für die Infos. Dann habe ich zwischen der Wellnesscare-Seife und den jetzigen aus dem Schlaraffenland wohl eine ziemlich klaffende Seifenlücke . Mmmmmmh, das hört sich so lecker an, Rose, Vanille, Mandel, ich liebe diese Düfte.... wo ist der nächste Bioladen....

Die Sache mit dem Ritual unter der Dusche ist wirklich eine angenehme Angelegenheit. Ich praktiziere es ein wenig anders, aber der Effekt ist der gleiche... Vor dem Duschen trage ich das Öl auf, massiere es ein, dann schäume ich die Seife/Waschcreme auf, gebe sie auf's Gesicht und dann geht es ab unter die Dusche. So muss ich dann in der Dusche nicht mehr mit zwei verschiedenen Produkten "hantieren".

Bernstein
    Besucher

Hallo Rosenrosa,

ich hatte das gesehen auf der Seite von HSE, hatte aber Angst, daß das die Retouren waren. Wo kommen denn so schnell die Ketten wieder her?
    Bin wohl schon HSE geschädigt. Woher kommt nur dieses Mißtrauen.

Also bei Seifen habe ich auch noch nicht so richtig was gefunden. Olivia und Schlaraffenland waren ok, aber nicht sooo toll. Hatte nur die Minibars.

Also bitte um Testberichte, falls das im GS Thread nicht so erwünscht ist, können wir uns auche gerne woanders austauschen. Mandelseife hört sich sehr lecker an. Savon du Midi gibt es glaube ich im Reformhaus, habe ich aber noch nie so daran gerochen. Wird schnellstens nachgeholt.

Bernstein schrieb:

ich hatte das gesehen auf der Seite von HSE, hatte aber Angst, daß das die Retouren waren.
    Wo kommen denn so schnell die Ketten wieder her?
    Bin wohl schon HSE geschädigt. Woher kommt nur dieses Mißtrauen.
    :abroll:
    So geht’s mir auch Die sollen vielleicht auch eine Hotline mit psychologischer Betreuung einführen

@ Bernstein: wie, wusstet ihr echt nicht, dass die CK-Seifen eigentlich "savon du midi" sind??? Ihr habt tatsächlich 11 Euronen für das kleine Stückle Lavendelseife ausgegeben [size=xx-small]Na, gut, ich auch am Anfang...[/size] Also, dann müsst ihr das nachholen... savon du midi sind nämlich sehr gute, schöne, hochwertige Seifen und die Vielfalt ist sooooo groß!!! (Manno, ich mache schon wieder Werbung... wenn ich für alles, wofür ich Werbung mache einige % kriegen würde... ich wäre ich richtig reich ).

[ Geändert von lioara am 08.02.2006 18:35 ]
    Liebe Grüße von Lioara

Lavendel
    Besucher

Vielen lieben Dank für Eure Tipps im Bezug auf meine irre Haut

Krischina
    ich mache die ÖL/Seife Reinigung und benutze z.Zt. nur Aquatau v. Tautropen und die SL. Doch meine Haut schuppt und fühlt sich "ausgetrocknet" an (und fettig). Meinst Du , dass ich zu viel Testosteron produziere ich hoffe doch nicht! Werde aber versuchen auf ätherische Öle weitgehend zu verzichten.Wenn Du in der Nähe von Köln deine Praxis hättest, ich wäre sofort da

Lioara
    und ich dachte ich wäre die einzige die so eine verrückte Haut hat Ich habe auch schon das Hauschka-Gesichtsöl und das von BD benutzt, doch die haben meine Haut noch mehr ausgetrocknet
    Wie hast Du das Jojobaöl benutzt? Als Creme-Ersatz, und tagsüber Puder darüber, geht das? und Deine Haut hat sich weitgehend normalisiert, wie lange hat es gedauert? bin für jeden Tipp unendlich dankbar

Rosenrosa
    ich war mit meiner Meinung zur Olivia-Seifen zu voreilig
    Die ersten beiden die ich benutzt habe rochen wirklich nicht so topp. Habe aber nun drei weitere im Gebrauch und diese sind

Lavendel: ich muss sagen, meine ganze Sucherei, Umstellung und alles hat schon ca. 1 Jahr gedauert... jetzt ist meine Haut "fast" normal...
    Anfangszustand der Haut: sie war fettig/trocken, hat geglänzt und ich hatte oft Pickel und oft auch richtig dicke, schmerzhafte unter der haut (nicht viele, 2-3 jedes Mal, aber das hat gereicht).

Also, ich hab mir erstens eine Flasche Bio-Distelöl von DM gekauft und habe ein wenig Rizinusöl dazu gemischt. Das habe ich für das S/Ö Ritual angewendet. Abends habe ich Jojobaöl oder Traubenkernöl einmassiert. Das Hauschkaöl gab’s nur ca. 2-3 Male pro Woche aber immer habe ich diese Öle mit dem Aquatau Feuchtigkeitsnektar gemischt... sie ziehen dann schnell und komplett ein!!!! Momentan nehme ich das Aquaoil, Cleansing Reinigungsöl und Hautvital Reinigungsöl von BD fürs Ritual. Seifen habe ich immer savon du midi (unterschiedliche), Alepposeife (ein MUSS!!!) und jetzt nehme ich auch Petula und Morgentau von autumnjoy. Ich wechsle immer wieder nach Hautzustand und auch Laune (soll ja einen wellness Effekt haben!!!). Ich habe meine Haut einfach "kennen gelernt" in diesem Jahr... ich weiss jetzt, wass, wann und wie viel sie braucht. Sie spricht mit mir... Früher konnte ich das nicht!
    Hör deiner Haut zu! Das dauert ein wenig... aber das schaffst du auch. Wichitg ist, ihr auch Zeit zu geben, sich zu regenerieren, sich an die Substanzen zu gewöhnen und auch darauf zu reagieren... zu viel Zeugs nacheinander stresst sie nur... Du musst deine Rezeptur für dich finden!!!

[ Geändert von lioara am 08.02.2006 19:05 ]
    Liebe Grüße von Lioara