Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Forengöttin Avatar von wonderwall

gutes NK-schuppenshampoo für Männer

hola

ihr lieben haarigen expertInnen, ihr kennt doch sicher ein tolles NK-schuppenshampoo für Männer, das auch wirklich reinigt und die haare nicht so strähnig macht (diese glucococamide oder so hinterlassen so ganz "fettige, strähnige" haare)

ich bzw. mein schatz wären euch sehr dankbar

lg ww

PS: sorry, falls ich die forensuche verschmäht habe, aber ich bin in der arbeit u hab nicht so lange zeit
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Inventar Avatar von missyqueen

Re: gutes NK-schuppenshampoo für Männer

mein bruder hat seine schuppen durch das brenesselschampoo von neobio verloren........
    nicole

BJ-Einsteiger Avatar von Weltenbummlerin

Wenn es unbedingt geschlechtsspezifisch sein muss

Logona hat doch sogar eine extra-Männer-Serie. Gegen das Fett einfach mal zwei oder drei Minuten
    länger einwirken lassen.

Ob es wirkt, weiß ich nich , mag von Logona am liebsten das mit Wacholderöl (ich mag den Geruch so) , daß ich manchmal auch mit dem Gingko Repair mixe.

Gegen Schuppen jibbets auch noch was von Hauschka - mit Neem Öl und von Weleda mit Rosmarin. Geruchstechnisch sind die sicherlich männertauglich

Ansonsten würde ich mal empfehlen, nach dem Grund für die kleinen Widerlinge zu suchen. Trockene Kopfhaut, Pilz, Empfindlichkeit gegen Sulfide, Tenside, Silicone etc. Könnte ja sein, daß seine Kopfhaut gerade wegen eines bestimmten Shampoos überreagiert. Wenn die Kopfhaut zu trocken ist, könnte man die einfach hin und wieder ölen (z.B. mit Jojoba, das zieht sehr gut ein) - so zwei oder drei Tropfen auf die Fingerspitzen und dann einmassieren. Wenn er sowieso am nächsten morgen waschen will, dann einfach mal mit stärker geöltem Skalp auf einem Kopftuch nächtigen. Meiner Erfahrung hilft ölen auch manchmal und besonders bei fettigen Haaren.

Hat er allerdings einen Kopfpilz (gar nicht so selten), seborhoische Dermatitis oder gar Schuppenflechte auf dem Kopf hilft das ganze NK-Zeug nur wenig (außer eben zur allgemeinen Unterstützung von Kopfhaut und Haar) und er sollte sich vom Hautarzt etwas verschreiben lassen. Diese Krankheiten sind eigentlich gar nicht so selten und gut mit Teershampi oder Anti-Pilz-Produkten heilen

hola

danke für die tipps *freu*

ursache: lt. HA (jetzt geht er nimma hin, weil das eh nix nützt, was der verschreibt) produzieren die talgdrüsen zuviel talg, was sich dann als schuppen absetzt... fettig ist die kopfhaut selbst eigentlich nicht, die schuppen sind ein wenig fettig, aber nicht immer, auch mal ganz trocken
    er hat dieses fungoral-shampoo bekommen, dieses neonrosane...hat aber nix geholfen, die ganzen dercamp oder kerium shampoos von der apo auch nicht....
    schuppenflechte hat er keine, auch wenn seine mama die hat, er nicht

mit öl ein reiben is eine gute idee, aber bei meinem schatz nicht durchführbar, da is er eigen

muss nicht unbedingt geschlechtsspezifisch sein, ich dachte bloss, dass es vielleicht kein rosenölshampoo sein sollte *gg*

ich werd ihn mal an dem neem, weleda u neobio-zeugs riechen lassen...er ist da schon ein geruchsmensch

ich denk, dass es vielleicht wirklich an den tensiden/sulfiden liegen kann, das möcht ich nun ausprobieren
    aber die alverde shampoos haben ja diese coco glucoirgendwas als tensid drin, das war furchtbar (bei salbei/birke), meine haare haben strähniger als vor dem waschen ausgesehen, drum möcht ich ihm solche lieber nicht kaufen
    muss schauen, welche tenside die erwähnten shampoos von euch haben

danke nochmals

lg ww

Inventar Avatar von pippi

hallo wonderwall,

hab erst unlängst einen thread eröffnet, weil ich momentan auch das problem mit den schuppen so stark habe, siehe unter: "schuppen am haaransatz"...

bei mir ist es aber zum teil glaub ich auch das kalte wetter und die warmen räume... dieser widerspruch, ich glaub das mag meine kopfhaut nicht so gern.

ich hab zum glück keine fettigen schuppen, sondern richtig trockene schuppen. es ist, als hätte ich am kopf eine sehr trockene haut.

mit alverde-birke bin ich auch nicht zurechtgekommen. erstens hat der kopf zu jucken begonnen und meine haare wurden irrsinnig schnell fett.

ich möchte jetzt mal von dr. hauschka das neem-shampoo oder das kapuziner-kressen-shampoo ausprobieren. da weiß ich aber nicht, wie die beiden riechen, weil ja dr. hauschka eher so einen rosenduft in seiner linie hat... aber werd mich mal durchschnuppern. ich hab von beiden shampoos eigentlich nur positives gehört und es gefällt mir auch, dass dr. hauschka in den apotheken geführt wird.

lg

da lese ich gerade etwas über das Neem Haarwasser von dr. hauschka:

"Für jedes Haar, vitalisierend und kräftigend.

Die kräftigende, belebende Haarpflege hilft speziell den Menschen, die unter Schuppenbildung, Talgüberproduktion sowie trockenem oder glanzlosem Haar leiden.

Das fettfreie Dr.Hauschka Neem Haarwasser mit Auszügen von Blättern des Neem-Baumes, von Brennnesseln, Birkenrinde und Klettenwurzeln fördert die Regeneration und kräftigt Haar und Kopfhaut. Durch seine festigende Wirkung ist es ideal zum Styling kurzer Frisuren.

Die gezielte Pflege

normalisiert die Talgproduktion
    schenkt feinem Haar neue Fülle
    beugt Schuppenbildung und Haarausfall vor

TIPP:
    Täglich anwendbar, auch auf trockenem Haar. Bitte nicht ausspülen. "

hört sich auch net so schlecht an.

lg

[ Geändert von pippi am 01.02.2006 15:20 ]

hola

danke pippi für die tipps *g*

bei meinem freund kommt das von der talgüberproduktion, er hats nämlich das ganze jahr, vielleicht im frühling nicht so stark

ich war jetzt in mag. kottas kräuterhaus auf der freyung, die sind echt super dort, die dame hat mich 15min lang beraten, gefragt, was wir schon alles probiert haben, was die ärzte gesagt haben, ob er stress hat, wie seine allgemeine verfassung ist etc.

ich hab mir nun das "weidenrinden"shampoo von rausch gekauft, da gibts auch so ein haarwasser richtung neem v hauschka, aber das will ich erst probieren, falls es so nicht weggeht, weil mein freund eher auf unkomplizierte sachen steht u je mehr er machen muss, umso unwillliger wird *männer*
    dann hab ich mir noch ein neutrales, mildes shampoo mitgenommen
    außerdem hat sie mir empfohlen, die kopfhaut vorm waschen mit öl zu beträufeln (also so richtung hauschka-konzept fürs gesicht), da nehm ich mein mandelöl von daheim, das muss er halt aushalten *gg*

dann beim waschen so wenig wie möglich zu schäumen u ein bissi kälter abzuspülen (ob ich das hinbekomm mit ihm?)
    das haarwasser könnte er dann am abend vorm waschen auftragen, weil es nicht riecht u nicht färbt u sich dann halt in der früh die haare waschen

außerdem hat sie mir das "straht"-elixier empfohlen, da mein freund sehr gestresst u viel energie für die arbeit draufgeht u da schuppen auch immer ein symbol für stress, müdigkeit, etc. sind, könnte das helfen

sie meinte, dass ein frz. prof. mal 3 wochen lang seine haare nicht gewaschen hat, der körper dann seine talgüberproduktion abgestellt hat u er nie wieder schuppen bekommen hat

aber wann soll mensch das machen? wenn er/sie arbeiten gehen muss, dann funkt das nicht

lg ww

hallo wonderwall,

ah verstehe. na, das ist dann bei deinem freund sicher eine langwierigere sache. ich hab mal gehört, dass die ernährung auch etwas mit schuppenbildung zu tun hat. da ich mich nicht immer gesund ernähre (an der nase nehmen muss ), könnte dies mitunter auch ein grund sein, oder es ist tatsächlich auch der stress

im kräuterhaus auf der freyung war ich noch nie. hört sich aber interessant an, werd ich sicher mal ansteuern, wenn ich wieder in der city bin. hat die dame auch gesagt, wann man die ersten erfolge mit dem shampoo und dem haarwasser sehen kann?

mit öl beträufeln... hab ich noch nie gehört und ist mir eigentlich neu. wie lang soll denn das öl auf der kopfhaut bleiben? muss man das länger einwirken lassen?

irgendwie klingt das alles schon sehr kompliziert, aber was tut man nicht alles, wenns wirklich hilft. aber wenn du ihm da ein wenig hilfst und unterstützt, ihn gut zuredest, immer wieder ermutigst, man würde schon erfolge sehen, glaub ich schon, dass dein freund da mit macht. ich finds ja schon mal gut, dass er überhaupt den wunsch hat, etwas zu tun. das ist schon mal ein guter ansatz.

straht-elixier, ist das so ein energie-drink? wie schmeckt das denn in etwa?

"sie meinte, dass ein frz. prof. mal 3 wochen lang seine haare nicht gewaschen hat, der körper dann seine talgüberproduktion abgestellt hat u er nie wieder schuppen bekommen hat "

also das könnt ich mir beim besten willen nicht vorstellen. ja, ok wenn ich auf einer einsamen gottverlassenen insel sitze, dann ja... aber ich glaub, da hätt ich wohl andere sorgen, als mich über meine kopfhaut gedanken zu machen

ich hab mich gestern in der apotheke umgeschaut, aber die dr. hauschka shampoos hauen mich nicht recht um. 1. sind die flaschen urklein, 2. der preis ist hoch und 3. die shampoos sind irrsinnig flüssig. ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit haare sauber bekommen soll

lg

hola

wie lange? hat sie nicht gesagt, sie meinte nur, dass mensch geduld haben muss, dh vor einem monat wirds da nix spielen

das öl soll mensch 30min vorm kopfwaschen drauf geben...is so wie beim hauschka, der gibt ja auch öl auf fettige haut, die zuviel talg produziert, damit soll signalisiert werden "halt, wir haben eh schon so viel wir brauchen nicht mehr"...jedes waschen trocknet ja die kopfhaut ein wenig aus u so will mensch dem entgegen wirken *g*

strath: jeps is so eine engeriedrink...ein bissi wie das sanostol aber ned so picksüß
    strath

jeps, das mit 3 wochen ned haarewaschen geht wirklich ned, aber wenn er das versuchen will, dann soll er ja halt 3 wochen daheim bei seiner mama bleiben *gg*

lg ww

hallo

ja, geduld muss man haben, ist aber nicht ganz so einfach

jedenfalls halt uns am laufenden, ob man schon eine besserung erkennen kann,
    sowohl bei den haaren als auch bei den strath-drink, ob der wirklich hält, was
    er verspricht. klingt ja alles sehr überzeugend auf der homepage.

"jeps, das mit 3 wochen ned haarewaschen geht wirklich ned, aber wenn er das versuchen will, dann soll er ja halt 3 wochen daheim bei seiner mama bleiben *gg*"

:abroll: na, du bist ja beinhart

lg

[ Geändert von pippi am 03.02.2006 14:41 ]

hola

klar, ich werde berichten!

gestern das erste mal das öl-prozedere gemacht u er hat sich gar nicht gewehrt *gg*

der duft d shampoos ist etwas gewöhnungsbedürftig *urgks* aber wenns hilft

jeps, da bin ich hart *hehe*

lg ww

super, das klingt ja schon mal nicht schlecht.
    freu mich über weitere berichte

lg