Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    mandorla
    Besucher

    an die Couperose-geplagten...

    Hallo Ihr Lieben,

    ich würd gern mal wissen, welche Creme die Couperose-geplagten benutzen.
    Ich hab seit ich ein paar Äderchen im Gesicht hab tierischhe Angst vor Alkohol in Cremes. Hab gehört, dass sich dadurch die Äderchen vermehren.
    Kennt sich jemand damit aus. Das mit der Alkoholpanik beschränkt die Auswahl an NK-cremes natürlich sehr.
    Wär schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    LG

  2. #2
    Marla
    Besucher

    Re: an die Couperose-geplagten...

    Ich mag auch keinen Alk in meiner Gesichtspflege. Ich habe auch eine Neigung zu Couperose vererbt bekommen und allgemein festgestellt, dass meine Haut "unter Alkoholeinfluss" anfängt, mobil zu machen, z.B. rote Flecken bekommt u.ä. Aber ich habe die für mich perfekte alkoholfreie NK-Pflegeserie gefunden, und zwar Martina Gebhardt Shea. Ich verwende hauptsächlich die RM, das GW und die Gesichtsmilch und liebe die Konsistenzen. Die Sachen reduzieren meine Rötungen auf ein Minimum. Die Shea Creme verwende ich gerne im Winter als Kälteschutz, die ist mir sonst zu reichhaltig. Ich verwende zwar immer wieder mal Proben anderer Firmen zwischendurch (bin halt ein Junkie), aber kehre immer wieder zu MG Shea zurück

  3. #3
    mandorla
    Besucher

    Re: an die Couperose-geplagten...

    Hallo Marla,

    das freut mich, dass Du DEINE Creme gefunden hast. Ich hab die Shea auch mal benutzt, aber Pickel davon bekommen. Im Moment ist das wie verhext. Ich krieg von allem Rötungen und Pickel. Früher war das nicht so extrem. Auch eine Nulldiät ist mir gar nicht bekommen...doof


  4. #4
    Experte Avatar von shouten
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    679

    Re: an die Couperose-geplagten...

    Hallo Mandorla!

    Ich kann dir leider nicht den ultimativen Tip geben weil ich selber noch am suchen bin, aber ich kann dir definitiv von den Hauschka-Produkten abraten. Die schließt du vielleicht sowieso aus weil darin auch Alkohol zu finden ist, aber für mich waren sie dennoch interessant da ich außer den Rötungen auch sonst eine schlimme Haut habe.
    Wenn man die Testberichte durchliest wird auch oft erwähnt dass die Haut mit Hauschka besser durchblutet und rosiger ausschaut- für jemanden der eh schon mit Rötungen und/oder Couperose zu kämpfen hat logischerweise nicht ideal, ich musste wieder absetzen auch wenn mir die Serie sonst gefallen hat.

    Im Moment probiere ich gerade Diroseal von Avene, die ist speziell für solche Fälle gedacht (gibt auch eine leichtere Variante davon: Antirougers). NK ist es leider nicht und wenn ich mir die Inhaltsstoffe anschaue würde ich sie normalerweise nicht kaufen, aber im Moment wäre ich einfach für alles dankbar das hilft. Da ich nur ein Pröbchen habe das ich erst seit vier Tagen teste kann ich aber leider noch nicht sagen ob sie wirkt- ich werde aber gerne berichten wenn sich etwas tut

  5. #5
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    3.520

    Re: an die Couperose-geplagten...

    hallo,

    auch wenn ich nicht unbedingt glaube, daß hauschka der heilige gral für couperose-opfer ist, so muß ich immerhin sagen, daß meine haut (rötet sich gerne, coupersoe gehört auch dazu) insgesamt ruhiger geworden ist, weniger fleckig.

    ich glaube, die rosencreme ist ohne alkohol (leider ist mir die zu viel, aber vielleicht kann st du dir ein pröbchen besorgen und testen?)...

    ich hänge hier mal eine frage hintenran:
    kann couperose eigentlich auch wieder verschwinden? oder ist das wie bei krampfadern und besenreißern: einmal da und man muß sich dran gewöhnen?

    liebe grüße und viel erfolg beim creme-suchen
    venera
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  6. #6
    Marla
    Besucher

    Re: an die Couperose-geplagten...

    @mandorla
    Oje, schade, dass du von der Shea Pickel bekommst. Was ich auch sehr gut fand, war übrigens LN - ebenfalls alkoholfrei. Aber der Geruch hat mir auf die Dauer dann doch nicht so gefallen...

    venera schrieb:
    kann couperose eigentlich auch wieder verschwinden? oder ist das wie bei krampfadern und besenreißern: einmal da und man muß sich dran gewöhnen?
    So weit ich informiert bin, muss man sich im großen und ganzen damit abfinden oder man lässt sie beim Hautarzt lasern. Von "Komplettheilungen" weiß ich nichts

  7. #7
    ute58
    Besucher

    Re: an die Couperose-geplagten...

    Hallo an alle Couperose-Geplagten,

    ich bin auch betroffen. Ich glaube meine Rötungen gehen schon Richtung Rosacea.
    Für mich habe ich jetzt eine ganz passable Lösung gefunden.
    Ich habe auch einiges durchgetestet, und nichts hat geholfen, bis ich letztes Jahr die Revitalising-Creme von CK gefunden habe. Diese Creme hat meine Pickelchen und Entzündungen, die immer wieder aufgetaucht sind, auf ein Minimum reduziert. Und wenn welche auftauchen, sind sie schnell wieder weg. Ist allerdings keine NK.

    Da ich aber nicht nur die Pickelchen weg haben möchte, sondern auch die Rötungen, habe ich mir bei HSE noch zusätzlich eine Vitamin-K1-Creme bestellt. Ich gebe sie allerdings nicht direkt auf die Haut, sondern über meine Tagescreme. Vielleicht wirkt´s ja. Soll aber einige Zeit dauern.
    Aber vielleicht hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit einer solchen Creme gemacht? Oder ratet ihr davon ab? Noch kann ich sie nämlich zurückschicken.

    LG
    Ute


  8. #8
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    3.520

    Re: an die Couperose-geplagten...

    Marla schrieb:
    So weit ich informiert bin, muss man sich im großen und ganzen damit abfinden oder man lässt sie beim Hautarzt lasern. Von "Komplettheilungen" weiß ich nichts
    mist. aber danke für die antwort. habe ja schon damit gerechnet, mich nur häufig gefragt, warum bei einigen cremes etc. steht, daß sie v.a. für menschen mit couperose geeignet seien. meine vermutung war ja schon, daß der spruch wohl nur als "vorbeugende maßnahme" zu verstehen ist...
    auf jeden fall erde ich mit diesem wissen noch sanfter mit meiner haut umgehen

    liebe grüße
    venera
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von Kiri
    Registriert seit
    09.10.2005
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    115

    Re: an die Couperose-geplagten...

    Hallo!
    Ich habe auch an den Nasenflügeln Couperose und viel rumprobiert.
    Ein bisschen Besserung ist eingetreten seitdem ich die Sensitiv Hautkur von Hauschka (extra auf Couperose auch zugeschnitten) gemacht habe und dann zusätzlich eine Vitamin K1 Creme genutzt habe. Vitamin K1 gibts entweder als Wirkstoff bei den DMS Cremes über Koko, oder als Creme zb von Medphano (günstig für 9,99 zb bei Apotheke) oder luxuriöser über Ebay...einfach mal Vitamin K1 eingeben. Vitamin K1 wird auch von Dermatologen genutzt um Entfernung von Besenreiser oder Narbenbehandlungen zu unterstützen.
    Grüssle Kiri!

  10. #10
    Daggi
    Besucher

    Re: an die Couperose-geplagten...

    Ute

    ich habe die Vitamin K Creme auch probiert, leider ist sie mir zu fett, ich bekomme davon Pickel, also nix gegen die Couperose für mich.

    @ all
    Ich glaube, man bekommt Couperose auch nie wieder weg, man kann es reduzieren, also die Rötung aber um das Hautbild von dem geplatzten Äderchen zu befreien, soll doch angeblich nur der Hautarzt was machen können.

    Ich habe von einer lieben Beauty hier den Tip bekommen, dass Neroliöl ein Geheimtipp sein soll, steht auf der HP von Visana unter den Ölen von SE.

    Ich habe es noch nicht probiert, weil ich momentan mit meiner Haut und NK solche Probleme habe, werde es mir aber bei meinem nächsten Hamburg Besuch mal im SE Laden anschauen.

  11. #11
    ute58
    Besucher

    Re: an die Couperose-geplagten...

    Hallo Daggi,
    das ist ja wirklich schwierig für dich eine passende Creme zu finden.
    Zu fett ist sie mir nicht, aber sie ist stark parfümiert, was mich wieder stört. Aber ich will´s mal versuchen. Das Vitamin K1 steht übrigens auch weit oben auf der INCI-Liste, was nicht bei allen entsprechenden Cremes so ist, die ich gefunden habe.

    @Kiri
    Wie lange hat es denn gedauert, bis sich bei Dir etwas besserte?

    Bei der Medphano-Creme ist allerdings der Stoff „Methyldibromo Glutaronitrile“ drin, zu dem ich folgendes gefunden habe:

    In Kosmetiktests kritisiert ÖKO-TEST umstrittene halogenorganische Verbindungen - seit Jahren immer wieder auch das Konservierungsmittel Methyldibromo Glutaronitrile, ebenfalls bekannt als Euxyl K 400. Nun reagiert auch der Gesetzgeber und schränkt die Verwendung dieser Substanz ein. Durfte „Methyldibromo Glutaronitrile“ bislang in allen kosmetischen Produkten eingesetzt werden, soll die Verwendung nun auf Mittel beschränkt werden, die wieder ausgespült werden. Von September 2005 an dürfen Kosmetikprodukte, die auf der Haut bleiben, nicht mehr mit Methyldibromo Glutaronitrile konserviert sein. Das wissenschaftliche Beratungskomitee der EU stellte einen klaren Anstieg von Kontaktallergien auf den Stoff in ganz Europa fest. Verantwortlich sei die augenblickliche Verwendung des Konservierungsmittels. Auch Auswirkungen auf die Schilddrüse seien möglich. Für die EU reichen diese Gründe noch nicht aus, den Stoff ganz zu verbieten, ÖKO-TEST bleibt weiterhin strenger als der Gesetzgeber, wir werten das Konservierungsmittel auch in Kosmetikprodukten ab, die wieder abgespült werden.

    LG
    Ute

  12. #12
    Daggi
    Besucher

    Re: an die Couperose-geplagten...

    Ja, Ute, das kannste wohl sagen. Ich möchte gern NK, wenig giftige Stoffe und es funktioniert nicht, muss immer wieder auf KK zurück, aber ich gebe ja nicht auf

    Wünsch Dir viel Glück mit der Creme, kann ja sein, dass es hilft, ich bin auch leider immer etwas ungeduldig.

  13. #13
    °°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    19.873

    Re: an die Couperose-geplagten...

    @ Daggi und Ute - Das ist ja interessant, dass ihr auch die K1 Creme testet bzw. getestet habt. Meine Testphase ist auch in vollem Gange. Zwar leide ich nicht an Couperose, aber meine Besenreiser am Fußgelenk stören mich. Angeblich soll K1 ja nur den Farbstoff auflösen, aber da bin ich auch sehr skeptisch. Ich benutze die Creme seit ca. 14 Tagen täglich zweimal (bin da seeeehr diszipliniert), erste Ergebnisse soll man - wenn ich das recht erinnere - aber erst nach ca. 90 Tagen feststellen können. Schade, dass es solange dauert , wenn's funktioniert, ist es wunderbar, wenn nicht, ist die Retourenfrist auch abgelaufen.

  14. #14
    Bluemchen_C
    Besucher

    Re: an die Couperose-geplagten...

    Hallo zusammen,

    wie ich zufälliger Weise auch in einem anderen Forum geposted habe, hat mir, meinem Mann (der hatte diese rote Äderchen vom vielen Vino...) und meiner Schwiegermutter (die war eher ein Fall für die OP) die Creme "venuria" von epikurion sehr geholfen...schaut mal rein unter

    http://www.werbung-ist-doof.de/

    LG Blümchen

    [ Geändert von Claudia am 07.02.2006 20:32 ]

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    265

    Re: an die Couperose-geplagten...

    Hallo,

    ich habe einige rote Äderchen an den Nasenflügeln und bei mir hat die Ginseng-Serie von MG gute Ergebnisse gebracht. Die Serie ist zwar hauptsächlich für die Haut ab 30, aber sie hilft auch gegen Couperose bzw. beugt einer Ausdehung vor.

    Viele Grüße
    Nina

  16. #16
    Daggi
    Besucher

    Re: an die Couperose-geplagten...

    Blümchen und Nina für Eure Tipps

    Rosenrosa na das ist ja wieder ein Zufall, waren wir alle gleich am Homeshoppen Du bist ja echt diszipliniert, hm, am Körper hätte ich sie natürlich auch nehmen können, hab da am Oberschenkel einen Besenreißer.

    Ich muss allerdings sagen, 90 Tage, das habe ich gar nicht mit bekommen, ich glaube, die Geduld hätte ich eh nicht aufgebracht, ich dachte man sieht Erfolge breits nach 4 Wochen.

  17. #17
    °°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    19.873

    Re: an die Couperose-geplagten...

    Daggi, ja, wir sind eben vielen Neuerungen gegenüber sehr aufgeschlossen

    4 Wochen wären mir auch wesentlich lieber, da ich ebenso schnelle Erfolge bevorzuge . Bin nun allerdings auch etwas hin- und hergerissen, ob ich nicht zusätzlich noch die Venencreme von Epikurion anwenden soll, eine Probe habe ich ja bereits. So nach dem Motto: Doppelt hält besser oder doppelt wirkt schneller .

    Sollte das K1 aber keinerlei Wirkung zeigen (bin ja nach wie vor skeptisch), werde ich einen netten Brief an Asam's verfassen - sicher gehöre ich dann zu den 5,397844 % Menschen, bei denen das Zeug eben nicht wirkt . Na ja, aber noch ist ja Zeit...

  18. #18
    ute58
    Besucher

    Re: an die Couperose-geplagten...

    @Daggi, @Rosenrosa,
    so trifft man sich wieder!
    Was die Disziplin angeht: ich habe mir die Zeiten, wann die Creme die ersten Wirkungen zeigen soll extra notiert. Die ersten Besserungen können nach zwei Monaten auftreten, es kann aber auch sechs Monate dauern. Es kann natürlich auch sein, dass sie garnicht wirkt.
    Da ich an sich auch sehr ungeduldig bin, werde ich damit schon auf eine harte Probe gestellt. Ich habe die Hoffnung, dass sie doch evtl. doch Wirkung zeigt, weil das K1 an vierter Stelle der INCI-Liste steht, also ein hoher Anteil in der Creme ist.

    @Daggi
    ich habe schon öfter hier in den Foren gelesen, dass manche gerne NK benutzen würden, aber die Haut sie nicht verträgt. Ich denke man muss dass benutzen, wo man merkt, dass es der Haut guttut. So ging es mir mit der Rev.-Creme von CK. Ist ja auch keine NK.


    LG
    Ute


    [ Geändert von ute58 am 01.02.2006 11:04 ]

  19. #19
    Daggi
    Besucher

    Re: an die Couperose-geplagten...

    Halli Hallo Rosenrosa und Ute

    Ja Ute, hast Recht, sehe ich genauso, wenn es nicht geht mit NK, so what, Hauptsache Haut ist gesund und fühlt sich wohl.

    Na da habe ich ja mal wieder gründlich geschlafen bei der Präsentation


  20. #20
    °°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    19.873

    Re: an die Couperose-geplagten...

    Daggi - vielleicht hattest du von uns doch den besten Riecher, indem du die K1 wieder zurückgeschickt hast. Wer weiß, ob sie wirkt.... Wenn jemand von uns doch positive Veränderungen feststellt, kannst du ja wieder einsteigen .

    Ute , um nicht die Tage zählen zu müssen, habe ich mir auch im Hinterkopf einen Termin Mitte bis Ende März für's Testen gesetzt Ist ja schon so eine Sache mit der Geduld. Hast du denn schon eine klitzeklitzekleine Veränderung feststellen können?

    Ich stimme euch beiden zu, NK um jeden Preis ist absolut unsinnig. Erlaubt ist doch, was gefällt und was der Haut gut tut - und das ist eben nicht zwangsläufig NK.

  21. #21
    ute58
    Besucher

    Re: an die Couperose-geplagten...

    @Rosenrosa

    hab noch keine Veränderung bemerkt, auch keine *klitzekleine*. Ich hab mir das Datum des Tages, an dem ich die Creme zum ersten Mal benutzt habe, auf dem Unterboden des Cremetopfes notiert. Ich bin in so was ja so vergesslich.
    Ich hoffe natürlich, dass sich schnell was tut, bin nämlich nicht so der Fan von parfümierten Cremes.
    Wenn der Topf leer ist und es nichts gebracht, auch gut, einen Versuchs war´s aber wert.

    LG
    Ute

  22. #22
    °°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    19.873

    Re: an die Couperose-geplagten...

    Ute, das ist eine gute Idee , den Tag des ersten Benutzens unter dem Spender zu notieren. Eine bessere Stelle kann's ja gar nicht geben!

    Bei mir tut sich auch noch nichts Positives, man sollte doch annehmen, dass man ihm Laufe der ersten Wochen wenigstens eine winzige Verbesserung feststellt . Stimmt, auch wenn es nichts bringen sollte, den Versuch war's wert. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend und ich noch hoffnungsvoll

  23. #23
    Marilyn0106
    Besucher

    Re: an die Couperose-geplagten...


    @ Ute und Rosenrosa

    Habt ihr denn schon mal die Möglichkeit erwogen, euch die Couperose einfach weglasern zu lassen?
    Ich mach alle zwei bis drei Jahre ein paar Sitzungen, das hält dann wieder eine Weile vor.

    Marilyn

  24. #24
    °°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    19.873

    Re: an die Couperose-geplagten...

    Hallo Marilyn, ach, ob ich das jetzt sooooo störend finde, dass ich die Besenreiser weglasern lassen würde . Habe die unschönen Biester an den Fußgelenken, an Couperose im Gesicht leide ich nicht. So ein Eingriff birgt ja auch Risiken, habe mich allerdings noch nicht so intensiv damit beschäftigt.

    Ich dachte bei der K1-Creme, wunderbar, hier kann man mit einem geringen Aufwand und geringem Risiko etwas unternehmen. Du hast bisher sicher sehr gute Erfahrungen mit dem Weglasern gemacht, oder? Kannst du mir hierzu etwas Näheres erzählen?

  25. #25
    Daggi
    Besucher

    Re: an die Couperose-geplagten...

    Marilyn,

    erzähl mal vom Lasern, ich würde es zwar trotzdem nicht machen lassen, hätte da ehrlich gesagt zuviel Angst, trotzdem interessieren mich schon die Erfahrungen. Gehen damit die erweiterten Äderchen denn auch nicht vollends weg, weil Du es immer wiederholen läßt?

    Und wie teuer ist das, die KK bezahlt das doch bestimmt nicht oder?

  26. #26
    Marilyn0106
    Besucher

    Re: an die Couperose-geplagten...

    @ Rosenrosa und Daggi,

    die Kasse zahlt das leider nicht. Eine Sitzung kostet €64, finde ich nicht zuviel. Wenn die Couperose nicht allzu ausgeprägt ist reicht das vielleicht schon.
    Der Hautarzt sollte allerdings etwas Erfahrung damit haben, sonst kann es zu leichten Verbrennungen kommen, besonders bei empfindlicher Haut, die zu Narbenbildlung neigt.
    Meine Haut ist allerdings superempfindlich und es gibt keinerlei Probleme.

    Besenreiser an den Fußknöcheln würde ich auch nicht weglasern lassen, da ist die Haut besonders schmerzempfindlich. Im Gesicht ist der Laser ungefähr so zu spüren wie Tatoonadeln.
    Die Äderchen kann man schon ganz weglasern, aber das Blut sucht sich neue Wege und es gibt an anderer Stelle neue Äderchen. Aber es wird ja immer mehr weggelasert als neue nachkommen.

    Liebe Grüße
    Marilyn



    [ Geändert von Marilyn0106 am 04.02.2006 16:09 ]

  27. #27
    °°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    19.873

    Re: an die Couperose-geplagten...

    Marilyn, vielen Dank für deine Infos . Vielleicht sollte ich doch mal den Rat eines Hautarztes einholen, kann ja nicht schaden, sich mal mal beraten zu lassen. Aber noch hoffe ich ja auf die "Wundercreme" K1

  28. #28
    feenstaub
    Besucher

    Re: an die Couperose-geplagten...

    mandorla schrieb:
    Hallo Ihr Lieben,

    ich würd gern mal wissen, welche Creme die Couperose-geplagten benutzen.
    Ich hab seit ich ein paar Äderchen im Gesicht hab tierischhe Angst vor Alkohol in Cremes. Hab gehört, dass sich dadurch die Äderchen vermehren.
    Kennt sich jemand damit aus. Das mit der Alkoholpanik beschränkt die Auswahl an NK-cremes natürlich sehr.
    Wär schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    LG
    Hallo Mandorla,

    also ich habe bereits letztes Jahr Rosazea gehabt und seitdem auch eine Odysee der Cremes hinter mir. Couperose ist leider die Vorstufe von Rosazea, aber um Himmels willen: sie muss nie so weit gehen.

    Dennoch, mit roten Äderchen, schon aufpassen.

    Erstens: wegmachen lassen - AUF JEDEN FALL...geh zu einem guten Hautarzt und besprich alles weitere dort. Ich habe zwei Sitzungen hinter mir und die Nase war danach wirklich gut geworden.

    Alles, was mit NK oder Ölen zu tun hat: Hände weg. Mein Hautarzt hat mir erklärt: überall sind Öle drin, pflanzliche besonders. Diese NÄHREN die Haut, genau was man bei Tendenz zu roten Äderchen nicht machen soll.

    Gute ERfahrungen habe ich mit Roche-Posey gemacht. Die haben Feuchtigkeit aber nicht fettend! Das ist immer wichtig. Bloß nichts pflanzliches....! Ist erst mal blöd, aber es leuchtet auch ein.

    Ich benutze z.B. als Creme ABILAINE....das ist allerdings eine spezielle Rosazea Creme, die aber auch beruhigend auf Rötungen sein soll.

    ABER: immer vorher zum Arzt und dort individuel beraten lassen und keine Panik! Ich gehe auch wieder nach Monaten in die Sauna, was Rosazea Patienen nicht machen dürfen, und es klappt...also man muss nur pflegen.

    Ach ja: keine Masken nutzen, kein Peeling, keine Kosemtikerin: alles was die Durchblutung fördert: weglassen!!!

    PS: der einzige Vorteil: du sparst eine Menge Geld und ich dachte früher ich könnte ohne Peeling nicht leben. Nee, Fehlanzeige: die Haut schafft auch eine Selbstregeneration und diese ganzen Produkte machen die haut faul und müde...

    So viel zu meinen Erfahrungen.

  29. #29
    mandorla
    Besucher

    Re: an die Couperose-geplagten...

    Hallo feenstaub,

    danke für Deine Antwort. Welche Erfahrungen hast Du denn genau mit den Cremes gemacht? Sind die roten Äderchen zurückgegangen oder haben sich bloß weniger neue gebildet?

    Also ich muß sagen, dass ich das nicht besonders einleuchtend finde, was der Hautarzt da gesagt hat. Natürlich soll man durchblutungsfördernde Inhaltsstoffe vermeiden, auch Peelings, Sauna, scharfes Essen, Kälte...aber warum Pflanzliches?
    In der Creme ABILAINE sind auch einige pflanzliche Stoffe enthalten. Außerdem Paraffinum Liquidum ( laut INCI-Tester: Erdölprodukt: Verbindet sich mit dem Hauttalg zu einer hautfremden Substanz, verursachen Wärmestau )
    Wärmestau sollte man auch vermeiden.
    Ich habe auch eine Zeit la Roche Posay benutzt, meiner Haut ging es damit aber kein bisschen besser als jetzt mit NK. Ich trau außerdem Ärzten nicht so ganz, hab schon einige schlechte Erfahrungen gemacht. Das gilt natürlich nicht für alle Ärzte

    Das mit dem wenig pflegen und keine Peelings stimmt glaub ich schon. Als ich noch nicht so viel benutzt hab, hatte ich eine unempfindlichere Haut. Allerdings glaub ich, dass meine Haut durch Clearasil und Co so empfindlich wurde und nicht durch NK.

    Aber ich freu mich, dass Du nicht mehr soviel Probleme hast mit deiner Couperose
    Wenn es bei mir schlimmer werden sollte, werd ich mich auch Lasern lassen.

    LG, mandorla

  30. #30
    BJ-Einsteiger Avatar von Rose
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    60

    AW: an die Couperose-geplagten...

    [FONT="Arial"][/FO

    Hallo,
    ich habe auch Probleme mit Couperose.
    Ich habe für mich eine Kombination aus mehreren Produkten gefunden.
    Nach der Reinigung nehme ich das Avene Thermalwasser,
    dann ganz dünn La Volta Optima Lift,
    kurz einziehen lassen und darüber von Celevenus das Ocean Ion Moist Gel.
    Die Couperose geht davon zwar nicht weg, aber die Haut wird gut durchfeuchtet und die Rötungen gehen bei mir zurück. Im Sommer werde ich die Optima weglassen, habe ich schon ausprobiert und festgestellt das die Celevenus alleine auch die Rötungen abklingen lässt. Ob das bei anderen auch so wirkt kann ich nicht sagen.
    LG
    Rose

  31. #31
    Katharina
    Besucher

    AW: an die Couperose-geplagten...

    Ich habe auch ein paar rote Äderchen. Eine Behandlung beim Hautarzt habe ich abgebrochen, das war mir zu schmerzhaft. Das Vitamin K1 hab ich ausprobiert, eventuell haben sich die roten Äderchen etwas zurückgezogen, das kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, weil man hofft ja auch immer.
    Nach dem Absetzen der K1 gab es jedenfalls keine Verschlechterung.
    Ich habe festgestellt, dass am besten eine sanfte Behandlung hilft, bloss nichts reizendes drauftun. Bei Masken nehme ich für die kritischen Stellen auch immer was supersanftes, nie eine Reinigungsmaske oder ähnliches. Damit halte ich meine Äderchen in Schach. Zum Abdecken nehme ich ne grüne Abdeckcreme von LRP.

  32. #32
    °°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    19.873

    AW: an die Couperose-geplagten...

    Katharina, benutzt du die K1 Creme nun nicht mehr? Meinst du auch die von M. Asam? Ich wende sie nun seit ihrem ersten Erscheinen bei HSE an und habe den ersten Spender bereits geleert. Es geht mir ähnlich wie dir, ich habe auch das Gefühl, dass sich die roten Äderchen (bei mir sind es Besenreiser an den Fußgelenken) etwas zurückgezogen haben bzw. blasser geworden sind. Nun frage ich mich natürlich auch, ist das Hoffnung, Wunschdenken oder passiert doch irgendwas? Habe es leider versäumt, bei Beginn der "Behandlung" mal ein Bild zu machen, um es mit dem jetzigen Zustand vergleichen zu können. Aber was nicht ist, kann ja noch werden

    Ute, benutzt du die K1 auch noch? Wie sind deine Erfahrungen? Du hattest dir doch das Datum auf dem Spender notiert

  33. #33
    BJ-Einsteiger Avatar von Avalon
    Registriert seit
    22.01.2006
    Ort
    Raum Mainz
    Beiträge
    7

    AW: an die Couperose-geplagten...

    Hi, auch ich gehöre leider zu den Couperose-Rosacea-geplagten. Letzes Jahr bzw. vorletztes Jahr war ich deswegen 4 Monate krankgeschrieben. Ich sah aus wie ein Monster, das ganze Gesicht, vor allem die Augen waren völlig verschwollen, dunkelrot und das Jucken war das Schlimmste. Der Besuch beim Hautarzt brachte nicht viel, ich bekam Anitbiotika-Tabletten und -Creme, aber ich hatte das Gef ühl, dass es damit immer schlimmer wurde. Erst als ich selbst etwas unternahm und mir in der Apotheke, LRP-Thermalwasser und Toleriane-Creme und Reinigungsfluid besorgte, wurde es langsam, langsam besser. Natürlich hatte ich auch von MG die Shea-Serie ausprobiert, mit dem Erfolg, dass ich die Rosacea wieder ausbrach. Also für mich war Toleriane das, was mir wirklich geholfen hat. Vor allem das Thermalspray möchte ich auch heute nicht mehr missen, immer mal zwischendurch aufsprühen, nach der Reinigung sowieso anstatt Gesichtswasser. Meine Haut fühlt sich wohl, natürlich kommen immer wieder mal Rötungen, aber durch die konsequente Pflege ist es in diesem Winter nicht so schlimm geworden wie letzes Jahr.
    LG Avalon
    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.

  34. #34
    Katharina
    Besucher

    AW: an die Couperose-geplagten...

    @ rosenrosa

    Ich habe eine K1 Creme namens MediK 1 Serum benutzt, ich hatte das über ebay gekauft. Ich guck eben mal nach, ob ich es noch irgendwo finde. Ja es gibt es noch, heisst jetzt aber red alert.
    Irgendwo hatte ich gelesen, dass K1 problematisch sein kann und deshalb nicht genommen werden soll. Deshalb hab ich die Creme dann auch nicht weiter genommen.

    Die Asamcreme kenne ich nicht, vielleicht hilft sie ja bei dir. Sofern du sie gut verträgst, ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.

    Mein Tipp: geh liebevoll mit deiner Haut um, bei mir hilft das am besten.

    Viele Grüße
    Katharina

  35. #35
    °°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    19.873

    AW: an die Couperose-geplagten...

    Danke, Katharina. Kannst du dich noch daran erinnern, inwiefern K1 problematisch sein soll, das würde mich natürlich sehr interessieren. Da die Creme von Asam ein kosmetisches Produkt und kein medizinisches ist, ist vielleicht die Dosierung eine andere. Werde die nächsten Wochen mal weitertesten und sehen, ob es wirklich nützt.

    Ja, mit meiner Haut gehe ich liebevoll um, ich hab' schließlich nur eine . Bin ja ein CK-Fan und schwöre auf die Klugheit der Sinne

  36. #36
    Katharina
    Besucher

    AW: an die Couperose-geplagten...

    @ rosenrosa
    Es gab Meldungen, dass K1 problematisch sein kann. Ich hab zwar Ursachenforschung betrieben, kam aber nicht weiter. Ich war dann etwas beunruhigt und hab mir überlegt, dass man ein solches Präparat eigentlich problemlos verchrieben bekommen könnte. Macht aber keiner - also ist irgendetwas nicht so einfach. Ich bin mir aber sicher, dass von den Asamprodukten keine Gefahr ausgeht, weil ja meistens Vitaminzugaben niedrig dosiert sind.
    Vielleicht liest hier ja mal ein fachkundiger Chemiker/Wissenschaftler mit und gibt uns Aufklärung.

  37. #37
    °°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    19.873

    AW: an die Couperose-geplagten...

    Katharina, ja, ich denke auch, dass die Dosierung in Kosmetikprodukten eher gering ist. Hoffentlich nicht so gering, dass es nicht mehr wirken kann . Wäre wirklich sehr schön, wenn uns vielleicht jemand nähere Infos zu K1 geben könnte

  38. #38
    Fortgeschritten Avatar von faltenfrei
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    397

    AW: an die Couperose-geplagten...

    Ich habe einen gutn Tipp von einer Douglasangestellten erhalten: Penaten-Creme kaufen und auf die von Couperose befallenen Stellen geben, das hatte ihr sogar ein Hautarzt empfohlen - und bei ihrer Freundin soll es ganz weg gewesen sein.

    Ich raus aus dem Laden (wollte dort auch K1 erwerben), Penaten gekauft und geschmiert. Nun kann man von heute auf morgen keine Wunder erwarten, aber es ist viiiel besser geworden. Bei mir kann es nicht ganz weggehen, da ich Blutverdünnungsmittel nehme.

    Ein billiges Mittelchen.

    Ich schröpfe sogar und es wird nicht schlimmer.
    Wenn es im Himmel keine Tiere gibt, dann will ich da nicht sein

    Liebe Grüße
    faltenfrei

  39. #39
    Marilyn0106
    Besucher

    AW: an die Couperose-geplagten...

    @ Katharina

    Mit der schmerzhaften Behandlung meinst du vermutlich das Lasern? Du hättest die Behandlung nicht abbrechen müssen. Die Stärke des Lasers kann der Arzt doch einstellen.

    Liebe Grüße
    Marilyn

  40. #40
    °°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    19.873

    AW: an die Couperose-geplagten...

    @faltenfrei - Das ist ja ein sehr interessanter Tipp der Douglette, wobei es mich schon sehr wundert, dass sie dir nicht aus Profitgründen das K1-Präparat verkauft hat. Muss ja eine ganz Liebe gewesen sein

    Das einzige, was mich an der Penaten Creme stört, sind die Paraffine, aber eine zeitlang stellenweise aufgetragen kann ja nicht schaden . Vielleicht mache ich jetzt einen weiteren Selbsttest: auf die Besenreiser am linken Fußgelenk kommt ab sofort Penaten, rechts creme ich weiter die Asam'sche K1-Creme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.