Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 71
    ute58
    Besucher

AW: an die Couperose-geplagten...

Hallo Ihr Lieben
    Was die K1-Creme von Asam betrifft, so kann ich nur sagen, dass ich jetzt nach gut vier Wochen die erste Besserung erkennen kann. Die feinsten Äderchen sind tatsächlich weg!!!!! Jetzt hoffe ich natürlich, dass es so weitergeht. Aber ich bin optimistisch. Wenn nur dieser Geruch der Creme nicht wäre. Der stört mich. Mag ja lieber natürlich duftende Cremes.

@marilyn

ich würde mich nie trauen, im Gesicht lasern zu lassen. Da habe ich wirklich viel zuviel Angst davor. Etwas anderes wäre es an den Beinen. Das habe ich mir auch schon überlegt.

LG
    Ute

°°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa

Beim Lasern bin ich mir auch unschlüssig, obwohl Marilyn ja gute Erfahrungen hiermit gemacht hat. Werde also noch einige Wochen weiter cremen und wenn die Biester dann immer noch nicht verschwunden sind, vielleicht doch mal den Weg zum Hautarzt antreten...

Die Stelle an den Fußknöcheln stört mich ja schon, das gebe ich in meiner Eitelkeit gerne zu , zumal ich lange Röcke und Kleider über alles liebe. Wenn sie doch ein Stückchen höher angesiedelt wären - Miniröcke trage ich ohnehin nicht, da ich die absolut nicht altersgemäß finde

Fortgeschritten Avatar von faltenfrei

@Rosenrosa: die Douglette war wirklich sehr nett. Das hat man ja manchmal mit Menschen, dass sie einem auf Anhieb total sympatisch sind. Sie hatte mich sehr gut beraten und dadurch auch von manchem Produkt abgeraten. Wenn das der/die Chef/in mitbekommen hätte.

In der Penaten soll das wohl das Zinkoxid bewirken, denn bei Babys hat man manchmal die Windeldermatitis, da nimmt man wohl auch Salben mit diesem Wirkstoff, die haben ja dann so einen roten POPO. Bei der Couperose ist das dann ja auch rot. Also, das sind nur so Gedanken von mir.

Bei K 1 wird dadurch wohl auch die Röte genommen, so habe ich es jedenfalls verstanden. Muss nicht richtig sein.
    Wenn es im Himmel keine Tiere gibt, dann will ich da nicht sein

Liebe Grüße
    faltenfrei

Katharina
    Besucher

Zitat Zitat von Marilyn0106
    @ Katharina

Mit der schmerzhaften Behandlung meinst du vermutlich das Lasern? Du hättest die Behandlung nicht abbrechen müssen. Die Stärke des Lasers kann der Arzt doch einstellen.

Liebe Grüße
    Marilyn

Hallo Marilyn,

der Arzt hat keinen Laser verwand. Das war so ne altmodische Methode, mit einer Spritze.

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

jeps das hatte ich auch mal, hab beim übergang von augenpartie zur wange so eine geplatzte ader gehabt, die hat sie mit eine spritze betäubt (also die haut drum herum) u dann mit so einem stromstoßgerät verödet...hat nur ein bissi nach verbrannter haut gerochen
    dann noch ein bissi bepanthen-puder drauf u seit 6 jahren hab ich nix mehr *freu*

hat auch nix gekostet, wahrscheinlich weils nur punktuell war, großflächig ist diese methode sicher anzuwenden *autschi*

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Marilyn0106
    Besucher

Katharina, das ist ja Quälerei. Das macht doch seit einer Ewigkeit keiner mehr - gerade weil Nadelstiche ins Gesicht schmerzhaft sind.

Liebe Grüße
    Marilyn

BJ-Einsteiger

[FONT="Comic Sans MS"]

hallo,
    ich bin neu hier im forum,mein name ist suann und ich bin auch couperose geplagt.
    infolge einer perioralen dermatits kamen viele sichtbare gefässe an die hautoberfläche und fertig war der salat. seither ist meine haut ziemlich empfindlich und durch die behandlungen vom hautarzt auch trocken.
    Ich bin schon viermal gelasert und langsam tritt besserung ein.
    man sieht kaum noch äderchen auf meinen wangen und der nase.
    das fand ich aber gar nicht so dramatisch,denn die sind ja nur fein. was ich viel schlimmer fand/finde,ist das es ja rot und heiss wird,bei temperatutrschwankungen und anstrengungen etc.
    und die röte die hält ja dann eine weile an und ich finde dadurch wird die haut noch empfindlicher als sie ohnehin schon ist.
    am meisten stört es mich an der anse...wie die beim red nose day (
    aber auch das hat sich ein wenig verbessert.

meine frage an euch ist nun,
    wird es bei euch auch rot und heiss?
    wie lange dauert die rötung dann an?
    wie ist das in der sonne(klar einen LSF und keine direkte sonneneinstrahlung)
    im sommer,wie verhält sich die haut denn da?

lg susann

feenstaub
    Besucher

Zitat Zitat von susann
    [FONT="Comic Sans MS"]

meine frage an euch ist nun,
    wird es bei euch auch rot und heiss?
    wie lange dauert die rötung dann an?
    wie ist das in der sonne(klar einen LSF und keine direkte sonneneinstrahlung)
    im sommer,wie verhält sich die haut denn da?

lg susann
    Hallo Susann,

hier im Forum.

Ich habe mir hier auch schon viele Anregungen geholt und leide ja schon an Rosazea, quasi die Steigerung von Couperose.

Man kann aber alles in den Griff bekommen und so gebe ich Dir auf Deine Fragen, meine persönlichen Erfahrungen:

wenn ich merke, dass sich die Haut rötet, ist sie wirklich heiß und rot. Ich reagiere dann sofort mit Thermalspray als erste Beruhigung und habe immer eine Tasse mit schwarzem Teeaufguß im Kühlschrank. Je nach Bedarf muss ich beide Wangen mit Pads belegen oder auch nur eine...Meist nach einem Fernsehabend merke ich schon deutliche Entspannung der Haut.

Schwarzer Tee (kein aromatisierter) zieht halt sofort die erste Hitze und Rötung aus der Haut und lässt die Äderchen wieder zusammenziehen.

Dauer? Unterschiedlich. Entweder ist es über Nacht dann wieder normal geworden oder es sind noch kleine Rötungen. Ich benutze momentan die Rosaliac-Reihe von LRP und bin zufrieden.

Na ja der Sommer. Der Sommer ist für mich nicht so freudig wie für viele. Weil die Wärme auch schon ihrs dazu tut...Ich habe diese 'halben Sonnenschirmmützen' und gehe halt der Sonne aus dem Weg. Die Haut ist etwas unruhig aber ich kühle halt jeden Abend mit den Schwarze Tee-Pads...

So, dies erstmal soweit. Wenn Du noch fragen möchtest, immer...

Diesen Sommer werde ich sicher das Thermalwasser immer in der Tasche haben und halt die Haut wo es geht, beruhigen und befeuchten...

feenstaub
    Besucher

Allwissend Avatar von Destiny

Hallo,

neben Pickeln hab ich ja leider auch Couperose, wieso auch nich, immer druff...

nuja jedenfalls hab ich mich jetz entschlossen mich erstmalig nach ner entsprechenden Pflege umzugucken...im Rennen sind bisher erstmal Rosaliac von LRP und Antirougeurs von Avène. In Rosaliac stört mich schonmal, dass da Koffein drin ist, ich mein was soll das, ich dachte man soll die anregenden Sachen gerade weglassen
    Bei Avène hab ich bisher noch nirgendwo die INCI gefunden, daher meine Frage: hatte die schonmal wer, ist da Paraffinum drin oder capryl/capric triglycerid (bei mir das übelste von allen )?

Danke euch schonmal
    LG
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Fortgeschritten

Ich habe auch Couperose und mich stört das unruhige Hautbild. Meine Pflege ist Alva Sanddorn (obwohl es die Durchblutung fördert). Seit ein paar Tagen versuche ich es mit dem Schüßler Salz Nr. 4 und habe das Gefühl, dass die Rötungen schon nachgelassen haben. Eine recht ausführliche Erklärung ist zu lesen unter: http://www.oeaz.at/zeitung/3aktuell/..._2003schu.html

Inventar Avatar von missyqueen

das hört sich gut an-habe auch immer ein gerötetes gesicht und werd wohl auch mal die 4 probieren...........danke! nicole

Experte Avatar von bluewings

Hallo zusammen, habe auch mit Äderchen im Nasenbereich bis zu den Wangen zu kämpfen. Auch Besenreiser im Knöchelbereich. Vor ungefähr 6 Monaten habe ich mir die K1 von Medipharm zugelegt und sage: Sehr schöne Ergebnisse im Gesicht sieht man fast gar nichts mehr und an den Knöcheln sind sie soweit verblaßt, daß ich wieder mit 3/4 Jeans laufe. Dauert aber mind. 2-3 Monate bis Ergebnisse zu sehen sind. Die Vit K1 gibts mit 2% und 8%. Ich habe die 8%tige und bin nach ca. 5 Mon. auf 2% umgestiegen um das Ergebnis zu halten. Übrigens war hier mal von M.Asam die Rede, die Vit. K1 von denen hat 5%.
    Liebe Grüße von bluewings

Experte Avatar von shoshuna

Ich leide auch an Couperose und benutze seit längerer Zeit nur noch Pflegeprodukte für empfindliche Haut. Zu reichhaltige Crèmes bewirken einen Wärmestau, ebenso Foundations etc. Ich nehme deshalb MF von Pure Luxe und komme super damit klar. Vor allem das What Red ist genial, deckt die Rötungen gut ab und hat zudem einen LSF. Ausserdem vermeide ich scharfes Essen, Sonne/Solarium und Kälte, wann immer es geht und auch Stress ist sehr schlecht für meine Haut

Die Nr. 4 der Schüssler Salze werde ich gerne mal ausprobieren, vielen Dank für den Tipp!

Inventar Avatar von vanityfair

Wieviele Tabletten nehmt ihr täglich von der Nr. 4? Ich hab die noch hier rumstehen, da könnte ich das doch glatt mal probieren.

LG Vanity

was ist denn das k1 von medipharm genau?
    nicole

Inventar

Hallo Leidensgenossinen ;)

Also ich nehme derzeit Avene für überempfindliche Haut, waschen tue ich bis jeztzt meist nur mit Wasser und Thermalspray. Anfangs war ich total begeistert, weil ich zum ersten Mal seit Monaten mal wieder meine Sommersproßen zu Gesicht gekriegt habe, die total untergingen bei meiner roten Birne. Dachte, wow, das ist ein Wundermittel. Endlich kriege ich schöne Haut!

Mittlerweile bin ich etwas ernüchtert, werde aber wohl erstmal dabei bleiben, mangels besserer Alternativen. Ich finde die Creme macht die Haut ein wenig ´´wächsern´´. Liegt wohl an dem Silikon darin. Außerdem tauchen die Rötungen einfach immer wieder auf, teilweise (und vor allem, wenn ich mich aufrege) mit einen brennenden, heißen Gefühl (ist das schon Rosacea?)... und derzeit bin ich total pickelgeplagt, vermute aber, dass das mehr daran liegt, dass ich zu viel Schokolade z.Z. esse....
    Und die Pickel sorgen nicht gerade dafür, dass meine Haut weniger rot ist. Denn ich mache dann Öl auf die einzelnen Pickel zum Austrocknen (ob das ein Amenmärchen ist oder nicht, weißi ich nicht... meistens scheint es gegen die Entzündung zu helfen und tatsächlich auszutrocknen) und das reizt sie dann manchmal noch.

Ich habe mir jetzt überlegt, ob ich dieses Probleme einfach ´´begrabe´´ im wahrsten Sinne des Wortes. Ich laufe immer ohne Make- up rum. Wenn meine Haut also nicht ansehlich wird, sondern weiterhin so HÄSSLICH bleibt (Pickel und rote Wangen!), dann kleistere ich sie eben zu.

Hat jemand von euch couperose- geplagten Vorschläge, was Reinungsfluid und Make- up betrifft? Habe mir Proben von Avéne bestellt, müssten im Laufe der Woche kommen. Sonst noch irgendwas, dass ihr mir empfehlen könnt?

Bei Avene stört mich an der Reinungslotion, dass da Cetearyl Alkohol drin ist, sprich Fettalkohol. Der ist wohl auch nicht gut bei Couperose, hm?

Und kennt sich jemand mit den Inhaltsstoffen der Make- ups aus? Den Abdeckstift von avene habe ich auch vor zu kaufen, den mit dem grünen und dem beigefarbenen Ende.

Experte Avatar von bluewings

Hallo missyqueen, die Rezeptur dieses Serums ist verbessert wurden. Es heißt jetzt: medik8 Vitamin K1 Serum red Alert. Kostet ca. 49,- bei ebay kannst du es für 39.- bekommen. Inhalt sind 90ml und es reicht Monate. Nicht in der Schwangerschaft benutzen und auch nicht bei gleichzeitiger Einnahme blutverdünnender Medikamente.
    Liebe Grüße von bluewings

ach dieses medik8...........das habe ich mal gelesen..........das ist aber schon krass von der wirkung oder........ne, das nehm ich dann doch lieber nicht, aber danke?!?! nicole

Experte Avatar von shoshuna

Hallo Caprice, ein Make Up kann ich dir auch nicht empfehlen, da ich bis jetzt keines vertragen habe (Wärmestau ), aber ich nehme die MF von Pure Luxe, die deckt sehr gut und ich vertrage sie prima. Gibt es in ganz verschiedenen Farben und das tolle daran ist, dass man nicht geschminkt, sondern ganz natürlich aussieht.. Ich habe mal gelesen, dass das MU von Lavera auch recht gut sein soll, auch von den Inhaltsstoffen her. Zum Reinigen nehme ich Olivias Seife und danach das Rosenwasser von Farfalla, das duftet herrlich nach Rosen, enthält keinen Alkohol und man kann es immer mal wieder kurz aufs Gesicht sprühen, wenn man eine Erfrischung möchte..

feenstaub
    Besucher

@caprice: ich muss heute die beiden Namen daheim notieren. Ich benutze von LRP ein Reinigungsfluid und ein Make-up, mit dem ich gut zurecht komme. Habe aber den Namen nicht im Kopf und poste es Dir morgen...

LRP: mildschäumendes Reinigungsgel
    Vichy Aera Teint, 35

Habt Ihr Erfahrungen mit Sonnenschutz?
    Ich fahre demnächst in Urlaub und weiß gar nicht, was ich mir 'antun' soll/werde...
    Geändert von feenstaub (21.04.2006 um 18:45 Uhr)

Inventar

Bei Avene stört mich an der Reinungslotion, dass da Cetearyl Alkohol drin ist, sprich Fettalkohol. Der ist wohl auch nicht gut bei Couperose, hm?
    Leider wusste keiner darauf eine Antwort, daher schieb ich das nochmal hoch. Ich habe hier nämlich ein ganz nettes Reinigungslotiönchen, aber weiß nicht, ob ich es aufbrauchen soll, weil es Fettalkohol enthält. Macht der nun Probleme oder ist der sooo anders als Alkohol denat., dass ich ihn bedenkenlos auch verwenden kann??? Weiß das jemand von euch??

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Hallo Caprice,
    Fettalkohol und Alkohol sind ganz unterschiedliche Substanzen. Fettalkohole trocknen in der Regel die Haut nicht so aus wie Alkohol, der extrem wasserziehend wirkt (Ursache für Kater danach). Ob jedoch Fettalkohole kritisch bei Couperose sind, kann ich leider nicht sagen. Hab es noch nicht getestet.
    LG Anni

Inventar

Ok, danke, Anni...!

supreme
    Besucher

Hat jemand von euch mal die Couperose Produkte von Dalton getestet und kann dazu was sagen?

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

@supreme, kenne die Produkte leider noch nicht. Allerdings bin ich bei meiner Haut und NK immer etwas vorsichtig, habe bisher nur negative Erfahrungen gemacht. Allerdings könnte zumindest die Mischung Beinwell, Rosskastanie und Mäusedorn sehr hilfreich sein. Vieleicht frage ich bei dem Kontakt mal nach Proben.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

supreme
    Besucher

Dalton ist keine NK

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Stimmt, aber in der Beschreibung der Inic's stehen einige pflanzliche Wirkstoffe und auch hier bin ich bereits vorsichtig. Ich reagiere auf irgendwas oder vermutlich mehrere pflanzliche Zusätze empfindlich mit starken Rötungen und Pickeln. Habe noch nicht genau rausgefunden wogegen.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

supreme
    Besucher

also Pflanzen hast du letztendlich überall drin...egal ob KK oder NK

Experte Avatar von flunserl

Ich lass mir demnächst meine Coupersoe weglasern.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Fortgeschritten

Ich hole den Thread raus, eine Apothekerin hat gemeint ich bräuchte ein Pflege die Gefässstärkend ist in die Richtung Couperose.
    Sie hat mir Rosaliac von LRP empfohlen.

Hat wer Erfahrung damit?