Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Inventar Avatar von kiddo
    Meine Laune...
    Confused

Wie schminken mit Brille?

Hallo zusammen,

also ich steh heute vor dem Problem, dass ich absolut keine Ahnung habe, wie ich mich schminken soll, trage sonst Kontaktlinsen, muss heute jedoch gezwungenermaßen Brille tragen.

Bin kurzsichtig - bin mir nicht sicher, aber ich glaub mal gehört zu haben, dass man dann die Augen hell schminken soll
    Aber ansonsten keinen Plan!

Hab ne relativ braune Haut, schwarze Haare mit pinkfarbenen Strähnen drin.
    So nu wart ich mal auf eure Antworten und Tipps!

*lg*
    anne

BJ-Einsteiger

Re: Wie schminken mit Brille?

Hi! Ich kann dir zwar keine Tipps geben, aber ich glaube auf www.valette.de stehen Schminktipps für wenn man eine Brille hat (oh gott wasn Satz). Auf jeden Fall stehen da welche wenn man die Typberatung macht!
    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
    Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab da auf die Schnelle auch ein paar Tipps gefunden:

Wenn Sie kurzsichtig sind
    Bei Kurzsichtigkeit wirken Ihre Augen durch die Brillengläser kleiner. Betonen Sie die Augen mit einer hellen oder neutralen Lidschattenfarbe, z.B. Beige, Rosé, Grau, Flieder oder Weiß. Akzentuieren Sie Ihre Augenlider, indem Sie auf das bewegliche Lid nach dem Auftrag des hellen oder neutralen Farbtons eine etwas dunklere Nuance auftragen. Ein feiner Lidstrich mit einem weißen Kajalstift entlang des oberen Wimpernrandes, vergrößert das Auge zusätzlich. Abgerundet wird das Augen-Make-up mit dem Auftrag von schwarzer oder grauer Wimperntusche.

Wenn Sie weitsichtig sind
    Bei Weitsichtigkeit wirken Ihre Augen durch die Brillengläser größer. Jede Make-up-Panne fällt bei diesen Gläsern doppelt auf. Deshalb ist es auch für Brillenträgerinnen empfehlenswert, Lidschatten mit flüssiger oder cremiger Konsistenz zu verwenden. Dieser wirkt auf den Lidern gleichmäßiger als Puderlidschatten. Kleine, lose Farbpartikel können durch die Gläser größer wirken als sie tatsächlich sind. Bevorzugen Sie dunkle Farbnuancen in Braun-, Grau- oder Grüntönen. Helle, glänzende Farben stellen die Augen zu sehr in den Vordergrund.

Übrigens
    Brillenrahmen werfen einen Schatten auf das Gesicht. Der Schatten lässt sich jedoch ausgleichen, indem Sie eine Grundierung, die eine Nuance heller als Ihr Hautton ist, dünn auf das Lid und unter den Augen auftragen.

Bei der Wimperntusche ist weniger mehr: Tragen Sie diese nur dezent auf und achten Sie auch hier darauf, dass diese nicht krümelt, damit keine Farbpartikel zu sehen sind. Praktisch ist es auch, die Wimpern zu färben. Dadurch entfällt das Auftragen von Tusche.

Damit Ihre Brille nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich lenkt, können Sie Ihr gesamtes Gesicht durch die Verwendung einer kräftigen Lippenstiftfarbe betonen.

Fortgeschritten Avatar von misskittin

Hallo!

Es stimmt zwar, dass helle Farben die Augen optisch vergrößern, aber bei mir kommen die Augen viel besser zur Geltung, wenn ich im unteren Innenlid dunklen Kajal (grau, nicht schwarz) trage- mit hellen Farben gefällts mir bei meinen Augen zusammen mit Brille überhaupt nicht, obwohl ich sonst (mit KL) schon auch Farben wie rosa oder weiß verwende (bin auch kurzsichtig)...
    Würd einfach mal ausprobieren, was am besten passt

Lg misskittin

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich mach immer wie ich will.
    Allerdings nicht mit grellen Farben, das sieht hinter der Brille lächerlich aus.

Die Tipps nutzen mir aber auch nicht wirklich was, da ich eine Hornhautverkrümmung habe.

misskittin schrieb:

Würd einfach mal ausprobieren, was am besten passt

Lg misskittin
    Würde ich auch sagen.
    Liebe Grüße, Conner.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ich bin ja auch bebrillt...

nehme ein recht dunkles make-up das die augen grösser macht, mit dunklen eyeliner
    und ordentlich abschattiert.
    die randlose brille fällt dann kaum auf.
    habe auch braune augen.
    schwarz solltest du nicht nehmen eher grau/braun, und dann bisserl pink, passend zu den haaren

Spiderpig Avatar von Pinkichu
    Meine Laune...
    Fine

@Connerbaer: was haben denn Schminktipps fuer Brille mit einer hornhautverkruemmung zu tun???

BJ-Einsteiger
    58

Hallo,

ich bin leicht kurzsichtig und trage ab und zu eine Brille, allerdings eine mit einem sehr dunklen Rahmen. Wenn ich meine Augen da nur leicht schminke, verschwinden die immer so hinter der Brille und sind kaum noch zu sehen. Wenn ich meine Brille anhabe, dann trage ich daher immer etwas dicker auf, mit Eyeliner, Kajal, Lidschatten und vor allem wimperntusche, damit meine Augen noch zur Geltung kommen.

@Pinkichu: Ich bin zwar nicht Connerbär, aber ich glaube ich kann das auch beantworten. Wenn man eine Brille trägt, wirken die Augen dahinter kleiner oder größer, je nachdem ob man kurz- oder weitsichtig ist. Dem kann man dann mit entsprechendem AMU entgegenwirken. (s.o.)
    Wird nur eine Hornhautverkrümmung korrigiert entfällt dieser Effekt, da das einfallende Licht nur in bestimmte Achsen gelenkt wird. Die Augen sehen dann durch die Brille genauso groß (oder klein) aus wie ohne.

LG Sayuri

BJ-Einsteiger
    58

Uups, sorry doppelt

[ Geändert von Sayuri am 01.02.2006 15:43 ]

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

@Sayuri: Jep, genau so isses.
    Liebe Grüße, Conner.

Spiderpig Avatar von Pinkichu
    Meine Laune...
    Fine

ah, hab zwar Brille und auch ne Hornhautverkruemmung, aber irgendwie war mir das nicht bewusst. DAnke fuer die Erklaerung!!!