Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Missy
    Besucher

Katalog-Bestell-Verhalten

Hy ihr Lieben!

Wollte mich mal erkundigen, wie ihrs so habt mit Bestellen aus dem Katalog....

Wie oft bestellt ihr?
    Wo bestellt ihr?
    Für wievil Geld?

Es gab Zeiten, da bestellte ich fast nur alles über Katalog! Und zwar vorallem Jelmoli.ch, La Redoute, Veillon, Ackermann (gibts warscheinlich nur in der CH?). Seltener bei Sportscheck und Quelle. Meist versuche ich, mir ein Limit von ca. 300 Euro zu setzen... ist aber schwierig!!

Jetzt kommen ja wieder all die schönen neuen Frühlingskataloge.... Allerdings bin ich jeweils sehr versucht Dinge zu bestellen, die gar nicht zu mir passen... Schon die Farben. Manchmal gefällts mir einfach an diesem Model - aber selbst bin ich Wintertyp und stehen mir die warmen Farben nicht so sehr... Was macht ihr da für Erfahrungen?

Liebe Grüsse und schönen Nachmittag
    Missy

P.s. Hier scheint die Sonne - bei euch auch?

Frostbeule Avatar von Valentina
    Meine Laune...
    Fine

Re: Katalog-Bestell-Verhalten

Im Katalog sieht immer alles so schön aus und wenn ich mir die Sachen dann Nachhause bestelle sehen sie meistens total anders aus , so das ein 3/4 meiner Bestellungen wieder zurück gehen.
    Dann schwöre ich mir immer nie mehr was bei Otto und co. zu bestellen ( was ich meistens 5-6 Monate aushalte)
    Bei mir kommt es öfter vor das die Sachen eine komplet andere Farbe oder ein anderes Muster haben als auf dem Foto angegeben
    Nee Nee nur mit Schuhen hatte ich bis jetzt noch keine schlechte Erfahrung.
    Aber meistens sind die Sachen die ich da bestellen will sowieso ausverkauf oder kommen erst in 3 Monaten und am Ende garnicht
    alles wird gut, du musst nur atmen!

Inventar Avatar von Chihiro

hmm ich bestelle gern bei gudrun sjoeden und bei la redoute möchte ich jetzt auch mal bestellen
    sonst noch impressionen und conleys und manufactum (aber manufactum ist ja weniger Kleidung )

otto und 3 suisses mag ich nicht so...

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ich nutz kataloge meist um ideen zu bekommen, streich mir auch einige dinge an, nehm mir vor zu bestellen aber vergess das dann meistens
    bei la redoute gefallen mir auf der hp einige dinge, das teil hier z.b.:

da hoff ich dann auf den katalog (und dass sie vielleicht doch nochma ne seite für deutschland machen )

ansonsten... ich schau meistens, ob ich die teile auch normal in den läden bekomm, zum stöbern sind sie aber schon schön
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

supreme
    Besucher

...bestelle bei esprit, otto (apart, alba moda) und la source und fand das ok bisher

nicht gefallen haben mir : heine, madeleine ...von der qualität und dem service

gerade versuche ich es mit alba moda selbst. ist aber noch nicht da

Missy
    Besucher

@orchidée: Gibts keine seite für Deutschland? Vielleicht kannst Du auf laredoute.ch bestellen?

Missy schrieb:
    @orchidée: Gibts keine seite für Deutschland? Vielleicht kannst Du auf laredoute.ch bestellen?
    man kann aus deutschland auf laredoute.fr bestellen aber eine deutschland seite wäre schon nicht schlecht ,allein wegender sprache und der katalog bestellung

Allwissend Avatar von littleCate

ich bestell ungefähr nie im katalog, aber das liegt wohl einfach daran, dass ich momentan eh nicht wirklich shoppe. vom weihnachtsgeld hab ich mir online in uk nen rock gekauft , das ist ja so ähnlich

Inventar Avatar von Tweety
    Meine Laune...
    Fine

Ich bestelle meistens bei Otto oder auch oft bei Esprit. Mir gefällt vor allem bei Esprit, das man keine Versandkosten bezahlen muß Gut, die sind dann wahrscheinlich bei den Klamotten schon reingerechnet Die haben ja manchmal Preise, tsts.
    Bei Otto bestelle ich immer, wenn ich den Hauptkatalog bekommen habe. Also einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Bei Hosen bestelle ich grundsätzlich in zwei Größen, da man nie weiß, ob man die größere oder die kleinere braucht. Fällt leider immer sehr unterschiedlich aus Und manchmal passt auch gar keine Bei mir geht da meistens 3/4 der Bestellung wieder retour. Die Sachen gefallen mir dann oft nicht. Zumindest an mir nicht. Im Katalog schaut immer alles so toll aus.

BJ-Einsteiger Avatar von wetterhexe

Da ich in den letzten Jahren praktisch alles, was ich bestellt habe, wieder zurückschicken musste, weil mir nichts gepasst hat, bestelle ich nur noch bei Gudrun Sjöden und Waschbär. Da vor allem Waschbär sehr teuer ist, gebe ich in der Regel schon so 500 Euro pro Jahr aus. Da ich aber kaum mehr Kleider in den Läden kaufe, fällt das nicht so sehr ins Gewicht.

stimpy
    Besucher

Meistens passen mir die Klamotten eh nicht, sind zu klein. Und die "Großen Größen" sind meistens so lang, daß ich Hemden als Kleider anziehen kann. Ich bestelle eigentlich nur was, wenn es mir extrem gut gefällt und ich weiß, daß ich es woanders nicht bekomme.
    Zuletzt habe ich mir eine ganz dezent gestreifte Bluse bestellt, die auf dem Bild super aussah. Als ich sie dann in Händen hielt, war ich echt erschreckt. Die hätte ich im Laden nicht freiwillig anprobiert. Sah total billig aus, aufgedruckte Streifen und eine ganz andere Farbe als auf dem Bild. Hab ich dann zu Otto zurückgeschickt. Außerdem nervt mich dieses Warten auf die Bestellung. Ich bestelle zwei Teile, alles ist gut und drei Wochen später kommt eins davon und die Mitteilung, daß das zweite erst in 8-12 Wochen lieferbar ist. Können die einem das nicht gleich sagen? Da kann ich ja gleich in die Stadt fahren...

Allwissend Avatar von roanny

Hmmm also vom Prinzip her liebe ich ja Kataloge zum drin schmökern......

ABER: Otto war immer sooo plöt zu mir, dass ich da nichts mehr bestelle, obwohl sie z. T echt schöne Sachen haben.

Quelle und Nackermann hat viel Ramschzeug, find ich.

WEn ich was bestelle, dann bei Conley´s aber auch da schicke ich das meiste wieder zurück, sieht an mir dann doch nicht sooo toll aus.

Und bei Tchibo.de (fast jede Woche aber die haben auch immer so praktische Sachen)

Katrin
    Liebe Grüße Katrin

BJ-Einsteiger
    58

Hallo liebe BJs,

Ich bestelle häufig bei Esprit, wenn es nicht passt kann man den Kram ja umsonst zurückschicken. Ich bin ziemlich groß und habe dementsprechend lange Beine. Die Hosen mit den langen Beinen sind im Laden jedoch oft schon weg, so dass ich das dann im internet bestellen muss, wenn ich eine bestimmt Hose haben will. Meistens passen die Hosen dann sogar auch.

LG Sayuri

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Also mittlerweile bin ich relativ immun gegen Kataloge...
    ...nachdem ich den Grossteil eh wieder zurückschicke, enttäuscht bin über Qualität/Preis usw.

Mittlerweile beobachte ich folgendes: erst Kataloge wild durchstöbern und alles haben wollen.
    Dann guck ich den Katalog immer wieder durch und je öfter ich gucke, desto weniger werden die Sachen die ich eigentlich haben wollte. Sehr praktisch.

Im Geschäft kaufen find ich einfach besser, da seh ich gleich ob der Schnitt doof ist oder das Material nach drei mal waschen hinüber und wie mir die ganze Sache wirklich steht.

I'll take the bad as long as I remember the good

Fortgeschritten Avatar von Cassiopeiia

Hallöle!

Ich habe schon ein paar Male etwas bestellt (Neckermann, Otto, Baur, Schwab, Bonprix, Dress-for-less), meistens war ich von der Ware aber nicht so begeistert, so daß ich wirklich fast alles wieder zurückgeschickt habe. Besonders bei Otto hat mich die Qualität schwer geschockt. Die Teile, die ich dann behalten habe, waren bestimmt nicht billig und sahen trotzdem nach wenig Tragen und Waschen schon ziemlich gammelig aus Auch die Größen sind echt bekloppt. Teilweise hätte ich bei Otto Größe 32 bestellen müssen, damit die Oberteile halbwegs figurbetont sitzen, obwohl mir sonst vielleicht 36/38 paßt. Hatte also schon aus Unsicherheit zwei Größen bestellt und mußte dann feststellen, daß selbst die 36 wie ein Sack saß, während der Rock in 38 zwei Nummern zu klein war, obwohl die 38 sonst reichlich locker sitzt.
    In einem Otto-Shop wurde ich schon mal angesprochen, ob ich von Otto noch nicht Ärger bekommen hätte, weil ich immer alles in zwei Größen bestelle, das wäre ja geschäftsschädigend Wenn es mal so weit kommen sollte, können die ihren Schund gerne behalten - bestellen möchte ich da eh nichts mehr. Wenn ich mir ansehe, wie die Sachen zum Teil verarbeitet sind - da bekommt mal bei H&M für weniger Geld qualitativ wesentlich hochwertigere Ware.

Vor ein paar Tagen habe ich übrigens den LaRedoute-Thread gelesen, und es juckt mir in den Fingern, etwas zu bestellen. Nur leider ist das mit dem Bestellen ja nicht so einfach. Hat hier jemand Erfahrung mit den Lieferungen nach Deutschland? Wie gut funktioniert das mit den Retouren?

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

N´abend!!!

Ich bestelle hin und wieder schon mal was von Otto und war mit der Qualität
    bislang immer sehr zufrieden.
    Mit den Größen muß ich Casiopeiia aber rechtgeben. Ich trage normalerweise 36 und
    bei Otto 32/34.
    Gestern hat mir der Postbote noch ein Päckchen von Otto gebracht.

Forengöttin Avatar von rachel622

Deines ist schon da ?????????? Ich warte noch auf meine mega Otto Bestellung.
    Ich bin gespannt. Bei Hosen ist es schwer . da muss ich auch ab und an eine zurückschicken aber sonst gibts bei Otto füt mich tolle SAchen . Da gibts auch ein Wickelkleid das ich so gern hätte Bei La redoute hab ich jetzt auch bestellt aber nur ein Teil für 15 Euro .
    Ich bestelle aber nur 2 mal im Jahr bei Otto .

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

@ rachel

Ich hatte am Sonntag die Bestellung Online gemacht und gestern waren die Sachen schon
    da.Wahnsinn oder? Ich hatte mir auch ein Wickelkleid bestellt. Sehr schönes Teil.

Tonita
    Besucher

Ich habe jetzt 2x bei Esprit bestellt, und ansonsten halt bei Ebay und so...
    Aus dem Katalog eher nicht. Die Sachen, die mir dort auf den Pics gefallen, sind irgendwie meistens voll teuer, und die billigen Sachen... meistens nicht mein Geschmack...
    Und ich habe auch nicht so viel Lust, da eine große Bestellung zu machen und dann die Hälfte zurückzuschicken, weil es ganz anders aussieht oder nicht passt, eure Erfahrungen klingen ja teilweise nicht gerade vielversprechend

Experte Avatar von Stupsi

Bin auch immer so enttäuscht von den Sachen bei Otto!! Freu mich immer riesig darauf und dann sieht es echt total anders aus und meistens finde ich die Stoffe einfach nur schrecklich!

Abgesehen davon das wirklich die Sachen erst in drei Wochen oder gar nicht kommen!

Werd mir jetzt lange nichts mehr bestellen!!!!

Allwissend Avatar von lalala1977

Ich bestelle gar nicht gerne aus Kataogen . Habe das glaub ich 1x gemacht und die Sachen sahen völlig anders aus . Null Qualität und nix schönes dran .

Das einzige wo ich nicht widerstehen kann, ist der Online-Shop von Esprit .

Grundsätzlich finde ich aber, dass das eigentliche "Shopping-Erlebnis" völlig flöten geht und da ich das so sehr liebe, kaufe ich lieber in der City . Jeden Samstag gehe ich mit meiner besten Freundin auf Shopping-Tour (gekauft wird natürlich nicht immer was ) und das möchte ich niemals missen .

stimpy
    Besucher

Also das Schmökern in Katalogen finde ich ja ganz schön. Beim ersten gucken gefallen mir auch tausend Teile, das miminiert sich aber, je öfter ich mir das angucke
    Ich weiß auch nicht, wie Esprit das macht, aber die Teile sehen wirklich so aus, wie sie im Shop aussehen. Bei Otto ist das "Endergebnis" nie so gut gewesen, bei mir jedenfalls...

supreme
    Besucher

und noch ein flop-verhalten

während madleine ware erst nach ca 2 monaten - und dann jeden artikel einzeln im 1 wochen-abstand - schickte

....schickte alba moda jeden artikel doppelt und dreifach. nachdem ich die erste bestellung aufgab, kamnichts. ich fragte nach. angeblich keine bestellung da: bitte nochmal aufgeben. machte ich und wies nochmal hin, dass ich nun nicht 2 bestellungen haben möchte. antwort: neinein. und was war. ich bekam 1 riesenpaket mit allen sachen doppelt drin: erste und zweite bestellung zusammengefuegt. obendrein ein völlig lappriges dingen an verpackung wo man sich sorgen ums hin & herkommen der ware machen muss (auch bei der retour)

BJ-Einsteiger

AW: Katalog-Bestell-Verhalten

Ich bestelle sehr selten in Katalogen. Bücher bei Amazon alle 2 Monate, zweimal im Jahr bei Asos Taschen, Schmuck, Kosmetik. Alle 3 Monate bestelle ich NK. Klamotten bestelle ich nie, weil ich immer erst anprobieren muß. Eine Bestellung übersteigt selten 100 Euro.

Fortgeschritten Avatar von patty

also ich bestelle auch ungern.... ja, mir gefallen auch viele sachen in katalogen, aber in wenigen fällen sieht wirklich mal was angezogen gut aus...

gehe da lieber shoppen, da sieht man direkt gleich wie es sitzt etc... außerdem ist das gefühl, 5 verschiedene tüten mit mir rumzuschleppen, einfach befriedigend *lach
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät

[IMG]http://diaet.abnehmen-forum.com/tick..._62_58_abs.png[/IMG]

Rheinkind Avatar von Jeanny

Aus Katalogen bestelle ich auch nicht mehr gerne. Meist sehen die Sachen in echt ganz anders aus als auf den Hochglanzbildchen. Im Katalog noch total hübsch und zu Hause dann meist nur noch bäh. Früher habe ich viel bei Otto, bonprix, heinemann und quelle bestellt, aber heute gehe ich lieber in den Laden und sehe gleich die Qualität und die Farben etc. Außerdem kann man die Sachen dann gleich anprobieren
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

Früher habe ich oft was aus "richtigen" Katalogen bestellt wie Otto oder Bon Prix.

Dann kam unser heissgeliebtes Internet.

Bei Otto und Bon Prix habe ich schon seit einer Ewigekeit nichts mehr bestellt.

Klamotten werden über Internet bei Esprit gekauft. Bei Amazon habe ich auch schon oft was bestellt und natürlich Ebay. Ebay ist auch genial für Druckerpatronen und sowas. Da geht es dann echt billig zu.

Ansonsten wird über Teleshopping och bestellt.

"Echt"- Shoppen habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Ich meine, wo man nach herzenslust den ganzen Tag von Geschäft zu Geschäft zieht und alles anprobiert und mit jede Menge Tüten nach Hause kommt. Schade. Muss ich nochmal machen.
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

supreme
    Besucher

also nach meinen neusten Bestellerfahrungen bin ich auch sehr enttäuscht...dass die alle ihr tägliches Geschäft nicht ohne Fehler/Theater hinkriegen....und die Ware war eben auch nicht wie abgebildet...leider liess sich ueberhaupt kein gescheiter Winterpulli in der Stadt finden...aber nach meinen Bestellversuchen muss ich nun sagen: Otto und Esprit...und sonst nix anderes. Das war ja eine Rennerei und jetzt hofft man wieder,dass alles gut geht....

Meine Laune...
    Amused

Da ich einkaufen gehen wie die Pest hasse, bin ich DER Besteller
    Gestern hab ich mal wieder einen Versuch gestartet, eine Jeans zu kaufen Levis 529 und 501 waren dabei und noch andere....zum einen gabs die kaum in schwarz und dann hat mir die Verkäuferin total bekloppte Größen gebracht Ich kannte meine Jeansgröße doch nicht auswendig..... und zuhause hab ich dann gesehen, das die viel größer ist als das, was die mir da brachte ....und ich hab mich schon gewundert und war betruebt

Naja ich weiche ab:
    Am liebsten mag ich 3 Suisse...da passt meine Größe bis jetzt immer! Otto und Co. (Neckermann/Quelle/baur/Schwab is eh alles das gleiche) is ok, wenn man gezielt auswählt, aber die letzte Lieferung Sommerkleider hab ich zurückgeschickt...da war kein Platz drin für meinen Busen Presswurstalarm ...dafür hätte ich noch jemand andern mir in den Oberschenkelbereich nehmen können Komisch!

Heine liebe ich so sehr, ist mir aber meist zu teuer, es sei denn Sonderkatalog und Madeleine und BOutique Elegance..aber mehr zum Träumen, da die mein Budget sprengen

Nur Schuhe muss ich so kaufen, weil ich die immer anprobieren muss

LG

edit: Dazu muss ich auch sagen, das es in unserer Stadt neben den ulligen Billigläden wie Orsay udn co. nur komische piefige altbackene teuere und anbetungswürdige schöne aber dafür noch teurere Läden gibt. Im allgemeinen findet man auch nur Sachen zum Gähnen.... und selbst der HundM ist ebscheiden sortiert..und immer voller schreiender Teenies.... da mag ich nich einkaufen... is ja übel Sinn und Leffers is ok, aber das was mir da gefällt ist auch meistens gleich wieder unbezahlbar
    Vllt wirds besser, wenn 2007 ZARA kommet
    Geändert von Windsbraut (18.02.2006 um 10:42 Uhr)

Katharina
    Besucher

Ich stöbere gerne in Katalogen und mache mir auch riesige Bestell-Listen. Die liegen dann ne Weile rum, und irgendwann landen sie beim Altpapier. Ich hab immer Bedenken, dass die Sachen nicht passen oder eben in Wirklichkeit anders aussehen. Und dann müsste ich zurückschicken; deshalb bleibt es beim gucken.
    Bei Amazon bestell ich gerne, Bücher "passen" mir immer.

Trinity
    Besucher

Ich gehe eigentlich auch ungerne einkaufen was Klamotten betrifft. Ich hasse diese engen Umkleidekabinen, raus aus den Klamotten - wieder rein, man fängt an zu schwitzen usw. Ich gehe aber gerne mal gucken und wenn ich was sehe, dann wird´s halt dann gekauft. Aber ich bestelle eigentlich lieber und oft.
    Mit Neckermann bin ich bisher immer sehr gut gefahren... gerade Hosenanzüge, Kostüme mit langen oder kurzen Röcken etc.! Die Quali ist gut und die Auswahl auch! Auch Dessous bekommt man dort sehr gut und günstig.

Zitat Zitat von Trinity
    Ich gehe eigentlich auch ungerne einkaufen was Klamotten betrifft. Ich hasse diese engen Umkleidekabinen, raus aus den Klamotten - wieder rein, man fängt an zu schwitzen usw. Ich gehe aber gerne mal gucken und wenn ich was sehe, dann wird´s halt dann gekauft. Aber ich bestelle eigentlich lieber und oft.
    also einkaufen gehe ich schon sehr gerne :) aber sachen anprobieren ,nee das mach ich in den seltesten fällen und eher dann wenn man dazu nicht in eine umkleide muß (also jacke und so ) ich mein man kann es ja zurückbringen

supreme
    Besucher

jaaaa ZARA kommt hier auch bald und sonst ist hier ok: Esprit, Zero....selten mal Mango....evtl eben mal Sinn&Leffers, Wehmeyer, P&C aber eher weniger.....vielleicht mal S.Olivier/Comma...früher fand ich Camera und JP cool, aber die gibt es ja nicht mehr....

Forengöttin Avatar von Lauressa

"Also mittlerweile bin ich relativ immun gegen Kataloge...
    ...nachdem ich den Grossteil eh wieder zurückschicke, enttäuscht bin über Qualität/Preis usw.

Mittlerweile beobachte ich folgendes: erst Kataloge wild durchstöbern und alles haben wollen.
    Dann guck ich den Katalog immer wieder durch und je öfter ich gucke, desto weniger werden die Sachen die ich eigentlich haben wollte. Sehr praktisch.

Im Geschäft kaufen find ich einfach besser, da seh ich gleich ob der Schnitt doof ist oder das Material nach drei mal waschen hinüber und wie mir die ganze Sache wirklich steht."

So geht es mir meistens auch.
    Früher habe ich viel bestellt. Mittlerweile bestelle ich nur ab und zu mal bei Heine oder Tschibo (nur wenn die Sachen hier nicht mehr zu kaufen sind). 3 Suisses reizt mich immer wieder, nur sind die Sachen bestimmt viel zu klein für mich

Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

So, habe heute noch etwas Online bei Esprit bestellt.

ACHTUNG - ACHTUNG

Auf reduzierte Ware erhält man nochmals 10 %, aber nur bis zum 23.02.06 !!!
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich bestelle ganz gern bei Victoria´s Secret, Sephora und Williams Sonoma.
    In letzter Zeit habe ich ein paarmal Klamotten bei Motherhood Maternity und GAP bestellt.
    Lands End hat teilweise auch ganz gute Sachen.
    Aber eigentlich bestelle ich eher unregelmäßig, das ist bei mir meist so phasenweise.
    Zeitweise relativ oft und dann aber auch mal monatelang nichts, je nachdem, was es in den Geschäften oder Outlet-Malls so gibt.

LG, Seestern

halo_17
    Besucher

Ich bestelle eigentlich gar nichts, da ich nicht entscheiden kann ob mir etwas gefällt wenn ich nicht den Stoff bzw. das Material anfassen kann und ich scheinbar keine "gängige" Figur habe, da mir wenn ich anprobiere auch nur 1/10 dessen überhaupt passt bzw bei mir sitzt.

Da erspare ich mir das und gehe lieber in die Stadt wenn ich etwas brauche, das sind allerdings auch nur 5 min Fußweg, daran mag es auch liegen.

Inventar

Ich bestell gerne solange die Preise stimmen.
    Wo im emp, otto, bonprix und bin auch gerne für neue Kataloge/Onlineshops offen. Wie viel ich ausgebe hängt von der finanziellen Lage ab und wie viel mir gefällt. Das kann sehr variieren.

Ich geh zwar gerne mal durch die Stadt bummeln, mag aber das anziehen und ausziehen und umziehen auch nicht, dafür ists angenehm die Klamotten auf der Stange hin und herschieben und anfassen zu können.

Missy
    Besucher

Seestern: Du bestellst bei Victoria Secret? Das würde mich schon lange interessieren... Kann man da mit Kreditkarte bezahlen? Und was machst Du, wenn Dir mal etwas nicht passt?

Colleen
    Besucher

Ich hab zum Glück den SCHWAB-Versand fast um die Ecke, so dass ich mir die Sachen vor Ort angucken kann - die haben dort nämlich einen großen Laden. Die Sachen sind ja identisch mit Otto.