Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 49
    Inventar

AW: Katalog-Bestell-Verhalten

Ich bestelle auch nur noch ganz selten. Zu einen scheine ich so verbaut zu sein, daß mir die Sachen nie passen, entweder sind die Ärmel zu kurz oder die Beine zu lang, in der Taille zu schmal, an den Oberschenkel zu weit, Oberteile sitzen entweder wie Wurstpelle oder wie Sack. Zum anderen finde ich die Preise im Verhältnis zur Qualität oft unangemessen hoch. Gerade Sachen von Otto oder Neckermann erkennt man auch oft auf der Straße wieder. Auch nicht so toll! Dazu kommt dann noch das nervige Zurückgeschicke.

Nö, ich bin eher kein Katalog-Käufer.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Experte Avatar von Brigid

Guten Morgen alle miteinander!

Ich bestelle fast ausschließlich nur aus Katalogen oder kaufe über Homeshopping ein. Am liebsten sind mir Otto/Schwab, Impressionen/Together/Apart etc., wenn es die sogenannten Sonderkataloge gibt und BonPrix, wie hier schon erwähnt. Das hat aber 2 Gründe bei mir:

Erstens: Ich wohne hier recht abgelegen und auch die Geschäfte in der Stadt sind nichts Richtiges für mich. Denn wenn man einmal am "shoppen" ist ... brauch dazu wohl nix sagen.

Zweitens: Die vielen Menschen in der City und die Umkleidekabinen schrecken mich richtig ab. Das ist wirklich nichts für mich - ist viel zu stressig. Und die Läden, in denen man wirklich in aller Ruhe aussuchen kann, sind für meinen Geldbeutel überhaupt nichts.

LG von Edda
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Experte Avatar von Brigid

Zitat Zitat von Ömmsken
    Ich bestelle auch nur noch ganz selten. Zu einen scheine ich so verbaut zu sein, daß mir die Sachen nie passen, entweder sind die Ärmel zu kurz oder die Beine zu lang, in der Taille zu schmal, an den Oberschenkel zu weit, Oberteile sitzen entweder wie Wurstpelle oder wie Sack. Zum anderen finde ich die Preise im Verhältnis zur Qualität oft unangemessen hoch. Gerade Sachen von Otto oder Neckermann erkennt man auch oft auf der Straße wieder. Auch nicht so toll! Dazu kommt dann noch das nervige Zurückgeschicke.

Nö, ich bin eher kein Katalog-Käufer.
    Hallo Ömmsken!

Das mit den Retouren finde ich auch nervig. Denn es gibt für mich persönlich nur zwei Anbieter, wo meine Größe auch wirklich stimmt. Ansonsten muss ich fast immer in 2 Größen bestellen, ausser bei Schuhen. Doch die Retouren gehen über Hermes, das ist ok für mich.

Schönen Tag wünsche ich Dir.

Gruß von Edda
    Geändert von Brigid (11.07.2006 um 14:59 Uhr)
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Experte Avatar von Puppy

von katalogen bin ich erst mal geheilt.

hab neulich bei conley´s für über 1.000 € bestellt (immer in mehreren größen, weil ich keine ahnung hatte wie die sachen ausfallen), bis die erste teillieferung kam hat es mehrere wochen gedauert, insgesamt hab ich gute 3 monate teillieferungen bekommen habe kein einziges teil behalten, derweil hab ich mich schon längst im laden eingedeckt.

mit otto gabs auch stress, habe einen unfreundlichen brief mit der bitte erhalten, doch zukünftig nicht so viel zurück zuschicken, kostet otto ja viel geld. ja hallo, die haben miese qualität die nicht passt und ich soll die behalten? nach einem nicht ganz so freundlichen gespräch mit der hotline hab ich meine kundennummer löschen lassen und otto untersagt mir jemals wieder prospekte zu schicken. so, die können mich mal...
    "Je höher die Absätze desto kürzer die Hauptsätze"

Eckart von Hirschhausen

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Bestelle auch so gut wie gar nicht per Katalog. Erstens gibts in meiner Größenklasse wenig bis gar keine Auswahl, das was es gibt, ist mindestens 10 bis 20 EUR teurer, meistens können sie eh erst in drei Monaten oder gar nicht liefern und die Qualität lässt dann auch mehr als zu wünschen übrig, oder die Sachen sind sowieso häßlich, sprich fehlfarbene Säcke oder überdimensionierte Kindermode.

Wo ich schon häufiger mal was bestelle, ist bei Tairfun und dergleichen. Erstens weiß ich da genau, was mir wirklich passt, die Qualität ist gut bis sehr gut und da musste ich noch nie was zurückschicken.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von Puppy
    von katalogen bin ich erst mal geheilt.

hab neulich bei conley´s für über 1.000 € bestellt (immer in mehreren größen, weil ich keine ahnung hatte wie die sachen ausfallen), bis die erste teillieferung kam hat es mehrere wochen gedauert, insgesamt hab ich gute 3 monate teillieferungen bekommen habe kein einziges teil behalten, derweil hab ich mich schon längst im laden eingedeckt.

mit otto gabs auch stress, habe einen unfreundlichen brief mit der bitte erhalten, doch zukünftig nicht so viel zurück zuschicken, kostet otto ja viel geld. ja hallo, die haben miese qualität die nicht passt und ich soll die behalten? nach einem nicht ganz so freundlichen gespräch mit der hotline hab ich meine kundennummer löschen lassen und otto untersagt mir jemals wieder prospekte zu schicken. so, die können mich mal...
    bei otto bestell ich auch nie wieder *hmmpf

Forengöttin Avatar von Rubina

Wie oft bestellt ihr?
    In Katalogen eigentlich gar nicht meh,... da ich immer das meiste zurück geschickt habe und die Entteuschung so groß war, bevorzuge ich es, wieder in der Stadt direkt zu schauen und sofort zu entscheiden, passt oder nicht, gefällt oder nicht

Wo bestellt ihr?
    Heine, bonbrix ,otto, alba moda.... mehr fällt mir gerade nicht ein.

Für wievil Geld?

Ganz unterschiedlich.... da meistens alles retoure ging eigentlich max. für 20 Euro.

Genauso ist es bei Homeshopping TV.... Klamotten gehen einfach gar nicht
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich bestelle so alle drei Monate bei Otto (Hauptkatalog, Apart und aus dem Basics Katalog). Manchmal auch bei Heine, weil die ja überschneidendes Sortiment haben, gucke ich genau, was ich nur bei Heine bestellen kann, weil ich bei Otto 5% Rabatt bekomme. Ja, so ne gute Kundin bin ich.
    Grundsätzlich Unterwäsche, weil es in FFM einfach keinen gescheiten Unterwäscheladen gibt und die Verkäuferinnen in den Kaufhäusern nicht so kompetent und die Männer von anderen umziehenden Frauen immer dumm rumstehen und spannen.
    Dann auch immer mal wieder was fürs Büro, also Anzug / Kostüm, weil ich da getrennte Größen bestellen kann und mir die Blazer ohne Änderungen passen. Habe nämlich ne große Oberweite und oft das Problem, daß ich anderswo die Ärmel kürzen lassen müsste.
    Letztens habe ich auch mal wieder Jeans bestellt. Die finde ich auch gut.

Im Prinzip besteht mein Kleiderschrank aus Teilen von Otto und H&M. Anderswo kaufe ich selten was, weil ich Umkleidekabinen hasse und ich die Preise oft überteuert finde.

Bei den Bestellungen komme ich dann meist so auf 500 EUR, manchmal auch mehr. Ich behalte das, was gefällt und passt. Wobei ich eher selten Probleme mit der Passform habe.

Nerven tut mich nur die Retoure. Ich lasse an einen Paketshop in der Nähe vom Büro liefern und muss dann halt immer den Kram dort wieder hinschleppen. Morgen beispielsweise bin ich wieder ein Packesel, weil ich es gestern nicht geschafft habe und es höchste Eisenbahn ist.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

habe auch schon lange nichts mehr aus dem Katalog bestellt, aber dieses WE bin ich total schwach geworden, kamen lauter neue Prospekte , habe bei Neckermann (375€), bei 3 Suisses (500€, aber zwei Größen) und bei Landsend (85€) bestellt, bin sehr gespannt auf die Sachen, so von wegen Quali und vor allem wegen der Größen!