sukato?
sukato?
Ja?Hasenmannfrau schrieb:
sukato?![]()
Tschuldige, im Gegensatz zu einigen anderen habe ich auch noch ein Leben ausserhalb der Foren, z.B. Arbeit, eine Frau und zwei Kinder, da kommen manche Reaktionen eben etwas spät![]()
Also:
Warum ich frage? Aus Interesse.Nein, er selbst hat keinen getragen, nur ich. Getragen habe ich ihn am linken Finger (bzw. trage ihn dort immer noch), unsere Eheringe tragen wir beide rechts. Also alles in allem ziemlich „deutsch“. Wieso fragst Du? Macht das irgendeinen Unterschied?
Ob es einen Unterschied macht? Ich denke schon, daß es ein Unterschied ist, ob erwartet wird, daß der Mann der Frau zur Verlobung ein teures Geschenk macht oder ob sich beide gegenseitig etwas schenken/geben/kaufen/besorgen.
Alles ziemlich deutsch? Nein, deutsch wäre es, wenn beide einen Verlobungsring tragen, so war das jedenfalls noch vor 30 Jahren, als ich das erste Mal mit dieser Frage konfrontiert wurde. Wenn das heute anders ist, dann kann das verschiedene Gründe haben: 1. die vielen US-Filime, die die amerikanischen Traditionen hierhertransportieren. 2. regionale Unterschiede, die mir nicht bekannt sind.
[ Geändert von sukato am 08.02.2006 08:12 ]
Gruß
Sukato
Ich gönne mir Freiheit
Ich lege schon Wert auf einen schönen und romantischen Antrageinfach so beschliessen zu heiraten ist nicht bei mir
das weiß mein Freund und er selber fände es auch nicht so schön
Klar, es mag altmodisch klingen aber es ist etwas woran eine Frau ihr Leben lang zurück denken und sich freuen kann - :meinug:
Bei meinen Eltern um meine Hand anhalten muß er nicht, ich brauch auch keinen Diamanten als Verlobungsring (wenn dann einen schlichten Ring für beide - wenn überhaupt ein Ring)
Ich kann mir einfach nicht vorstellen später meinen Kindern mal zu erzählen "Der Papa und ich haben irgendwann abends beim TV schauen beschlossen zu heiraten"
Und ich bin auch nicht der Meinung das man jemanden kauftwenn man einen Verlobungsring verschenkt
Aber so hat jeder eine andere Meinung oder Denkweise zum Thema - das ist auch gut so, nur sollte man den anderen nicht verurteilen nur weil der andere es gern romantisch und altmodisch mag!!!
Äääähm.... Moment.... wer sagte etwas davon, dass ich das erwartet habe, dass ich einen Ring zur Verlobung geschenkt bekomme. Und wer sagt, dass er teuer war? Vielleicht war er ja aus dem Kaugummiautomaten...sukato schrieb:
Ob es einen Unterschied macht? Ich denke schon, daß es ein Unterschied ist, ob erwartet wird, daß der Mann der Frau zur Verlobung ein teures Geschenk macht oder ob sich beide gegenseitig etwas schenken/geben/kaufen/besorgen.
Alles ziemlich deutsch? Nein, deutsch wäre es, wenn beide einen Verlobungsring tragen, so war das jedenfalls noch vor 30 Jahren, als ich das erste Mal mit dieser Frage konfrontiert wurde. Wenn das heute anders ist, dann kann das verschiedene Gründe haben: 1. die vielen US-Filime, die die amerikanischen Traditionen hierhertransportieren. 2. regionale Unterschiede, die mir nicht bekannt sind.![]()
Und das gegenseitig zu machen, ist schlecht möglich, wenn der eine den anderen überrascht... ich hatte schließlich keine Ahnung, was mich an dem Wochenende erwarten würde... wo wir dann wieder bein Thema "romantischer Antrag oder nicht" wären, denn wenn man sich gegenseitig was schenkt, hat man ja offensichtlich gemeinsam beschlossen, zu heiraten, und so war es nunmal bei uns nicht... wir haben danach kurz darüber gesprochen, ob er auch einen Ring tragen soll/will und haben uns dann dagegen entschlossen.
Die Eheringe haben wir uns beide gemeinsam ausgesucht.
Ansonsten teile ich Grashai`s Meinung dazu. Ich kenne Paare, die beim gemeinsamen Toiletteputzen beschlossen haben, den Bund der Ehe einzugehen. Meins wär das ja nicht... aber jedem das SeineIch kann gut damit leben, als altmodisch zu gelten. Jedenfalls hat mein Mann genau das Richtige gemacht und mir mit seinem Antrag ein unvergessliches Erlebnis bereitet, von dem ich unseren Kindern - sollten wir mal welche haben - sicherlich immer gerne von erzählen will
![]()
Ach so, und was vor 30 Jahren war oder nicht, weiß ich nicht, bin ja noch nicht so alt wie Du...
Ich kenne es jedenfalls nur so, dass man den Verlobungsring links und den Ehering rechts trägt, und das habe ich mir mitnichten aus irgendwelchen amerikanischen Filmen abgeguckt (genausowenig wie den "amerikanischen" Valentinstag) Ich kenne es nämlich genau andersherum: Die Amerikaner tragen den Verlobungsring rechts und den Ehering links, also genau andersherum als die meisten der Deutschen. Begründung von ihnen: Das Herz ist auf der linken Seite, also muss der Ring dort auch sein...
Zumindest war das so in Mexico in unseren Flitterwochen, wo sich in unserem Hotel ca. 90 % frisch verheiratete Amerikaner aufhielten...
--
Geändert von beauty007 (31.08.2008 um 20:33 Uhr)
soso, hat da jemand mäuschen gespielt![]()
--
Geändert von beauty007 (31.08.2008 um 20:33 Uhr)
was meint ihr dazu?
Ich finde es total schön, wie es der Mann von *Hasi&Haselie*gemacht hat![]()
![]()
@ beauy007: Bei einer Verlobung ist das nicht so, dass man direkt zusammen zeiht. Schließlich kann eine Verlonung ja auch wieder gelößt werden. Freune von mir haben bis zu ihrer Hochzeit in verschiedenen Wohnungen gelebt. Auch weil du gerade erst 17 bist.![]()
Every second chance, begins with the first Step!
Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau
--
Geändert von beauty007 (31.08.2008 um 20:33 Uhr)
alsoooo...ich bin auch immer davon ausgegangen, dass man verlobt ist sobald man sich gefragt hat. NEE NEE....rechtlich ist man erst verlobt, wenn man beim Standesamt die Hochzeit beantragt hat.
Ich weiß es jetzt, weil ich auch erst vor kurzen diesen Antrag stellen durfte![]()
Scully
--
Geändert von beauty007 (31.08.2008 um 20:33 Uhr)
OT:
In Wien habe ich von drei Fällen gehört, wo der junge Mann seinen besten Freund zu seiner Angebeteten geschickt hat mit einer versilberten Rose um in seinen Namen um ihre Hand anzuhalten.
Das war nicht 1700, sondern heute
Ich halte zwar generell nichts von heiraten, aber so ein Antrag ist wohl schwer abzulehnen
(OT aus)
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
ich würde mich über so einen mega romantischen Antrag (nicht so einer wie im Beitrag von max und Moritz) wahnsinnig freuen und vllt auch die ein oder andere Träne verdücken...
so einen schönen Thread kann man doch nich so weit unten versauern lassen
![]()
@beauty007: Und? Hat er inzwischen gefragt? Iches, verlobt zu sein! Bin ich seit mittlerweile 6 Jahren
![]()
Better to reign in Hell than serve in Heaven
--
Geändert von beauty007 (31.08.2008 um 20:34 Uhr)
der Mann is pragmatisch![]()
auch nicht schlecht![]()
Better to reign in Hell than serve in Heaven
--
Geändert von beauty007 (31.08.2008 um 20:34 Uhr)
.
Geändert von melrose (20.01.2011 um 21:23 Uhr)