Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 61
  1. #41
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    Also ich nehme die Valette jetzt schon über 5 jahre und bin total zufrieden damit. hab meine ärztin damals um eine pille gebeten, die pickel reduziert und nach kurzer einnahme hatte ich gar keine pickel mehr.ich krieg auch heute noch vielleicht einen pickel im monat oder so. kann mir nicht vorstellen, warum die pille bei einigen von euch solche auswirkungen hatte. ich hab auch keine gewichtszunahme gehabt. deswegen bin ich bis heute bei der valette. hab auch schon ein paar mal meine regel verschoben und das war auch alles super.das mit dem langzeitzyklus hat meine ärztin auch vorgeschlagen, aber ich habs abgebrochen, weil ich dauerbauchschmerzen hatte.

    @naschi: ging das bei dir von anfang an gut mit der dauereinnahme?

    Grüße
    Anna
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  2. #42
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.691

    AW: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    @anna1983: ja das ging von anfang an gut. hab bis jetzt keine probleme irgenwelcher art damit. für mich ist es sehr bequem und optimal. und da bei mir auch die regel ind der pausenwoche nur noch eher schwach und meistens nur so 3-4 tage abläuft, muss ich mich nicht mehr so lange damit rumärgern. auch bauchkrämpfe sind weniger geworden. das muss aber jede für sich selbst rausfinden wie sie darauf reagiert. gibt sicherlich auch frauen, die damit probleme haben. ich gehöre allerdings zu den glücklichen, die damit zurecht kommen.

  3. #43
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Erfahrungen mit Pille (Valette)


    Ich nehme seit drei Wochen die Valette und nun hab ich folgendes Problem:
    Meine Brüste sind nun total geschwollen, größer, mega prall, und schmerzen etwas. Optisch ist das bisher zwar recht hübsch, aber ich habe Angst, dass ich in ein paar Wochen die ganze Brust mit Dehnungsstreifen voll habe wenn das so weitergeht. Einen ersten habe ich schon .
    Deshalb meine Frage: Kennt jemand das Problem? Hört das mit der Zeit auf? Und wie kann ich den Dehnungsstreifen am besten vorbeugen?
    Momentan öle ich fleißig mit Jojobaöl nach dem Duschen, bin mir aber nicht sicher ob das echt was bringt

  4. #44
    Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    4.025
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    Ich hatte die Valette vor Jahren und musste sie wieder absetzen. Anfangs war das ähnlich wie bei dir, die Brüste wurden schwer, prall und spannten dauernd, waren auch Druckempfindlich. Das war nach 2 Monaten nicht mehr (Gyn meinte damals, 1. ich solle mich nicht anstellen und 2. 3-6 Monate müsse man dem Präparat geben). Danach habe ich massig zugenommen, egal was ich machte und schließlich blieb die Periode aus. Da hab ich dann den Arzt gewechselt, der mir sofort ein anderes Präparat verschrieben hat.
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

  5. #45
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    Ich muss sie leider wegen PCO-Syndrom nehmen, da ich sonst gar keine Periode bekomme. Ich hab auch schon einige Pillen durch und war eigentlich mit keiner so richtig happy, habe immer Stimmungsschwankungen bekommen.
    Meine Laune ist mit Valette bisher zwar ganz gut (vielleicht minimal gereizter als ohne Pille), aber nun das
    Naja, 3 Monate gebe ich ihr. Ich hoffe ja sowieso, dass ich bald wieder ohne Pille auskomme. Ich nehme gegen das PCOS noch Metformin, das dauert aber ein paar Monate bis es (hoffentlich) wirkt.

  6. #46
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Färdd
    Beiträge
    200

    AW: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    Ich nehm die Valette auch so seit ca. 2 - 3 Jahren. Bei mir war das anfangs auch so mit den empfindlichen/schmerzenden Brüsten (hatte ich schon ganz vergessen). Hab das dann meinem Gyn. berichtet und der sagte auch, dass dies passieren kann zu Beginn und ich die Valette erst einmal weiternehmen soll. Ich wollte damals die Pille vor dem Arztbesuch schon eigenmächtig absetzen, weil das schon heftige Beschwerden waren. Das Problem hat sich dann auch kurz danach erledigt. Leider weiß ich nicht mehr, wie lange das genau gedauert hat, schätze aber so innerhalb der ersten 3 Monate. Jetzt habe ich gar keine Probleme mehr, vertrage sie gut und meine Haut hat sich auch verbessert - jedenfalls pickeltechnisch. Hab aber vor kurzem gelesen, dass manche Frauen mit diesem "Modell" vermehrt Pigmentflecken bekommen. Das muss ich mal abklären, da ich die letzten Jahre dieses Problem habe.
    LIEBE GRÜSSE

  7. #47
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    Danke für die Antwort, na dann hoffe ich mal...
    Das mit den Pigmentflecken ist wohl bei allen Pillen mit relativ viel Ethinylestradiol ein Problem. Ich habe seit einem kurzen Versuch mit der Diane zwei im Querschnitt ca. 3cm große Pigmentflecken im Gesicht prangen, die in den letzten Jahren zwar heller geworden sind, aber eben leider immernoch gut sichtbar
    Seither bin ich da echt sensibilisiert, jetzt im Sommer gehe ich nur noch mit LSF 50 im Gesichtr vor die Tür.

  8. #48
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Färdd
    Beiträge
    200

    AW: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    Ah ja! Nächste Woche hab ich einen Termin, da spreche ich das mal an.
    Lichtschutzfaktor 50 hatte ich im letzten Urlaub auch, aber trotzdem Flecken bekommen. Das dauert bei mir auch, bis die wieder verblassen, aber ganz gehen die auch nicht weg. Bei mir sind die richtig großflächig auf den Wangenknochen. Wenn´s wenigstens gleichmäßig wäre, konnte ich mir das Rouge sparen.
    LIEBE GRÜSSE

  9. #49
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    Ich vertrage die Valette seit 3 Jahren auch super. Die Pickel sind weniger geworden, ich hab keine Bauchschmerzen mehr. Meine Brüste sind auch erst mal angewachsen, sind aber (leider ) nach 2 Monaten wieder auf ihre Normalgröße zurückgegangen. Dehnungsstreifen hab ich trotz allem davon getragen, aber das war unvermeidbar. Ich hab extrem trockene Haut und gerade im Brustbereich ist es besonders schlimm. Die Streifen stören mich aber nicht wirklich; so deutlich sind sie nicht.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  10. #50
    BJ-Einsteiger Avatar von Jassyli
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    26
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    Nehme seit heute die "Maxim" und sie soll, habe ich gelesen, die Valette nur unter anderem Namen sein? Oo

  11. #51
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    Ja, die Maxim ist ein Genericum der Valette. Also genau exakt das Gleiche (sogar auch von Jenapharm) mit nem anderen Namen, aber etwas billiger.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  12. #52
    BJ-Einsteiger Avatar von Jassyli
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    26
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    Danke!

  13. #53
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.539

    AW: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    Hatte eigentlich jemand von euch mal Magenprobleme mit der Valette? (Oder der Diane 35?)
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

  14. #54
    Beauty of the Dark Avatar von Dulcet
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    971
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    Zitat Zitat von Jassyli Beitrag anzeigen
    Nehme seit heute die "Maxim" und sie soll, habe ich gelesen, die Valette nur unter anderem Namen sein? Oo
    *Thread wieder auskram*

    Ich nehme jetzt seit einiger Zeit auch die Maxim, das Generikum der Valette. Die Valette gibt es ja scheinbar noch, aber meine Frauenärztin verschreibt nur noch die Maxim, welche ja auch billiger ist. Die Inhaltsstoffe sind bis auf zwei Ausnahmen (ich glaube die Maxim enthält keine Lactose mehr, dafür aber Talcum, und noch eine kleine Änderung) ja gleich.

    Allerdings muss ich feststellen, dass ich mit der Valette keinerlei bzw. kaum Nebenwirkungen hatte, bei der Maxim jetzt allerdings mehrere Auffälligkeiten, die von dem Wechsel kommen könnten.
    Geht es jemandem ähnlich wie mir?

    Ich habe wenig Lust jetzt (vllt sogar mehrfach) zu wechseln, um wieder eine ideale Pille zu finden, aber gut, was muss das muss
    'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
    Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*

  15. #55
    kontext
    Besucher

    AW: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    vielleicht ist es auch eher der langzeitgebrauch. meine nebenwirkungen unter der valette setzen auch nciht sofort ein - dann dafür umso heftiger.

    welche nebenwirkungen meinst du denn?

  16. #56
    Beauty of the Dark Avatar von Dulcet
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    971
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    vielleicht ist es auch eher der langzeitgebrauch. meine nebenwirkungen unter der valette setzen auch nciht sofort ein - dann dafür umso heftiger.

    welche nebenwirkungen meinst du denn?
    Vermehrte Hautprobleme (Unterlagerungen), Kopfschmerzen und geminderte Libido.

    Ich bin jetzt bei der 3. 3-Monats-Packung Maxim und die Nebenwirkungen sind alle erst da, seitdem ich mit der Maxim angefangen habe :/
    Bei der Valette hatte ich nur anfänglich Stimmungsschwankungen, aber langzeitlich gesehen, habe ich die gut vertragen.

    (Nebenbei, sollte dieser Thread nicht eher bei Gesundheit sein, anstatt bei Cremen und Pflegen )
    'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
    Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*

  17. #57
    kontext
    Besucher

    AW: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    Ja, das ist richtig. Der Thread ist hier, weil die Threaderstellerin noch keinen Zugriff auf den Bereich hat oder hatte.

    Die von dir geschilderten Probleme würden mich wohl auch alarmieren, v.a. die Hautprobleme, wenn sie so plötzlich auftreten. Wobei ich unter ein und derselben valette auch unterschiedliche Hautreaktionen hatte - da aber wiederum nicht bei der einnahme, sondern bei meinen zwei Absetzversuchen. Das fand ich sehr erstaunlich, da ich ansonsten nichts geändert hatte. (Ernährung, Stresslevel uswusf...)

    Aber ich hab jetzt, falls sich dazu niemand mehr meldet, auch hier noch was gefunden:

    Laktosegehalt

    Valette und Maxim sind wirklich 1:1 identisch. Bei Valette wurde die Laktose im Oktober 2010 durch Cellulose ersetzt und Maxim wurde von Anfang an nur mit Cellulose als Laktoseersatz hergestellt. Cellulose ist somit für Menschen mit einer Laktose-Unverträglichkeit ein unproblematischer Zusatzstoff. Die beiden Präparate werden in ein und demselben Werk hergestellt und laufen sogar über dasselbe Band. Erst kurz vor der Verblisterung wird entschieden, in welchen Blister die Dragees verblistert werden, je nach dem, welches Präparat gerade laut Charge benötigt wird. Möglicherweise hatten Sie noch eine Packung der laktosehaltigen Valette, da diese Chargen bis zum Verbrauch der Bestände weiter abgegeben werden.

    Therapie mittelschwerer Akne

    Der einzige Unterschied beider Präparate liegt ausschließlich in der Zulassung.
    Die Verschreibung der Pille als Therapeutikum ist sowohl vom Hautarzt als auch vom Frauenarzt möglich.In diesem Fall übernimmt die Krankenkasse die Kosten. Dennoch ist dies nur mit der Valette möglich, da diese die Zulassung dafür hat. Maxim hat ausschließlich die Zulassung als orales Kontrazeptivum.
    http://www.aknewelt.de/forum/aknepil...kung-akne.html




    Ich kenn die Maxim selbst nicht, aber da ich v.a. Kopfschmerzen udn Libidokomplettverlust unter der Valette kenne, würde ich da doch nochmal Langzeit-NW in Erwägung ziehen.

  18. #58
    prinzessintrixi
    Besucher

    AW: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    Jup, mein neuer FA hat mir exakt dasselbe erzählt... als er mir statt der teuren Valette die günstigere Maxim verschrieben hat.
    Also dass die vom selben Band laufen...

    Ich komme mit Valette/Maxim bestens klar, ist sogar die einzige, die ich richtig gut vertrage.
    Ich nehme die Pille allerdings aus medizinischen und nicht aus Verhütungs-Gründen.

  19. #59
    Fortgeschritten Avatar von Junko
    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    201

    AW: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    Zitat Zitat von prinzessintrixi Beitrag anzeigen
    Jup, mein neuer FA hat mir exakt dasselbe erzählt... als er mir statt der teuren Valette die günstigere Maxim verschrieben hat.
    Also dass die vom selben Band laufen...
    Das hängt einfach mit dem Patentrecht zusammen. Pharmapatente laufen nach 10 Jahren ab, was jetzt bei der Valette der Fall war. Jetzt könnte theoretisch ein anderer Hersteller die Valette kopieren. Das macht zum Beispiel Ratiopharm, deren Medikamente sind deshalb günstiger weil die nur Kopien, sogenannte Generika, bekannter Medikamente herstellen, deren Patente abgelaufen sind und die nun einfach kopiert werden dürfen.

    Die Generika sind günstiger weil natürlich keine Entwicklungskosten anfallen die später über den Verkaufspreis wieder reingeholt werden müssen.

    Jenapharm, die die Valette herstellen, haben sich da gedacht eh ein anderer kommt und unsere Kundinnen abwirbt, stellen wir das Generika einfach selber her. Verdient man zwar weniger pro verkaufter Packung, aber die Kunden bleiben da.

    Ich persönlich nehme auch Valette bzw. jetzt Maxim und hab keinerlei Unterschiede bemerkt

  20. #60
    prinzessintrixi
    Besucher

    AW: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    Der Preis ist schon ein gewaltiger Unterschied... die Maxim kostet echt fast nur die Hälfte der Valette.

    Ich vertrage sie wie gesagt auch bestens und bin froh, dass es die Pille gibt. Sonst wär mein Leben um einiges unschöner.

  21. #61
    Allwissend Avatar von Nicky1974
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.474

    AW: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    Ich nehm die belissima und habe ganz fiese Pickmentstörungen werde jetzt ne Pause machen und hoffen das sie wieder verschwinden, aber glaube ganz gehen die nicht mehr weg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.