Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Babydoll_2
    Besucher

    Erfahrungen mit Pille (Valette)

    Hallo!!
    ich nehme seit Drei monaten die Valette,seit dem habe ich so Pickel die aussehen
    wie so kleine beulen die unter der Haut liegen und sehr weh tun...Ich die aber erst habe seit ich
    die Valette nehme.Ich werde wohl wechseln müssen zu einer anderen Pille.Ich hatte mir überlegt vielleicht die dreimonatsspritze auszuprobieren,aber im Internet habe ich mich informiert und diese Dreimonatsspritze soll ne richtige harmonbombe sein,auch meine mama hat mir davon abgeraten weil die viel zu viele Nebenwirkungen hat.Was meint ihr???
    gruss nadine

  2. #2
    Zuckermutti
    Besucher

    Re: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    Hm, die Valette ist eigentlich eine sogenannte "Hautpille" die die männlichen Hormone unterdrückt. Ich kann mir garnicht vorstellen, dass diese Pickel davon kommen.

    Die Dreimonatsspritze ist meines Wissens nach eher medizinisch überholt und sorgt auch für einen eher unrhythmischen Zyklus. Sollte das anders sein inzwischen, bitte mich korrigieren. Meine Mama hat früher mit Spritze verhütet und diese Erfahrung gemacht.

    Nebenbei: Wie war denn früher Dein Hautzustand?

    Grüße, Katrin

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    Also bei mir hat die Valette auch meinen Hautzustand drastisch verschlechtert, bis hin zur PD. Jetzt, nach dem absetzten erholt sich die Haut so langsam wieder.
    Vor einnahme dieser Pille hatte ich nie Probleme irgendeiner Art mit meinem Häutchen
    Kuckuck

  4. #4
    Zuckermutti
    Besucher

    Re: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    Ach ja, Valette hab ich übrigens früher genommen (jetzt NuvaRing), solche Wahnsinnsprobleme hatte ich nicht.

    Derzeit bekomme ich so unterirdische Pickel(mit 27) wohl eher von der Kälte da draußen, die die Haut so schuppig trocken und verhornt macht. Irgendwie kann da bei mir auch der Talg nicht richtig abfließen und ich habe gleichzeitig trockene Haut und eben diese Hörnchen, vor allem an ganz trockenen Stellen, zB am Wangenknochen sehr hübsch ). Ich schiebe das eher auf dieses für die Haut recht ungute Wetter.


    Grüße, Katrin

  5. #5
    Babydoll_2
    Besucher

    Re: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    ich hatte früher keine Probleme mit meiner Haut.und am Wetter glaub ich nicht das es daran
    liegt

  6. #6
    °°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    19.873

    Re: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    Hallo Babydoll , leider verträgt nicht jeder jede Pille und es könnte durchaus sein, dass deine Hautprobleme mit der Einnahme irgendwie zusammenhängen.

    Allerdings stimme ich Zuckermutti zu, dass gerade die Valette eine Pille ist, die bei Hautproblemen (unreine Haut, Pickel) sehr gerne verschrieben wird, man sie also durchaus als "Antipickelpille" bezeichnen kann.

    Am besten ist eigentlich ein Gespräch mit deiner Gynäkologin, sie wird dir bestimmt weiterhelfen können und evtl. ein anderes Präparat verschreiben. Wenn du auf der Suche nach Alternativen bist, frag sie doch einfach mal nach einem Implantat.


  7. #7
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    Re: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    Erst seit ich die Valette nehme ist meine Haut wieder schön und pickelfrei. Diese "Hörnchen" unter Haut, die richtig weh tun, kenne ich... aber bevor ich die Valette gemommen habe. Ich nehme die Valette schon seit 3-4 Jahren. Letztes Jahr, dachte ich: ok, jetzt ist meine Haut so schön, jetzt kann ich wieder auf etwas nicht so hochdosiert umsteigen. Habe für fast 9 Monate Nuvaring gehabt... und meine Pickel (fast Akne) waren wieder da... Jetzt nehme ich wieder die Valette...

    Ich muss sagen, dass ich vor Valette fast alle "Hautpillen" hatte... keine hat mir etwas gebracht (von Diane35 bis Yasmin...). Nix hat so geholfen wie Valette...
    Liebe Grüße von Lioara

  8. #8
    Inventar Avatar von RougeNoir
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    1.583

    Re: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    @lioara: Hat die Valette bei Dir gewichtmäßig was verändert?

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von dancer2005
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    412

    Re: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    @babydoll
    also wenn du früher gar keine probleme mit der haut hattest, kann es wirklich von der pille kommen. steht auch in der packungsbeilage, daß die pille akne auslösen kann.

    also brauchst du die jetzt in erster linie zur verhütung und nicht für die haut. gibts da keine alternativen für dich?


  10. #10
    Experte Avatar von trashy_malvina
    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Köln, NRW
    Beiträge
    731

    Re: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    Das hört sich aber positiv an, was Ihr über die Valette sagt...aber jede Haut bzw. Körper reagiert ja unterschiedlich.

    Habe ein Jahr lang die Diane35 genomme, auch eine "Hautpille", hatte vorher massive Akne, durch die Pille ist es besser geworden aber ganz weg wars nicht und nun hab ich mal eine Pause eingelegt und alle Pickel sprießen wieder

    Hab die Tage einen Termin bei der Gyn und hoffe mal das ich eine gute Alternative finde vielleicht ja die Valette...
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

  11. #11
    DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.514
    Meine Laune...
    Innocent

    Re: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    also ich nehm sie auch und hab keine Probleme. allerdings nehme ich sie im Langzeitzyklus ein. ich würd mal an deiner stelle nochmal zum FA gehen und evtl. dann zu nem Dermatologen.

  12. #12
    Allwissend Avatar von littleCate
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    1.075

    Re: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    ich nehm die valette seit ungefähr hundert jahren und bin sehr zufrieden. hab ein bissl zu viele männl. hormone, das wird ganz gut korrigiert, die haut ist dadurch sehr gut geworden. und zugenommen hab ich auch nicht, höchstens die brüste sind minimal gewachsen, bin mir aber nicht sicher.

    aber wenn vorher alles ok war, kann die zusätzliche hormondosis das natürlich ändern. :leiderja:

  13. #13
    Experte Avatar von rohrspatz
    Registriert seit
    27.05.2005
    Ort
    ö
    Beiträge
    695

    Re: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    ich hatte die valette auch, ziemlich genau ein jahr.
    hatte davor eigentlich schon keine großen probleme mehr mit meiner haut, und das hat sich auch dann nicht geändert. also mir wäre weder eine verbesserung noch eine verschlechterung aufgefallen... hab auch nicht zugenommen ...nirgendwo
    jetzt nehm in etwa seit einem monat den nuvaring, weils mir von der handhabung einfach lieber is, und auch da hab ich bis jetzt keine veränderungen bemerkt.

  14. #14
    Inventar Avatar von RougeNoir
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    1.583

    Re: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    a-head schrieb:
    also ich nehm sie auch und hab keine Probleme. allerdings nehme ich sie im Langzeitzyklus ein.
    Was heißt im Langzeitzyklus? Nimmst du sie länger als einen Monat durchgehend?

  15. #15
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Re: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    Ich hab die Valette vor ca. 10 Jahren auch eine ganze Weile genommen, aber meine Haut wurde dadurch super!! Und wie schon gesagt wurde, ist die Valette eine ausgesprochene Hautpille. Daher glaub ich auch nicht, dass die Pickel daher kommen. Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

  16. #16
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    Calista schrieb:
    Ich hab die Valette vor ca. 10 Jahren auch eine ganze Weile genommen, aber meine Haut wurde dadurch super!! Und wie schon gesagt wurde, ist die Valette eine ausgesprochene Hautpille. Daher glaub ich auch nicht, dass die Pickel daher kommen. Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
    Also bei mir kamen sie definitiv von der Valette, allerdings nicht wirklich Pickel sondern die PD.
    Aber es ist wie bei vielem, es sind Hormone und da reagiert jeder anders drauf
    Kuckuck

  17. #17
    Babydoll_2
    Besucher

    Re: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    Hallo!!
    ich bin fast 21 Jahre.Ich verhüte mit der Valette,habe seit fast 2 Jahren einen festen freund.

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Re: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    Ui, das ist ja krass, Haruka. Ist halt jeder Mensch anders, da sieht man es mal wieder


    Babydoll, hm, ich dachte, du wärst viell. jünger.. da wär ein Pickelschub ja "normal" gewesen.

  19. #19
    Allwissend Avatar von latina
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.207

    Re: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    Hallo,
    ich hab die Valette auch bestimmt 5 Jahre genommen und ich hatte eine super Haut! Als ich sie dann abgesetzt hab, hatte ich voll schlimme Pickel bekommen. Jetzt hat sich alles wieder normalisiert.

    Jeder reagiert aber anders auf Hormone.
    Ich würd dir auch empfehlen nochmal zum Arzt zu gehen und evtl. eine andere Pille ausprobieren. Oder hast du vielleicht eine andere Veränderung gemacht, wovon die Pickel kommen könnten. Das kann auch schon ein paar Monate her sein - die Haut reagiert manchmal etwas langsam. Zum Beispiel Rauchen angefangen oder aufgehört, Stress???

    LG

  20. #20
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    Der beste Weg, herauszufinden ob es an der Pille liegt ist wirklich, sie zu wechseln

    Bei mir wurde es stetig besser, als ich sie abgesetzt habe
    Kuckuck

  21. #21
    Experte Avatar von Flotte-Lotte
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    922

    Re: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    Guten morgen ihr Lieben

    ...das gibts doch nicht ...und ich dachte schon, ich war leicht verrückt.
    Hatte mir auch mal die Valette (als Hautpille) verschreiben lassen, und hatte ein dreiviertel Jahr sooolche Probleme, genau mit diesen untergelagerten dicken Pickeln! Und ich dachte damals schon, ich werde plemplem! (konnte mir das nicht erklären - ist ja schließlich eine Hautpille, die alles toll und schön machen soll) Na ja, schlussendlich habe ich sie nicht mehr genommen (o.k. auch aus Mangel an Einsatzmöglichkeiten ) und alles war wieder o.k.

    Ach ja, ich hätte noch einen Vorratspack hiervon....bitte PN

    LG Lotte

  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von Ulrike
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    309

    Re: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    RougeNoir schrieb:
    a-head schrieb:
    also ich nehm sie auch und hab keine Probleme. allerdings nehme ich sie im Langzeitzyklus ein.
    Was heißt im Langzeitzyklus? Nimmst du sie länger als einen Monat durchgehend?
    Die Valette kann man im Langzyklus nehmen, d.h. mehrere Monate ohne Pause. Siehe hier.

    Ich nehme auch die Valette und bin zufrieden. Als letztes Jahr meine Haut so unrein wurde, bin ich auf die Diane umgestiegen. Leider hats nichts gebracht, außer Pigmentflecken und tagelanger Monatsblutung ( bei Valette nur 3- 4 Tage). Bin jetzt wieder mit Valette glücklich. Die Pigmentflecken verziehen sich jetzt auch wieder . Meine Haut habe ich anders in den Griff gekriegt.

    Den Langzyklus habe ich auch schon probiert, leider bin ich nur bis zu zweiten Monat gekommen. Ich hatte Zwischenblutungen und habe mich so unwohl gefühlt. Ich bleibe lieber bei der Standardeinnahme.

    LG,
    Ulrike

  23. #23
    Allwissend Avatar von Mausbartl
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    1.276

    Re: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    @latina

    Duhu, wie lange hat das bei dir gedauert bis sich deine haut normalisiert hat? Ich habe auch gerade, dh vor 2 monaten mit der pille aufgehört und langsam sprießen die pickel wieder. Hab voll fettige haut und muss immer mein "schweißtuch" zücken.

    @ulrike

    Wie hast du deine haut in den griff bekommen?

    lg mäusebär

    P.S.: Ich nahm jahrelang die diane mite, hatte null probleme, meine akne verschwand spurlos. Nur hin und wieder ward mir ein wenig übel, und ich bekam total trockene Haut am ganzen Körper.

  24. #24
    Forengöttin Avatar von wonderwall
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.115

    Re: Erfahrungen mit Pille (Valette)



    hola

    meine haut hat nach der pillenabsetzung ziemlich aufgeblüht, jetzt gehts wieder halbwegs
    ich hatte aber nie die valette sonder die mercilon u dann den nuva-ring

    jetzt würd gern mal 1 monat die pille nehmen zwecks einfacherer verhütung (ich wart gerade einen laufenden hormontest hab, ob ich nicht einen östrogen-mangel hab)

    glaubt ihr, dass ich mir meine hauterfolge mit 1 monat pille wieder zunichte mach u die monsterpickel nachher wieder kommen, wenn ich sie absetz?

    es wäre diese pille, auf die ich kurzfristig umsteigen würde: mirelle

    ich glaub, in D heißt sie auch so

    habt ihr schon erfahrungen damit gemacht?

    lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

    Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

  25. #25
    Fortgeschritten Avatar von Ulrike
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    309

    Re: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    Hallo,

    ich habe sehr viel geändert, daher kann ich nicht definitiv sagen, woher die Besserung kam.

    Ich habe folgendes unternommen:
    - Bei der Hausärztin ein Blutbild machen lassen. Ergebnis: Schilddrüsenunterfunktion, dagegen bekomme ich jetzt ein Medikament.
    - Ich habe viel Orangensaft getrunken ( 1- 2 Gläser pro Tag). Das habe ich eingeschränkt.
    - Bei der Gesichtspflege auf Avene umgestiegen. Kein austrocknendes Anti- Pickel- Zeug mehr.
    - Heilerdemasken, Gesichtsdamfbäder und abends Panoxyl ( benzoylperoxidhaltiges Aknemedikament) verwendet.

    Vielleicht hat alles zusammen meine Haut verbessert. Inzwischen bin ich Avene untreu geworden, denn ich würde gerne auf NK umsteigen. Da mir die Wahl schwerfällt, teste ich mich durch verschiedene Proben. Bis jetzt keine Probleme.

    LG,
    Ulrike

  26. #26
    Allwissend Avatar von Marlene
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.193

    Re: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    ich nehme auch schon jahrelang (6) die Valette und bin sehr zufrieden damit. Ich habe sie mir damals auch wegen meiner Haut verschreiben lassen. Nach etwa 1 Jahr Einnahme hatte ich dann ziemlich reine Haut (vorher ab und zu Pickel am Kinn und um den Mund herum *bäh*). Ich habe nichts an Gewicht zugelegt, im Gegenteil, bin eher dünner wenn ich die Pille nehme. Nur die Brüste sind eindeutig größer (fast eine Körbchengröße).

    Anfang 2004 habe ich dann mal die Valette abgesetzt für 6 Monate. Meine Brüste waren gleich wieder auf eine kleine 75 B geschrumpft und meine Haut hatte nur am Dekolltee und auf der Stirn ganz viele, aber sehr kleine Pickelchen gezeigt. Die waren nach 6 Wochen wieder weg. Aber dann nach etwa 4 Monaten habe ich wieder voll viele dicke Pickel um den Mund und an den Wangen bekommen, das war zum Heulen. Allerdings schiebe ich das nicht auf die Pille, sondern auf Kosmetik, habe als das "passiert" ist schon mindesten 5 Monate Hauschka benutzt und 2 Wochen vor dem Pickelausbruch nur noch mit Ricarda M. Multi Action Cleanser
    gereinigt, und mir die kleinen Pickel so richtig schön herangezüchtet. 6 Monate habe ich gebraucht, um meine Haut wieder in den Griff zu bekommen. Natürlich habe ich ziemlich bald wieder mit der Pille angefangen, die bestimmt auch wieder was zur Besserung beigetragen hat.
    Aber auf jeden Fall muss ich sagen habe ich mich ohne die Pille tausendmal gesünder gefühlt. Aber was tut man nicht alles, für eine tolle Haut
    Liebster Gruß von Marlene

  27. #27
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    Re: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    Also ich hätt lieber ein paar Pickel als die massig Nebenwirkungen der Pille (egal welche Sorte) sorry, aber :meinung:

  28. #28
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    Re: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    Scheckig,
    wenn ich die Pille nicht nehme, kann ich mich mindestens 1 mal im Monat nicht mal bewegen wegen Migräne (Kopfschmerzen so stark, dass ich nicht mal die Augen öffnen kann... sogar das Licht "tut mir Weh", ich kann nichts essen, ich habe Rücken- und Bauchschmerzen). Keiner „erlaubt“ mir 2 Tage im Monat Urlaub, nur weil ich Migräne habe.... Da waren immer die Tage, wo ich meine Regel bekommen habe... das war für mich immer tote Zeit... ich hab immer geplant und gehofft, dass ich an dem ersten Tag keine wichtigen Termine oder Projektabgaben habe...

    Nur seit ich die Pille nehme, habe ich keine Probleme mehr... meistens kriege ich kaum mit, dass ich meine Tage bekomme... muss immer aufpassen, den der PMS ist nicht mal da... Blutung habe ich kaum...
    Bei mir hat’s auch mit Lebensqualität zu tun... dass die Haut so schön geworden ist, ist für mich eher der Nebeneffekt
    Liebe Grüße von Lioara

  29. #29
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    Re: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    Klar, in so Fällen kann ich das gut verstehen.

    Ich hab halt all die von Dir genannten Probleme umgekehrt, also wo ich die Pille genommen hab und nur ohne gehts mir gut.

    Muss natürlich sowieso jeder selber entscheiden und so tun wie es gut tut. Nur die Pille wegen schöner Haut zu nehmen kann ich nich besonders nachvollziehen.. (das heißt aber nicht, dass ich das verurteile)

    darum hatte ich das :meinung: schildchen benutzt..

  30. #30
    Elisabeth
    Besucher

    Re: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    Hallo zusammen!

    Ich muß auch mal was zu der Pille sagen. Die Valette habe ich vor Jahren mal genommen aber leider nicht vertragen. Ich hatte Kopfschmerzen davon bekommen und irgendwie schwankte mein Gewicht. Aber ich habe nicht festgestellt, daß ich davon Pickel bekommen habe noch das meine Pickel weggegangen sind. Na ja, jetzt nehme ich die Yasmin. Die finde ich am Besten.

    Ich nehme die Pille auch immer durch. Wenn ich das nicht mache, dann habe ich sehr starke Unterleibschmerzen und Migräne. Ich brauche dann immer eine Woche Ruhe. Also für mich persönlich ist das durchnehmen der Pille die Beste Lösung. Ich habe das natürlich mit meiner Frauenärztin abgesprochen. Es war auch ihre Idee gewesen.


  31. #31
    JoJo92
    Besucher

    AW: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    Sorry, dass ich den Thread hochhole, aber ich hab mal ne Frage :

    Wielange hat es bei euch gedauert mit der Pille, bis sich eure Haut verbessert hat?

  32. #32
    Inventar Avatar von molle
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    österreich
    Beiträge
    3.656

    AW: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    ich hab sie auch genommen. aber nur ein paar monate. zuerst jahrelang die diane. die war supa, hat leider cellulite ohne ende verursacht. dann die valette genommen. haut wurde zuerst supa schlecht, dann hat sich&#180;s wieder eingependelt. cellu wurde auch besser. hab sie jetzt abgesetzt. bin einfach pillenm&#252;de nach 11 jahren.

    lg

    molle
    lg molle


  33. #33
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    AW: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    Bei mir hat's mit Diane etwa ein halbes bis ganzes Jahr gedauert, bis meine mittelschwere Akne zu einer leichten Akne wurde. Damit habe ich mich dann zufrieden gegeben.... &#252;berlege aber auch, ob ich (auch zwecks Verh&#252;tung) bald mal wieder damit anfangen sollte, Pille ist einfach so sch&#246;n praktisch.... meiner Haut w&#252;rde das wohl auch guttun...

  34. #34
    Inventar Avatar von Saarländerin
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.716

    AW: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    Also, ic hatte fr&#252;her wirklich sehr strake Akne und bekam dann von meinem Frauenarzt die Valette. Nach 3 Wochen allerdings war die verschlimmerung (sofern &#252;berhaupt noch m&#246;glich ) so arg, dass er sie direkt absetzte. Bin dann sofort auf die Diane umgestiegen und hab die auch jahrelang genommen. Und jetzt hab ich seit 2 Jahren den Nuvaring und alle sist perfekt!

  35. #35
    Inventar Avatar von Kashmir82
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.856

    AW: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    ich habe mit der valette nur positive erfahrungen gemacht.bin von anfang an dabei geblieben.meine haut war vorher nicht sooo schlimm, allerdings hatte ich auf der stirn ganz viele kleine unterirdische hubbel.die sind nach und nach innernhalb v. einem halben jahr weggegangen
    Düfte im Seski

    Neues auf meinem duftigem BLOG

  36. #36
    BJ-Einsteiger Avatar von aswuermchen
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    117

    AW: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    Die Valette nehme ich jetzt schon seit fast zwei Jahren, auch extra für die Haut und ich musste feststellen, dass sie kein Allheilmittel ist. Die Haut wird mit ihr (bei mir) besser, aber trotzdem muss man für richtig reine Haut auch immer mit Waschgel + Gesichtswasser arbeiten. Mal schauen wie sich das so entwickelt in der nächsten Zeit.
    1a/bMii
    Liebe Grüße

  37. #37
    goddess
    Besucher

    AW: Erfahrungen mit Pille (Valette)



    Mit 13 hab ich die bekommen und promt 7 Kilo zugenommen. Tja es hat sich letztendlich rausgestellt dass die Wahl der Ärztin eben nicht gut für so junge Mädchen sein soll. Nachdem ich ihr ziemlich deutlich mit meiner Mutter zusammen die Meinung gegeigt habe hat sie dann auch ne teurere Pille rausgerückt, die aber wiederrum die Krankenkasse nicht zahlen wollte.
    Die Petitbelle hat bei mir im Gegensatz zur Valette wirklich gegen Akne geholfen und ich habe durch die Einnahme auch nicht wieder zugenommen.


    Bei den meisten anderen hormonellen Verhütungsmitteln (z.B. Implantate) sind die negativen Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme vielleicht geringer aber möglich, die Wirkung gegen Akne kann ebenso ausbleiben!

  38. #38
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.691

    AW: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    Hallo,

    also ich nehm die valette jetzt so ca. 3 jahre, glaub ich, und das mit langzeitzyklus. d.h da ich immer ne packung f&#252;r ein halbes jahr bekomme, nehm ich daraus immer drei streifen ( sind so ca. 3monate) und setzt dann ne woche aus und nehm dann die n&#228;chsten drei streifen. dann wieder ne woche pause usw. ich hab davon nicht zugenommen. wenn dann liegt das wohl an anderen sachen, wie z.b. an meinen e&#223;gewohnheiten. allerdings hab ich auch keine hautver&#228;nderungen in jeglichem sinne festgestellt. meine haut ist genauso wie vorher auch. den langzeitzyklus find ich bequemer als aller 4 wochen immer stimmungsschwankungen, bauchkr&#228;mpfe und den ganzen kram. mir w&#228;r&#180;s auch recht wenn ich das ganze v&#246;llig abstellen k&#246;nnte. hab ich aber noch nicht probiert. meine frauen&#228;rztin sagte mal, das das g&#228;nge mit dauereinnahme und das frau das eigentlich nicht braucht. nur das manche frauen das halt trotzdem wollen um sich wirklich als frau zu f&#252;hlen. und die blutungen sind auch weniger geworden bei der langzeiteinnahme so 3-4 tage nur noch schwach. mein fazit also, ich find die valette gut. aber da reagiert eben jede von uns anders darauf.

  39. #39
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    Implantate und Spritzen sind durchaus geeignet a.) das Gewicht zu erh&#246;hren und b) die Libido zu senken

    und beides noch mehr als die &#252;brigen Pillens...... das nur als kleine Anmerkung und Warnung

    LG

  40. #40
    Fortgeschritten Avatar von Die-Mone
    Registriert seit
    30.07.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    384

    AW: Erfahrungen mit Pille (Valette)

    Zitat Zitat von Windsbraut
    Implantate und Spritzen sind durchaus geeignet a.) das Gewicht zu erhöhren und b) die Libido zu senken

    und beides noch mehr als die übrigen Pillens...... das nur als kleine Anmerkung und Warnung

    LG
    Stimme ich Dir voll und ganz zu. Nie wieder Implanon. Total zugenommen, Kopfschmerzen, Sexiunlust und Zysten ohne Ende.

    Zur Valette. Ich habe sie mal mit 15 bekommen, ca. 2 Jahre genommen und dann nicht mehr vertragen. Meine Haut war noch nie schlimm, aber durch die Valette schon reiner und feiner. Hätte sie gerne weiter genommen, aber hab total Regelschmerzen und Dauerbluten bekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.