Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3

Thema: DHA in BL

Allwissend

DHA in BL

Hallo!
    ICh hätte zum Thema DHA mal ein paar Fragen. Und zwar hab ich gestern zum ersten mal DHA in meine BL gemischt (7g DHA in kaltem dest. Wasser aufgelöst, und dann langsam immer mehr BL dazugemischt und verrührt - insgesamt 100ml von meinem Penaten Softplege Ölbalsam). Dann hab ich ca 1-2h gewartet, und das ganze auf meinem Bein getestet... die Bräune ist zwar schöner, aber total fleckig!
    Meine Fragen:
    Kann es sein, dass die BL vielleicht nicht geeignet ist? Irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, dass nicht jede BL DHA-tauglich ist.
    Bekomm ich die Bräune ganz normal mit Zitrone wieder runter, od gibts es auch andere Mittel um sie zu entfernen?
    Wielang hält diese Bräune ca?
    Hätte ich das Wasser vorher erhitzen sollen/müssen?
    Danke

BJ-Einsteiger

Re: DHA in BL

Hallo Tammiii,
    Das Produkt darf nicht mit Proteinen in Kontakt kommen. Vielleicht ist das der Auslöser. Das habe ich gefunden.

Bräunungscreme für trockene Haut

Fettphase:

22g Emulsan
    5g Fluidlecithin Super
    70ml Avocadoöl

Fertige Crème:

* 40g Fettphase
    * 70 ml dest. Wasser
    * 20 ml dest. Wasser, 6g DHA (Dihydroxyaceton)
    * 13 Tropfen Paraben K, evtl. Beduften mit 5 Tropfen Parfümöl oder etherischem Öl

Wasser auf 80° C erhitzen und auf die 70°C heiße Fettphase gießen, gut verrühren und abkühlen lassen DHA in etwas kaltem Wasser auflösen und unter die abgekühlte Creme mischen.

Die frisch angerührte Creme bräunt sehr intensiv, im Laufe von mehreren Wochen lässt die Bräunungsfähigkeit etwas nach.

In eine Creme mit DHA dürfen keine Eiweißstoffe (Proteine) gemischt werden, weil sonst die Wirkung verloren geht. Den selbstbräunenden Wirkstoff können Sie auch in andere Hautpflegecreme-Rezepte einrühren.

Für 30g fertige Creme brauchen Sie 1,5 g DHA, das in 5g kaltem Wasser aufgelöst wird. Sie werden zum Schluss bei etwa 30°C in die Creme gerührt. Berücksichtigen Sie aber bei der Wasserphase die 5g, mit denen Sie das DHA angerührt haben.

Allwissend

Re: DHA in BL

Hallo matita!
    Danke für deine Antwort, ich habe mittlerweile die optimale Lösung gefunden :) 9g DHA auf 100ml Bale Bodymilk für trockene Haut. Nur was die Anwendung im Gesicht betrifft, hab ich mich bis jetzt noch nicht so recht getraut... aber mal sehen.