Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    La gata
    Besucher

trockene Haut und Pickel:-(

Meine Haut im Gesicht ist eher etwas trocken an den Wangen. An der Stirn und am Kinn sind allerdings dauernd Pickel...
    Um die Nase und am Kinn ist die Haut auch etwas fettig.
    Diese Pickel habe ich am Kinn quasi schon immer, die kommen immer wieder
    Hab schon diverse Reinigungsgels, usw. ausprobiert. Immer schön ohne Alkohol, usw...
    Creme benutze ich die Alterra für trockene Haut von Rossman. Damit fahre ich auch ganz gut. Die Haut ist überhaupt nicht meht trocken. Aber diese Pickel*grr*
    Die letzten Tage hab ich ohne Waschgel gewaschen, also nur mit klarem Wasser...
    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
    Was macht ihr bei Pickelchen?
    Eine Freundin hat mir als Waschgel eins von Diadermine empfohlen und ne Lotion von L´oréal (weiß nicht mehr wie´s genau heißt...pure zone oder so)

supreme
    Besucher

Re: trockene Haut und Pickel:-(

Pure zone ist der totale Schrott. Schau mal in die TBs.

Warum nimmst du Reinigung ohne Alkohol? Gerade bei Pickeln soll ja der Alkohol desinfizierenend helfen ? Genauso hilft dir Waschgel, überschüssiges Fett zu entfernen usw - warum also darauf verzichten ? Versteh ich gerade nicht ganz....

La gata
    Besucher

ich meide Alkohol, weil der Rest meiner Haut darunter zu stark leidet. Dann ist meine Haut an den Wangen gereizt und trocken
    Gut, dann weiß ich ja jetzt Bescheid. Danke für den Tipp, sie meinte, ihr hätte es sehr geholfen...
    Das Waschgel, das ich bisher hatte, war wohl nicht das richtige. Danach war meine Haut auch dauernd gereizt

supreme
    Besucher

hmmmm....leider wurde mein post irgendwie gefressen.....
    also kurz und knapp:
    es gibt fuer ca 6 euro minipröbchen der 3-phasen-pflege von clinique bei douglas. evtl mal gegen checken.

waschgele: rinse off foam clinique

günstiger: bebe waschgel

gesichtswasser: Clarifying lotion clinique mit einer gescheiten, reichhaltigen tagescreme

günstiger: yves rocher 2 in 1 grüne biospecific serie, reinigend & mattierend

Intensivcremethread:
    http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=24952&forum=20

Experte Avatar von Laeticia272

@beautyfreak: Meine Haut scheint deiner sehr ähnlich zu sein. Von Anti Pickelserien würde ich generell die Finger lassen, trocknet die Haut nur aus, es ensteht noch mehr Fettglanz und die Pickel verschwinden auch nicht. Ich habe diese Serien alle durch, ob von L'Oreal, Jade, LRP Effaclar etc. Waschgele und Lotionen reizen mir auch zu sehr, entfetten gerade im Winter an den Wangen extrem. Versuch es doch lieber mal mit einer Reinigungsmilch und wenn Dir das noch nicht reinigend genug ist z.B. anschließend die Hauschka Waschcreme benutzen oder ganz einfach und simpel Wascherde, von den Produkten bleibt die Haut schön im Gleichgewicht und ist mit Feuchtigkeit versorgt. Ich benutze im Kampf gegen die glänzenden Partien und die Pickel das Tonikum spezial, ansonsten reinige ich nur mit milden Mitteln.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich glaube, dass du dieses Problem mit vielen hier teilst, ich habe auch eine eher fettige T-Zone, wo es ab und an Pickel gibt. Du könntest ja auch nur für die fettigen bzw. pickeligen Zonen ein alk. hältiges Gesichtswasser verwenden, gibts z.B. auch recht günstig von Alverde (Meeresalgengesichtswasser). Pure zone und ähnliches würd ich dir auch nicht empfehlen, weil es die Haut nur noch mehr austrocknet.

blass und kühl

@beautyfreak: Ich kenne Dein Problem. Und auch ich rate von diesen typischen Anti-Pickel-Serien ab.

Ich fahre mit Hauschka ziemlich gut (auch wenn da Tonnen von Alkohol drin sind - irgendwie klappt es doch).

Bei mir ist es sehr wichtig, dass die Haut nicht unterversorgt ist, sonst kommen die Pickel zu Hauf. Darum darf ich derzeit leider meine Lieblingsreinigung (Milchseife von Olivia - es gibt dazu eigene Threads) nicht verwenden.

Generell rate ich Dir eher zu Reinigungsmilch denn zu Waschcremen mit Tensiden drin. Wenn Du die Reinigung mit Wasser haben willst, dann nimm am besten eine Reinigungsmilch zum Abwaschen (Rosenreinigungsmilch von alverde oder die Hauschka-Reinigungsmilch, zB).

Wenn Du einmal so wirklich schön gründlich reinigen willst, dann mach eine Öl-Seifen-Reinigung (dazu gibt es hier viele Threads). Wirklich erstaunlich, was die bewirkt.

Solltest Du Deine Haut in der T-Zone allerdings wirklich komplett gereinigt haben wollen, dann verwende Mikrofasertücher (gibt es in jedem Dm ziemlich günstig). Dann musst Du aber sicherlich auch brav nachcremen

Wenn wieder ein Pickel im Anmarsch sein sollte, gibt es zwei sehr günstige Mittelchen: Entweder Teebaumöl (stinkt allerdings heftig ) oder Jojobaöl (klingt eigenwillig, dass Öl gegen einen Pickel helfen soll, aber es ist so ).

Wenn Du hingegen tiefer in die Börse langen willst - von laPrairie gibt es ein endgeiles Anti-Pickel-Mittel. Kostet eine Lawine aber bringt in der Regel noch mehr als die eben genannten Hausmittelchen.

Vorbeugend kannst Du Masken mit Luvos-Heilerde (in D bei DM, in Ö in der Apotheke zu erstehen) oder mit Schlamm aus dem Toten Meer (bzw. einem Fertigpräparat mit diesem Inhaltsstoff) machen. Bringt auch ziemlich viel

supreme
    Besucher

da schliesse ich mich an. zwar nehme ich nicht hauschka, aber eben die clinique lotion mit alkohol. und irgendwie haut es hin. aber ich habe immer eine ordentlich reichhaltige creme dazu. so entstehen keine trockenheiten/spannungen und pickel sind auch viel weniger/keine, seit ich endlich eine gescheit reichhaltige creme nehme. mit dem antipickelzeugs wurde es immer mehr und nicht weniger.

ölreinigung gefiel mir nicht so. aber eine natuerliche seife als reinigung finde ich auch gut. ansonsten nehme ich wie oben erwähnt den rinse off foam. der ist eher eine milch. würde dir auch eher zu einer Reinigungsmilch als zu einem scharfen waschgel raten

La gata
    Besucher

wow, danke für die vielen Antworten
    dann werd ich mir einige der Tipps hier mal zu Herzen nehmen, denn es nervt ja schon gewaltig
    Und wie schaut´s mit dem Eincremen danach aus?
    Bin ja mit der Alterra ganz zufrieden und die ist ja auch kaum, bzw. gar nicht fettig.
    Die würde ich auch gerne behalten, aber soll ich damit auch Kinn, usw. eincremen oder ist da jedes Bisschen Fett schon zu viel?

supreme
    Besucher

vielleicht kannst du mal in der apotheke oder beim dougi einen hauttest machen?

habe ich inzwischen 2 mal gemacht und hat mir echt geholfen.

hatte immer fettfreie cremes wg. pickel usw. der hauttest sagte dann aber: Sie brauchen fett!!! Und seitdem ich ordentlich reichhaltig creme, sind so gut wie keine Pickel mehr da!
    Aber das ist jetzt meine Hautlösung....das kann bei dir wieder anders sein

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Ich habe meine Haut jahrelang unterversorgt und immer Pickel gehabt. Jetzt pflege ich sie richtig, und die Haut hat wieder Kraft, sich selbst im Gleichgewicht zu halten.

BJ-Einsteiger
    58

Hallo beautyfreak,

ich hab von Alterra Creme ziemlich dolle Pickel bekommen. Das war allerdings die mit Minze für unreine Haut.
    Jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Weleda Mandel FC, bisher bin ich da von Pickeln verschont geblieben.

LG Sayuri

La gata
    Besucher

Naja ich bin jetzt mal gespannt, wie´s sich entwickelt, wenn ich mit Gesichtswasser (hab mir heute welches mit Alk besorgt, weil ein paar Pickelchen auch aufgegangen sind...von AOK)
    usw. pflege.
    Hab mir außerdem eine Tiefenreinigungsgesichtsmake gekauft mit Urschlamm und Magnesium.
    Keine Ahnung, ob´s hilft, aber ich versuch´s einfach mal...