Das ist ja traurig
Das ist ja traurig
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
@Gloria
Danke
Mein herzliches Beileid Lani
Musste noch keinen Tod von einem größeren Tier (Katze bzw.Hund) erleben- aber erinner mich noch daran, wie traurig ich war als mein Hamster gestorben ist.
Da ist der Tod eines Kätzchens, das wahrscheinlich paar Jahre bei euch verbracht hat, noch schmerzender
LG
Danke für deine Worte, MissDiorCherie
Oh das ist wirklich ein trauriges Ereignis, ich fühle da mit Dir!
Wir (chatengel und ich) haben ja auch Haustiere, uns sind in den letzten sechs Wochen zwei unserer vier Meerschweinchen verstorben. Diese dummen Viecher lassen es sich aber auch erst dann anmerken, wenn es zu spät ist
Jetzt wohnen bei uns neben den zwei Schweinis unsere drei glücklichen Samtpfoten. Die haben es in letzter Zeit aber auch gut... Eigentlich sollten die nur am Wochenende raus, weil dann weniger Verkehr bei uns vorbei fließt, aber irgendwie hat es chatengel immer geschafft, die Katzen vormittags raus zu lassen. Nun haben die sich daran gewöhnt und ich darf sie dann immer wieder suchen gehen. Meist kommen sie aber pünktlich zum Fressen wieder rein
Ich schiebe dieses Thema mal aus gegebenem Anlass!!!
Meine liebe, alte Katze (12 J.) war heute Früh noch ganz normal, begrüßte mich fröhlich schnurrend, als ich endlich aufstand und aus dem Schlafzimmer kam, erbettelte sogar - wie fast jeden Tag einen Zwergenklecks Butter und vernaschte ihn mit Gier. Ihr Dosenfutter mag sie im Moment nicht so dolle, (Trockenfutter kann sie wegen ihrer schlechten Zähne nur sehr wenig knabbern.) was bei ihr aber öfters vorkommt, dafür futterte sie an anderen Tagen wieder sehr viel.
Als ich heute Mittag dann um 13.00 Uhr von der Arbeit nach Hause kam, saß sie nicht wie sonst immer wartend im Flur, sondern lag ganz schlaff und müde auf dem Boden im Wohnzimmer. Mir fiel sofort auf, dass sie beide Augen nur halb geöffnet hatte, aber nicht irgendwie nur schläfrig, sondern man sah auch gleich, dass sich ihre Nickhaut bei beiden Augen zu einem Drittel über ihre Augen geschoben hat. Sie verkrümelt sich, schleicht regelrecht mit ganz lahmen Beinchen von uns weg. Sie hat mich sogar angefaucht, als ich sie streicheln wollte!!!! Das hat sie noch nie gemacht!!!!Sie knurrt und maunzt auch ganz unheimlich, wenn meine Tochter ihr näher kommt. Wie gesagt, heute Früh war alles ganz normal!!!
Sie hat keinen Durchfall, ihre Urinklumpen im Katzenklo sehen unauffällig auf, sie hat keinen Schnupfen und auch keine heißen Ohren. Sie hat aucherst im vergangenen Augsut ihre Impfungen bekommen und natürlich ihre Wurmkur. Seit es draußen so kalt ist, ist sie fast nur noch drinnen. Sie geht höchstens mal für 3 Minuten ums Haus. Aber sie ist offensichtlich krank.
Natürlich haben wir schon grad beim Tierarzt angerufen und fahren auch gleich hin. (Er öffnet erst um 17.30 Uhr).
Ich bin so unglücklich, weil sie doch eine soooo liebe alte Katzendame ist, die am liebsten immer irgendwo mitten im Weg liegt. Am liebsten mitten im Wohnzimmer vor dem Kamin - jetzt im Moment hat sie sich in die Abstellkammer hinter den Wäscheständer verkrochen - da saß sie noch nie!!!!!
Was kann das nur sein?????
Das tut mir sehr leid für mich hört sich das an, als wenn sie Schmerzen hat. Der Tierarzt ist auf jeden Fall der richtige Weg Ich wünsche deiner Mieze alles Gute
Liebe Grüße von der Krümelmaus
das ist aber nicht schön! hoffe deiner mietz geht es bald wieder besser und es ist nichts schlimmes!!! ich drücke auf jeden fall die daumen!
Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
http://thesingingbutterfly.com
Bald auch auf deutsch, sorryyy
Gutemine -
Was ist mit deiner Katze ? Geht es wieder besser ?
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Gutemine, wie geht es deiner Miez inzwischen, was hat der TA-Besuch ergeben???
Hallo zusammen,
meine Miez war über Nacht beim TA geblieben, damit sie gleich heute Früh in den OP konnte. "Zum Glück" war es "nur" eine eitrige Zahnfleischentzündung fast im ganzen Mäulchen mit ganz schlimmem Zahnsteinbefall. Die TA meinte beim Abholen, dass auch ein loser Zahn gezogen werden musste. Blutbild mit Nierenwerten waren okay. 'Der TA meinte, dass sie höllische Zahnschmerzen haben muss und sich deshalb nur noch verkrümeln wollte.
Die ersten zwei Stunden nach dem Abholen ist sie hier noch ganz eierig gelaufen und hat sich wieder nur verkrochen. Grad habe ich ihr etwas feinst zermatschtes Nassfutter gegeben, sie hat es ganz gierig gefuttert, auch hat sie ganz viel Wasser getrunken (und es bei sich behalten, ist nach einer Narkose ja manchmal kritisch.)
Also Daumen hoch und vielen Dank Euch beiden für die Nachfrage.
Thinhahh, ein hübscher Hund, als Kind hatten wir früher zwei Schäferhunde.
Wie schön, dass es deiner Mieze wieder besser geht!
Es zerreißt einem ja echt immer das Herz, wenn das geliebte Tier Schmerzen hat
You are my life now...
@Gutemine schön, daß es deiner Miez wieder besser geht und es sich "nur" um Zahnschmerzen handelte
Alles Gute
Liebe Grüße danamaus Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
uff, schön, dass es nur etwas harmloses war! als es hier "so lange" keine rückmeldung gab, fürchtete ich schon es sei was schlimmeres..
wie lange war sie denn nicht beim TA? der TA guckt doch normalerweise auch ins mäulchen um zu gucken ob mit den zähnen alles in ordnung ist, oder hat er das einfach nicht gemacht?? oder kann sich zahnstein auch so schnell entwickeln und so schlimm werden?
als ich das letzte mal mit meiner mietz bei meiner TÄ war, meinte sie, dass ich in einem halben jahr etwa zur zahnsteinentfernung kommen soll.. da graut es mir schon vor, meine katze wird mich hassen
Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
Ich habe einen roten Kater namens Rufus und zwei dreifarbige Katzen namens Betty und Lucy und einen grossen Hund namens Othello.
vani,
wir haben unsere Miez erst vor 2 1/2 Jahren aus dem Tierheim geholt und sind jedes Jahr zu den üblichen Impfungen beim TA, zuletzt erst im August 2009. Da war nur eine Vertretung damals in der Praxis, die meinte, sie würde Herzgeräusche hören und deshalb käme eine Vollnarkose nicht in Frage. Also wurde meiner Miez bei vollem Bewustsein das Zahnstein abgebrochen - eine fiese Geschichte. Jetzt war zum Glück unsere richtige TA da und hörte KEINE Herzgeräusche. Also wurde die notwendige Prozedur in Vollnarkose vollzogen.
Jetzt im Moment liegt sie wieder ganz zufrieden bei meiner Tochter im Zimmer AUF einem großen Puzzle - sie liegt auch wieder überall einfach so rum. Nur manchmal eiert sie noch ein Minibisschen mit den Beinen. Aber das ist kaum noch zu merken. Sie läuft schon wieder treppauf - treppab, auch in den Keller zum Katzenklo.
Ja, als wir vorgestern unsere Mietz so elend vorfanden, dachte ich auch, das war´s , aber sie hatte einen Schutzengel!!!!
Ganz vielen, lieben Dank für Euer Mitgefühl!
ach, du schreck, das klingt ja gar nicht schön mit der narkosefreien zahnsteinentfernung
hat eure TÄ denn irgendeine empfehlung gegeben um weiteren zahnstein vorzubeugen? hühnerhälse sollen ja ganz prima geeignet sein, aber kann deine mietz ja vielleicht nicht kauen, wegen ihrer zähne?
Nein, eine Empfehlung hat sie mir nicht gegeben, da ich vor lauter Aufregung auch vergaß danach zu fragen. Werde ich aber noch machen, wenn ich nächste Woche zur Kontrolle mit ihr wieder zur TA muss. Wir geben unserer Katze jetzt noch 5 Tage lang ein Antibiotikum, weil ja alles entzündet war.
Ich habe versucht, mich gestern Abend etwas schlau zu lesen, auch in einem großen Tierforum. Aber mir wurde das Suchen nachher zu kompliziert, einige verteufeln Trockenfutter, weil angeblich kleine Reste an den Zähnen kleben bleiben und sich dann wieder Zahnstein bilden könnte. Andere loben Trockenfutter in den Himmel (vor allem superteure Sorten). Im Moment nimmt unsere Katze sowieso nur Nassfutter. Das mochte sie auch vorher lieber.
Ich mache auch generell keine Religion aus dem Füttern unserer Tiere, sondern gebe Ihnen, was sie bevorzugen (jetzt natürlich nicht dauernd Käse und Leberwurst, DAS wäre meiner Mietze natürlich am allerliebsten *grins*). Sondern mal dieses oder mal jenes Dosenfutter. Wenn ich meine, sie hat ein Lieblingsfutter und ich kaufe dann 10 'Dosen auf 'Vorrat, dann kann es sein, dass sie es am nächsten Tag schon wieder verschmäht. Also kaufe ich immer verschiedene Sorten.
thinhahh,
dein Schäfer ist total hübsch!
Wir haben auch einen, allerdings einen Altdeutschen, aber vorher hatte ich nur Deutsche gehabt. Ich hänge mal Bilder an:
(Mounty, Altdt. Schäfer, *29.06.04)
(Ebenfalls Mounty)
(Mein Opi - Rex, DSH, *1988 +2000)
(Rex und seine drei weißen Freunde)
(Bounty, DSH, *06.04.1998 +29.09.2003)
Liebe Grüße von mir & Leo
(und Wake-up im Herzen)
Küki, ein schöner Hund ist das!!!!!Und die drei weißen auch, sind das Albinos?
ohhhhhh....sind die schnuffig!!!!!!!
Geändert von -niena- (23.01.2010 um 14:10 Uhr)
Liebe Grüße von mir & Leo
(und Wake-up im Herzen)
... meiner hat ja auch eine sogenannte Fehlfarbe, weil keine Decke oder Sattel. Aber er hätte eh nie Papiere bekommen, da sein Vater sich alleine um die Zucht gekümmert hat.
Aber was sind schon Papiere...
also ich ziehe bald mit jemandem zusammen in dessen Haushalt 4 Katzen leben. Bin schon gespannt!
@ nieena, dein Hund sieht total süß aus. Meine mum hat auch eine Schäferhündin ohne Papiere, also hast schon Recht, die braucht kein Mensch!
Nieena, der guckt ja auch ganz lieb, Dein Hund!
Danke Küki für Deine Aufklärung!
Sonnenschein, oh gleich vier auf einmal? Bin auf Deine Berichte gespannt!!!
ja, Gutemine, gleich vier und alle sehr unterschiedlich. Eine ist schon sehr alt (20), zwei sind ganz verspielt und ein Kater ist ziemlich "wild", den konnte ich noch gar nicht streicheln. Bin also auch gespannt, wie die mich so akzeptieren.
Na, dann wünsche ich Dir viel Glück mit den neuen Mitbewohnerinnen!!!
Ich hab 3 liebe Schäferhunde, die viel Blödsinn im Kopf haben. Gina (6), Merlin (4) und Hexl (wird morgen 3). Vor den dreien hatte ich auch schon eine Schäferhündin und davor einen Schäfermischling. Im Gartenteich schwimmen Goldfische und (nur für mich wertvolle) Kois. Ich hatte auch jahrelang Ratten und Meerschweinchen.
Ich habe eine Katze, sie heißt Rusty. Ich weiß gar nicht genau wie alt sie ist, da sie auf einem Bauernhof in München geboren wurde. Der Bauer hätte sie an die Wand geworfen, wenn mein Onkel sie nicht mitgenommen hätte Sie kam zu erst zu meiner Cousine, aber seit guten 10 Jahren lebt sie schon bei uns. Die Jüngste ist sie also leider auf keinen Fall. Ich hoffe aber, dass sie uns dennoch noch gaaanz lange erhalten bleibt, ich hab sie so lieb. Sie ist mein Baby
Hatte mal eine Katze, 3 Hamster und ein Kaninchen.
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
An alle Katzenbesitzer/innen:
Meine Mietz hat nun endlich ihren letzten Tag mit Antibiotikum und ich hoffe, dass ihr Hunger dann endlich wieder normal wird. Gut, sooo viel hat sie noch nie gefressen, aber auch noch nie sooo wenig. Sie trinkt im Moment am liebsten nur Katzenmilch (bin ja froh, dass sie überhaupt etwas zu sich nimmt.). Aber so langsam dünkt mir auch etwas anderes:
Die TA hatte empfohlen, ihr die Tabletten in etwas Leberwurst (!!!)eingepackt zu verabreichen, haben wir auch getan. UND: Die Leberwurst ist das einzige, was sie überhaupt an fester Nahrung zu sich nimmt. Und zwar sehr gerne und sehr gierig.
Ich denke so langsam, dass wir sie mit der Leberwurst auf die Schnelle superverwöhnt haben und sie nun keine Lust mehr auf normales Futter hat.
Was macht man denn gegen krüsche Katzen??? Meine Katze war immer schon wählerisch, nie kann sie sich auf eine Sorte Futter einigen, immer wenn ich meine, jetzt weiss ich, was sie mag, will sie genau das nicht mehr.
Hilfeeeeee!!!!!!!
Mh langsam "Ausschleichen" würde ich sagen, also immer weniger Leberwurst zu normalem Futter mischen zB.
Was andres fällt mir da nicht ein,sorry.
Danke Dir trotzdem für Deinen Tipp, ich werde es mal versuchen....sie muss doch etwas essen
@darkblond: :leiderja:
Ich denke, sie wird auch essen, wenn sie wieder fit ist und RICHTIG Hunger hat. Ich wäre mit so Menschenessen immer vorsichtig - meine Katze hat deswegen ein Nierenproblem bekommen, weil sie zu oft etwas von uns bekam! Solange sie noch schwach ist kannst du es ihr ja weitergeben, aber immer reduzieren. Und wenn sie wieder ok ist gibst du ihr normales Essen. Meine TÄ sagt immer, wenn Katzen Hunger haben, essen sie früher oder später auch.
Vielen Dank SweetClover!!