Brina schrieb:
Bei den Ninchen ist es so, dass wir Klopfer (er ist zwei Jahre alt) letzten Sommer haben kastrieren lassen. Er ist eigentlich ganz lieb zu ihr, was man von ihr nicht so behaupten kann.
Wir mussten die beiden in den letzten 1 1/2 Wochen getrennt halten, da sie ihn ordentlich gebissen(!) hat am Nacken. So nach dem Motto, ich zeig Dir mal, was ich gerne hätte!
Leider hat sie so doll zugebissen, dass es eine sehr große Wunde wurde. Dadurch, dass Klopfer ihr aber oftmals sehr untertänigst zu Füßen liegt, dachte ich mir nichts dabei, dass sie ständig an ihm herumleckt. Man sah ehrlich kein Tröpfchen Blut! Beim näheren Hinsehen aber bekam ich dann einen großen Schreck. Die Tierärztin meinte, das Weibchen hätte zu ihrer eigenen Tarnung ständig an Klopfer herumgeschleckt, damit wir Menschen wohl keine Lunte riechen können. Jedenfalls ordnete sie sofort an, die Ninchen für 10 Tage zu trennen.
Dann am 10. Tag komme ich in den Keller und kriege einen Schreck, denn: die beiden Ninchen sitzen friedlich nebeneinander auf Klopfers Seite.
Sternchen hatte von ihrer Seite aus den Maschendrahtrahmen soweit kaputtgenagt, dass sie sich mit ihrem Körper unterdurchzwängen konnte.