Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Re: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

Ich habe weder Hunde noch Katzen, sondern "oder..." - nämlich zwei Nymphensittiche:

Uploaded with ImageShack.us

Der Gelbe ist ein Lutino-Hahn namens Stoever. Und die Wildfarbene ist eine Henne namens Brocki. Beide sind jetzt etwa fünf Jahre alt.
    Und hier kann man Stoever balzen hören.
    Geändert von Ich-bin-ich (08.07.2013 um 09:29 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Und hier kann man Stoever balzen hören.
    Du hast den Balzgesang aufgenommen

Hab's mir grad angehört, mein Katerchen sitzt grad neben mir auf dem Schreibtisch, der ist ganz nervös geworden

Die sind aber wirklich sehr schön, ich finde sie schauen sehr edel aus mit den langen Schwanzfedern, total süss

Ist das ihr Vogelbad auf den oberen Bildern, oder einfach eine Tränke.

Tigerkatzi hat geschrieben:
    Ist das ihr Vogelbad auf den oberen Bildern, oder einfach eine Tränke.
    Beides. Das kleinere, weiße Plastikteil ist von einer Butterdose. Am Anfang hatte ich das immer verkehrt herum drin, weil meine beiden sich so ungeschickt angestellt hatten, in die provisorische Wanne zu kommen. Jetzt ist die Wanne schon lange ohne Zusatzpodest "in Betrieb", steht nun allerdings auf dem Fensterbrett und nicht mehr neben dem Käfig (Teppich wurde zu einer Seenplatte ).

Achja, und danke für das Lob bzgl. der langen Federn (werde ich weitergeben - im Moment schlafen die beiden schon). Ich wollte vor vier Jahren, als feststand, dass ich mir Vögel anschaffen würde, eigentlich richtig große haben. Als Kind hatte ich schon Erfahrungen mit Wellensittichen gesammelt. Aber die wären mir dann zu mickrig und durch das ständige Gezetere zu nervig gewesen. Und die richtig großen Vögel, also Papageien, sind erstens zu teuer und zweitens zu laut, zu sensibel oder sonstwie zu kompliziert in der Haltung (wenn man nur ein WG-Zimmer hat). Also wurden es Nymphensittiche - das sind ja auch schon fast kleine Kakadus.

Eigentlich wollte ich ja Haustiere zum "Schmusen" und keine Vögel. Aber bei meiner derzeitigen Wohnsituation wäre das nicht gegangen (Geruchsbelästigung, kein Auslauf im Garten möglich, Dachgeschoß-WG an vielbefahrener Bundesstraße, Tierhaarallergie meines Freundes etc., etc. )...
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Meine Laune...
    Relaxed

Oh ja Papageien sind sehr schön, auch sehr edel, aber extrem empfindlich, wenn man sich nicht genug um sie kümmert sollen sie ziemlich aggressiv werden und sich selbst verletzen (hab ich gelesen!) Aber tolle Tiere!

Mein Schatz hat auch eine Katzenhaarallergie, schon von Kindheit an, deshalb reite ich auch fast täglich mit dem Swiffer oder mit dem Staubauger durch die Wohnung, die Sofas werden jeden 2. Tag mit einem feuchten Lappen abgewischt (die Mietzels auch )
    Bei ihm äußert sich das in Atemnot und Asthma, aber durch das Leben mit Katzen (er hat seine seit 16 Jahren) hat sich die Allergie verbessert. Er muss keine Medikamente einnehmen. Und das Schlafzimmer ist Katzenfrei, damit er einen Bereich hat, wo er sich zurückziehen kann.

Tigerkatzi hat geschrieben:
    Mein Schatz hat auch eine Katzenhaarallergie, schon von Kindheit an, deshalb reite ich auch fast täglich mit dem Swiffer oder mit dem Staubauger durch die Wohnung, die Sofas werden jeden 2. Tag mit einem feuchten Lappen abgewischt (die Mietzels auch ) Bei ihm äußert sich das in Atemnot und Asthma, aber durch das Leben mit Katzen (er hat seine seit 16 Jahren) hat sich die Allergie verbessert. Er muss keine Medikamente einnehmen. Und das Schlafzimmer ist Katzenfrei, damit er einen Bereich hat, wo er sich zurückziehen kann.
    Jeden Tag - was für ein Aufwand! Und die beiden Katzen lassen sich tatsächlich mit dem Waschlappen abwischen?
    Ich hatte zwar nie selbst Katzen (jedoch eine große katzenverliebte Nachbarschaft), aber - nach allem, was ich bisher mit Katzen so erlebt habe - sind sie für mich die absoluten Traumhaustiere. Naja, vielleicht kann ich mir doch irgendwann welche anschaffen...
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

Meine Laune...
    Relaxed

Jeden Tag - was für ein Aufwand!
    Ja leider

Und die beiden Katzen lassen sich tatsächlich mit dem Waschlappen abwischen?
    Sie hassen es
    aber das bringt viel, die Allergene (ich denke so heißen die) sind nämlich z.B. im Speichel, und wenn sie sich putzen verteilen sie sie im Fell. Man muss sie aber nach dem Putzen erwischen, wenn sie auf der Couch liegen und natürlich nicht mit einem nassen Lappen, sonst putzen sie sich ja nachher erst recht und alles ist umsonst

Ich hab den Tipp mal im Internet gelesen und bilde mir ein, dass es hilft, aber ist vielleicht auch nur Einbildung

Inventar Avatar von Darleene

@Brina

Ja gerne jederzeit

Super Kaninchenbücher sind übrigens:

Ruth Morgenegg - Artgerechte Haltung auch für Zwergkaninchen
    (Wirklich das Beste Kaninchenbuch aller Zeiten... schau ich immer gerne was nach, viele tolle Bilder... ist den Preis auf jeden Fall wert!)
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...383340-4837843

Kaninchen verstehen (teilweise, stimmt nicht was drinnen steht, aber ist sehr toll zu lesen... sehr lieb geschrieben)
    [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3895661880/qid=1139563604/sr=8-3/ref=sr_8_xs_ap_i3_xgl/303-7383340-4837843]Amazon Kaninchen verstehen[/url

Daggi
    Besucher

Ich-bin-ich,

Deine Nymphensittiche sind wunderschön, musste gerade lachen, konnte es mir nicht nehmen lassen, das Balzgeräusch zu hören, glücklicherweise schläft meine Missy

Ich mag Vögel jeglicher Art auch sehr gern, hatte als Kind auch einen Welli wir wohl viele von uns.
    Am liebsten hätte ich einen Papageien gehabt aber das blieb dann nur ein Traum vllt auch besser so, denn Papageien mögen auch nicht allein sein und gleich zwei davon, wäre mir dann auch zuviel gewesen.
    So besuche ich hin und wieder den Papagei im Gartencenter bei uns, er freut sich immer und gurrt gleich los, wenn er mich erkennt.

Tigerkatzi,

Du hast ja dann echt viel Arbeit, jeden Tag swiffern, saugen und wischen. Aber gut wenn es hilft, ich finde, man hört immer mehr, dass Menschen eine Tierhaarallergie haben. Bin froh, dass es bei uns nicht so ist, Missy nicht im Schlafzimmer, oh weh, das wäre die Hölle für sie. Sie liegt ja mehr in den Betten als wir

Daggi hat geschrieben:

Ich-bin-ich,
    Deine Nymphensittiche sind wunderschön, musste gerade lachen, konnte es mir nicht nehmen lassen, das Balzgeräusch zu hören, glücklicherweise schläft meine Missy
    Danke. Deine beiden, Missy und Möppelchen, gefallen mir auch sehr gut. Missy hat so eine originelle Fellzeichnung - kommt jedenfalls auf dem Foto so rüber. Und Möppelchen hat ein richtiges Charaktergesicht, finde ich, weil am rechten Auge vorbei noch so ein schmaler, weißer Fellstreifen zu sehen ist. (BTW: Ich sehe mir sehr gerne Katzenbilder - und überhaupt Tierbilder - an, z. B. auch hier).

Daggi hat geschrieben:

Ich mag Vögel jeglicher Art auch sehr gern, hatte als Kind auch einen Welli wir wohl viele von uns.
    Am liebsten hätte ich einen Papageien gehabt aber das blieb dann nur ein Traum vllt auch besser so, denn Papageien mögen auch nicht allein sein und gleich zwei davon, wäre mir dann auch zuviel gewesen.So besuche ich hin und wieder den Papagei im Gartencenter bei uns, er freut sich immer und gurrt gleich los, wenn er mich erkennt.
    Das ist ja lieb. Ich werde meistens traurig, wenn ich die Zustände in Zoohandlungen so sehe - bisher habe ich nur ein einziges Mal erlebt, dass Tiere in einer Zoohandlung ordentlich untergebracht waren! Leider werden in den meisten Zoofachhandlungen die Tiere wirklich nur wie Waren be-/gehandelt...

Ich mochte Vögel als Kind gar nicht so sehr. Unsere beiden Wellensittiche gehörten auch eigentlich meiner mittleren Schwester, und sie hat sich daher hauptsächlich um die beiden gekümmert. Ich fand es früher immer schrecklich, dass Vögel als Haustiere gehalten werden. Es gibt zwar viele Zuchtformen (jetzt als Gegensatz zu Wildvögeln gemeint), aber irgendwie waren Vögel für mich immer "Wildtiere", die auf keinen Fall in einen Käfig gehören, sondern frei am Himmel fliegen können sollten. Außerdem fand ich unsere beiden Wellensittiche ziemlich nervig.
    Mittlerweile hat sich meine Meinung gegenüber Vögeln als Haustiere geändert - wie man sieht. Meine beiden müssen (sie gehen freiwillig rein) auch nur zum Schlafen nachts in den Käfig und sind sonst den ganzen Tag frei im Zimmer.

Somit finde ich Katzen auch deswegen traumhaft, weil sie richtig selbständig sind, wenn man sie als Freigänger halten kann.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

Daggi
    Besucher

Ich-bin-ich

Danke für den tollen Link, da werde ich morgen mal ausgiebig stöbern.

Missy schnurrt dankend zurück für das liebe Kompliment, sie hat wirklich eine außergewöhnlich schöne Zeichnung, so egal und symetrisch, von hinten sieht sie immer wie ein Wildschweinbaby aus Sie ist auch eine gaz liebe, sehr ängstlich, wir haben sie aus dem Tierheim und ich vemrute, sie hat leider keine guten Erfahrungen in ihrem bisherigen Leben gemacht. Es hat lang gedauert, Ihr Zutrauen zu bekommen, und so ist sie umso anhänglicher, man kann richtig spüren, wie wohl sie sich in "ihrem" Zuahuse fühlt.

Ja, das Möppelchen, der ist schon ein süßer Kater, er hat auch was ganz Besonderes an sich, ein großer Charmeur ist er und ich hoffe, er wird so zahm, dass ich ihn kastrieren lassen kann, denn Markierungen möchte ich eigentlich ungern haben, noch ist er nicht so weit.

Ich finde es gerade richtig, dass Deine süßen Sittiche auch ihren Freilauf oder sollte ich lieber sagen Freiflug haben.

Unser Welli durfte früher auch fliegen im Haus, ich finde es ganz schrecklich, wenn man Vögel nur in Gefangenschaft hält, sowie die Leute, die diese Volieren besitzen. Ich habe immer das Gefühl, die Vögel hocken in einem Gefängnis. So geht es mir auch bei diesem Papagei im Gartencenter. Ich weiß nicht, wie viele Jahre er dort schon lebt aber 20 sind es bestimmt. Mittlerweile ist es ja so, dass er wenigstens aus seinem Käfig darf, fliegen kann er ja nicht, aber trotzdem sieht er einsam aus.Wenn ich könnte, würde ich ihn mitnehmen, denn meiner Meinung sucht er die Gesellschaft. So ist sein Haarkleid auch ziemlich zerzaust, zuerst dachte ich an Mauser aber das kann ja nun nicht das ganze Jahr hindurch sein und gerade letzte Woche war ich wieder da, schlimm sieht er aus. Jakob, sein Name, ist am Bauch völlig löchrig im Gefieder und auch am Rücken, als wenn er sich selbst zerrupft.

Mir tut es immer in der Seele weh, wenn ich so was sehe, genauso wie Du schreibst, empfinde ich Traurigkeit beim Anblick der Tiere in einer Zoohandlung, sie werden dort präsentiert wie Ware.
    Jeder denkt nur an das Geld, den Profit und vergißt dabei, dass es Lebewesen wie Du und ich sind.

Fortgeschritten Avatar von faltenfrei

Ein paar Tage nicht hier und schon sind wieder schöne Fotos zu sehen und Geschichten zu lesen. Man muss doch immer wieder staunen, wie die Tiere es verstehen uns dahin zu bringen, dass wir das tun, was sie wollen. Die können uns um den Finger wickeln, das ist eine wahre Wonne. Meine vier Samtpfötchen haben das bei mir voll drauf. Ein Blick von denen aus ihren schönen, geheimnisvollen Augen und ich bin wie Schnee in der Sonne Aber ich bin dann gerne der Schnee, denn schau mir in die Augen Kleines...

@ Ich-bin-ich: wir hatten früher auch ein Nymphensittichpaar, die waren wunderschön und hatten tagsüber Freiflug. Aber von wegen morgens ausschlafen, ä, ä, das war nix. Da wurde dann am frühen Morgen schon der Tag begrüßt, da nutze eine Decke über dem Käfig nichts. Als ich Deine Fotos sah, da kamen dann die Erinnerungen. Es sind schöne und stolze Vögel, ich hoffe sie machen Euch auch viel Spaß. Sie sind auch immer so herrlich neugierig und müssen überall dabei sein. Ich wünsche Dir noch recht viel Freude an Deinen süßen Zweibeinern.

@ Jiye: Deine Mau ist ja eine ganz süße, die könnte ich gleich auf den Arm nehmen und drücken. Sie sieht so zufrieden aus und ganz lieb. Durch den Perser ist sie auch so knullig und kuschelig, da könnte ich gleich mein Gesich drin verbuddeln. Mache ich auch gerne mit meinen, dann kommen sie meistens mit ihren Köpfchen an meine Nase und butzen. Es sind schon herrliche Tiere.

@ Hedoisre: Dein Cax ist ja auch knuddelig, er schaut so lieb. Hunde mag ich auch sehr, na ja, was mag ich eigentlich nicht. Ist er eigentlich ruhig, oder temperamentvoll? Ich habe als Kind tolle Erlebnissen mit unserem Hund haben dürfen, da bin ich dankbar, für ein Kind ist ein Tier eine große Bereicherung.

Ich bin sehr gespannt, was alles noch so für Geschichten und Fotos kommen.
    Wenn es im Himmel keine Tiere gibt, dann will ich da nicht sein

Liebe Grüße
    faltenfrei

faltenfrei hat geschrieben:

@ Ich-bin-ich: wir hatten früher auch ein Nymphensittichpaar, die waren wunderschön und hatten tagsüber Freiflug. Aber von wegen morgens ausschlafen, ä, ä, das war nix. Da wurde dann am frühen Morgen schon der Tag begrüßt, da nutze eine Decke über dem Käfig nichts.
    Woher kenne ich das bloß? Ich habe ja nur ein WG-Zimmer und kann daher dem morgendlichen Vogelgezwitscher auch nicht ausweichen. Aber ich werde lieber von den beiden geweckt als von meinem Wecker. Außerdem beginnt Stoever meist mit morgendlichem Gebalze, schön langsam in der Lautstärke gesteigert über vier Phasen hinweg: Zuerst hört man ihn nur (unter der verdunkelnden Käfig-Decke wohlgemerkt) maschinengewehrsalvenartig (auf Geschwindigkeit und Anzahl, nicht auf die Lautstärke bezogen) Klopfen (Phase 1 seines Balzrituals). Hat er das ein paar Mal hintereinander gemacht, fängt er an, wiederholte, leise, hohe Fieptöne von sich zu geben (Phase 2). Diese gehen dann in kurze Melodien über (Phase 3). Bis schließlich in voller Lautstärke zu hören ist, was ich oben verlinkt habe (Phase 4). Das finde ich eigentlich noch ganz angenehm, weil es einigermaßen melodisch klingt. Die Suchrufe und Kreischlaute, die sie bei ihren morgendlichen Flugrunden von sich geben (oder, wenn ihnen etwas nicht passt) können dagegen schon sehr nervtötend sein.

Als ich Deine Fotos sah, da kamen dann die Erinnerungen. Es sind schöne und stolze Vögel, ich hoffe sie machen Euch auch viel Spaß. Sie sind auch immer so herrlich neugierig und müssen überall dabei sein. Ich wünsche Dir noch recht viel Freude an Deinen süßen Zweibeinern.
    Danke - werde ich hoffentlich noch an die 20 Jahre haben. Wenn alles gut geht, können Stoever und Brockmöller ja bis zu 25 Jahre alt werden. (Wen es näher interessiert, findet im Sittich-Info-Artenlexikon nähere Informationen zu Nymphensittichen und noch etwas ausführlicher im Nymphensittich-Lexikon.)

Hier noch ein Foto von meinem Sängerknaben:
    Das ist einer seiner Lieblingsplätze. Der Käfig steht bei mir in einem Raumteilerregal, wo ich einige Regalböden herausgenommen habe. Damit das Loch an dieser Regalstelle nicht zu groß ist, habe ich in der Anfangsphase dort neben dem Käfig eine Blumenampel aufgehängt. Die Blumen haben aber nie lange überlebt (bei zwei scharfen Schnäbeln in unmittelbarer Nähe). Darum habe ich die Körbchen jetzt statt mit Blumentöpfen mit Kokosnussschalenhälften gefüllt. Da sitzen die beiden dann gerne drauf und knabern die Fasern ab.
    Geändert von Ich-bin-ich (17.07.2008 um 20:48 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

Daggi
    Besucher

Supersüßes Foto, ich-bin-ich, das wäre schon ein Foto für ein Tiermag

Meine Laune...
    Relaxed

Ich find das Foto auch total lieb

BJ-Einsteiger Avatar von Jiye

Daggi

ja,ja, das kenne ich auch mit dem puscheligen Schwanz. Unsere Missy ist auch eher klein aber sehr gesprächig nd kann auch mal kratzbrüstig gegenüber anderen Katzen werden. Vor allem, wenn die sich hier in ihrem Garten aufhalten
    Mau ist vorgestern wieder mal total ausgeflippt. Man hat sie durch's ganze Haus "schreien" gehört, als ob sie gerade misshandelt wird .
    Dabei saß nur der neue, kleine Kater unserer Nachbarin in unserem Garten und hat sie ganz lieb und traurig angeguckt. Unsere Nachbarin hat ihn aus dem Tierheim geholt, nachdem ihr "Momo" seit ca nem halben Jahr verschwunden ist . Er saß dort in der hintersten Ecke und unsere Nachbarin meinte, "der braucht uns am meisten" .
    Ich glaub ich könnte mir nie ne Katze aus dem Tierheim aussuchen, ich würde die wohl alle mitnehmen wollen .

Ich habe ja gelacht ja, ja, die Katzen wissen schon, wie sie uns Menschen dazu bringen, das zu tun, was sie gern wollen, ich denke da an Dein Bett.
    Sie setzt sich auch gerne auf meinen Block, wenn ich gerade lernen muss, oder wenn jemand gerade Zeitung liest auf die Zeitung. Natürlich so, dass man nichts mehr lesen kann und dann will sie gestreichelt werden .

Thema OP: Das ein Tierarzt sowas für zu Hause anbietet find ich schon irgendwie unseriös, vorallen wenn da ne Narkose dabei ist. (Das erinnert mich irgendwie an das Thema Botox-Party ). Gut dass du den Tierarzt danach gewechselt hast! Hört sich fast an, als wär die Narkose etwas zu stark gewesen?
    Mau musste auch schon öfter unter Narkose Zahnstein entfernt werden oder nen Zahn gezogen werden (meine Mama sagt immer, sie hätte Lakritz-Zähnchen ) und beim Autofahren hat sie immer große Angst. Aber da muss sie durch. Mal abgesehen davon, dass unsere Küche auch vieel zu klein für sowas wäre.

faltenfrei schrieb:
    @ Jiye: Deine Mau ist ja eine ganz süße, die könnte ich gleich auf den Arm nehmen und drücken. Sie sieht so zufrieden aus und ganz lieb. Durch den Perser ist sie auch so knullig und kuschelig, da könnte ich gleich mein Gesich drin verbuddeln. Mache ich auch gerne mit meinen, dann kommen sie meistens mit ihren Köpfchen an meine Nase und butzen. Es sind schon herrliche Tiere.
    Danke! Leider lässt sie sich nicht auf den Arm nehmen, oder zumindest nicht lange .
    Dafür ist sie mittlerweile so sehr verschmust.
    Wenn ich mal länger nicht zu Hause war, bekomme ich auch eine "Nase" .
    Im Moment liegt sie wieder mal in meinem Bett auf ihrer Decke und schläft...

Liebe Grüße
    Jiye (&Mau)

Daggi
    Besucher

Hallo Jiye und Mau

Oh ja, das Autofahren, das mag unsere Missy auch gar nicht, wir waren das erste Mal bei einem TA, da es WE war, der wohnt ca. eine halbe Stunde Fahrt entfernt. Die nächsten 2 Jahre sind wir dann auch da immer zum jählichen Impfenhin aber da es Missy in jedem Jahr schlechter während der Fahrt ging, nicht dass sie nur ihr Geschäft im Transportkorb gemacht hat, nein sie musste auch spucken und beim letzten Mal hat sie nur gehechelt. So sind wir nun hier in der Stadt bei einem TA, aber der ist seriös Ich möchte das mit der OP auch nie wieder erleben aber ich war da auch zu blauäugig und unerfahren, hab eben zuviel Vertrauen gehabt.

:löl: Mau ist ja wirklich süß, dass sie sich auf einen Block setzt. Missy setzt sich hier gern vor die Tastatur oder auch mal mit einer Pfote drauf, da ist dann auch nichts mehr zu wollen ausser Schmusen und Kraulen.

Hat sich Mau zwischenzeitlich an den Nachbarskater gewöhnt?

Missy ist erstaunlicherweise total lieb zu Möppelchen. Sie näseln sogar, was ich nie für möglich gehalten hätte, gestern das erst mal und heute schon wieder.

Einen schönen gemütlichen Katzenkuschelabend

BJ-Einsteiger Avatar von Jiye

Hallo Daggi, Missy und Möppelchen!

Das mit Missy und dem Autofahren hört sich ja richtig schlimm an . Mau zittert dann "nur" und heult . Unser Tierarzt ist auch nur ca 10-15Min von uns entfernt.

:löl: Mau ist ja wirklich süß, dass sie sich auf einen Block setzt.
    wenn ich am nächsten Tag ne Klausur schreibe, find ich das nicht mehr so süß

Hat sich Mau zwischenzeitlich an den Nachbarskater gewöhnt?
    Bisher hab ich ihn noch nicht wieder gesehen. Aber ich denke nicht, dass sie sich an ihn gewöhnen wird. Mit seinem Vorgänger hat sie sich auch immer gefetzt. Wenn andere Tiere ihr Revier betreten, wird sie meist ziemlich böse .
    Letzten Sommer hat der Nachbarshund (=Boxer) (anderer Nachbar) am Zaun gestanden und geguckt.
    Mau hat daraufhin geknurrt, gefaucht und wollte, bzw ist auf ihn los. Er ist dann vor Angst weggesprungen . Gut das der Zaun dazwischen war.
    Als diese Nachbarn noch nen kleinen Hund hatten, hat der Mau einmal gejagt, bis sie sich umgedreht und gefaucht hat, dann lief das ganze Spiel andersherum Das sah echt lustig aus.
    Sie weiß sich eben durchzusetzten .

Liebe Grüße
    Jiye

Daggi
    Besucher

Hallo Jiye und Mau

Köstlich, Eure Mau ist ja echt ne Wucht, dass sie sogar Hunde vertreibt, ich glaube, Missy müsste bei ihr mal zum Unterricht

Die ehemalige Frendin unseres Nachabrn hat auch einen riesigen Mischlingshund, er war aus dem Tierheim und realtiv aggressiv, wobei das Tier ja dafür gar nichts kann. Allerdings hatten die keinen Zaun. Im Sommer vor zwei Jahren sah ich dann nur einen Schatten in den Augenwinkeln und hörte schon Knurren und Mauen. Da hat der Hund auf unserem Grundstück wohlgemerkt unsere Missy gejagt, sie konnte sich dann auf eine 10 Meter Hohe Tanne bis zur Hälfte flüchten.

Boah, ich war so sauer die Nachbarin säuselte dann etwas ach weh....und ich musste sehen, dass ich Missy von der Tanne wieder runter locken konnte. Nach ner halben Stunde hat sie es dann irgendwie geschafft, aber ich war genauso fertig wie sie. Seitdem hat sie vor Hunden extreme Angst.

Glücklicherweise wohnt die Freundin nicht mehr da.

@ Jiye: Du hast ja echt eine mutige Katze!
    Ich kenne da eher andere Geschichten: In meiner Kindheit hatten die einen Nachbarn meiner Eltern zwei Katzen, die an die zehn Jahre in der Wohnung gehalten wurden. Dann kam das dritte Kind und die Katzen mussten von heute auf morgen Freigänger werden (an sich ja ein Glück für die beiden). Das war in der Anfangsphase natürlich sehr ungewohnt für die Ex-Wohnungskatzen. Sie hatten vor allem Angst - sogar vor unseren zwei Zwergkaninchen, die wir damals teilweise frei im Garten hielten. Selbst unsere Wellensittiche machten den Nachbarskatzen Angst, wenn wir sie mal mit samt ihrem Käfig im Gras stehen hatten. Leider (oder zum Glück) hielt sich diese Angst vor sämtlichen Lebenwesen (außer Menschen) nicht lange, so dass die beiden Ex-Wohnungskatzen ihre Instinkte neu entdeckten und allmählich recht erfolgreich auf Mäusejagd gingen. Leider musste aber bald auch so mancher nestjunge Vogel dran glauben...
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

Brina
    Besucher

@Daggi,
    ich lese grade erst, dass Deine Missy so fürchterliche Angst vorm Autofahren hat. Die Arme, tut mir wirklich leid.
    Meine beiden sind in ihrem Reisekorb so entspannt, dass sie ganz friedlich darin sind. Minka legt sich sogar ganz ruhig hin und Mimi sitzt da einfach und mauzt nur ab und an. Aber ganz und gar nicht ängstlich.
    Als wir vor zwei Wochen zum Impfen gefahren sind, stellte ich vor der Abfahrt den Reisekorb in den Flur und Mimi ging freiwillig hinein und setzte sich hin. So nach dem Motto: "Geht´s jetzt bitte los?"

Wusste gar nicht, dass die Tierchen so ängstlich bei einer Autofahrt sein können. Auch unsere Kaninchen sind immer ganz lieb in ihrem Reisekorb, wenn´s zum Tierarzt geht.

Drücke Dir die Daumen, dass sie bei der nächsten Fahrt entspannter ist.

Jule1
    Besucher

Schade das hier keiner mehr Bilder von seinen Tieren reinsetzt

Jule1 hat geschrieben:

Schade das hier keiner mehr Bilder von seinen Tieren reinsetzt
    Naja, aktuell habe ich ja nur zwei und von diesen hier schon genug Fotos verlinkt. Wer mal eine Sammlung lustiger Tierschnappschüsse sehen will, kann ja bei CuteOverload vorbeischauen. Dort gibt es sogar bspw. für Katzen und Vögel eine jeweils eigene Kategorie.

[edit] Nachtrag: Besonders "cute" finde ich diese hier:

[ Geändert von Ich-bin-ich am 15.02.2006 15:58 ]
    Geändert von Ich-bin-ich (17.02.2006 um 15:57 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

Meine Laune...
    Relaxed

AW: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

Bilderchen von meinem Katerchen hätt' ich genug
    Aber wenn ihr immer die gleiche Mietze seht, wird's ja auch fad

Na gut, ein paar gute noch:

Enrico in the box

Im Waschbecken, einer seiner Lieblingsschlafplätze

Auf'n Schreibtisch, *Beim Arbeiten stören*
    Am "Witzigsten" ist es, wenn er auch noch auf die Tastatur steigt

Von meiner schwarzen Prinzessin muss ich mal wieder welche machen, da hab ich fast nur alte "nicht"digitale Bilder. Sie lässt sich auch nicht gerne fotografieren, bewegt sich dann dauernd und verwackelt alles

LG
    Tigerkatzi

Oh menno, sind das wieder tolle Fotos, da musste ich doch schmunzeln.

@Tigerkatzi, Deinen Kater könnte ich für meine Schnecke vom Fleck weg adoptieren. Wenn ich Deine Fotos sehe, denke ich, dass ich meine Schnecke vor mir habe. Ein süßer Fratz.

@Ich-bin-ich, das sind ja köstliche Fotos, jedes ist Klasse. Menno, das kleine Igelchen, da möchte man doch gleich das Bäuchlein krabbeln. Der klauende Hase ist der Hit. Das letzte Bild ist köstlich, liegt da wie Bräseke und lässt es sich gut gehen. So liegt meine Biene auch immer und schaut frech in die Welt. Wenn sie sich dann noch putzt - das ist süß. Hast Du eigentlich immer eine Kamera parat? Das sind ja dolle Schnappschüsse.

Ich bin noch in einem Tierschutz-Notruf-Forum und habe folgendes entdeckt, was ich Euch auf jeden Fall zur Kenntnis geben möchte. Schaut einmal hier rein. Sagt es bitte in Eurem Umkreis auch Bescheid, damit die Tierfänger keinen Erfolg haben. Das liegt mir sehr am Herzen, danke.

Liebe Grüße
    faltenfrei

Jule1
    Besucher

Hallo

Sind das schöne Fotos

Muß morgen unbedingt wieder meine Jule als Avatar hochladen

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von faltenfrei
    Oh menno, sind das wieder tolle Fotos, da musste ich doch schmunzeln.

@Tigerkatzi, Deinen Kater könnte ich für meine Schnecke vom Fleck weg adoptieren. Wenn ich Deine Fotos sehe, denke ich, dass ich meine Schnecke vor mir habe. Ein süßer Fratz.
    Nein, ich adoptiere deine Schnecke und die anderen 2 würd ich auch nehmen *flüster, damit Schatzi nix hört*

Zitat Zitat von faltenfrei
    Ich bin noch in einem Tierschutz-Notruf-Forum und habe folgendes entdeckt, was ich Euch auf jeden Fall zur Kenntnis geben möchte. Schaut einmal hier rein. Sagt es bitte in Eurem Umkreis auch Bescheid, damit die Tierfänger keinen Erfolg haben. Das liegt mir sehr am Herzen, danke.
    Meine Mietzels sind Gott sei Dank reine Stubentiger, aber fürher bei meiner Mutter hatten wir auch einen wunderschönen Kater, freilaufend und eines Tages ist er nicht mehr heimgekommen . Weiß gar nicht ob das Problem bei uns in Ö auch so groß ist.

@Ich-bin-ich, das sind ja köstliche Fotos, jedes ist Klasse. [...] Hast Du eigentlich immer eine Kamera parat? Das sind ja dolle Schnappschüsse.
    Das sind nicht meine eigenen Fotos. Ich habe sie, wie geschrieben, bei CuteOverload gefunden. Dort gibt es noch viele andere lustige Fotos.

Eure Mietzenbilder stehen denen natürlich in nichts nach.

@Tigerkatzi: Dein Enrico sieht ja toll aus! Durch die Melierung seines Fells wirkt er so flauschig. Soso, er schläft gerne im Waschbecken.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

Fortgeschritten Avatar von becsi

Leider kann ich die Rattenbabies von weiter vorne nicht sehen - ich hab mich ja für zwei ältere Herren aus dem Tierheim entschieden ...

Zur Tierhandlungsdiskussion möchte ich noch sagen: Bitte kauft keine Tier in der Tierhandlung, schon gar keine Ratten - Weibchen sind zu 90% trächtig ... und so toll 12 Babies sind, die muss man erst mal loswerden, ab der 5. Woche legen die schon wieder los. Es gibt in D und in Ö Rattenforen, die vermitteln Notfälle, auch Babys, Vermehrer sollte man nicht unterstüzten.

Das mit dem Fotohochladen ist jetzt ein bisschen neu, hier sind meine ersten beiden Ratten, Fritz und Hugo.
    Ich habe keine Ahnung, aber davon reichlich!

Daggi
    Besucher

Tigerkatzi

Dein Enrico ist ja wirklich ein Hit

Ich glaube ich muss viel mehr Bilder von Missy machen, sie trollt ja so gern in der Duschwanne.

Faltenfrei, ganz lieb danke für den Link.

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo ihr Süssen (damit meine ich vorallem eure knuddeligen Mitbewohner)!!! .... gibt es eigentlich keine Smileys mehr???

So, ich will auch meinen Senf dazu beitragen.... also ich bin mit 2 Katzen-Mädchen aufgewachsen, die sind vor 4 Jahren gestorben. Die Sarah ist im Sommer 2001 gestorben und die Jamie im Herbst 2002... das war wirklich traurig, zudem ich mit den Beiden aufgewachsen bin. Ich war ein wenig froh darüber, dass ich nicht mehr zuhause gewohnt habe und es haargenau miterleben musste....
    Ich hatte aber immer den Drang mir auch selber Katzen anzuschaffen und so habe ich das Anfang 2005 auch gemacht!!! Zwei stramme Jungs aus einem Wurf, ich liebe sie!!! Die Beiden haben zwar grösstenteils nur Unfug im Kopf aber dann sind sie wieder so herzzerreissend zuckersüss... Na ja, ihr kennt das ja auch von euren Knuddels...
    So, ich versuche mal Bilder anzuhängen. Ich hoffe es klappt!!!!!
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

Meine Laune...
    Relaxed

@Mietzenliebe
    Die schauen ja auch total weich und knuddelig aus, so richtig zum schmusen.
    Und total schön sind sie, deine Jungs, sind das Rassekatzen?

Äh übrigens, wie schaffst du das, dass die beiden so brav nebeneinander sitzen bleiben für ein Foto.

Herzzerreissend zuckersüß

Daggi
    Besucher

Mietzenliebe

ach sind die zum Knuddeln, das sind Siamesen oder? Erzählen die auch so viel? Ich hatte ja mal einen Siam-Hauskatzen Mix Kater, der hat den ganzen Tag nur erzählt.

Es tut mir leid, dass die beiden Katzenmädchen über die Regenbogenbrücke gegangen sind, ich glaube Dir, dass es eine schmerzhafte Erfahrung war.

Meine Laune...
    Angelic

Hallo Tigerkatzi und Daggi!!!

Wieso könnt ihr Smileys benutzen???

Ja, das mit den beiden Mietzen von meinen Eltern war sehr traurig... Gott, was ich geheult... wie noch nie.

Die beiden sind Burmesen (sind auch verwandt mit Siamesen!). Sie sind sehr lebhaft und teilweise quatscht der Henry (der rote Kater) mich auch zu Tode...hihihi.... das mit den Foto war gar nicht so schwierig, weil es eine Charakter-Eigenschaft dieser Rasse ist, das sie seeeehhhrr aneinander hängen und am liebsten zusammenliegen und sich gegenseitig abschlecken... ein Bild für die Götter!!! Danach prügeln sich Henry & Bill aber auch wieder,.. äußerst brutal sieht das teilweise aus... und dann wird irgendwann wieder geknuddelt. Ist wohl ne Hass-Liebe... oder so.
    Mein Tagebuch

Daggi
    Besucher

Na dann lag ich ja nicht so falsch Auf jeden Fall sind das tolle Tiere.

Smileys, Du musst im Kontrollzentrum was aktivieren, geh mal in den Hilfe Thread, Neff hat da alles schön erklärt.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=20575

Meine Laune...
    Relaxed

Du musst im Kontrollzentrum auf Einstellungen ändern klicken, dann ganz hinunter scrollen zu Verschieden Einstellungen und dort umstellen auf Standard Editor - Zusätzliche Schaltflächen
    Dann hast beim Schnellantworten und beim Antworten wieder eine Smily Schaltfläche, mit der du alle anzeigen kannst.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Mietzenliebe
    Hallo Tigerkatzi und Daggi!!!
    Die beiden sind Burmesen (sind auch verwandt mit Siamesen!). Sie sind sehr lebhaft und teilweise quatscht der Henry (der rote Kater) mich auch zu Tode...hihihi.... das mit den Foto war gar nicht so schwierig, weil es eine Charakter-Eigenschaft dieser Rasse ist, das sie seeeehhhrr aneinander hängen und am liebsten zusammenliegen und sich gegenseitig abschlecken... ein Bild für die Götter!!! Danach prügeln sich Henry & Bill aber auch wieder,.. äußerst brutal sieht das teilweise aus... und dann wird irgendwann wieder geknuddelt. Ist wohl ne Hass-Liebe... oder so.
    Die sind echt sooooo süß *knuddel*, mein Enrico spricht auch viel, was heißt spricht, *plappert, schreit, keift, schimpft*

@ Mietzenliebe: Deine Katerchen sind ja ganz entzückende Exemplare. Ich habe lachen müssen, wie Du geschrieben hast, dass der Henry Dich zu Tode quatscht. Ich liiiebe es, wenn Katzen so redselig sind. Meine Biene quatscht mich auch immer voll. Wenn ich sie rufe, antwortet sie und wenn ich dann mit ihr rede, dann antwortet sie richtig. Ich könnte sie dann jedes Mal todknuddeln, Aber dann habe ich ja nichts mehr von ihr.

@ becsi: Deine Ratten sind ja auch süß, ich liebe die Knopfäuglein. Kannst Du die frei herumlaufen lassen? Sicher doch nur, wenn Du Zeit für sie und unter Beobachtung hast, oder?

@ Ich-bin-ich: da habe ich doch selig und süß geschlafen, habe ich gar nicht mitbekommen, dass das nicht Deine Fotos sind. Die sind wirklich entzückend.

@ Daggi: schön, dass Du die Missy als Avatar hast, ist ja auch wirklich eine ganz Süße. Ihren erstaunten Gesichtsausdruck finde ich zu schön, wie meine Mausi.

Das ist hier wirklich spannend, die ganzen tollen Fotos und Geschichten. Weiter so.

Liebe Grüße
    faltenfrei

Meine Laune...
    Angelic

@Daggi, Tigerkatzi und Faltenfrei!!! Vielen Dank , aber ich finde eure Süssen auch zum !!! Echt ganz klasse!!!

Und vielen Dank für die Hilfe, jetzt kann ich auch endlich wieder Smileys anhängen....
    Mein Tagebuch

Daggi
    Besucher

Mietzenliebe schön, dass Du wieder Smileys setzen kannst.

Missy schickt Dir und auch Dir, liebe Faltenfrei :wink. ganz zärtliche Nasenstubser für das Kompliment.

Ich dachte mir, Missy hat es verdient auch als Avatar eingesetzt zu werden

Das hab ich ja jetzt erst gesehen, Faltenfrei, Du hast ja auch Helena oder? als Avatar, ach wie schön.

@ Daggi: ja, das ist meine schöne Helena, meine Riesenkatze, eigentlich ein halber Hund. Na, dann ist sie eben eine Hutze.

Wenn ich dagegen meine Mausi betrachte, die ist die Hälfte von ihrer Schwester Helena. Aber ein ganz süßer Fratz und so ein weiches, kuscheliges Fell. Der Blick von diesem Wesen, also, den kann ich eigentlich nicht beschreiben, weil da alles drin ist: Ängstlichkeit, Erstaunen, Neugier, ja sogar Forderung, wenn sie etwas will.

Da sage einer, Tiere haben keine Mimik, das kann ich aber so mitnichten und Neffen unterstreichen.

Liebe Grüße
    faltenfrei