Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

Zitat Zitat von Posp
    @Tigerkatze: Ich würde es auch einmal probieren! Kann ja nichts schlimmes herauskommen! Entwender as nützt oder nicht! Aber für dein Freund muss doch das sehr anstrengend sein, wenn er nichts dagegen macht. Also ich war um diese Zeit herum, als ich noch die Allergie hatte, extrem müde. Wie überrollt. Denn ich konnte sehr sehr sehr schlecht schlafen. Musste sogar ab und an in der Nacht aufstehen, das Fenster aufreissen und frische Luft schnappen. Puh, wenn ich so zurück denke, gott sei dank ist das vorbei! Es war wirklich schlimm.
    Ja das kommt mir sehr bekannt vor, wobei das gott sei dank eher die Ausnahme ist. Im Sommer hat er fast nie Beschwerden.
    Ganz schlimm war es im November letztes Jahr, da war jeder Tag und jede Nacht mühsam, das Asthma war so schlimm, dass er nächtelang nicht schlafen konnte, dazu kamen dann schlimme Kopfschmerzen wg. der Atemnot. Und wir wussten nicht, warum es so arg war.
    Anfang Dez. mussten wir unsere 3. Katze einschläfern lassen, sie war auch recht alt und die Nieren haben scheinbar nicht mehr wollen
    Und ein paar Tage später ist es meinem Schatz plötzlich wieder wesentlich besser gegangen, wahrscheinlich hat unsere arme Mietze durch ihre Krankheit plötzlich so viele Allergene erzeugt.
    Klingt jetzt vielleicht blöd, aber nun wisseln wir auch, dass das ein Indiz dafür sein kann, dass es einer Mietze nicht gut geht,.

Daggi
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,

Missy sitzt gerade mal wieder vor der Tastatur und will gestreichelt werden, komisch, als wenn sie merkt, dass ich gerde hier in den Thread gewechselt habe ;)

Kikidabest, also so fett finde ich Molly nun auch nicht, halt gemütlich, ich finde schwarze Katzen ja auch so schön. Und solang Molly bei ihrem Gewicht gesund ist, ist es doch okay.

Unser Tom hatte damals über 8kg, ich vermute auch aufgrund des Zuckers, was ich erst später zu wissen bekommen hab.

Faltenfrei, ich musste ja schon wieder lachen, schwarz macht schlank

Schade, dass Du keine so gute Erfahrung mit Homöopathen gemacht hast, aber es schlägt ja auch bei jedem anders an.

Ich drück Euch jedenfalls die Daumen, Tigerkatzi

Inventar Avatar von kikidabest

ja die Molly is ja schon 9, die alte Rentnerin, aber die is immer so dick im Winter und im Sommer gehts dann auch wieder. Im Winter hockt die immer nur daheim schläft und frisst. Im Sommer ist sie dagegen fast nie zuhause

Meine Laune...
    Relaxed

Die ist aber schon süß, die Molly, "Kampfkatze" is ja schon gemein
    Sie ist sicher nur unvorteilhaft fotografiert

Wir haben ja auch eine Schwarze und von wegen das macht schlank, haha, die war vor ein paar Jahren ein richtiger Dickmops, dann hat sie abnehmen müssen und jetzt hat sie aus der Zeit noch immer so ein Schwabbelfell am Bauch

Mein Katerchen ist nicht dick, obwohl mein Schatz anderer Meinung ist. Er hat 4,5 KG, das ist doch ok, oder? Er ist halt "plüschig"

Inventar Avatar von kikidabest

@Tigerkatzi
    Oh nee, würdest du die kennen, wüsstest du dass das genau der richtige Nickname für sie ist
    *und in der linken Ecke - Molly, Champion im schwergewicht*
    Irgendwie past auch ihr Name haargenau, hätt ich das vorher gewusst.....

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von kikidabest
    @Tigerkatzi
    *und in der linken Ecke - Molly, Champion im schwergewicht*

Experte Avatar von Katinka
    Meine Laune...
    Sleepy

ich habe...oder....ein meerschweinchen.

Aber es lebt nicht alleine. Zusammen sind es 5 Stück! 3 Weibchen und 2 Böcke. Eigentlich sollten es nur 3 Weibchen sein, doch das eine war schon trächtig!

Hier ist meine Murmel:

dann kommt Flöckchen:

und Blacky:

und unsere Böcke Wuschel und Arnold:
    ...Anderland gewinnen, heißt ohn´ Ende sein.

Wege entstehen dadurch, das man sie geht. (Franz Kafka)

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

süsse Foddos, Katinkaaaa !!!
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Trinity
    Besucher

Meerschweine sind soooooooooooooo süß! Wir hatten auch 2 Stück und die waren einfach . Besonders wenn sie die Kühlschranktür hörten, da gab es kein halten mehr!

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich wollte doch immer mal ein Bild von meinem Pferd reinstellen. Ich hab eins gefunden. Das Bild ist leider zu hell und mein Pferd schaut ziemlich fertig aus, weil es nach einer Reitstunde aufgenommen war, aber ein besseres hab ich noch nicht gefunden und mein Scanner funktioniert immer noch nicht.

So das ist Danny:

eigentlich ist er viel dunkler, die Fellfarbe ist wohl durch die Sonne so hell. Er ist ein Winterrappe, das heißt, er ist im Winter schwarz und im Sommer dunkelbraun
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Experte Avatar von Katinka
    Meine Laune...
    Sleepy

unsere bekommen immer so gegen 19:00 Uhr ihr Futter. Wenn dise uhrzeit immer näher kommt, wird das Quieken immer lauter...
    ...Anderland gewinnen, heißt ohn´ Ende sein.

Wege entstehen dadurch, das man sie geht. (Franz Kafka)

charade1970
    Besucher

AW: Re: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

Was für ein süßes Küsschen-Foto von Sayna. Total niedlich!!
    Das ist Bonny, sie ist uns zugelaufen, nachdem ihre Mami vor ihren Augen von einem Fuchs gefressen wurde. Ein Geschwisterchen war auch nochg dabei... Mein Mann wollte nie Katzen, sondern einen irischen Wolfshund (ganz riesig, aber auch gaaaanz lieb). Als er aber Bonny sah, dieses kleine zerzauste Würmchen, das erst wenige Wochen alt war, wurde sein Herz weich. Er hat die ganze Zoohandlung leergekauft und sich jeden Tag auf die Suche nach ihrem Geschwisterchen gemacht. Mit diesem hatte sie bei schlechtem Wetter immer Unterschlupf unter einem Bushaltestellenhäuschen gesucht. Leider hat er das Geschwisterchen nicht gefunden - angeblich wurde es aber gefunden und woanders aufgepäppelt (haben Nachbarn erzählt). Mein Mann wollte sich nachts sogar zur Bonny mit in den Flur legen, wo sie ihren Schlafplatz hat ("die hat doch sicher Angst"), aber das konnte ich ihm gerade noch ausreden

Ich fand Katzen schon immer toll (hatte jahrelang eine Perserkatze). Ein eigenes Pferd zu haben ist natürlich ein Traum - darum beneide ich Jeanny99. Wir sind hier umringt von Pferden, aber mir fehlt leider die Zeit, die Erfahrung usw. Ich habe sehr viel Respekt vor Pferden. Vielleicht also doch erstmal der irische Wolfshund (ist ja fast so groß wie ein Pferd). Bonny muss derzeit etwas zurückstecken, da wir ja einen Sohn bekommen haben. Aber nimmt sie es uns offensichtlich nicht übel

Tschüssi

Allwissend Avatar von Geyrahoed

süsses kätzchen charade

mein schätze hab ich auch mal für euch :

1. baby-kater al und meine schwester
    2. lucky mein kleiner hund
    3. mika , mein verfressener kater
    5. joy , er starb letzten sommer ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Jule1
    Besucher

Hatten Eure Tiere auch so viel Spaß im Schnee?

Unsere Jule war ja ganz verrückt danach.
    Die wälzte sich im Schnee und sprang völlig außer Rand und Band
    durch den Garten. Und ganz besonders gut hat ihr gefallen als ich
    ihr kleine Schneebälle zuwarf.

Schade kann im Moment keine Fotos einstellen, unsere Digicam hat
    am Sonntag den Geist aufgegeben.

So etwas kenne ich von Katzen gar nicht.
    Unser Minou schlich bei Schnee immer auf " Zehenspitzen " durch den
    Garten. Nein Schnee mochte sie gar nicht.
    Geändert von Jule1 (07.03.2006 um 14:56 Uhr)

Allwissend Avatar von Geyrahoed

die katzen sind eher scheu , mein hündchen mag den schnee sehr gern , wenn er net zu hoch ist ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Meine Laune...
    Relaxed

Meine verwöhnten Stubentiger scheuen Kälte, Nässe und Schnee
    Das bisschen Schnee auf dem Balkon beäugen sie sehr skeptisch, niiiiie würden sie da reinsteigen
    Unsere Freigänger, die wir früher bei meiner Mutter hatten sind gerne in den Schnee gesprungen, richtige Bocksprünge haben die aufgeführt

Super schöne und süße Fotos sind wieder reingestellt worden

soshana
    Besucher

Hallo
    ich habe auch einen "kleinen" Racker zu Hause. Meiner ist ein Mischling und zwar Schäferhund/Husky.
    Als Husky-Mischling liebt er natürlich dieses Wetter.
    Sein liebstes Hobby ist es, sich eine Mulde im Schnee zu machen, reinzulegen, einschneien lassen bis nur noch seine dunklen Augen und seine Nase rausschaut und abwarten bis jemand vorbei kommt. Dann natürlich mit einem Satz aufspringen und sich tierisch (wie`s nur kommt, hi hi) zu freuen wenn man erschrickt. Da springt er dann wie ne Ziege um einen herum und wedelt wie ein verrückter mit dem Schwanz.
    Bei dem Wetter kriege ich ihn nur mit Leckerle ins Haus.
    Er ist jetzt schon 10 1/2 Jahre aber immer noch fit wie ein Junger.
    Hier zwei Bilder von ihm.

Liebe Grüße
    Soshana
    Geändert von soshana (08.03.2006 um 15:07 Uhr)

Allwissend Avatar von tonyfant

Hui, ein Tier-Thread! :jubel: Getz werdet Ihr aber richtig von mir zugespamt, meine kleine Maus ist nämlich mein bevorzugtes Foto-Objekt!

Das ist die Leni, hier und auf dem nächsten Bild gerade vier Wochen alt!

Die nächsten sind alle so zwischen 7 und 10 Monaten entstanden (jetzt ist sie 10 Monate).

Katzi bei der Lieblingsbeschäftigung:

Schnee ist auch suuuper-toll:

Papierkörbe auszuleeren ist auch ein prima Hobby:

So erzwingt man sich die erwünschte Aufmerksamkeit, wenn Frauchen eigentlich lesen will...einfach, aber sehr effektiv:

Wer eine saubere Katze sein will, muss in Kauf nehmen, auf dem Weg dorthin manchmal total bescheuert auszusehen :

Frostbeule Avatar von BIG.S

ooooch ist leni süüüüüüsss - die würd ich sofort nehmen - aber ich glaube unser frodo hätte was dagegen

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

Hallo.

Wollte mal ein paar Bilder von meinem Kater zeigen.

Rocky ist am 09.07.1985 geboren und am 01.09.2003 gestorben.

Mit ihm ist auch ein Teil von mir gestorben. Ich glaube, er wußte gar nicht, dass er eine Katze war. Er hat sich mit allen Tiergattungen vertragen. Wir hatten Vögel, Fische. Er hat ihnen nie etwas getan, obwohl ernicht mit diesen Tieren aufgewachsen war. Im Gegenteil, als wir eine "richtige" Katze auf Urlaub bei uns hatten, hat er die Tiere sogar vor der Katze beschützt.

Auch konnte man ihn mit Hunden zusammen lassen. Alles kein Problem, ihn konnte man auch überall hin mitnehmen.

Ich vermisse ihn heute noch. Ich hatte ihn bekommen, da war er erst 4 Wochen alt, viel zu klein war er, er hätte eigentlich noch bei seiner Mutter bleiben müssen. Meine Schwester hatte ihn aus einem Tiergeschäft mitgenommen, welches Monate später hat schließen müssen.

Ich kam aus der Schule, da saß er da auf dem "riiiiieesigen" Sofa und schaute mich an. Im Fernseher lief gerade das Lied "Eye of the tiger" und so war es nicht schwierig, einen Namen für ihn zu finden. Rocky.

Das war der erste Tag, an dem ich ihn sah. Der letzte war sehr schlimm für mich. Ich habe ihn morgens noch gefüttert, Klöchen gemacht, alles wie immer.
    Als ich nach Hause kam lag er da, als ob er schlief. Jedoch war er eiskalt und hart. Das werde ich nie vergessen. Vor allem, ich war nicht da, als er ging. Ich hatte gehofft das, wenn der Tag "X" kommt, ich wenigstens da bin, bei ihm sein kann. Aber dies war leider nicht so. Rocky war ganz allein.
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

Jule1
    Besucher

@Mad-Beauty-Fan

Ich kann Dich so gut verstehen. Habe richtig Gänsehaut bekommen
    als ich Deinen Bericht gelesen habe.
    Dein Rocky war aber auch so ein bildhübscher Kater.

Ich glaube in mir ist auch etwas zerbrochen als meine Minou vor einem Jahr und 5 Monaten starb.
    Nach fast 17 Jahren gemeinsamen Weg fehlt sie mir immer noch sehr.
    Das war der bisher schlimmste Tag in meinem Leben, als mein Mann sie
    in den Katzenkorb gelegt hat um mit ihr zum Tierarzt zu fahren.
    Ich habe ja genau gewußt, daß ich sie nicht mehr lebend wiedersehe und
    mich noch von ihr verabschiedet.
    Mein Mann hat sie alleine im Garten vergraben. Ich hätte es nicht geschafft
    sie mir nochmal anzuschauen. Auch in meinem Mann ist seit diesem Tag
    etwas zerbrochen. Das war mit Sicherheit auch einer seiner schwersten Tage.
    Geändert von Jule1 (10.03.2006 um 11:06 Uhr)

Inventar Avatar von viviz

@tonyf. deine Leni ist wirklich total süss,würd ich auch sofort mitnehmen.

@ BIG.S ich glaube das unser Lauri das auch nicht so Klasse finden würde.

Lieben Gruss
    Viviz

Meine Laune...
    Relaxed

@tonyfant: Unbeschreiblich süß die Fotos von deiner Mietze

Meine Laune...
    Relaxed

@MadBeautyFan und Jule:
    Es ist schwer die richtigen Worte zu finden, so ein Verlust tut so weh.
    Aber fühlt euch einfach ganz herzlich gedrückt.

Inventar Avatar von Didea

@Mad-Beauty-Fan und Jule1

Ich kann euch da sehr gut verstehen. Mein Hund Blacky hatte im November 2004 einen Schlaganfall und wir mussten ihn dann leider einschläfern lassen. Seitdem vergeht kein Tag, an dem ich nicht an ihn denke...Es ist schon immer wahnsinn, wie einem solche Tiere so ans Herz wachsen können. Deswegen kann ich es auch nicht verstehen, wenn Leute ihre Tiere an der Autobahn etc. aussetzen. Finde ich echt hart!!!

Daggi
    Besucher

Wow, was für schöne Fotos ich war ja lang nicht hier.

Katinka, Deine Meerschweinchen sind ja goldig.

Jeanny, Danny ist aber auch ein Prachtkerl, auch wenn Du meinst, das Bild zist zu hell, ich finde ein wunderschönes Pferd.

Charade- toller Nick - also Bonny ist jaauch super niedlich nur ein wenig klein die Fotost hast nicht noch größere? Ich musste schmunzeln, wolltest Ihr auf dem Flur schlafen, das nenne ich

Ich könnte alle Eure Tiere knuddeln, das wird ja schon fast zu viel, hier alle einzeln zu erwähnen, also nicht bös sein,w enn ich eines nicht benenne

Jule, leider darf unsere Missy nicht mehr raus, ist nun amtlich, wir sind Beobachtungsgebiet Geflügelpest, hätte sie auch gern im Schnee herumtollen sehen, denn hier es seit den frühen Morgenstunden ununterbrochen.

Huskys mag ich ja auch so gern, die müssen sich im Schnee ja wirklich total wohl fühlen jetzt oder?

Tonyfant über Deine Fotos habe ich so gelacht erinnern mich an meinen Tom früher, er sah ähnlich aus, ist schon köstlich, was Katzen manchmal für Figuren abgeben.

Mad Deine Geschichte hat mich traurig gemacht, ich kann so mit Dir fühlen Habe das Schicksal ja leider auch schon zwei Mal erleben müssen, es ist immer sehr schwer ein geliebtes Familienmitglied zu verlieren.

BJ-Einsteiger Avatar von kitten

Das ist meine Blanca (ich muss mal ein paar bessere Fotos machen...). Sie ist mir vor ca. 1,5 Jahren zugelaufen, als wir in ein neues Haus gezogen sind. Schreiend und dreckig saß sie jeden Tag im Garten, hat aber niemanden auch nur auf 10 Meter an sich rangelassen. Weil ich dort, wo wir hingezogen sind, niemanden kannte und auch sonst nix zu tun hatte, habe ich 2 Wochen lang damit verbracht "das Biest zu zähmen". Und inzwischen läuft sie mir wie ein Hund hinterher, schläft jede Nacht auf mir drauf und hört auf ihren Namen! Sie lässt sich jetzt sogar von Besuchern streicheln! Wenn wir irgendwann mal wieder nach Deutschland zurückgehen, würde ich sie gerne mitnehmen, aber ich weiss nicht, wie die Einreisebestimmungen für Katzen sind (wegen Quarantäne (o. Karantäne?)) und wie man überhaupt 18 Stunden mit einer Katze fliegen kann...? Mir würde es das Herz brechen, sie hier zu lassen, aber wenn so ein langer Transport nur Qual für sie bedeutet, dann ist es doch besser eine gute Familie für sie zu finden, oder?! Was würdet Ihr machen?

Lieben Gruß,
    Kitten
    Freedom is just another word for nothing left to lose...

Meine Laune...
    Relaxed

@kitten
    Schwierige Situation, ich könnte mich auch nicht trennen von meinen Lieblingen, aber die Strapazen eines so langen Fluges sind auch nicht ohne.
    Ich denke es hängt vom Alter des Tieres ab, vom Gesundheitszustand...
    Ich weiß, dass viele Züchter mit ihren Katzen von DL nach Amerika fliegen wegen Ausstellungen und das ist ja auch kein Spaziergang.

Ich denke ein Tierarzt könnte dich sicher beraten, oder du machst dich mal im Internet schlau, auch wegen Reisebestimmungen für Tiere (erforderliche Impfungen...)

Ich wünsche dir und deiner süssen Blanca, dass sich das Problem lösen lässt.

Danke Tigerkatzi! Blanca ist so ca. 3 Jahre alt, das ist noch nicht so alt für eine Katze, oder?! (Kenn mich da gar nicht aus...) Aber wenn wir zurückgehen, dann sowieso erst in 1,5 - 2 Jahren. Blöd, nicht wahr, dass ich mir jetzt schon den Kopf darüber zerbreche...

Kitten

Meine Laune...
    Relaxed

Nein gar nicht blöd!!!!! Mir ginge es genau so, die kleinen Fellknäuel wachsen uns so ans Herz, dass man einfach nicht mehr ohne sie sein will.

3 Jahre ist noch jung, ab 10 Jahre schaut's vielleicht anders aus, aber in dem Alter keineswegs.

Zitat Zitat von Jule1
    @Mad-Beauty-Fan

Ich kann Dich so gut verstehen. Habe richtig Gänsehaut bekommen
    als ich Deinen Bericht gelesen habe.
    Dein Rocky war aber auch so ein bildhübscher Kater.

Ich glaube in mir ist auch etwas zerbrochen als meine Minou vor einem Jahr und 5 Monaten starb.
    Nach fast 17 Jahren gemeinsamen Weg fehlt sie mir immer noch sehr.
    Das war der bisher schlimmste Tag in meinem Leben, als mein Mann sie
    in den Katzenkorb gelegt hat um mit ihr zum Tierarzt zu fahren.
    Ich habe ja genau gewußt, daß ich sie nicht mehr lebend wiedersehe und
    mich noch von ihr verabschiedet.
    Mein Mann hat sie alleine im Garten vergraben. Ich hätte es nicht geschafft
    sie mir nochmal anzuschauen. Auch in meinem Mann ist seit diesem Tag
    etwas zerbrochen. Das war mit Sicherheit auch einer seiner schwersten Tage.
    Das tur mir leid. Weißt Du, das verstehen viele nicht, aber er gehörte zur Familie. Ich habe ihn bekommen , da war ich und er "Kinder". Wir sind echt zusammen aufgewachsen. Man kannte sich, jeden Gwesichtsausdruck, jedes noch so seltsame Miezgeräuch und man wußte, was er will oder was ihm nicht paßt. Ich bin jetzt schon wieder kurz vorm heulen. Ich werde da auch irgendwie nicht mit fertig. Und das nach so langer Zeit. Manchmal wache ich Nachts auf, weil ich denke, ich höre ihn. Ich vermisse ihn so sehr.

Zitat Zitat von Didea
    @Mad-Beauty-Fan und Jule1

Ich kann euch da sehr gut verstehen. Mein Hund Blacky hatte im November 2004 einen Schlaganfall und wir mussten ihn dann leider einschläfern lassen. Seitdem vergeht kein Tag, an dem ich nicht an ihn denke...Es ist schon immer wahnsinn, wie einem solche Tiere so ans Herz wachsen können. Deswegen kann ich es auch nicht verstehen, wenn Leute ihre Tiere an der Autobahn etc. aussetzen. Finde ich echt hart!!!

Sowas kann ich auch nicht verstehen. So geht man nicht mit Lebewesen um. So etwas dürfte ich nicht sehen, ich glaube ich würde die Leute jagen. Und dann anzeigen.

Zitat Zitat von Tigerkatzi
    @MadBeautyFan und Jule:
    Es ist schwer die richtigen Worte zu finden, so ein Verlust tut so weh.
    Aber fühlt euch einfach ganz herzlich gedrückt.
    Danke, liebe Tigerkatzi. Ich hoffe, das es irgendwann nicht mehr so weh tut.

Zitat Zitat von Daggi
    Mad Deine Geschichte hat mich traurig gemacht, ich kann so mit Dir fühlen Habe das Schicksal ja leider auch schon zwei Mal erleben müssen, es ist immer sehr schwer ein geliebtes Familienmitglied zu verlieren.

Hallo daggi,

schön das es hier auch Leute gibt, die einen verstehen. Manchmal findet man ja noch nicht mal Trost in der eigenen Familie.

Aber so habe ich Rocky auch immer gesehen: als gleichwertiges Familienmitglied. Ohne Quatsch, der hat zum Geburtstag auch immer was geschenkt bekommen und Weihnachten bekam er auch was besonders zum futtern. Genau wie wir.

Liebe Mad-Beauty-Fan,

ich kann Dich auch sehr gut verstehen! Die Vorstellung, das meiner Katze was passiert... Ich spüre meine Blanca ja schon so manchmal in der Nacht neben mir liegen, obwohl sie gar nicht da ist
    Ich hoffe, dass es Dir bald nicht mehr so weh tut!

Ganz liebe Grüße,
    Kitten

Zitat Zitat von kitten
    Liebe Mad-Beauty-Fan,

ich kann Dich auch sehr gut verstehen! Die Vorstellung, das meiner Katze was passiert... Ich spüre meine Blanca ja schon so manchmal in der Nacht neben mir liegen, obwohl sie gar nicht da ist
    Ich hoffe, dass es Dir bald nicht mehr so weh tut!

Ganz liebe Grüße,
    Kitten
    Danke liebe Kitten,

hab da mal mit Deinem Anliegen drüber nachgedacht. Du kannst die doch sicher mitnehmen, es gibt doch auch viele Leute die sich aus dem Urlaub einen Hund oder eine Katze mitnehmen, damit die ein neues Zuhause bekommen. Da gibt es doch bestimmt etwas, wo man sich mal schlau machen kann.

Jule1
    Besucher

@Mad-Beauty-Fan und Didea

Der ganz heftige Schmerz läßt irgendwann etwas nach.
    Aber ganz aufhören, daß wird wahrscheinlich nie passieren.

Ich sehe unsere Jule auch als gleichwertiges Familienmitglied an.
    Nein das können manche Menschen nicht verstehen. Aber das
    ist mir egal. Ich bin so froh das wir unsere Jule haben, die
    würde ich nie wieder hergeben.

Meine Mutter hat mir heute mittag erzählt, daß das Tierheim in
    Mannheim aus allen Nähte platze. Wegen der Vogelgrippe würden
    jetzt viele ihr Katzen im Tierheim abgeben oder einfach irgendwo
    aussetzen. Was sind das nur für Menschen?
    Geändert von Jule1 (11.03.2006 um 17:46 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Jule1
    Ich sehe unsere Jule auch als gleichwertiges Familienmitglied an.
    Nein das können manche Menschen nicht verstehen. Aber das
    ist mir egal. Ich bin so froh das wir unsere Jule haben, die
    würde ich nie wieder hergeben.
    Mein Mann und ich sehen das ganz gleich, unsere Katzen sind auch wie Familienmitglieder.

Meine Mutter hat mir heute mittag erzählt, daß das Tierheim in
    Mannheim aus allen Nähte platze. Wegen der Vogelgrippe würden
    jetzt viele ihr Katzen im Tierheim abgeben oder einfach irgendwo
    aussetzen. Was sind das nur für Menschen?
    Passiert auch bei uns, unfassbar für mich.

So was kann ich nicht verstehen. Ich weiß echt nicht, was andere Menschen denken. Die behandeln Tiere so, wie ein altes lebloses Spielzeug, welches niemand mehr haben will. Bei solchen Menschen fallen mir echt nur die gemeinsten Schimpfwörter ein. Wie kann man nur so grausam sein und sein Tier abschieben, nur weil es lästig geworden ist oder es Komplikationen gibt. Ekelhaft.

Jule1
    Besucher

Man muß sich nur mal vorstellen, was so etwas für ein
    Tier bedeutet. Aus einem vielleicht glücklichen Umfeld ins
    Tierheim abgeschoben zu werden. Oder noch schlimmer,
    einfach ausgesetzt zu werden.

Das solche Tiere dann aber immer noch Vertrauen zu einem Menschen
    haben ist für mich auch unvorstellbar.