Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    BJ-Einsteiger Avatar von kitten

AW: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

Hi Ihr!
    Muss mal was anderes erzählen, weil mich das so mitgenommen hat: Am samstag abend bin ich mit meinem Freund Richtung Lieblingsitaliener geschlendert, als uns ein kleines, noch ganz junges, rothaariges Kätzchen vor die Füße gesprungen ist. Hatte auch ein Halsband an, war also keine Strassenkatze. Und die war so niedlich! Wir haben erstmal ein bisschen mit ihr gespielt und sind dann essen gegangen. Und auf dem Rückweg, lag die Kleine dann an der selben Stelle auf der Strasse überfahren.... Mich macht das so traurig!!!! Ich war total fassungslos an dem Abend! Am liebsten würde ich mein Kätzchen jetzt in der Wohnung einsperren, aber das wäre leider wie Folter für sie. Aber die Vorstellung, dass meine Blanca auch mal da so liegen könnte... Mir wird richtig übel! Ich hasse Autos! So, jetzt konnte ich es wenigstens mal erzählen.
    Einen lieben Gruß Euch allen,
    Kitten
    Freedom is just another word for nothing left to lose...

DieKriegerin
    Besucher

das sind meine beiden Mitbewohner.

Inventar Avatar von Flocke

Das ist mein Stubentiger. Ein Kater namens Mörchen, 10 Jahre alt, quietschfidel und unser Sonnenschein !

LG Flocke

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

@kitten: das macht mich auch sehr traurig
    bei uns werden leider auch viele Katzen überfahren, besonders im Frühling. Die Katze meiner Freundin ist auch vor einem Monat oder so überfahren worden, das hat mir auch sehr weh getan, weil ich ja oft mit ihr gespielt hab und die war auch total süß.
    Wir leben in einer Wohnung, unsere Mietzis dürfen nur auf'n Balkon, sie sind es aber von Geburt an so gewohnt.

@silent, DieKriegerin, Flocke
    süüüüüß eure Mitbewohner

DieKriegerin
    Besucher

meine beiden sind auch reine Stubentiger die einen gesicherten Balkon als Aussenrevier haben. Der rote ist aus dem Tierheim und kannte grüne Wiesen hat sich aber überraschend schnell an den Balkon gewöhnt.

Sweetah
    Besucher

@Kitten

Kann dich verstehen. Hätte mich sicher auch sehr getroffen vorallem weil man es irgendwie nicht begreifen kann, dass die Kleine Katze gerade noch quick lebendig war und nun tot ist

Experte Avatar von Morgan

meine zwei Fellnasen:

BJ-Einsteiger Avatar von kitten

@Tigerkatzi & Exotica: Schön, dass Ihr mich versteht. Danke! Ansonsten habe ich das eigentlich niemandem erzählt, weil die meisten nicht verstehen können, warum der Tod eines Tieres einem so nah geht....besonders, wenn man das Tier eigentlich überhaupt nicht "gekannt" hat.

Aber es ist auch schön die Fotos von all' den schönen Tierchen hier zu sehen, denen es gut geht!!! Die Katzenfotos hier auf der Seite sind alle
    Gute Nacht,
    Kitten
    Freedom is just another word for nothing left to lose...

Inventar Avatar von viviz

@ Flocke ...euer Möhrchen ist aber ein Bildschöner .Meiner ist farblich das genaue Gegenteil ..ganz weiss
    Viviz

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

wow, wirklich wunderschöne tierchen hier
    kann man gar nicht sagen, wer einem da am besten gefällt.
    aber der rote kater von kriegerin schaut recht imposant aus

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von kitten
    @Tigerkatzi & Exotica: Schön, dass Ihr mich versteht. Danke! Ansonsten habe ich das eigentlich niemandem erzählt, weil die meisten nicht verstehen können, warum der Tod eines Tieres einem so nah geht....besonders, wenn man das Tier eigentlich überhaupt nicht "gekannt" hat.
    Kitten
    Ich weiß, manchen fehlt hierfür einfach das Verständnis. Mir wird auch immer ganz anders, wenn ich ein überfahrenes Tier sehe, am Straßenrand oder auf der Autobahn, da haben die kleinen Tierchen ja überhaupt keine Chacnce

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Morgan
    meine zwei Fellnasen:

Ui, die zwei sind aber auch süß

Sind das 2 Russisch Blau Mietzels?

Jule1
    Besucher

@Kitten

Mir geht es auch so wie Dir. Ich könnte auch manchmal heulen wenn ich so ein armes totes Tierchen im Straßengraben liegen sehe.

Ich hoffe nur, dass ich niemals meine Jule so finde.

Daggi
    Besucher

Kitten, Dein Erlebnis macht mir eine Gänsehaut.

Ich hab leider auch schon die Erfahrung mit einer überfahrenen Katze machen müssen. Ich kann und will es nicht begreifen,w ie so was möglich ist, manchmal hegt sich in mir der Verdacht, dass es Menschen gibt, denen es Spaß bringt, mit einem Auto Jagd auf Tiere zu machen und das macht mich so wütend.

Die neuen Bilder sind ja so süß, besondern gefällt mir Dein Tiger, Flocke, ich schwarze Katzen, hatte auch mal ein Mörchen wurde leider auch überfahren

Jule1
    Besucher

Zitat Zitat von Daggi

Ich kann und will es nicht begreifen, wie so was möglich ist, manchmal hegt sich in mir der Verdacht, dass es Menschen gibt, denen es Spaß bringt, mit einem Auto Jagd auf Tiere zu machen und das macht mich so wütend.
    @Daggi

Ich glaube mit Deinem Verdacht liegst Du leider richtig. :leiderja:

BJ-Einsteiger Avatar von Hamsterherz

Ich habe einen dschungarischen Zwerghamster (siehe Avatar). Er ist etwa 18 Monate alt und unser Engel ! Abends sitzt er mit uns auf dem Sofa, schnubbelt durch die Gegend, knabbert was leckeres uns seit er älter ist, mag er sogar gekrault werden !

Ursprünglich war sein Name Frodo, irgendwie wurde er auf Engelchen, Mäuschen, Spatz, kleine Laus etc. abgeändert

Wir ziehen im Herbst in eine größere Wohnung, dann möchte ich mehr Hamster haben. Ich liebe die kleinen Kerle !!!
    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
    (A.Aurelius)

Bücherblog

Fortgeschritten Avatar von ocean

Hallo,
    wer kann mir einen Tipp geben, was ich gegen Zecken bei meinem Kater machen kann? Er ist wirklich total voll damit und ich hab noch nichts wirklich gutes gefunden.
    lg
    ocean

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Zu unserer Familie gehören 2 Hunde! Eine Dogge und ein kleiner jack russel. Die halten einen ganz schön auf Trapp

BJ-Einsteiger Avatar von Mieze01

@ocean

hast du es schon mal mit frontline probiert?
    Ich hab das zum vorsorglichen einsprühen. Ne Freundin von mir hat ein Gel das nur in den Nacken geschmiert wird weil Katzen ja doch sehr beweglich sind und sie das nicht ablecken dürfen.
    ganz liebe Grüße
    Mieze01

BJ-Einsteiger Avatar von T`Pau

Ich habe auch 2 Minzies zuhause eine davon hat vor 2 Wochen Babyfellknutzen zur Welt gebracht 3 stück an der zahl, 2 Katerchen 1 Weibchen alle total Rabenschwarz nur madame ist aus der Reihe getanzt mit ner weissen Schwanzspitze. Die Omaminzie macht nuuur stress faucht alle an und zickt wahrlich in der Gegend herum. Meine Knutzen sind meine Kidies. Hier wohnen ziemlich asoziale Jugendliche und da bin ich mal gerade dazwischengefahren wo die meine schwarze Knutzi versucht haben auf der Strasse zu jagen. Ich hab die mit einem Besen zusammengeschlagen das asoziale Pack. Seither ergreifen die immer die Flucht wenn sie mich irgendwo sehen und beschimpfen mich als Gothic-Hexe... Was meine Katzen angeht kann ich zur Löwenmutter mutieren und hab hier im Dorf schon mein Ruf weg. Einen andern Assi hab ich mal dabei erwischt wie er ne Katze am Schwanz durch die gegend geschleudert hat just for fun. Da konnte ich nicht anderst und bin auf den Typ los hab ihm den Hosenladen aufgemacht und auch an seinem Teil herumgerissen und meinte wenn ich das nochmal von ihm sehe dann kann er sich sein Teil da unten ganz abschminken (der war käseweiss vor schock hehe), danach die Polizei angerufen und der hatte ne fette Anzeige bekommen wegen Tierquälerei und naja konnte so schnell nicht mehr sein 3. Bein betätigen. Er hat es nicht gewagt zu berichten was ich ihm angetan habe, der hatte gottseidank extrem Bammel vor mir bekommen Wenn ich sowas mitbekomme raste ich echt aus... Wer gegen Tiere gemein vorgeht sollte mich besser wegsperren *grummel*

@ Mieze
    ich hatte mal vom Tierarzt was für auf den Nacken, weiß nicht mehr, wie das hieß. Aber mein Kater hat ziemlich heftig darauf reagiert, deswegen habe ich das nicht mehr geholt.
    Wo gibt es frontline?
    Der Zeckenbefall ist wirklich übel, der ist voll damit (10 - 20 sind normal).
    lg
    ocean

Oh zehn bis zwanzig sind natürlich heftig. Und wenn er Frontline nicht verträgt ist das auch schlecht. Ich frag mal in nem anderen Forum ob die ne Alternative wissen.
    Ich hab neulich was von nem Anhänger gelesen...mom ich recherchier das mal.
    ganz liebe Grüße
    Mieze01

@ocean

schau mal hier:
    http://www.lucas-tierwelt.de/tierbed...ferschutz.html

Ich meine den Anibio tic-clip oder alternativ ein Halsband.

Frontline ist übrigens rezeptfrei in der Apo erhältlich und gibt es als Öl/Gellösung und als Spray. Ich habe letzteres.

Aus dem anderen Forum habe ich noch keine Meldung aber ich melde mich sobald ich was weiß.
    ganz liebe Grüße
    Mieze01

Hallo Mieze,
    erst mal dankeschön für die Antwort und Recherchieren.
    Wenn es frontline in der Apo gibt, dann ist es wohl nicht das vom Tierarzt. Ich probier es einfach mal, irgendwas muß ja mal helfen.
    Der Kerle tut mir auch so leid, wenn er schmusen will und mich schüttelt es, wenn ich die Zecken sehe...

lg ocean

@Ocean
    wollt dich eh mal fragen ob du die Biester ziehst?!
    ganz liebe Grüße
    Mieze01

@ Mieze 01
    manchmal ziehe ich die. Erstens sind die eklig und dann weiß ich ja nie, wo er die verlieren wird. Aber es dauert immer, bis ich die Viecher sehe, da mein Guter ein ganz graues Fell hat. Die anderen Katzen haben nie so viele Zecken.
    lg
    ocean

Ocean,
    vieleicht mag dein Katerchen am liebsten die Plätze wo sich die ganzen Zecken tummeln.
    Ich kann verstehen das dich das ekelt, würde es mich auch.

Ich hab ja gar keine Mieze trotz des Nick´s . Ich hab ein Frett aber da sich die Schätzchen so sehr ähneln (Raubtiere etc.) mutmaße ich jetzt einfach mal das des mit dem Knobi hilft.
    Öl vom Löffel schlabbern kommt bei uns gut an und wenn ich die erste Zecke hab kriegt er das täglich! Manche nehmens wohl auch aus der Tube.
    Ich weiß nicht ob ich das könnte mit den Zecken ich würd wahrscheinlich zum TA rennen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Testen und berichte doch bitte ob es funktioniert hat.
    Ich wünsche allen Zwei- und Vierbeinern noch einen schönen Abend!
    ganz liebe Grüße
    Mieze01

catboys2
    Besucher

Katze AW: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

Hallo

Mein Teddy sieht ja fast genauso aus wie das Bärchen von Tigerkatzi ! Er ist 6 Jahre alt und ein ganz gemütlicher. Wir haben noch einen weißen Türkisch Angora Kater. Er ist 3 Jahre alt, heißt Faruk und ist ein richtiger Räuber. Das genaue Gegenteil von unserem Kartäuser Teddy. Aber ein Suuuper Schmuser. Beide leben im Haus und können, da wir im 1. Stock wohnen leider nicht nach draußen. Aber dafür haben wir einen großen Balkon, wo sie im Moment gerade Siesta unterm Sonnenschirm halten. Unser Teddy geht wahnsinnig gerne mit mir an der Leine spazieren. Faruk nimmt schon Reisaus, wenn er das Katzengeschirr nur von weitem sieht. Na ja, wenn er nicht will, dann eben nicht.

Liebe Grüße catboys2

catboys2
    Besucher

Zitat Zitat von Tigerkatzi
    Mäusen, Kaninchen, Fische, Ratten…….?

Habt Ihr ein paar nette Geschichten über Eure tierischen Mitbewohner zu berichten, oder Bilderchen von Euren Lieblingen, zeigt doch mal her
    Auf den Bildern seht Ihr meine Süßen, eine rabenschwarze Schönheit, schon 16 Jahre alt, aber sehr rüstig, eine Dame, daher ihr Name schlicht „Lady“. Eine süße schmusige, nur manchmal etwas zickig (Dame halt ). Enrico ist der graue Kater, sehr gemütlich, sehr schmusig, bald 5 Jahre alt. Beide träumen glaub ich von einem willigen Sklave, der sie den ganzen Tag mit Leckerlis versorgt

Eigentlich hatten wir ja bis vor kurzem 3 Mietzels, aber unsere Robby, haben wir leider im Dezember einschläfern lassen müssen, sie war schon über 17 und wir haben sie vor 2 Jahren bei uns aufgenommen, weil ihr Frauerl weggezogen ist.

Erzählt doch mal von Euren Süssen.

LG
    Tigerkatzi
    Hallo,
    irgendwas habe ich wieder falsch gemacht. Ich habe geschreiben, aber mein Beitrag ist anstat hier, auf der ersten Seite gelandet.

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo catboys,
    Ja dein Teddy schaut echt genau so aus wie mein Enrico, vielleicht nicht ganz so rundlich
    Ich hab grad im anderen Thread das Bild deiner Süßen gesehen, die sind ja wirklich allerliebst
    Teddy finde ich übrigens sehr passend, sind ja richtige kleine Plüschbären die Karthäuser

catboys2
    Besucher

Hallo Tigerkatzi,
    ich bitte um Nachsicht. Ich komme hier noch nicht so ganz zurecht, da ich noch Anfänger bin. Du hast recht, Kartäuser sind richtig knuddelige kleine Plüschbären. Aber ziemlich eigensinnig und oftmals "taub" Wenn er gerufen wird und nicht hören will, kann ich rufen solange ich will. Nichts....keine Reaktion. Mensch, was habe ich das kleine Plüschmonster schon gesucht und nicht gefunden, weil er keine Lust hatte. Unser Faruk ist da ganz anders. Einmal rufen und er ist da. Teddy reagiert nur auf die magischen Worte "Döschen oder "Leckerlies". Da hört er dann plötzlich wieder sehr gut. Er ist überhaupt so eine richtige kleine Mülltonne. Keine Zeitung, Plastikfolie, Kartons und noch alle möglichen anderen Sachen sind vor ihm sicher. Er frisst einfach alles, wenn ich nicht aufpasse. Und dann wird alles wieder auf den einzigen Teppich den wir haben, unterm Wohnzimmertisch ausgewürgt.
    Wenn´s nach mir ginge hätten wir noch mehr Katzen. Aber ich glaube, dann würde mich meine Familie im Wald aussetzen. Noch mehr Katzenhaare....
    Da machen mein Mann und meine Tochter nicht mit.
    Liebe Grüße
    catboys2

Meine Laune...
    Relaxed

Meiner ist total schlimm, der macht was er will
    Wenn ich die Lade in der Küche aufmache, wo die Dosis drinnen sind, ist er in einer Zehntel Sek. neben mir, oder wenn ich mit der Leckerli Dose klappere
    Meine zwei Nichtsnutze fressen mit Vorliebe (wenn sie dürften wie sie wollten, hätte ich 2 Kugeln, nicht 2 Katzen)
    Der Kater platziert sich so ab 19 Uhr (um 20:00 gibts Futter) vor der "Futterlade" in der Küche und bewacht sie, oder was weiß ich, jedenfalls bewegt er sich 1 Std. nicht weg, bis es was gibt

catboys2
    Besucher

Ja,
    das kenne ich. Meine Tür im Wohnzimmer hat Teddy schon ganz schön bearbeitet. Wenn er ins Schlafzimmer will und die Tür ist zu, wird solange gekratzt und gescharrt, bis wir´s nicht mehr aushalten und dann irgendwann die Tür aufmachen. Da nützt auch schimpfen nichts. Er muß seinen Dickkopf durchsetzen. Bei Faruk genügt ein deutliches "Nein" und er pariert.
    Aber dafür hat er andere merkwürdige Angewohnheiten. Zum Beispiel bringt er jeden Morgen seine sämtlichen Spielzeuge zum Brekkienapf und füttert sie ( Spielmäuse haben anscheinend auch Hunger ) So ungefähr nach einer halben Stunde bringt er sie dann zum Wassernapf und badet sie ( Sauberkeit muss sein Teddy beschwert sich immer lautstark, wenn Faruk den Trockenfutternapf mit seinen Spielmäusen dekoriert hat, weil er nichts mehr fressen kann. Aber da hat er keine Chance. Bevor die Spielsachen nicht satt sind, werden sie nicht wieder rausgeholt. Da passt Faruk höllisch auf.

Jule1
    Besucher

Hier auch mal wieder ein Bild von unserer Jule:

Meine Laune...
    Relaxed

Die schaut aber sehr zufrieden aus die Jule, wie sie sich da räckelt
    EDIT: im Testwiesenthread sieht man das noch viel schöner, weil das Bild größer ist

@catboys: Es genügt ein deutlich "Nein" bei deinem Faruk?
    Wie unterschiedlich die Mietzen doch sein können, meiner ist auch eher ein Schlingel wie dein Teddy. Meiner macht so gern die Küchenschränke auf
    Kugelschreiber und Handys werden so lang " herumgeschoben" am Tisch, bis sie runterfallen

Unser Mädchen macht solche Sachen nicht, die stellt eigentlich nie was an oder macht was kaputt, dafür ist die zickig
    Geändert von Tigerkatzi (14.05.2006 um 13:04 Uhr)

catboys2
    Besucher

Katze AW: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

Hallo Jule
    deine Mietze ist aber auch ne ganz süüüße. Ich hatte mal nen schwarzen Kater, der so ähnlich aussah wie deine Jule.
    Ich habe ihn bekommen als er 12 Wochen alt war. 21 Jahre !!! war er immer an meiner Seite. Er war ein ganz lieber. Auch als damals unsere Tochter geboren wurde, war er kein bischen eifersüchtig. Er war eben ein ganz lieber. Als er krank wurde, er hatte ein schweres Nierenleiden und ich ihn einschläfern lassen musste war mein erster Gedanke: N i e wieder eine Katze Erst auf Drängen meiner Familie habe ich mich dann irgendwann erweichen lassen, doch wieder eine Katze anzuschaffen.
    Das war unser Knuddelbärchen Teddy. 4 Jahre später kam dann unser Faruk noch dazu. Heute bin ich froh, dass wir die beiden haben.
    Auch wenn die Beiden ständig irgendwas aushecken oder anstellen
    Ohne die Beiden würde uns was fehlen

Liebe Grüße
    catboys2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von catboys2 (14.05.2006 um 20:22 Uhr) Grund: Anhang beifügen

Meine Laune...
    Relaxed

Wahnsinn, ich mein echt jedesmal ich sehe meinen Schnurzel
    Das Bild an der Wand auf dem letzten Foto gefällt mir übrigens gut

Das mit deiner Mietze tut mir leid, unsere Schwarze ist schon 16 Jahre alt, mein Mann hat sie mitgebracht in die Beziehung und er hat sie als Baby mit der Flasche aufgezogen. Ich hoffe sie hat noch ein paar Jahre.

catboys2
    Besucher

Zitat Zitat von Tigerkatzi
    Wahnsinn, ich mein echt jedesmal ich sehe meinen Schnurzel
    Das Bild an der Wand auf dem letzten Foto gefällt mir übrigens gut

Das mit deiner Mietze tut mir leid, unsere Schwarze ist schon 16 Jahre alt, mein Mann hat sie mitgebracht in die Beziehung und er hat sie als Baby mit der Flasche aufgezogen. Ich hoffe sie hat noch ein paar Jahre.
    Hallo Tigerkatzi
    Ich hab grad mal Glück und unsere Tochter muß mal gerade nicht uuuunbedingt soooofort an den Computer. Wir haben nur den einen und da ist´s immer ein bischen schwierig auch mal an die Reihe zu kommen.
    Gott sei Dank muss sie was für die Berufsschule lernen, sonst hätte ich wieder keine Chance.
    Ja, die Kartäuser sehen sich wirklich fast alle ziemlich ähnlich. Ich denke mal dass auch die Charaktere ziemlich ähnlich sind. Kleine Terroristen die immer ihren Kopf durchsetzen müssen. Aber sonst suuuuper lieb. Unser Teddy würde niemals kratzen oder beißen. Egal was man mit ihm anstellt. Unser kleines weißes Monster ist dagegen schon etwas anders. Er ist total auf mich fixiert
    Wenn mein Mann oder meine Tochter mit ihm schmusen wollen, gibt´s meistens eins mit der Pfote. Da fließt dann schon mal der eine oder andere Tropfen Blut.
    Nur beim spielen, da sind die Beiden seine besten Freunde.

LG catboys2

catboys2
    Besucher

Zitat Zitat von catboys2
    Hallo Tigerkatzi
    Ich hab grad mal Glück und unsere Tochter muß mal gerade nicht uuuunbedingt soooofort an den Computer. Wir haben nur den einen und da ist´s immer ein bischen schwierig auch mal an die Reihe zu kommen.
    Gott sei Dank muss sie was für die Berufsschule lernen, sonst hätte ich wieder keine Chance.
    Ja, die Kartäuser sehen sich wirklich fast alle ziemlich ähnlich. Ich denke mal dass auch die Charaktere ziemlich ähnlich sind. Kleine Terroristen die immer ihren Kopf durchsetzen müssen. Aber sonst suuuuper lieb. Unser Teddy würde niemals kratzen oder beißen. Egal was man mit ihm anstellt. Unser kleines weißes Monster ist dagegen schon etwas anders. Er ist total auf mich fixiert
    Wenn mein Mann oder meine Tochter mit ihm schmusen wollen, gibt´s meistens eins mit der Pfote. Da fließt dann schon mal der eine oder andere Tropfen Blut.
    Nur beim spielen, da sind die Beiden seine besten Freunde.

LG catboys2
    Ach übrigens, das Bild, dass dir gefällt, ist eins meiner bei Ebay erworbenen Schätze. Es hat mir so gut gefallen. Ich musste es unbedingt haben.

Jule1
    Besucher

Zitat Zitat von catboys2
    Hallo Jule
    deine Mietze ist aber auch ne ganz süüüße. Ich hatte mal nen schwarzen Kater, der so ähnlich aussah wie deine Jule.
    Ich habe ihn bekommen als er 12 Wochen alt war. 21 Jahre !!! war er immer an meiner Seite. Er war ein ganz lieber. Auch als damals unsere Tochter geboren wurde, war er kein bischen eifersüchtig. Er war eben ein ganz lieber. Als er krank wurde, er hatte ein schweres Nierenleiden und ich ihn einschläfern lassen musste war mein erster Gedanke: N i e wieder eine Katze Erst auf Drängen meiner Familie habe ich mich dann irgendwann erweichen lassen, doch wieder eine Katze anzuschaffen.
    Liebe Grüße
    catboys2
    @Catboys2

Das kenne ich nur zu gut. Als wir unsere Minou nach fast 17 Jahren gemeinsamer Zeit einschläfern lassen mussten ist mir fast das Herz gebrochen.
    Ich wollte auch nie wieder eine Katze haben. Dafür war einfach der Schmerz und die Trauer zu groß.

Aber heute bin ich so froh, dass wir uns doch wieder für eine neue Katze entschieden haben. Möchte sie einfach nicht mehr missen und könnte mir
    ein Leben ohne unsere schwarze Dame gar nicht mehr vorstellen.
    Ich hoffe nur, dass wir noch viele gemeinsame Jahre vor uns haben.