Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    Plume! Avatar von Zweitfreundin

AW: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

Aaaaw, ihr habt alle so schöne Fotos von euren tierchen! :) Bei den Schmuse- und Schlaf-Fotos möchte man sich glatt daneben legen. ;)

Ich muss morgen in der früh mit dem meinem Meerschweinchen BökchenSchiller zum Röntgen. er hat eine Umfangsvermehrung am Kiefer. Ein Abzess scheint es aber nicht zu sein. Da die Tierärztin von außen nichts feststellen konnte, muss man mal reingucken. Ich hoffe es ist nichts schlimmes und er muss nicht auch noch operiert werden. Da hab ich bei den Würmchen doch Angst (obwohl sie ja alle gut genährt sind, sie sind ja doch winzig im Verlgeich zu Hunden oder so)....

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

AW: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen od

Zitat Zitat von Zweitfreundin Beitrag anzeigen
    Danke euch, ich liebe sie auch wirklich sehr. Sie sind auch ziemlich zutraulich geworden und lassen sich auch mal ganz freiwillig an der Nase oder hinterm Ohr kraulen. Aber Anfassen ist generell eher doof.
    Dafür hört Charlotte auf ihren Namen und sie verstehen die Worte "Gurke" und "Futter". Und wenn man sie anquiekt antworten sie.
    Ich glaub auf dem Foto erkennt man es nicht so gut, aber Schiller ist schon ein kleiner Veteran. Er kam aus einer reinen Böckchengruppe und war der Rangniedrigste. Die anderen haben ihn ganz schön gepiesackt und das eine Ohr ähnelt eher einem Kleeblatt als sonst was, weil es so zerfetzt ist. Außerdem hatte es schlimm Lippengrind als er zu mir kam und hat dadurch eine erweiterte Hasenscharte, dadurch grinst er immer so geil.
    Eigentlich macht ihn das alles und das zottelige Fell, das um die Nase wie ein Kranz absteht, ziemlich "hässlich". Aber eben so, dass es schon wieder niedlich ist.

@Honigbiene
    Ja, Meerschweinchen sind schon toll. Aber leider auch sehr zeitintensiv. Ständig den Stall sauber machen, Gemüse schnibbeln, Heu nachfüllen.... Ich hab auch gemerkt wie eingespannt man ist, fast wie mit Kindern. Wenn man weg will, muss man einen Sitter finden, weil sie ja täglich frisches Futter brauchen. Ratten kann man z.B. auch mal zwei Tage allein lassen.
    Manchmal find ich es auch etwas unbefriedigend, weil man sie keine Kuscheltiere sind, die gerne schmusen. Aber man möchte so gerne, wenn sie einen mit den Knopfaugen anschaun. Starte ich dann einen Versuch, rasen sie in alle Richtungen davon.
    Aber wenn sie mich dann mit dem fröhlichen Flöten begrüßen und durch das Zimmer hoppsen, bin ich immer wieder glücklich, dass ich sie hab.
    Ich musste meinen Freund übrigens auch überzeugen und jetzt liebt er sie auch und verabschiedet sich morgens, wenn er zur Arbeit geht von ihnen und sagt ihnen gute Nacht.
    Oh, wie ich das kenne

Hab 8 Schweinchen (3 davon blinde Passagiere, die ich aber auch heiß und innig liebe :.-D) verteilt auf drei Käfige.

Und das ist ne ganz schöne Arbeit Manchmal fluch ich dabei ganz schön Aber wenn die Süßen mich dann mit ihren Augen anschauen, vergess ich den Stress ganz schnell wieder.

Und das Pfeifkonzert Sobald sie das schnibbeln von Möhren oder Gurken hören "Quiiiiiieeeek"
    Und am WE gibts meistens 1-2 Stunden später Futter, dann wird gequiekt sobald sie hören, dass jemand wach ich
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

selten da Avatar von °coralla°

AW: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen od

Zitat Zitat von Miss_Faye Beitrag anzeigen
    Oh, wie ich das kenne

Hab 8 Schweinchen (3 davon blinde Passagiere, die ich aber auch heiß und innig liebe :.-D) verteilt auf drei Käfige.

Und das ist ne ganz schöne Arbeit Manchmal fluch ich dabei ganz schön Aber wenn die Süßen mich dann mit ihren Augen anschauen, vergess ich den Stress ganz schnell wieder.

Und das Pfeifkonzert Sobald sie das schnibbeln von Möhren oder Gurken hören "Quiiiiiieeeek"
    Und am WE gibts meistens 1-2 Stunden später Futter, dann wird gequiekt sobald sie hören, dass jemand wach ich
    kenn ich auch sehr gut, hab meine 2 jetzt zwar nicht mehr aber das war immer ZU schön.......
    es gibt sogar "Hörproben" im Internet von Meerschweinchen *klick*

Miss Faye, uh, gleich acht! Das ist bestimmt eine tolle Gruppe! Ich hatte vorher vier, aber eine ältere Dame ist leider gestorben. Zu dritt sind sie aber auch noch richtig gut drauf, deswegen bleiben sie erstmal so.

Ich finds auch toll, dass sie so leicht glücklich zu machen sind. Wenn ich den Stall so richtig gründlich reinige mit auswischen etc. hoppsen sie im Hintergrund immer ganz aufgeregt rum und müssen zwischendurch die Arbeitsschritte kontrollieren. Wenn es dann zum Schluss frisches Heu und ein wenig Gemüse gibt, sind sie ganz außer sich vor Freude.!

@coralia

hihi, ja die Seite kannte ich schon. Besonders interessant ist die Reaktion der Kleinen auf die Laute zu beobachten

Meine Laune...
    Blah

Ja, das stimmt Sie freuen sich total, wenn alles wieder ordentlich ist. Dann wird sich nach dem Kontrollgang so richtig eingekuschelt und gechillt

Ich hab mal bei Youtube ein Babyschweinchen im Video gesehen, was ganz laut gequiekt hat. Da gabs dann auch ne Antwort aus dem Käfig und alle waren ganz aufmerksam.

Manchmal frag ich mich, ob sie nicht mehr gestreichelt werden wollen. Aber wenn ich sehe, wie panisch sie dann manchmal sind (nicht immer, manchmal darf ich anfassen), dann lass ich sie lieber.

BJ-Einsteiger Avatar von Uinda

Ich bin ein katzenmensch. Meine Eltern haben einen rießigen schwarzen Kater, den liebe ich heiß Leider darf ich selber keine Katze haben, weil mein Freund drauf allergisch ist (wir wohnen zusammen). Deshalb kuschel und knuddel ich jede Mietze die mir über den Weg läuft und freu mich immer, wenn ich meine Eltern besuche, am meisten auf den Kater

Manchmal frag ich mich, ob sie nicht mehr gestreichelt werden wollen. Aber wenn ich sehe, wie panisch sie dann manchmal sind (nicht immer, manchmal darf ich anfassen), dann lass ich sie lieber.
    Ja, anfassen ist echt doof und hochheben erst recht. Aber mittlerweile darf ich sie sehr oft an der Nase kraulen!
    Wenn der TÜV ansteht und ich sie sowieso hochheben muss, ergreif ich auch manchmal die Chance und lass sie eine Weile auf meinen Bauch sitzen.
    Die dicke Charlotte entspannt dann auch ganz schnell und legt sich hin, Dann darf ich sie sogar ein wenig "kuscheln" und ihr die Öhrchen und die Nase streicheln. Manchmal pennt sie fast ein dabei. Aber wenn sie unruhig wird, setz ich sie doch wieder in den Stall. *seufz*

Dem Schiller fehlt zum Glück wohl doch nichts. Waren ja beim Röntgen und es konnte nichts gefunden werden. Die Ärztin meinte die ganz leichte Schwellung am Kinn könnte auch ein Lympfknoten sein, deswegen kriegt er jetzt extra Vitamine und wird beobachtet.

Es ist so sau kalt hier... die Heizung fällt immer wieder aus und die Schweinchen frieren... Ich hab ihnens chon ein Kirschkernkissen warm gemacht, aber sie nehmen es nicht an.

Uinda, eigentlich hätte ich auch gerne eine Katze, am besten eine, mit der man ordentlich kuscheln kann. Aber jetzt sind die Schweine erstmal da und für noch eine Katze zusätzlich reicht weder Platz noch Geld... Man muss ja doch mit hohen Tierarztkosten rechnen...

Fortgeschritten Avatar von penthaushexe

ich hab zwar keine meerschweinchen, aber ich kenn das von meinen ratten.
    am liebsten würd ich sie ständig knuddeln, aber sie bevorzugen das rumrennen

nur eine meiner drei ratten ist ganz extrem auf körperkontakt aus seit sie krank ist...
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Meine Laune...
    Blah

Manche lassen mich schon mal streicheln, aber auch nicht immer
    Aber naja, solange ihnen da nichts fehlt

Ich habe schon lange immer wieder Schweinchen.

Eines meiner ersten, ein Böckchen, wollte immer gekrault gehen. Wenn ich nach hause gekommen bin, hat er so lange an den Gitterstäben genagt, bis ich ihn gekrault habe. Und das hat ihm richtig gefallen. Da wurden genüßlich die Augen geschlossen und er hat sich richtig entspannt. Der Süße

Katzen finde ich auch toll, aber mit fehlt auch das Geld und der Platz.
    Und da ich die Schweinchen und zwei Wellensittiche habe, gehts eh nicht

Nordlicht Avatar von Tiali

Ich habe zwei Katzen, kann auch gar nicht mehr ohne.

Wir hatten Katzen, seit ich ein kleines Mädchen war. Schrecklich war es, als meine älteste Katze im März im Alter von 17 Jahren eingeschläfert werden musste.

BJ-Einsteiger

Also ich hab nen süßen Kater, der sich aber eher wie ein Hund benimmt :D
    Bin von klein auf mit Tieren groß geworden, hatten bis vor kurzem immer einen Hund (unser Golden Retrevier ist leider vor kurzem an Altersschwäche gestorben) und früher auch Hamster und Meerschweinchen ^^

im Aufbrauchmodus Avatar von Sassi 69
    Meine Laune...
    Bashful

kein Hund keine Katze dafür ein Meeri
    Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
    Genieße ihn!

BJ-Einsteiger Avatar von schminkhexe

Hallöchen,
    ich habe zwei Kätzchen (Maine Coon). Eine Katze, 11 Jahre alt und einen Kater, 8 Jahre alt.

BJ-Einsteiger Avatar von signora

Hi,
    Ich habe zwei Hunde und zwei Katzen - und alle verstehen sich prächtig!

Liebe Grüße von
    Signora

Fortgeschritten Avatar von penthaushexe

Zitat Zitat von schminkhexe Beitrag anzeigen
    Hallöchen,
    ich habe zwei Kätzchen (Maine Coon). Eine Katze, 11 Jahre alt und einen Kater, 8 Jahre alt.
    maine coon... sind das nicht diese riesigen miezen?
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Allwissend Avatar von Walküre

Ich habe einen Pflegehund (Basset Hound), einen Goldhamster und drei Farbmäuse.

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von nieena Beitrag anzeigen
    Hier mein Hund, Jerry.

Er ist ein Deutscher Schäferhund, geboren am 20. 02. 1997. Er wird also bald 13.

Mein lieber Schnuff ging am 15. 1. in den Hundehimmel.
    Fast 14 Jahre bereicherte er mein Leben. Er fehlt mir.

Ruhe in Frieden, mein Engel.

__________________________________________________ _______________

Aber es geht nicht ohne.

Letzten Sonntag zog Roxy bei mir und meinem Freund ein.
    Sie ist eine 5 Monate alte Labrador Retriever Hündin und hat unsere Herzen im Sturm erobert.

Vielleicht mag die ein oder andere denken: was, gerade den alten Hund über die Regenbogenbrücke geschickt und schon hat sie wieder nen Neuen.

Ja, so ist es. Der Lauf der Zeit ergab aber, dass ich wusste, dass es mit Jerry nicht mehr ewig gehen wird. Ich konnte mich langsam von ihm verabschieden und erwies ihm die letzte Ehre, in dem ich bis zum letzten Moment an seiner Seite blieb und ihn streichelte und kraulte. Auch jetzt laufen wieder ein paar Tränchen meine Wangen runter. Es tut noch weh... auch wenn ich wusste, dass er nicht für immer bei mir bleiben kann und auch weil ich wusste, dass seine besten Tage vorüber waren. Durch den Vorgang seines Alterns hatte ich die Möglichkeit, mich langsam darauf gefasst zu machen, dass er irgendwann nicht mehr sein wird. Und ich wusste stets: Jerry wird nicht mein letzter Hund bleiben.

Fortgeschritten

Ich habe 4Katzen
    Russich blau 1 ,Siam 1 ,Norwegische Waldkatze 10 und eine EKH 3 aus dem Tierheim
    außerdem noch 1Maus,die andere ist leider schon gestorben

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Zitat Zitat von nieena Beitrag anzeigen

Vielleicht mag die ein oder andere denken: was, gerade den alten Hund über die Regenbogenbrücke geschickt und schon hat sie wieder nen Neuen.
    Nieena, nur du kannst mit deinem Herzen entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt für einen neuen Hund ist. Er soll ja kein Ersatz sein, in ihm lebt dein geliebter Freund weiter.
    Nach meinem erstem Hund hat es ca. 8 Monate gedauert, bis es soweit war, nach meinem zweiten nicht mal eine Woche.

Viel Spaß mit Roxy.
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Crappy

Da sagst du was Wahres.
    Eben. Roxy ist in keinster Weise Ersatz für Jerry. Die beiden sind von Grund auf verschieden. Einmal die Rasse, dann das Geschlecht , wann beide zu mir kamen. Jerry war eher ein Draufgänger mit leichter Tendenz zur Dominanz. Roxy ist eher vorsichtig, stärker unterwürfig.

Haveaniceday
    Besucher

Ein schönes Thema.

Seit ich denken kann, hätte ich gerne einen Hund, aber ich trau mich einfach nicht....

Meine Laune...
    Crappy

Wie, du traust dich nicht? Warum?

Experte Avatar von Trixi1975

ich hab eine Katze ;)

Meine kleine Prinzessin :)

Sie ist ca 13 jahre alt ,hört auf den Namen mimi

und hier noch ein bildchen

*~*Ich bin nicht dafür geboren um so zu sein wie ihr mich gerne hättet!!*~*

http://makeupwunderland.blogspot.com/

Haveaniceday
    Besucher

@nieena,

der Hund müsste wegen meiner Berufstätigkeit den ganzen Tag alleine bleiben, daher wird es wohl erstmal nur ein Traum bleiben...

back to the garden Avatar von ivy86
    Meine Laune...
    Bashful

Trixi, was für ein schönes Bild. Typische Katzen-in-der-Sonne-liegen-und-entspannen-Pose .

Ich hab mal eine Frage an euch Katzenbesitzer_innen - meine Katze (wird im April 4)
    hat sich angewöhnt, das Fensterbrett in der Küche abzulecken,
    und zwar wirklich inbrünstig, als wäre dort etwas beonders Schmackhaftes ausgelaufen, was aber nachweislich nicht der Fall ist (sprich: ich habe das Fensterbrett geputzt und sie fährt immer noch total drauf ab).
    Ist das normal? Es ist aus Naturstein und macht schöne Kratzgeräusche in Verbindung mit der Katzenzunge, vielleicht findet sie das ja toll und alles ist ganz harmlos, aber die Intensität, mit der sie sich darauf stürzt ist wirklich beeindruckend, deshalb dachte ich, ich frage mal nach ob sich eure Katzen auch manchmal so gebarden, auch wenn sich meine Süße ansonsten bester Gesundheit erfreut (wofür ich sehr dankbar bin).

Liebe Grüße,
    ivy

PS: Ich gebe zu, der Beitrag wirkt leicht konfus,
    ich hoffe ihr versteht trotzdem was ich meine .

Experte Avatar von Hikesi
    Meine Laune...
    Asleep

Wir haben eine Bartagame, die im Sommer drei Jahre wird. Der Herr hat seine Winterruhe gut überstanden und fühlt sich wie der King.

Leider habe ich kein aktuelles Foto.

Gesperrt

Mein Gangster macht mir mal wieder Sorgen! Der hat seit Tagen überall so kleine Fellfreie Stellen mit roten Punkten! Er kratzt sich andauernd! Uff, und das natürlich aufs Wochenende! Weiss jemand Bescheid?

Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

@ ivy86, frag am besten mal drüben im Katzen Foto thread nach, da sind einige Spezialistinnen :)

https://www.beautyjunkies.de/for...5841&page=1483

back to the garden Avatar von ivy86
    Meine Laune...
    Bashful

Lolalein, danke!

BJ-Einsteiger Avatar von Leliana

Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    Mein Gangster macht mir mal wieder Sorgen! Der hat seit Tagen überall so kleine Fellfreie Stellen mit roten Punkten! Er kratzt sich andauernd! Uff, und das natürlich aufs Wochenende! Weiss jemand Bescheid?
    Hmmm haben die Punkte rote Umrandungen? Wenn ja, würde ich mal zum Tierarzt, abklären lassen, ob kein Hautpilz vorliegt ... der kann ziemlich langwierig sein, hatte meine Lilly mal an einer kleinen Stelle. Muss aber auch kein Pilz sein, der Kater meiner Mutter hatte was Ähnliches auch und da hat ne Salbe gereicht und jetzt sieht er auch nicht mehr aus wie ein gerupftes Huhn aber spätestens wenn du bei dir solche Stellen feststellst, wär ich vorsichtig.

Gesperrt

Danke Leliana, hoffe mal, dass das Übel bis Montag nicht schlimmer wird....

BJ-Einsteiger Avatar von Leliana

Das wird schon...ich hab mit Mietzenkrankheiten schon ein wenig durch, aber bis jetzt sind die beiden immer wieder gesund und putzmunter geworden

Experte Avatar von ihanakoi

Ich habe wegen meiner wirklich kleinen Studentenwohnung leider keinen eigenen Hund haben, aber bei meinem Freund gibt es seit kurzem einen jungen, süßen Hund namens Teddy und Katzen on mass.
    Ein bis drei Drinnenkatzen und um einiges mehr Draußenkatzen, die da auch halb verwildert auf Bauernhöfen leben und den Hauskatzen das Futter wegfressen.
    Zwei der drinnenKatzen pendeln zwischen Nachbarn und dem Haus. ;)

loveliness
    Besucher

ich nicht

Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy

Steffi hatte auch mal 2 Mietzen..
    eine war in den 2 Monaten wo ich sie hatte fast immer krank, Katzenschnupfen, Katzenschnupfen mit trändenden Augen und zum SChluß Hautpilz.
    Dann wurde der Bauch größer, aber es fühlte sich nicht an wie Fett..
    Der ganze Bauchraum war voll mit Wasser, nach ner Untersuchung des Wasser stand FIP fest..

der 2. wollte schon die ganze Zeit immer raus vom Balkon und konnte selbst das festgezurrteste KAtzennetz überwinden..
    Er hatte einen zu großen Freiheitsdrang und wäre bei uns nicht glücklich geworden. Also habe ich ihn wieder ins Tierheim gebracht .. nochmehr

Jetzt habe ich nur noch ein 1/5 Hund.. der Rest gehört meiner Mutter ^^
    Ein ganz süßes Puschel (Bilderflut)
    Und begeisterter Dogdancer..

Wegen den runden Flecken, dass hrt sich sehr nach Pilz an..
    Sofern nicht wer anders davon befallen ist, würde ich was fürs Immunsystem tun, Heilerde oder so, paralell zum Tierarzt. Weil Pilzsporen sidn überall, nur ein angeschlagener Körper kann die nicht in SChach halten.
    Wahrscheinlich gibts dann Surolan..
    Manche Tiere kratzen sich davon mehr als vorher, bei uns gings aber..
    Meistens fängt Hautpilz an Ohren oder Augenbrauen im Gesicht an..
    Wünsche gute Besserung

LG Steffi

Meine Laune...
    Crappy

Der Border Collie ist ja ne Zuckerschnute!
    Macht deine Mutter Dog Dance in Eigenregie oder in einer HuSchu?

Ich habe heute einen Futterdummy, ein Buch übers Clickern und eines über Labradors bei Amazon bestellt. Bin schon gespannt.

Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

toller fred
    gibt es denn hier auch einen speziell nur für hunde?

Inventar Avatar von Kurai

Nieena, hast du auch ein Buch über Dummyarbeit?

Würde ich dir empfehlen, denn als Laie kann man viele Fehler machen (vor allem gibt es X Arten mit Dummys zu arbeiten):

Beim sog. "Markieren" ist z.B. darauf zu achten, dass der Hund möglichst beim Auslegen die Fallstelle auch sieht (also darauf aufmerksam ist) während man bei der Flächensuche darauf nicht so sehr achten muss
    Man kann mit Dummys soooo viel verschiedenes machen, die sind wirklich universell

Ein einzelner Dummy wird übrigens schnell zu wenig sein wir ziehen meist mit 5-8 Stück los mittlerweile
    LG
    Kurai

Meine Laune...
    Crappy

Kurai, noch habe ich keines, aber ich lese mich schon schlau über ein gewisses anderes Forum und entscheide dann, welches Buch ich mir als erstes zu Gemüte führe.
    Bisher sind wir noch bei den absoluten Grundlagen fürs Drumherum. Ich möchte, dass erst die Basics wirklich sitzen und erst dann mit dem Dummy arbeiten. Alleine das Forum (nicht das hier ) hilft mir bei den Anfängen enorm.
    Bisher apportiert Roxy bereits verschiedene andere Gegenstände und hat auch verstanden, dass es für gebrachte Gegenstände (Rotzfahnen , Tannenzapfen etc.) ein Tauschgeschäft gibt (im Fall Tausch gegen ein Spieli, bei -Sachen gibts ein Leckerli).

Kannst du mir ein tolles Buch empfehlen?

@Blacksoul, ja wir haben auch nen Hundethread, ich such den mal eben.

Meine Laune...
    Crappy