Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Experte Avatar von Charisma

Pickelabheilungsphase... wie lange?

Der Titel sagts glaub ich eh schon

Ich meine damit die wirkliche fiesen, dicken, richtig großen Pickel, die wehtun, nicht wirklich rauskommen und durch ihre modisch knalligrote Farbe ungemein verzierend sind im Gesicht.

Mein persönlicher Kumpel will seit ca. einem Monat meine Wange nicht mehr verlassen. Ich versuche alles, um kein guter Vermieter zu sein (Zink gemischt mit Cicalfate, Acnopur oder so ähnlich von Widmer, div. Heilerdeexperimente), aber ich gehe anscheinend noch zu sanft mit ihm um

Wie lange dauert es denn bei euch so, bis ihr diese lästigen Dinger nicht mehr habt? Macht mir bitte Hoffnung, ich kann ihn nicht mehr sehen. Ich hatte so etwas schon seit fast 10 Jahren nicht mehr, und dann taucht er so unerwartet, ohne Vorwarnung auf.

Ich bin ja schon so , dass ich in der Arbeit alle 10 min den kleinen Kosmetikspiegel raushole nur um zu schauen, ob er sich verändert hat (10 min sind ja schließlich eine lange Zeit ) und ob mein Make-up noch deckend ist (wie gesagt, 10 min sind eine lange Zeit). Ich hab sie nicht mehr alle

Hasenmannfrau
    Besucher

Re: Pickelabheilungsphase... wie lange?

Oh, ich kann dich so gut verstehen! Ich kenn die A****löcher (anders kann man sie nicht bezeichnen) auch, bei mir kommt aber noch hinzu, dass sie zwar irgendwann wech sind, so dass man keinen „Hubbel“ mehr fühlen kann, aber die roten Pickelfleckenbleiben ewig da.

Ich glaube einfach, uns wird niemalsnie ein ebenmäßiger Täng vergönnt sein…

Und wie lang brauchen diese Mistviecher bei dir, bis sie wenigstens größtenteils abgeheilt sind?

Mir kommt der eine Monat schon überaus lang vor (ok, er hatte die Ausmaße von King Kong und hat sich auf Schimpansengröße verkleinert , aber er ist noch da).

Hasenmannfrau
    Besucher

King Kong – Schimpanse

Ich fürchte, da kann ich mithalten.

Noch lieber als Schimpansengröße wäre mir allerdings Totenkopfäffchengröße

Experte Avatar von Laeticia272

so da muss ich mich mal zu Wort melden da ich auf den Wangen auch häufig so dicke fiese Dinger habe. Mein ABC gegen Mörderpickel:

1.) Luvos Heilerde mit Teebaumöl partiell auf die Pickel auftragen

2.) wenn ich es nicht sein lassen kann und Pickel ausdrücke danach die Stelle mit Teebaumöl oder Alkohol desinfizieren

2.) Hauschka Tonikum spezial morgens + abends, seitdem ich das seit Monaten nehme, kommen nur ab und zu mal dickere Pickel durch, ist wohl sehr sehr entzündungshemmend

3.) die Alva Sanddorn FC läßt Pickelüberbleibsel schneller abheilen, Rötungen oder dunkle Stellen verblassen schneller

Ich finds ja grad auf der Wange die besch***enste Stelle im Gesicht, wie als hätte er gewusst, dass man ihn da besonders gut sieht.

Wie gesagt, ich bin schon ziemlich viel durch, Heilerde hatte ich auch des öfteren in Gebrauch, Teebaumöl vertrag ich leider nicht. Heute hab ich mir mal von Balea diese Pickel-Patsches gekauft, mal schauen, was die so über mehrere Nächte hindurch bewirken. Nachdem er ja mein einziger dieser Sorte ist, bekommt er natürlich eine gaaaaaaaanz besondere Behandlung zuteil... bin ich nicht lieb

Aber wenns danach nicht besser wird, gehen mir langsam die Ideen aus bzw reißt mein Geduldsfaden. Es ist ja wie verhext, ohne ihn wäre meine Haut fast annehmbar, Mitesser sind endlich weg, die dunklen Flecken werden auch heller, aber er stört.

Klarissa
    Besucher

liebe charisma,

ich denke, daß es mit dem eigenen verheilungsprozess der haut zu tun hat- ob der jetzt genetisch bedingt ist, oder durch ernährungsumstellung (omega 3 fettsäuren, zink etc..) veränderbar ist weiß ich leider nicht.

ist ja bei wunden, narben auch so- bei den einen verheilen die extrem schnell bei den anderen dauerts wochen/monate

heilerde von luvos kann ich wärmstens empfehlen vorallem wenn noch was drinn/da ist- ansonsten hilft bei heilenden hörnchen/pickel/furunkel bepanthensalbe- von den incis bin ich selbst nicht begeistert- aber bei mir persönlich hilft es sehr gut

Ich wünschte ja, er wäre schon am Abheilen, aber das ist ja leider nicht der Fall. Wäre er (ok, "er" klingt so unpersönlich, aber nachdem er mein persönliches Problem ist, nenne ich ihn ab jetzt Karl-Heinz ) am Abheilen, wäre ich nicht so nervös. Und Luvos habe ich schon eine Woche lang jeden Abend benutzt, aber das Ergebnis war leider gleich Null. Karl-Heinz weigert sich standhaft, den Platz zu verlassen.

Ich komme mir irgendwie in meine Pubertät zurückversetzt vor.

blass und kühl

@Charisma: Derart treue Dinger habe ich bisher nur mit dem LaPrairie Anti-Spot-Zeug weggekriegt, über das ich einen TB geschrieben habe.

Allerdings ist das Zeug wirklich extrem teuer...

Jojobaöl hast Du schon versucht?

Das fieseste Ding, das ich je hatte (und das hab ich NICHT angetastet - bin heute noch stolz darüber ) brauche ungelogen ZWEI MONATE, um abzuheilen. Und hat mir erst eine rote Stelle hinterlassen :grummel: Die habe ich allerdings mit der Revitalpackung von Hauschka bald unter Kontrolle.

P.S.: Und wenn Du Karl-Heinz mit Zugsalbe dazu bringst, rasch heranzureifen, damit Du das Problem ganz brutal durch Delogierung lösen kannst?

Klarissa
    Besucher

kamillenkompresse/dampfbad und versuchen den guten herrn auszudrücken- wenn man alles draußen ist- heilt der gute mann auch realtiv schnell ab

Inventar Avatar von Tweety
    Meine Laune...
    Fine

Ach ja, es gibt so nette kleine Pickel, die drückt man einmal aus und dann sind sie weg.

Die an den Wangen sind besonders fies, die kenne ich leider nur zu gut Und überall hässliche, rote Flecken im Gesicht, die echt Sch***e aussehen

Habe heute früh erst wieder an der Wange eine Kruste weggemacht, von einem Pickel und dachte dann "das wars". Aber denkste, unter der Kruste war der Pickel schon wieder da Also hab ich ihn wieder ausgedrückt.

Und es gibt Pickel an den Wangen, die sind einfach nur "dick", man drückt und es kommt nichts. Wenn man dann einen Tag wartet, ist es soweit, der Pickel ist schön "saftig" (ja so nenne ich das immer ) und man kann ihn ausdrücken.

Am meisten nervt es mich wenn man auf der Arbeit nichtsahnend auf die Toilette geht und einen Blick in den Spiegel riskiert "ach, wieder ein Pickel, der war heute früh aber noch nicht da"

quirky Avatar von venera

hey charisma,

teebaumöl macht bei mir aus mücken richtige elefanten, daher kann ich damit auch nichts anfangen. was aber bei mir hilft, ist salbei (als ätherisches öl). kannst du sicher auch als dampfbad (z.b. mit salbeitee) machen, ich persönlich mag keine dampfbäder, bin auch kein saunatyp
    salbei reinigt jedenfalls ganz gut und desinfiziert wohl auch. ich mische davon immer etwas in meine heilerdemasken, zusätzlich noch ein bißchen lavendel (für den duft und lavendel soll ja beruhigend wirken - kann meinem hautbild auch nicht schaden).

an der wange habe ich selten probleme, meine speziellen besucher bevorzugen das kinn (da hält auch der abdeckstift so richtig schlecht). insgesamt habe ich seit hauschka auch eine ruhigere zeit, doch momentan unterstütze ich die pickel noch mit ständigem pulen und kratzen (daher spare ich mir das rumjammern und wundern mal).

liebe grüße
    venera

[ Geändert von venera am 31.01.2006 17:49 ]
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

@Distel: Jojobaöl hab ich mehrere Tage versucht, half auch nichts. Und Zugsalbe wäre meine nächste Wahl der Möglichkeiten gewesen, wenn Karl-Heinz nicht mit diesen Pickel-Patches unter Kontrolle zu bringen ist. Momentan ist Karl-Heinz nicht mehr so riesig, aber tut weh, wenn man ihn angreift und ich hab irgendwie die Sorge, dass Karl-Heinz mit der Zugsalbe wieder wächst.

Und 2 Monate mach mich nicht schwach...

@Klarissa: Karl-Heinz weigert sich, ins Stadium des Ausdrückens zu wechseln

Klarissa
    Besucher

ich würde den guten herrn aufstechen!- aus schluss basta

BJ-Einsteiger Avatar von Deborah
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Charisma,

wenn so ein Teil ewig nicht verheilt und immer mehr nervt, hilft nach meiner Erfahrung u.a. auch eine Kosmetikerin, die sich das mal anschaut u, vielleicht "mal reinsticht", nebst " ausdrücken, plus Desinfektion danach und seelische Beruhigung

Außerdem was super hilft bei Pickeln, Entzündungen, Reizungen u. all die Sachen die so auftauchen können u. einem das Leben schwer machen...

ist auch klasse bei schlimmeren Entzündungen u. deckt dezent ab (zwei Farbtöne zur Wahl) , damit meine ich, man sieht nicht gleich beim ersten Blick...

heißt BLEMISH BALM u. ist von Dr. Med. Christine Schrammek. Auf der Tube steht : Spezialpflege für gereizte, gerötete, unreine Haut... auch als Make-up Unterlage geeignet.

Ich verwende das schon seit Jahren und finde es superwirksam und hilfreich. Ist kein Hammermittel was die Inhaltsstoffe betrifft (soweit ich weiß) hat aber trotzdem die gute Wirkung. Ist auch gut für Leute, die generell unruhige Haut haben, auch allergisch bedingt.

Gibt es nach meinem Wissen allerdings nicht im Handel, außer bei Kosmetikerinnen. Internet hilft bestimmt weiter.

Lieben Gruss Pickel kommen und gehen
    Deborah

SCHÖNHEIT ENTSTEHT IM AUGE DES BETRACHTERS

Noch eine kurze Frage:

Nachdem mich Karl-Heinz immer nervös macht, meine Kosmetikerin erst in 6 Wochen Zeit hätte usw....

Wie erkennt man, ob aus einem Pickel ein Abszess, Zyste oder ähnliches wird? Und woran erkennt man das? Ich hab schon manchmal gehört, dass so etwas dann vom Hautarzt aufgeschnitten werden muss oder ähnliches

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Hey Charisma,

eine Zyste fühlt sich meines Wissens nach hart an (also als ob du eine Erbse unter der Haut hättest), tut heftigst weh wenn du drückst und wenn du versuchst, sie zu 'verschieben' merkst du richtig, dass es hart und knubbelig ist weil es eine Einkapselung ist.
    Mit dem Abzess kann ich dir nicht helfen, aber die Ion Abzess Zugsalbe sollte dich da eigentlich weiter voran bringen.
    Ich würde den keine paar Minuten mehr in Ruhe lassen... entweder Pickelpatch, Zugsalbe, desinfizieren, Zinksalbe, Siliceabalsam, Heilerde, Gesichtsdampfbad -das volle Programm.
    I'll take the bad as long as I remember the good

Danke für die Erklärung, GoldenBrown

Also seit gestern abend bzw heute tut er nicht mehr weh, ist allerdings höher als das übrige Hautniveau und hart. Allerdings muss man Karl-Heinz zugute halten, dass er, wenn man Make-up rüberspachtelt, er nicht so auffällt (allerdings habe ich Karl-Heinz seit über 2 Wochen in diesem Zustand). Normalerweise zeigen Subjekte wie er Austrocknungserscheinungen oder ähnliches.... Karl-Heinz nicht.

Und in Ruhe gelassen wird er von mir nur tagsüber, wenn mein Make-Up oben ist. Ansonsten wird er abends immer bearbeitet. Heute hab ich mir eine Zugsalbe gekauft, ich hoffe, er verschlimmert sich dadurch nicht, aber wenn Karl-Heinz wenigstens reifer (igitt) werden würde

Ich bin einfach zu nervös, was meine Haut angeht, seitdem ich mit 16 herum wirklich schlimm Akne hatte. Mittlerweile wäre ich ohne Karl-Heinz eh halbwegs zufrieden. Aber nachdem der Herr solange zum Verschwinden braucht bzw er seit 2 Wochen nicht mal die kleinsten Anzeichen macht, überhaupt kleiner zu werden , habe ich halt ein ungutes Gefühl, dass Karl-Heinz nicht bloß ein Pickel ist....hach... Panikmache hoch 3 oder ich bin wirklich

BJ-Einsteiger Avatar von Deborah
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Charisma,

also, vielleicht will Karl-Heinz abends mehr Ruhe haben, bevor er sich von selber verkleinert, bzw. ausgedrückt wird oder einfach pö a pö in seiner Zeit abheilt!?

Das bist du aller Voraussicht nach nicht. und kann sich verständlicher Weise einstellen, wenn sich ganz plötzlich unerhofft u. unerwünscht so ein Gast wie Karl-Heinz in deinem Gesichtfeld blicken läßt.
    Zudem zeigt er sich ja auch noch deutlich resistent gegen schnelle Vertreibung , echt superärgerlich !!!!!!!!!!!!

Wenn du besorgt bist, ob das vielleicht eine Zyste ist, oder zu einem Abszess werden kann,-
    gibt es immer noch den Termin u. eventl. Behandlung bei einer guten Kosmetikerin u. natürlich auch die Begutachtung durch einen netten Hautarzt.

Zumindest weißt du dann, ob es wirklich Grund zur Sorge gibt (das ist wahrscheinlich eh' nicht der Fall) , aber das ist auch gut gegen den inneren Stress!!!

Auf jeden Fall, egal ob stinknormaler unnormaler blöder Pickel, Zyste oder..... "was auch immer für eine Entzündung ....

"Don't worry too much", vielleicht braucht Karl-Heinz nur ein paar Streicheleinheiten , bevor er bereit ist zu verschwinden. Wer weiss??????

ich drück dir die und sage alles Gute....
    Deborah

SCHÖNHEIT ENTSTEHT IM AUGE DES BETRACHTERS