Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Fortgeschritten Avatar von Carlotta

Ich hab auch eine Henna Frage:-)

Hallo ihr Lieben :)

Ich schaff es nicht, mich durch den Henna-Thread zu arbeiten, die Ladezeiten machen mich ganz nervös, deshalb verzeiht bitte, dass ich mich mit meiner Frage hier reindrängel...

Meine Traumfarbe wäre ein goldenes, nicht rotstichiges Braun. Hat jemand von Euch schon die Logona Farben Braun Umbra + Goldblond gemischt?

Ich sitze hier gerade mit meiner 2. Teststrähne dieser Mischung. Bei der ersten hat man leider keinen Unterschied gesehen, bin aber zu ängstlich gleich das komplette Haar damit einzupatschen, vielleicht hat jemand diese Kombination schon probiert?

Meine 2. Frage:
    Ich habe im Henna-Thread gelesen, dass einige von Euch dem Brei Joghurt zufügen, nur leider konnte ich noch nicht genau rauslesen, was das genau damit auf sich hat?? Was bewirkt Joghurt in Henna?

Sorry, IHR habt mich infiziert, ich bin im absoluten Henna Rausch und würde am liebsten jeden Tag rummatschen :D

Danke schonmal :)

Liebe Grüße
    Carlotta :)

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Re: Ich hab auch eine Henna Frage:-)

hallo carlotta

der joghurt hat 2 wirkungen:

1. er macht die pampe geschmeidiger

2. und das ist die haupt-wirkung: er bringt dem haar feuchtigkeit. henna kann austrocknend wirken, dem kannst du mit der zugabe von joghurt entgegenwirken (is ne super kur, man lässt das zeug immerhin einige stunden drauf ). soweit ich mich recht erinner, darf joghurt bei schwarzem henna nicht benutzt werden, aber bei braun ist es kein problem. wichtig ist, dass der joghurt nen paar stunden vorher aus dem kühlschrank gestellt wird und du das wasser, das nach einiger zeit an der oberfläche entsteht, abgiest. das macht man (jedenfalls soweit ich weiss ), da die farbpigmente sich besser bei höheren temperaturen lösen (daher mischt man henna auch mit heißem kaffee/tee/wasser an), der joghurt frisch aus dem kühlschrank würde da eher contra-produktiv wirken.
    sollte diese info falsch sein, so bitte ich um korrektur von den henna-profis.

kaffee ist übrigens eventuell etwas, was bei dir auch helfen könnte, es bringt angeblich nen schönes braun (also wenn du das henna-pulver mit heißem kaffee anrührst).
    zu deiner farbmischung kann ich leider nichts sagen, ich drück dir aber auf jeden fall die dass du dein erwünschtes farbergebnis erzielst
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Nimue
    Besucher

Ich hatte diverse Brauntöne von Sante und Logona, und die Farbe nimmt wirklich sehr schlecht an. ich würde vielleicht zuerst Braun färben und dann mit Goldblond drüber? ansonsten wirst du kaum was sehen. Weiter unten hat siobhan noch etwas zum braunfärben geschrieben, das könntest du dir mal angucken. Kolibri hat Kamillensud zum Braun Natur gegeben, stellst du dir ungefähr so eine Farbe vor?

Fortgeschritten Avatar von Carlotta

Hallo ihr Beiden,

herzlichen Dank für Eure Antwort :)

Das mit dem Joghurt ist ja wirklich interessant, das muss ich auf jeden Fall austesten!!!

Heute im Tageslicht konnte ich nochmal genau meine Teststrähne begutachtet und mir ist sie durch das Gold Logona ein wenig zu rötlich, vielleicht bleibe ich erstmal nur bei Braun-Umbra...

Kann es sein, dass das Logona Goldblond irgendwie nach Senf riecht?

Liebe Grüße
    Carlotta :)

[ Geändert von Carlotta am 01.02.2006 21:10 ]