Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Allwissend Avatar von Monoi

Färben auf gewaschenem Haar. Was kann passieren?

hallo

Hab eine ganz dringende Frage.

Will mir jetzt die Haare mit Stufe drei färben. Dort steht aber, dass die Anwendung auf trockenem nicht gewaschenem Haar erfolgt. Ich hab aber jetzt Haarspray in den haaren und das nicht zu wenig. Was passiert, wenn ich die farbe auf diese haare klatsche?
    oder kann ich sie jetzt einfach waschen, trocknen lassen und dann die haare färben? was kann passieren wenn ich das mache?

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: Färben auf gewaschenem Haar. Was kann passieren?

Huhu

Wirklich passieren kann nichts, nur würde ich wenn möglich kein Silikonhaltiges Shampoo nehmen, denn sonst könnte es sein, dass die Farbe nicht so gut angenommen wird.

Schlimmes kann nicht passieren
    Kuckuck

Danke für die schnelle antwort.

silikonhaltige sache meide ich sowieso.
    da bin ich ja wirklich erleichtert. also geht es jetzt ran ans färben.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

also geht es jetzt ran ans färben.
    Dann man los. Bekommen wir auch Fotos zu sehen?

Sorry hab leider keine digicam. Ich kann nur beschreiben wie es aussieht. Aber zuerst möchte ich doch die vorgeschichte erzählen, wie es zu dem färben gekommen ist.

also, hatte vorher so mittel bis dunkelbraune haare mit helleren strähnchen. Diese gefielen mir aber nicht, weil sie zu hell waren. hab mir die beim friseur machen lassen. hab denen von anfang an gesagt ich will braune strähnchen. die haben mir die strähnchen aber aufgehellt. auch noch viel zu stark, wie die friseurmeisterin selbst zu der die mir das gemacht hat, gesagt. dann haben die mich auch noch gefragt, ob dieses blond was ich da hatte denn bleiben soll. Was ich ja ziemlich bescheuert fand. ich hab gesagt braune strähnchen und nicht blonde. dann haben sie mir noch mal farbe auf die haare geklatscht. ich hab danach keine pflege in die haare gekriegt. gefönt haben sie am ende zu zweit. von beiden seiten wurde mir der fön an den kopf gepresst. nach dem waschen wurden die haare übrigens auch ganz brutal gerubbelt. ganz ganz böse.
    weil sie wegen der bevorstehenden braunen farbe keine spülung benutzen konnte, haben sich meine haare sehr schlecht kämmen lassen. was meint ihr wie die gezogen hat. das war richtig heftig. Als die dann zum letzten mal geföbt haben und die mich fragte ob sie die aufdrehen soll, wusste ich zuerst nicht richtig, ob das was bringt. als sie dann aber zu der rundbürste gegriffen hat, hab ich echt panik gekriegt, weil mir das kämmen ja schon ein graus war.
    jedenfalls sind die haare wie ich finde zu hell geworden. sieht aus wie dunkelblond. aber so goldblond oder sowas. ich wollte aber ein natürliches ergebnis. also keinen kontrastreichen unterschied.

hab mir also mittelbraune farbe gekauft. zuerst wollte ich dunkelbraun, aber die haare werden sowieso immer dunkler. also hab ich mittelbraun genommen und es sieht jetzt dunkelbraun aus. die strähnchen schimmern immer noch durch, wie mir gesagt wurde. aber diesmal sind sie wirklich braun.

eigentlich wollte ich gar nicht färben, weil meine haare sowieso von diesem bescheuertem friseurbesuch total kaputt waren. aber ich hab es nicht mehr ausgehalten. na wenigstens hab ich umgerechnet nur so 12 euro bezahlt. war in polen beim friseur.

sorry, dass das jetzt so lang geworden ist. aber ich musste mich mal ausheulen.

BJ-Einsteiger
    58

Hallo,

ich dachte immer, man soll die Haare vor dem Färben nicht waschen, da dann die Kopfhaut besser geschützt ist. Lieg ich da jetzt voll daneben?

LG Sayuri

Oma Avatar von IVY

Sayuri schrieb:
    Hallo,

ich dachte immer, man soll die Haare vor dem Färben nicht waschen, da dann die Kopfhaut besser geschützt ist. Lieg ich da jetzt voll daneben?

LG Sayuri
    das dachte ich eigentlich auch immer
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->