Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Experte Avatar von Flotte-Lotte

Parfum-"Behältnis" wie komplett saubermachen?

Hallo ihr Lieben,

sorry erstmal für diese blöde Überschrift,-wusste nur nicht wie ichs formulieren sollte

Aaalso folgendes: ich habe da so einen Parfüm Zerstäuber zum mitnehmen (sieht so aus wie ein Reagenz Glas mit Zerstäuber dran) In diesem Zerstäuber ist ein Parfum drawas ich noch nicht mal für die Toilette benutzen würde - d.h. ich würde gerne ein anderes reinfüllen.

Wie kann ich nun diesen Behälter/Zerstäuber reinigen, daß alle alten Geruchsstoffe rausgehen? Nur mit heißem Wasser ausspülen hab ich schon versucht...stinkt immer noch...

LG Lotte

[ Geändert von Flotte-Lotte am 01.02.2006 10:24 ]

Marla
    Besucher

Re: Parfum-"Behältnis" wie komplett saubermachen?

Hallo Lotte,
    das Thema hatten wir hier schon mal, da gab es einige Tipps.
    LG

Experte Avatar von Flotte-Lotte

urgs danke Marla für den Hinweis (shit nu bin ich in die Anfänger-Falle getappst )

Marla
    Besucher

Solange du keinen Mascara-Thread aufmachst ist alles ok

BJ-Einsteiger

AW: Parfum-"Behältnis" wie komplett saubermachen?

Hallo! Bin neu hier und habe das gleiche Problem mit Behältnis reinigen. Leider komme ich beim Klick auf den Link nicht zu den entsprechenden Tipps, sondern auf die Startseite!

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von pergerprinzessin Beitrag anzeigen
    Hallo! Bin neu hier und habe das gleiche Problem mit Behältnis reinigen. Leider komme ich beim Klick auf den Link nicht zu den entsprechenden Tipps, sondern auf die Startseite!
    Ist bei mir genauso??? Da kommt auch nur die Startseite
    Ich habe auch solche Zerstäuber und manchmal funktioniert es gut mit Alkohol oder stark alkoholischem Gesichtswasser und dann noch mal mit heißem Wasser nachspülen.

Loreley
    Besucher

Äh, ich denke, mann kann die Behältnisse nicht wirklich reinigen - sondern entweder nur immer mit dem gleichen Duft befüllen oder .

BJ-Einsteiger

Stimmt! Ich habe den Zerstäuber mit 96% Ethanol gereinigt (er war gebraucht gekauft und das Parfum der Vorgängerin drin
    Habs so halbwegs rausgebracht.
    Hab mir in Ägypten Essenzen gekauft, die ich verdünnen wollte. Aber den Alkohol (vergällt) riecht man ein wenig raus (oder doch das vorherige Parfum??)

Inventar Avatar von viv

nimm ethanol, oder schnaps oder kosmetisches basiswasser, das hat aber auch etwas parfüm.
    und dann in den geschirrspüler, wenn du hast.
    ich reinige sowas mit isopropanol, also dem stinke-alkohol, lange drin schwimmen lassen und lange verdunsten lassen, dann gehts auch.
    es gab noch irgendwo ein rezept mit odex, das gibts glaub ich von spinnrad.
    so sprühflakons finde ich verhältnismässig teuer, reinigen lohnt sich da schon!

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen
    ich reinige sowas mit isopropanol, also dem stinke-alkohol, lange drin schwimmen lassen und lange verdunsten lassen, dann gehts auch.

so sprühflakons finde ich verhältnismässig teuer, reinigen lohnt sich da schon!
    Jetzt, wo ich das lese mit dem Isopropanol, fällt mir ein, dass meine Freundin das mal so gemacht hat. Isoprop gibt's auch billig in jeder Apo. Ich weiß zwar nicht, wie das Ergebnis war, aber meine Freundin hat es nicht mehr erwähnt, also hat es vielleicht geklappt.
    Ich versuch das auch selber mal, wenn ich Zeit hab. Finde nämlich auch, dass die schönen Zerstäuber echt ins Geld gehen können.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich nehme dazu das fiese rosa Reinigungszeug OXI-Action oder so ähnlich, bissl was reinfüllen und dann das ganze pur durch den Zerstäuber jagen, bis der Pumpfinger krampft, dann gut mit Wasser nachspühlen, wieder Sprühen bis der Arzt kommt und dann gut trocknen lassen, bisher habe ich alles wieder neutral bekommen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Zum auswaschen könnte man eigentlich auch Franzbrantwein nehmen. Bei Isopropanol habe ich immer das Gefühl, daß dann dieser Geruch bleibt und das geht ja gar nicht. Ein guter Freund packt immer alles in den Geschirrspüler und meint, damit die besten Efolge zu erzielen. Ich finde nur, wenn wir dort zum Abendessen eingeladen sind, daß inzwischen alle Teller, Tassen, Gläser und Bestecke nach den verschiedenen Parfüms schmecken, die mein guter ... in seinem Geschirrspüler ausgewaschen hat. Aber er schwört Stein und Bein, daß die Flaschen danach neutral wären. Teller & Tassen sind ja nicht so wichtig.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    ich nehme dazu das fiese rosa Reinigungszeug OXI-Action oder so ähnlich, bissl was reinfüllen und dann das ganze pur durch den Zerstäuber jagen, bis der Pumpfinger krampft, dann gut mit Wasser nachspühlen, wieder Sprühen bis der Arzt kommt und dann gut trocknen lassen, bisher habe ich alles wieder neutral bekommen
    Also, das ist doch mal ne Idee

Zitat Zitat von Kormann Beitrag anzeigen
    Zum auswaschen könnte man eigentlich auch Franzbrantwein nehmen. Bei Isopropanol habe ich immer das Gefühl, daß dann dieser Geruch bleibt und das geht ja gar nicht. Ein guter Freund packt immer alles in den Geschirrspüler und meint, damit die besten Efolge zu erzielen. Ich finde nur, wenn wir dort zum Abendessen eingeladen sind, daß inzwischen alle Teller, Tassen, Gläser und Bestecke nach den verschiedenen Parfüms schmecken, die mein guter ... in seinem Geschirrspüler ausgewaschen hat. Aber er schwört Stein und Bein, daß die Flaschen danach neutral wären. Teller & Tassen sind ja nicht so wichtig.