Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Allwissend Avatar von SemiBoes

Wie fotogener werden?

Hallo ihr Lieben!

Jetzt hätte ich gerade ein Foto fürs Forum hier gesucht...aber ich finde nicht eines, wo ich zufriedenstellend ausseh...das liegt wohl 1. daran, dass es nur Fotos von meiner Kamera sind, wo ich natürlich meist dahinter steh. Aber auch daran, dass ich immer die Augen verdreh, blöd grins und dgl.

Ich lass mich deswegen auch net gern fotografieren, weil ich schon vorher Angst hab, dass es nur blöd wird. Beim Blitz hab ich sowieso immer die Augen zu oder verdreht - was noch schlimmer aussieht.

Habt ihr Tipps, wie ich das hinbiegen könnt? Dieses WE steht die Geb. Feier von meiner Schwester und mir an und es werden viele Fotos gemacht...ich hätte doch eigentlich schon gern eine Erinnerung dran, die ich mir auch ohne roten Kopf ansehn kann...

lg, Dani

Colleen
    Besucher

Re: Wie fotogener werden?

*lach* Oh ja, das kenne ich! Bei mir ist es so, dass ich eine Schokoladenseite habe. Frontal oder von der anderen Seite fotografiert, sehe ich bedeutend unvorteilhafter aus In einem Fotostudio (hab ich Bewerbungsfotos machen lassen), hat man mir mal gesagt, es sähe besser aus, wenn man den Kopf leicht schräg hält. Und das stimmt tatsächlich! Meine selbstgemachten mag ich daher schon - nur auf Schnappschüssen sehe ich schlimm aus!

Aber Du bist doch hübsch - brauchst doch vor der Kamera gar keine Furcht zu haben!

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Danke, bist lieb. Leider hab ich voi das Problem mit meiner Knollennase - also sowieso schon mal keine Fotos von der Seite. Und wenn ich lach, find ich, mach ich die Augen zu weit zu...sieht eher aus wie eine Grimasse...

Hab schon probiert halt nett in die Kamera zu schaun...aber das wird irgendwie auch nie was.

Mein lieber Ex hat mal gsagt, dass es das nicht gibt und er macht jetzt Fotos was geht, da wird schon ein nettes dabei sein...anschließend hat er zugeben müssen, dass ich net fotogen bin. Und erst jetzt, wo ich ein Foto gsucht hätt, ist mir aufgefallen dass es insgesamt nur eine Hand voll gibt...kein einziges eignet sich um nur so zu zeigen wie ich ausseh....

lg, Dani

Meine Laune...
    Amused

Auf jeden Fall viele Fotos machen!!! Von 10 Fotos von mir, egal ob selbst gemacht oder machen lassen, sind mindestens 9 grottig und unter keinen Umständen herzeigbar!!! Das macht sich an Kleinigkeiten fest und an Großigkeiten
    Nicht nahe ans Gesicht ran mit der Kamera und nicht von unten knipsen
    Blitz is übel, da glänzt man so evtl gut abpudern.

Nicht bemüht lachen/lächeln, das sind immer aus, jedenfall bei mir, absolut fies...die besten Bilder waren die, wo man schon 20 gemacht hat und dann darüber echt lachen muss und das, auf dem man dan wirklich echt lacht, das wird dann gut

Außerdem dürfte das nicht schwer werden bei Dir, die Bilder die ich von Dir bislang gesehen habe, waren allesamt hübsch und da du ne hübsche bist, werden das auch die Bilder....

LG

edit: mein aktuelles AVva z.b.: Da wollte ich ein Bild machen, um die Mütze zu zeigen und dann musste ich dermaßen über mich selber lachen, wie ich da mit Mütze im Bad stand und mich im Spiegel selbst fotografiert habe, das es ganz nett wurde....jedenfalls war ich zufrieden

[ Geändert von Windsbraut am 01.02.2006 12:48 ]

BJ-Einsteiger Avatar von Katrin

^^ Also ich habe mal Fotos für meinen freund gemacht... Da ich finde das ich immer total mies aussehe auf den "normalen" Fotos die andere machen.

Ich habe mich zurecht gemacht, Haare gestylt, Make-up aufgelegt (kann auch etwas kräftiger sein, da die Kamera viel verschluckt.). Ich habe die Digitalkamera genommen und dann erstmal "Probeschüsse" gemacht um zu sehen wie ich es am schönsten fand.
    Und habe dann schön viele Fotos gemacht und direkt gelöscht wenn ich sie nicht gut fand... XD
    Leider konnte man ab und zu sehen das ich die Bilder selber gemacht habe da die Arme zu sehen sind. hihi Aber das macht nichts. ^^

Ich finde man selber kann besser beurteilen wie man am besten rüberkommt, bzw. welche Seite oder so am schönsten ist.
    "Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
    (Kung Fu Hustle)

Allwissend Avatar von vipw

hmm...fotos sind halt einfach momentaufnahmen....die zeigen einen doch nie wie man so aussieht...

glaub jede kamera hat doch 16-er dings...wo ganz viele hintereinander gemacht werden...des machen und dann einfach bissi vor der kamera bewegen...nich unbedingt posen oder so...einfach mal son bissle...ihr wisst was ich mein (??)
    da kommen bei mir bessere bilder raus....und es macht weniger arbeit als immer nur ein foto zu machen...die ausbeute is eindeutig besser
    nur sind dann halt ein paar verschwommen öffters...aber die find ich immer am schönsten

Klarissa
    Besucher

meiner meinung liegt viel am "Model" und ob dieses sich überhaupt fotografieren lassen möchte ....- und dann natürlich am fotografen-

"unfotogen" gibts nicht- die einen sind lockerer die anderen verkrampfter - das kann man aber lernen- irgendwann legt man das unsichere ab und wirkt auch vor der cam "natürlich"