Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Essig schlecht für die Haare?

Wie einige vielleicht wissen, benutze ich ja ein Apfelessig Shampoo aus dem Reformhaus. Hab eben von einigen gelesen, dass essig schlecht für die Haare ist, weil es diese austrocknet und man solle es nur 1-2 mal im Monat verwenden.

Ist das so? Ich brauche zwar neben dem Shampoo auch eine Spülung, aber die Haare sehen schon gesünder aus. SInd zwar natürlich noch dünn, aber kaum kaputt und glänzen richtig schön

LG

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Re: Essig schlecht für die Haare?

ich glaub in einer geringen dosierung (wovon ich bei einem apfelessig shampoo mal ausgehe, das zeug enthält ja nur ne geringe menge essig) ist nichts dabei, saure rinse wird hier ja auch von vielen benutzt. und solang die haare gesünder und besser aussehen, dürfte es durchaus vertretbar sein das shampoo weiter zu benutzen
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Da sind sicher keine Unmengen an Essig in dem Shampoo ich würds auch weiterhin verwenden wenn ich seh daß es meinen Haaren gut tut

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Hallo LiLNel,
    was für ein Shampoo mit Apfelessig ist das denn aus dem Reformhaus? Ich kenne bisher aus dem Reformhaus nur die von Neobio. Gibt es dort eines mit Apfelessig oder ist das eine andere Firma? Muss ich vielleicht auch mal ausprobieren.....

Hab grad mal ein bißchen gegoogelt und von Extracta ein Spülung mit Obstessig gefunden, die gibt es auch im Reformhaus.........

[ Geändert von Weizenblond am 01.02.2006 20:57 ]

BJ-Einsteiger Avatar von Weltenbummlerin

Ich benutze 2-3mal die Woche Apfelessig in der Sauren Rinse. Der Essig ist meiner Ansicht nach dazu da, die Kalkrückstände, die in unserem sehr harten Wasser sich ja auch an den Haaren anlagern können, zu entfernen.

Zusammen mit dem relativ kalten Wasser ist er wohl auch dazu da, daß sich bei der abschließenden Spülung die Schuppenschicht der Haare enger anlegt und sie somit viel mehr glänzen (adstringierende Wirkung).

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das nicht gut fürs Haar sein soll. Allerdings würde ich essighaltige Produkte immer erst nach der Pflege (Spülung/Kur) verwenden, weil da ja die Schuppenschicht ruhig noch etwas offener sein darf, um pflegende Stoffe aufzunehmen.

BJ-Einsteiger

Ich denke auch, dass es schon ok ist, solange es meinen Haaren gut geht.

Welche Marke dsa ist bzw. wie genau das Shampoo heißt, weiß ich grad auch nicht und nach den Incis zu gucken, vergesse ich auch ständig. Vielleicht denke cih heute abend beim Duschen dran ;)

Danke euch erstmal

Helmut Avatar von Kaeferle
    Meine Laune...
    Bitchy

Meine Haare Essig! Kann mir nich vorstelln, dass Essig die Haare kaputt macht , schon garnich in den geringen Mengen, die in so nem Shampoo drin sin. Aber s gibt bestimmt Haare, die s nich mögen und deswegen danach nich so schön aussehn...

Allwissend Avatar von Felicia

Meine Zotteln lieben auch Apfelessig, du darfst nur nicht zuviel nehmen!!!

Allwissend Avatar von Felicia

Meine Zotteln lieben auch Apfelessig, du darfst nur nicht zuviel nehmen!!!

Inventar Avatar von Matilda

also ich meine, dass die saure rinse (zitrone/apfelessig) meine haare tatsächlich trocken werden lässt. angeregt durch die vielen positiven berichte habe ich das die letzten wäschen nämlich auch gemacht und hatte ständig "hochelektrische"/fliegende/leicht strohige haare.

gestern habe ich per zufall (oder eher aus faulheit...) die rinse nicht gemacht und heute liegen meine haare wieder astrein!

vielleicht habe ich die rinse zu oft benutzt, das könnte sein. vielleicht wirklich nur alle 3 wäschen verwenden.

aber ich denke die konzentration im shampoo wird so gering sein, dass kein austrocknender effekt da ist

liebe grüße
    matilda

Minka11
    Besucher

Hallo,
    ich hatte auch erst probleme mit der sauren Rinsen , meine Haare wurden ganz strähnig. HAtte allerdings diese auch nicht ausgespült. Dann hatte ich Sie beim nächsten waschen ausgespült und alles war super. Super Glanz.

JEnni