Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    sweetxchicitta
    Besucher

Haare glätten!

Ich möchte meine Haare immer glätten.
    Also nach jeder Haarwäsche. Ich habe bereits einen Schutzspray von Got2b, aber meine spitzen sind trotzdem trocken und sehen strapaziert aus.
    Kann mir jemand was empfehlen das meine haare zuverlässig von der Hitze (Glätteisen oder Fön) schützt? Damit ich mir meine Haare nicht kaputt mache!

UND OHNE SILIKONE ODER WASSERLÖSLICHE SILIKONE

Dankeee im voraus

LG sweetxchicitta

[ Geändert von sweetxchicitta am 01.02.2006 19:39 ]

Allwissend Avatar von Holger

Re: Haare glätten!

Wenn du etwas jeden Tag auf 140-200 Grad aufheizt und wieder abkühlst fürchte ich hilft langfristig nichts.. jedes Material das zu einem kleinen Teil auch aus Wasser und Feuchtigkeit besteht würde darauf mit totaler trockenheit reagieren..

Alles was du als Schutz zum Haare glätten bekommst ist pure Chemie, damit sind sie vielleicht optisch noch ganz schön aber früher oder später trotzdem reif fürs abschneiden.

Aber das ist jetzt nur meine Meinung, und man sollte auch dazu sagen das jedes Haar anders ist, manche verwenden seit Jahren ohne Probleme Glätteisen, und andere bekommen schon trockene Haarspitzen wenn sie eins in die Hand nehmen

the last zyklop Avatar von Elena

Äh, hättest du das http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=27059&forum=30 nicht auch hier fragen können, bzw. warum eröffnest du 2 Threads fürs selbe Thema?

Missy
    Besucher

Hmm. ich weiss, diese Antwort willst Du als letztes hören, aber: TU'S NICHT!
    ich hatte extra einen Hhitzeschutz und habe sie immer glattgeföhnt und manchmal auch mit dem Glätteisen behandelt! Und das nicht mal jeden Tag, sondern so alle 2-3 Tage und weisst Du was das Ergebnis war? Meine Haare sind so sehr abgebrochen, dass die aussahen, als würden sie gar nicht mehr wachsen!

Das einzigste was so einigermassen "schonend" ist: Nimm eine ganz grosse Naturhaarrundbürste
    und föhne sie glatt damit. So wird wenigstens die Struktur des Haares nicht so angegriffen.

Meine Freundinnen sind fast alles Italienerinnen und die meinten zu mir: "Ach, das ist nur, weil Du so feine haare hast, uns macht das nix mit den dicken Haaren" ja ja... Sie wollten es alle nicht glauben und JEDE ist nach ein paar Tagen zu mir gekommen und hat gesagt "ok, vielleicht hattest Du doch recht, meine Spitzen sehen mies aus seit der Glätterei....."

Experte Avatar von Posp

Hallo

Also ich glätte meine Haare auch all 2 oder 3 Tag. Und dazu kommen noch blonde Strähnchen. Sicherlich ist mein Haar dadurch ein bisschen mehr angegriffen als anderes Haar, aber meinen Haaren macht das nicht soooo viel aus. Auf jeden Fall sind sie nicht gross kaputt. Gut ich schneide die Spitzchen auch alle 3 Monate.

Ob es einen Schutz gibt, weiss ich auch nicht genau. Ich benutze momentan den Spray von Logona und vorher den Feuchtigkeitsspray von Paul Mitchell.

Aber es gibt doch einen neuen Glätter von Remington. Den Wet and Dry oder so. Denn kann man bei feuchten Haaren benutzen. Die Haare werden gleichzeitig getrocknet und gestreckt. Nach Angaben der Hersteller soll diese Methode weniger schädlich für die Haare sein als ein normales Glätteisen. Weil so mehr Feuchtigkeit im Haar bleiben soll. Aber ob das stimmt, weiss ich nicht genau. Es würde mich schon irgendwie reizen.

Was meint ihr, könnte dies funktionieren?
    Liebe Grüsse

Posp

Posp schrieb:

Aber es gibt doch einen neuen Glätter von Remington. Den Wet and Dry oder so. Denn kann man bei feuchten Haaren benutzen. Die Haare werden gleichzeitig getrocknet und gestreckt. Nach Angaben der Hersteller soll diese Methode weniger schädlich für die Haare sein als ein normales Glätteisen. Weil so mehr Feuchtigkeit im Haar bleiben soll. Aber ob das stimmt, weiss ich nicht genau. Es würde mich schon irgendwie reizen.

Was meint ihr, könnte dies funktionieren?
    Nein, das ist völliger Quatsch.. das Prinzip des Glätters ist völlig identisch zu anderen, nur das noch mehr Wasserrmoleküle beim verdampfen die Schuppenschicht absprengen oder beschädigen können.

Aber probiert es doch aus.. bin`s sowieso Leid dauernd auf Schädigungen hinzuweisen die ja nieeeemals nicht auftreten. Also am besten auf die Werbebotschaften vertrauen, damit liegt man immer richtig..

Hier der Werbetext der Remington Seite:
    Trocknen und Glätten in einem Schritt: Die wet2straight™ Haarglätter können auf feuchtem Haar angewendet werden. Die neuartige Technologie schließt essentielle Feuchtigkeit schnell im Haar ein, während überschüssiges Wasser durch die Öffnungen am Glätter verdampfen kann. Die wet2straight™ Haarglätter vereinen die aktuellsten technologischen Innovationen, die das Haar während des Stylens schützen und pflegen.
    (gaaanz sicher)
    Das Ergebnis: Unglaublich seidig glänzendes Haar und ein lang anhaltendes Styling, das zudem noch nachweisbar schonend ist. Denn die sensationellen wet2Straight™ Haarglätter wurden als erste Haarglätter weltweit von dem führenden Trichologen Tony Maleedy getestet. Der Haarexperte fand heraus, dass die Geräte das Haar nicht schädigen, sondern im Gegenteil den Feuchtigkeitsanteil im Haar aktiv steigern.
    (na wenn Tony Maroni das sagt, glaub ichs natürlich..)
    Der schmale wet2straight™ Haarglätter (S8100) eignet sich hervorragend für feines und kürzeres Haar, der breite Haarglätter (S8200) ist ideal für dickes und längeres Haar.
    (na dann werd ich mal alle Haarpflegeprodukte entsorgen die ich hab, brauch ja nur noch den glätter wenns Probleme mit trockenen Haaren gibt..)

Inventar Avatar von Zeanra

Ach Holger, dein Sarkasmus ist toll.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

sweetxchicitta
    Besucher

Hallo!

genau dieses glätteisen hab ich (das breite).
    ich finde es eigentlich gut, aber auch nicht besser als andere glätteisen.

[color=FF6600]NOCH WAS ANDERES:

IST ES IM GRUNDE NICHT EGAL OB EIN STYLINGPRODUKT MIT SILIKONEN BENUTZT, WENN MAN DIE HAARE MIT SHAMPOO OHNE SILIKONEN WÄSCHT? WEIL ES MÜSSTE DANN DIE SILIKONE DOCH RAUSWASCHEN, ODER

LG

[ Geändert von sweetxchicitta am 02.02.2006 18:41 ]

Ich glaube, wenn DU REGELMÄSSIG EIN GLÄTTEISEN BENUTZT, IST DER REST AUCH EGAL.... da können Silikone auch nimmer viel verdergeln....

Nimue
    Besucher

Deine Formatierung ist in etwa so unhöflich, wie wenn du einem Fremden mitten auf der Strasse ins Ohr schreien würdest...

sweetxchicitta
    Besucher

Hallo!

genau dieses glätteisen hab ich (das breite).
    ich finde es eigentlich gut, aber auch nicht besser als andere glätteisen.

NOCH WAS ANDERES:

IST ES IM GRUNDE NICHT EGAL OB EIN STYLINGPRODUKT MIT SILIKONEN BENUTZT, WENN MAN DIE HAARE MIT SHAMPOO OHNE SILIKONEN WÄSCHT? WEIL ES MÜSSTE DANN DIE SILIKONE DOCH RAUSWASCHEN, ODER

lg

BJ-Einsteiger Avatar von greebo

mal grade etwas OT:

@sweetxchicitta: wenn du etwas GROß schreibst, dann bedeutet dass im allgemeinen auf unterhaltungsplattformen im internet, dass du brüllst - was sehr unhöflich ist.
    wenn du also etwas betonen möchtest, dann schreib halt einfach fett, kursiv oder unterstrichen. du kannst auch wörter a u s e i n a n d e r schreiben um sie zu betonen... alles höflichere varianten als groß zu schreiben.

und jetzt wieder zum thema zurück:

eine freundin von mir hat auch über jahre hinweg ein glätteisen benutzt und ihre haare waren am ende si kaputt, dass sie sie von etwa fünf cm über bh-verschluss auf nackenhöhe abschneiden musste - das abschneiden war mit seeehr vielen tränen verbunden und jetzt gehört sie zu den extremsten menschen die ich persönlich kenne was haarpflege angeht.
    du solltest die also gut überlegen ob du deinen haaren so etwas brutales antun möchtest.

@sweetxchicitta
    Wie oft möchtest du die Frage noch stellen?

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Doppelt hält vielleicht besser

Und ich glaub das ist ein sensibles Thema für den Holger, er musste nämlich am Montag zum Glätteisen greifen (aber nicht bei mir *g* ) und ich bin mir nicht sicher ob er schon drüber hinweg ist
    Ich glaub nicht weil seines ist noch keines der neuen unschädlichen Glätteisen die Feuchtigkeit ins Haar einschließen :abroll:

sweetxchicitta
    Besucher

[ Geändert von sweetxchicitta am 03.02.2006 13:56 ]

sweetxchicitta
    Besucher

@ Nimue, Elena

ich bin neu hier. woher soll ich wissen das es unhöflich ist wenn man etwas groß schreibt? Das ist mir unbekannt. In der schule schreibt man ja auch sachen die man betonen will groß

und weil ich das thema 2 mal gemacht hab. ich habs zuerst mal versucht und dann hab ich gedacht ich hätte es falsch gemacht und deshalb hab ichs nochmal gemacht.

ihr seid diejenigen die unhöflich sind ich bin neu hier. ich wusste das nicht, ok?

a l s o l a s s t d e n z i c k e n t e r r o r

blass und kühl

@sweetxchicitta:

Bist Du denn auch insgesamt neu im www? Das mit dem Großschreiben wird nämlich überall so gehandhabt

Abgesehen davon - was ist denn so schlimm daran, wenn man sieht, dass es beim ersten Mal sehr wohl geklappt hat, Claudia zu bitten, einen der Threads zu schließen? Das geht nämlich Sieh einmal im Hilfe-Forum nach

Es gibt außerdem gewisse Dinge, auf die ziemlich allergisch reagiert wird. Zwei davon sind

1. unhöflicher Umgangston (auch, wenn er so nicht beabsichtigt war) - erst recht, wenn man noch ziemlich neu ist. Einem guten alten Bekannten oder gar Freund verzeiht man das doch im wirklichen Leben auch eher als jemandem, den man gerade eben erst kennen gelernt hat, oder?

2. Mehrfachthreads - die sind umso schlimmer, wenn sie von ein und derselben Person gestartet werden. Sollte man das Gefühl haben, ein Thread wird übersehen, gibt es einen extra Smiley - nämlich .

Beides sind Fragen der Etikette.

Möglich, dass in Deinen Augen überreagiert worden ist. Aber stell Dir doch das Forum einmal als Freundeskreis mit gewissen Benimmregeln vor - würdest Du da auch gleich patzig werden, wenn Du Dich wiederholt daneben benommen hast und man Dich dann etwas weniger sanft darauf hinweist?

Na eben.

sweetxchicitta schrieb:

a l s o l a s s t d e n z i c k e n t e r r o r
    Na, das ist jetzt aber sehr höflich

scully2810
    Besucher

Hi,
    also i glätte meine Haare auch seit ca 1 Monat jeden Tag,
    dazu muss i sagen,dass ich in Sachen Shampoo,Spülung,Haarkur keineSilikone verwende..... wasche mir jeden Abend meine Haare und dann, wenn sie so handtuchtrocken sind, massiere ich ne Mischung aus Wachs und Kokosöl in die Spitzen(weil die noch ziemlich von ner Dauerwelle strapaziert sind) und morgens verwende ich halt Schaumfestiger...leider mit Silikonen und dann glätte i meine haare...
    Nu wollt i fragen,was denn wohl besser ist, mit so ner Glättungscreme oder mit Schaumfestiger glätten und is es nicht im Endeffekt ganz praktisch wenn Silikone im Schaumfestiger sind, weil die ja das Haar dann schützen?
    LG

blass und kühl

@scully: Ich glaube, das mit den Silikonen ist schon fast egal.

Angenommen, Du hältst Deine Hand etwas länger in die eingeschaltete Friteuse, dann bekommst Du wohl auch Brandblasen, wenn Du einen hauchdünnen Gummihandschuh trägst, oder?

Nimue
    Besucher

wow, das ist das erste mal, dass ich unhöflich genannt wurde *kicher* ansonsten hat ja Distel netterweise alles gesagt, was zu sagen war - ich gebe zu, sie hat das etwas netter gemacht als ich

In der Schule schreibt man übrigens am Wortanfang bei Substantiven und am Satzanfang gross.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

also i glätte meine Haare auch seit ca 1 Monat jeden Tag,.......
    (weil die noch ziemlich von ner Dauerwelle strapaziert sind) und morgens verwende ich halt Schaumfestiger...leider mit Silikonen und dann glätte i meine haare...
    @scully2810,

ich hätte da mal eine Verständnisfrage: Du hast Dir eine Dauerwelle legen lassen, um Locken zu haben und jetzt bearbeitest Du die mit dem Glätteisen, um sie wieder glatt zu bekommen?

loonababy
    Besucher

Hallo!

Ich bin ja leider auch Naturlocken/-krause geplagt. Aber man will wohl immer das, was man nicht hat und deswegen würde ich mir auch tolle glatte Haare wünschen!

Habt Ihr denn schonmal von einem CHI-Transformationssystem gehört? Das machen, soweit ich das bis jetzt rausgefunden habe, nur so 4 Friseure in Deutschland.

Das ist ein dauerhaftes Haare glätten, soll also halten, bis es rauswächst.

Es gibt ja schon länger eine Methode beim Friseur, dass ist wohl wie ne umkekehrte Dauerwelle, straight system heißt das und ist halt total chemisch!

Dieses CHI System soll aber schonender und mit weniger (leider nicht ganz ohne) Chemie und ohne Ammoniak sein.

Da werden die Haare ein paarmal gewaschen, u. a. mit irgendwas mit Seide und dann schon auch mit einem Glätteisen geglättet.

Aber ich weiß auch nicht...ich will nicht, dass ich danach ne Kurzhaarfrisur brauche, weil meine Haare total kaputt sind.

Deshalb wollte ich mal fragen, ob das jemand kennt ?

LG, Loonababy

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ich kenn diese neue methode zwar nicht (dafür liebe ich meine haare und meine naturlocken viel zu sehr, allein schon weil ich WEISS, dass mich unmengen an leuten genau darum beneiden und männer total vernarrt in die löckchen sind ), aber schonend und haarglättung sind zwei begriffe, die absolut nicht zusammen passen. wenn du schöne gesunde haare haben willst, dann solltest du dich besser damit abfinden, was du auf dem kopf hast und dieses lieber fördern und pflegen (wie unser haargott holger ja auch schon meinte).
    eine solche glättung greift IMMER die struktur der haare an, und zwar so extrem, dass du danach ruhig silikonzeug nehmen kannst - damit wird dann wenigstens der echte zustand der haare überdeckt und du musst das grauen nicht wirklich sehen, da hat silikon ja endlich ma nen "positiven" nutzen
    die hersteller werden natürlich immer ihre neuen methoden als "noch schonender und besser" beweihräuchern, aber naja.. seit wann kannste ner werbung glauben?

wenn dir also wirklich was an deinen haaren liegt, solltest du das geld lieber sparen und mit deinen locken zufrieden sein - aber sei beruhigt, mir ging es früher mit den locken ähnlich, man will halt irgendwie immer genau das, was man nicht hat. aber inzwischen liebe ich die locken und kann mir nicht vorstellen, dass ich mit glatten haaren überhaupt gut aussehen würde (ganz zu schweigen davon, dass glatte haare mir viel zu langweilig wären, allein schon weil ja fast jeder glatte haare hat )

[ Geändert von l'orchidée am 06.02.2006 20:08 ]
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Also, ich habe mir ein Glätteisen gekauft - von Remington - nur der glättet gar nicht . Das Problem kommt zusätzlich hinzu!

sag mal @lemon du bist doch Asiatin und hast sowieso glatte Haare.. wozu brauchst du denn ein Glätteisen?? der Unterschied kann doch wirklich nur minimal sein, ob sich das frittieren da überhaupt auszahlt?

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Bitte, bitte lasst uns ne Glätteisenverbrennung machen, denn allein der Gedanke an diese Folterinstrumente lässt mir sämtliche Haare zu Berge stehen.

VG von Feng-Shui

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Holger schrieb:
    sag mal @lemon du bist doch Asiatin und hast sowieso glatte Haare.. wozu brauchst du denn ein Glätteisen?? der Unterschied kann doch wirklich nur minimal sein, ob sich das frittieren da überhaupt auszahlt?
    Ich habe aber so Wellen drin *find*...sie sind halt bissel kräuselig und dann an einigen Stellen einfach so geschwungen...ich hätte gerne gaaanz glatt, wie durch das dauerhafte Glattmachen, was die asiatsichen Mädels alle haben.

Wie gesagt, funktioniert mit Glatteisen nicht, weil ich mich nicht trau minutenlang zu brutzeln....

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

und wie wärs mit sowas?

die borsten sind wildschweinbürsten.
    wird zusammen mit dem föhn benutzt. ist ja noch etwas harmloser als ein glätteisen.

wobei ich sagen muss, dass ich auch schon ein paar mal ein kreppeisen benutzt habe. und es hat gar nichts ausgemacht. (naja, habs auch nur zu "besonderen" anlässen benützt, also für jeden tag wär das bestimmt nichts)

Nimue
    Besucher

kann ich nachvollziehen, lemon, ich hab ja auch so ne komische haarstruktur, die zwar nicht als wellig bezeichnet werden kann, aber auch nicht wirklich glatt ist... aber ich mag meine Haare doch viel zu sehr um ihnen das anzutun

grinsemiez: solche dinger hab ich auch gesehen, und mich gefragt ob die was taugen... allerdinngs würde ich wohl nicht wie empfohlen mit dem Heissen Fön drübergehen, sondern mit einer niedrigen Stufe. Hab allerdings doch Angst, dass die Haare puttgehen...

(da fällt mir ein, ichhabe heut nacht von den BJ's geträumt, ging auch um Haare... )

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

habe die bürste nicht - würd bei mir auch nciht viel verändern
    aber wenn würd ich auch das haar soweit wie möglich lufttrockenen lassen. und dann mit dem föhn auf mittlerer stufe das fast trockene haar mit der bürste glätten.

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Also ich habe eine lösung gelesen, wie du dir dauerhaft die Haare glätte kanst (habe ich in dem Tesbericht u meinem Dauerwellen gelesen) und zwar: man kan mit einer packung für dauerwelle auc das gegenteil errecen ud zwar, we du auf die haare wie beschireben die mischungen aufträgt, aber statt sie auf lockenwickler zu drehen, sie so ale 5 minuten glatt kämmst...ok is vielleicht arbeit, aber nicht so anstrengend wie das tägl. glätteisen...und viel mehr beanspruchung für das haar ist es bstmmt auch nicht!!!

Lilienfrau
    Besucher

Hallo,

ich glätte meine Haare auch (glattfönen oder manchmal auch Glätteisen). Strapazieren tust Du die Haare IMMER damit, das wirst Du auch nicht verhindern können... nur mal so.

Ich benutze Paul Mitchell-Produkte für meine Haare und bin damit superzufrieden. Ich hab allerdings eine sehr starke Naturkrause und von der Struktur her dicke Haare, die nicht so schnell angreifbar sind ;)

Ich nehm nach dem Waschen immer Straight Works von PM, das glättet und schützt auch die Haare. Ist wie alles von PM silikonfrei.

Da aber dieses Jahr Locken wieder "in" sind werd ich wohl im Sommer wieder ab und an Locken tragen ... und mir das Glätten sparen, stattdessen die Haare einfach in der Sonne trocknen lassen *hach ja SOMMER*

Liebe Grüße

Alexandra

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Lilienfrau schrieb:

Ist wie alles von PM silikonfrei.
    Was? Echt PM ist vollständig silikonfrei? Bin da jetzt echt irritiert, in den Testberichten hab ich mal die INCIS gecheckt und finde Silikon in fast jedem Produkt.

Testbericht (Beispiel)

Inventar Avatar von Zeanra

Wollte gerade sagen... eine Friseur-Serie ohne Silikon? Wär mal ein Wunder...
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Konnt mir auch nicht wirklich vorstellen, dass PM ohne Silikone ist.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ich kann mir generell nicht vorstellen, dass so ne glättungspampe ohne silikon auskommt - wenn dem so wäre, hätten sicherlich auch schon nk-firmen so zeug hergestellt
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!