Gibt es seit Januar 2006!!!
Hat das schon einer von euch gekauft und benutzt???
Gibt es seit Januar 2006!!!
Hat das schon einer von euch gekauft und benutzt???
[size=medium]So sieht das aus!!![/size]
[img=http://img93.imageshack.us/img93/8198/100d06302tz.th.jpg]]Dove[/url]
[ Geändert von Mietzenliebe am 01.02.2006 20:41 ]
Nein kenn ich nicht, aber ich halte von solchen Produkten recht wenig. Ich versuche eher auf "vernünftige" Inhaltsstoffe zu achte, das ist meiner Meinung nach besser für die Haut.
das war auch mein erster gedanke. ich hab mir das auch mal näher angeschaut und die incis waren alles andere als berauschend*milkandsugar* schrieb:
Nein kenn ich nicht, aber ich halte von solchen Produkten recht wenig. Ich versuche eher auf "vernünftige" Inhaltsstoffe zu achte, das ist meiner Meinung nach besser für die Haut.![]()
Sind bestimmt Parabene drin - würde ich mir nicht gerade in den Brustbereich schmieren.(nein, ich will jetzt keine Parabene-Grundsatzdiskussion anzetteln
) - Muß jeder selber wissen. Bin ja ansonsten KK-Schlampe, nur bei Bodylotion achte ich jetzt immer drauf, dass es NK ist. Weil man das ja großflächiger anwendet
![]()
also den Straffungsprodukten glaub ich nix mehr. Da hat noch nie eins was gebracht, Tests haben das ja auch erwiesen....und bei mir gammelt immer noch so ein Dove Straffungscellulitegel rumViel zu teuer das Zeug. Dann lieber eine schöne Bodylotion von Dr Taffi Dresdner Essenz Bottle Company etc
Und was stimmt nun nicht mit den Inhaltsstoffen???
Und was machen Parabene mit meiner Haut??? Ich würde gerne aufgeklärt werden....![]()
![]()
![]()
zu parabenen:
http://www.lgl.bayern.de/de/left/fac...n/parabene.htm
und:
http://www.omikron-online.de/naturha...o/1539-inf.htm
und das sagt ökotest:
Parabene sind weit verbreitete und häufig eingesetzte Konservierungsmittel, die in Lebensmitteln, Medikamenten und Kosmetika Verwendung finden. In der Regel gelten sie als gut verträglich, dennoch können sie im Einzelfall bei empfindlichen Menschen allergische Reaktionen auslösen, insbesondere durch ihren ubiquitären Einsatz. Darauf weisen wir auch immer wieder hin. Parabene werden aber bislang in Kosmetikprodukten nicht abgewertet. Zudem hat eine aktuelle Auswertung der mit über 100 000 Fällen weltweit größten Allergie-Datenbank des Informationsverbundes Dermatologischer Kliniken (IVDK) ergeben, dass Parabene - anders als bislang angenommen - kein bedeutendes Allergen sind.
Parabene verstecken hinter Synonymen wie:
Metagin, Propagin
Parahydroxybenzoat
Methyl-, Ethyl-, Propyl-, Butyl-, Benzylparaben
Oxybenzoesäure / Oxybezoat
Hydroxybezoesäure / Hydroxybenzoat
PHB
E 214 - E 219
Seit Anfang des Jahres werden paraben-haltige Deos in Zusammmenhang mit Brustkrebs diskutiert. Die bislang vorliegenden Ergebnisse der britischen Studie sind aber noch nicht eindeutig bewertbar. Zu dem Thema "Brustkrebs durch Parabene?" haben wir in der März-Ausgabe des ÖKO-******Magazins 3/04 ein Interview mit einem Toxikologen vom Heidelberger Krebsforschungszentrum veröffentlicht.
http://www.oekotest.de/cgi/vb/vbgs.cgi?suchtext=parabene&frage=100193
außerdem bin ich irgendwann über das hier gestolpert. ich find zwar die ursprüngliche quelle nicht, aber trotzdem ziemlich hilfreich:
Paraben K:(Methylparaben, Propylparaben, Benzylalkohol, Farnesol)
eine Mischung aus zwei für die Bio-Kosmetik geeigneten Konservierungsstoffen (Methyl- und Propylparaben) mit einem antimikrobiellen Duftstoff (Benzylalkohol - Ökotest: “empfehlenswert”) und Farnesol (Blütenalkohol). In der Natur kommen Parabene in fast allen Gewürzen und in Pflanzenpigmenten vor. Im Tierreich hält sich der Gelbrandkäfer (lebt ständig in feuchter Umgebung) mit Hilfe von selbst produzierten Parabenen Schimmelerreger vom Leib. Farnesol kennen wir aus einigen ätherischen Ölen (z.B. Moschuskörner- und Orangenblütenöl) und als desodorierende Substanz. Die Mischung dieser Stoffe - Paraben K - wirkt daher sowohl gegen Pilze wie auch gegen Bakterien.
Methylparaben- natürlich gewonnen aus Gewürzen und Pflanzpigmenten
Propylparaben - natürlich gewonnen aus Gewürzen und Pflanzpigmenten
Farnesol – natürlich gewonnen aus Blütenalkohol
(Moschuskörner- und Orangenblütenöl)
[ Geändert von Grinsemiez am 02.02.2006 11:53 ]
while ( !asleep ) sheep++;
Vielen, vielen Dank, Grinsemiez!!!![]()
Das Deos bzw. die Inci´s davon Brustkrebs verursachen können, habe ich ja schon mitbekommen. Aber weiter habe ich eigentlich nie nachgedacht... ich werde mir nachher zuhause mal die Inhaltsstoffe unter die Lupe nehmen... und auch von meinem Deo... !!!
Nochmal vielen Dank, Grinsemiez, dass Du Dir die Mühe gemacht hast!!!![]()
eigentlich wollt ich sagen, dass parabene lange im verdacht standen brustkrebs auszulösen, was aber nie bewiesen wurde. die ursache in dieser annahme liegt darin, dass parabene in geringem maße östrogen wirken. metyhl-/propylparabene weniger, stärker butylparaben.
nicht jedes paraben ist gleich! wie du siehts kommen manche sogar in der natur vor und sind durchaus geeignet als konservierungsmittel eingesetzt zu werden. (übrigends bekommen die meisten parabene vom bj-inci-lexikon ein "in ordung" als bewertung!)
meine cremes dürfen deshalb methyl- und propylparaben enthalten, aber die restlichen aufgezählten parabene bevorzugt nicht.![]()
o.k., ich glaube jetzt habe ich es langsam verstanden.. ich muss mich da nochmal reinknien und dann werde ich es schon hinkriegen.
![]()
ich will dir aber nichts reinreden. mach's so wie du's willst und für richtig hältst![]()
Also diese Methyl- und Propylparaben sind drin, aber die sind ja o.k.![]()
Aber was ist mit Benzyl Salicylate???![]()
![]()
Ist auch drin, ist wohl dieses Benzylparaben?
Das ist dann nicht mehr so gut, oder?![]()
[ Geändert von Mietzenliebe am 02.02.2006 18:34 ]
auch wenns nicht bewiesen ist...
kann mir jemand sagen, in welchen deos parabene drin sind und welche man bedenkenlos verwenden kann?
sind die prinzipiell drin oder nur in sprays? weil ich benutz fast ausschließlich roller
Parabene sind hier nicht drin
TB http://www.beautyjunkies.de/modules/myReviews/detailfile.php?lid=4511
![]()
@mietzenliebe:
das ist kein paraben. hier im inci-lexikon gefunden:
benzyl salicylate
Definition: öllöslich
Kritisch: Kann die Hautoberfläche betäuben
Einsatz: synthetischer UV Filter, Duftstoff, Konservierungsmittel
Bewertung: In Ordnung
@rockbar: das wird von deo zu deo verschieden sein. parabene haben ja nichts mit dem sprayen an sich zu tun. da hilft wohl nur jedesmal inhaltsstoffe lesen.![]()
o.k., ich werde das Mittelchen einfach mal testen... scheint nicht allzu schlimm zu sein (ehe es im Bad vergammelt, konnte mich mal wieder nicht im DM zusammenreissen als ich es sah).
Aber danach kehre ich wohl wieder zu meinen geliebten Öl zurück für den Dekolleté-Bereich... derzeit ist es noch Wildrosenöl von Weleda, aber ich wollte ja demnächst noch Karottenöl, Arganöl etc. austesten...![]()
Nochmal zurück zu der Frage mit den Parabenen, welches Deo kann man denn eurer Meinung nach bedenkenlos benutzen und erzielt auch Wirkung noch dabei???![]()
![]()
![]()