Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Experte Avatar von Laeticia272

Selbstbräuner für's Gesicht

Hallo an alle

das Thema wurde wahrschl. schon zig mal behandelt, aber mich würde mal interessieren, wer hier insbesondere bei unreiner, z.T. öliger, unebener Haut Selbstbräuner für's Gesicht benutzt Kaschiert Selbstbräuner bei euch die Makel, oder werden Pickel, dunkle Stellen u.ä. eher betont dadurch? Wird die Bräunung fleckig oder unebenmäßig, wenn man keine reine und ebenmäßige Haut hat? Benutzt ihr lieber SB als Lotion, Gel, Creme? Wie lange hält das SB Ergebnis an?

Inventar

Re: Selbstbräuner für

Hallo Laeticia,

ich finde schon, dass Selbstbräuner die Unregelmässigkeiten eher kaschiert als betont. Besonders wenn man blass ist, fallen so rötliche Stellen ja viel mehr auf. Aufpassen muss man nur bei schorfigen Stellen - da können die "Hautfetzchen" dann sehr dunkel oder gelb werden. Aber alles, was einfach "Flecken" auf glatter, heiler Haut sind" wird eher kaschiert.

Wenn Du eher fettige Haut hast - ich stelle immer wieder fest, dass SB die Haut ein bisschen austrocknt. Käme Dir dann ja evtl. ganz recht. Trotzdem würde ich Dir vielleicht eher einen flüssigen SB ampfehlen, z.B. den von Academie (Bronz`Express). Oder evtl. ein Gel. Dann pfuscht Du deiner Pflege nicht mit einer SB-Creme dazwischen und förderst Unreinheiten. Allerdings enthält der Academie-SB recht viel Alkohol - was bei fettiger und unreiner Haut ja aber nicht grad schlecht sein muss.

/die Alsterperle

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Hi Laeticia,

ich habe das gleiche Problem, finde aber, dass ein wenig Farbe im Gesicht, besonders im Winter eher ablenkt von den kleinen Makeln. Habe zuerst den Sante SB verwendet, aber nach 3 Mal anwenden tönte da gar nix mehr und meine Haut wurde ziemlich trocken, ob's Pickel fördert kann ich nicht sagen, aber ich könnte es mir schon vorstellen.
    Jetzt habe ich den Lavera SB im Gebrauch und der zaubert wirklich eine tolle Tönung und fleckt überhaupt nicht.
    Mit Langzeiterfahrung kann ich da allerdings nicht dienen, ...

LG

F.-D.
    P.S. Die Tönung hält nur ein paar Tage, ich will den SB aber nicht so oft benutzen, also 2x die Woche dürfte ausreichen...

[ Geändert von Folle-Dingue am 02.02.2006 19:34 ]

Allwissend Avatar von latina

Hi,
    ich nehm immer den SB von Sundance vom dm. Da gibt´s extra einen für´s Gesicht.
    Ich trag den immer (so ca. 3x die Woche, oder wenn ich wieder besonders blass ausseh) abends über meine Nachtcreme auf, dann wird die Tönung nicht zu stark.
    Pickel hab ich keine davon bekommen. Ich hab auch eher fettige Haut, ich hab keine Probleme damit.

Ich finde SB super, weil so ein bißchen Farbe im Winter total gesund und frisch aussieht.

LG

Colleen
    Besucher

Ich finde, dass SB Pigmentflecken besser kaschiert, allerdings werden abheilende Pickel und auch Mitesser betont wie Sau - ebenso trockene, verhornte Hautpartien. Und es stimmt: SB trocknet die Haut ein wenig aus. Bei mir heilen dann dadurch Pickel schneller ab. Netter Nebeneffekt. Ohne SB geht bei mir gar nix! Leider wurde mein Heiliger Gral von Schlecker in der Rezeptur geändert. Ich trauere immer noch.... War der beste SB aller Zeiten

@Alsterperle: werde mir den Academie SB mal ansehen, vielleicht kann ich sogar Proben auftreiben Ich bin ja von natur aus schon recht braun, wie andere die aus dem Sommerurlaub wiederkommen nur im Winter bin selbst ich im Gesicht recht blass und ich möchte gerne SB testen in der Hoffnung, daß man dann meine dunklen Stellen, die die Pickel hinterlassen haben, weniger sieht. Nur ist die Haut leider nicht ganz ebenmäßig, z.T. auch trockene Stellen mit Hautschüppchen, oder abheilende Pickel, wäre sehr unschön, wenn sich der SB dort irgendwie zu stark absetzt, vielleicht vorher ein Peeling machen

@latina: den sundance habe ich mir auch geholt, bisher aber nur am Körper getestet.

@Colleen: Wenn Selbstbräuner Pigmentflecken kaschiert, müßte der eigtl. auch meine dunklen Pickelstellen kaschieren

Man trägt SB also im ganzen Gesicht (da steht ja immer Augenbrauen aussparen) auch ums Auge etc. auf? und am Hals auch?

Inventar

Hallo Laeticia,

wenn Du viele "Hornstellen" hast, dann würd ich vorher unbedingt ein Peeling machen. Und besonders an den Augenbrauen immer schön schrubbeln, denn zwischen den Härchen verstecken sich gern so leicht verhornte Hautschüppchen. Ich rubble vor dem Selbstbräunerauftrag immer direkt nach dem gesicht waschen mit einem rauhen handtuch über die Augenbrauen - das reicht bei mir für dieses Stelle. Und dann creme ich immer das ganze Gesicht ein - inkl. Hals und Augenregion. Sonst gäbe es evtl. Ränder und ausserdem finde ich es kaum handlebar, die Augenbrauen auszusparen. Zum Dekolletee hin schön "ausstreichen" oder das D. gleich mitbehandeln.

Viel Vergnügen wünsch ich Dir mit der Testerei!

/die Alsterperle

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Wie bekommt man es denn hin, dass das am Hals nicht fleckig wird?! Ich scheine dafür echt zu doof zu sein, bei mir wird das da immer suuuuper fleckig, total hässlich.
    Aber ich brauche dringend ein wenig Farbe, sehe moment so blöd aus :-|
    Gibt's Tipps für den Hals? *g*

@KaMiKaZeHeRz: Vielleicht mal SB in Schaum oder Sprayform testen, müßte sich gut verteilen lassen.

Inventar

@KaMiKaZeHeRz:

Wenn der Hals bei Dir immer fleckig wird - probier´s mal, ihn vorher einzucremen, dann lässt sich der SB besser und gleichmässiger verteilen.

/die Alsterperle

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Ja, eincremen kann in dem Fall von Vorteil sein, ich mache es übrigens auch wie Alsterperle und peele zumindest mit nem Handtuch die hornigen Stellen und creme das ganze Gesicht ein, dann schnell Hände waschen und über die Augenbrauen und den Haaransatz fahre ich mit einem feuchten Wattepad nochmal vorsichtig drüber...

ich werde dies WE erstmal weiter am body den SB testen und demnächst das Gesicht, trete am MO einen neuen Nebenjob an und möchte vorher nicht am Gesicht rumexperimentieren
    Wie tragt ihr denn SB auf dem Rücken auf? Habe in irgendeiner Zeitung mal gelesen, daß Victoria Beckham eine spezielle Dusche hat, die sie mit Bräune/SB besprenkelt

Freigeist Avatar von Franzi

hat eine von euch shcon den sundance sb in gelform getestet? ist der gut?

liebe grüße

Fortgeschritten Avatar von misskittin

Habe in irgendeiner Zeitung mal gelesen, daß Victoria Beckham eine spezielle Dusche hat, die sie mit Bräune/SB besprenkelt
    Ja, das nennt sich "Airbrush Tanning", schaut mal hier

Und das gibts -etwas günstiger - bei Douglas -hat das jemand schon probiert? Hab ziemlich viele Besenreiser an den Beinen und mich würd interessieren, ob das Zeug die echt überdeckt...

@misskittin: Hmh SB der Makel wie Besenreiser überdeckt, klingt interessant, ich habe an der Kniekehle auch so ein paar fiese, geplatzte Äderchen, die ich recht unschön finde, wenn man im Sommer Röcke oder Shorts trägt. Also falls jemand das Spray von douglas schon getestet hat, oder testet, berichten

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo ihr lieben, hallo laeticia

also ich finde SB im sommer auch ganz toll. ich werde nämlich nicht braun bin der totale kalkeimer
    allerdings finde ich - und das habe ich auch mal von einer kosmetikerin gehört, dass SB die haut total austrocknet. deswegen verwende ich den SB auch nie im gesicht. hauptsächlich aus angst, dass meine haut noch mehr verhornt und somit mehr pickel entstehen. so einen zusammenhang könnte es schon geben. deswegen würde ich an deiner stelle damit vorsichtig sein und vielleicht mal bräunungspuder testen.

zudem finde ich auch, dass SB mitesser sehr stark betont. die werden anscheinend miteingefärbt leider leider.

lieben gruß
    bettina