Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38

Thema: Green Peel

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Green Peel

Hallo Ihr Schönen,

mir schwebt vor, dass es schon einen Grren Peel Thread gibt, aber die Suchfunktion funktioniert gerade nicht und deshalb habe ich ein Alibi, einen neuen Thread zu eröffnen.
    Hat jemand umwerfende Erfahrungen damit gemacht. Ich habs selbst vor einem Jahr machen lassen und fand das Ergebnis im Vergleich zu den Kosten und Schmerzen ziemlcih lasch, aber meine Kosmetikerin meint, bei meiner Haut (großporig und kleine Narben, Löchlein ) müsste man das mehrfach machen, jetzt liebäugel ich schon wieder damit, aber der Preis ist schon kräftig.
    Na, wie sieht aus, Mädels, habt ihr Erfahrungsberichte oder Tipps für mich?

LG

Folle-Dingue

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Re: Green Peel

Hmmm.... das kenn ich gar nicht...

Ich habe mal vor zwei Jahren ein Fruchtsäure-Peeling machen lassen, dazu könnte ich was sagen.... Tut mir leid!!!
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

Inventar Avatar von lioara

Green Peel hatte ich auch nur ein mal gehabt. Ich dachte genauso wie Du... und meine Kosmetikerin argumentierte genauso wie Deine... also, kann eigentlich nix sagen... ähm... wieso poste ich denn... Naja, egal.... ich habs mal gemacht, ja! Gebracht hats nichts aber war ok!
    Liebe Grüße von Lioara

BJ-Einsteiger Avatar von kaika

Bei mir hat das auch nichts gebracht. Hat weder gebrannt, noch war ich besonders rot, noch hat sich was geschält. Hätt ich mir sparen können. Die Kosmetikerin konnte sich das nicht erklären...Aber es kam raus, dass sie das so gut wie nie macht... M.E. funktioniert das nicht!
    Liebe Grüße
    Kaika

Oma Avatar von IVY

ich hatte insgesamt 3 green peels. und meine haut hat sich ziemlich stark geschält (mußte an eine schlange die sich häutet denken )

um ein gutes ergebnis zu bekommen muß man wirklich öfter peelen. meine stirnfalte war deutlich unauffälliger aber meine narben (die tief sind ) haben sich unwesentlich verkleinert .
    und die großen poren kamen auch wieder .
    ich denke green peel ist eine sanfte alternative aber doch ziemlich teuer

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ich würde es niiiiiie wieder machen. Hab in dem Bereich alles durch (eben auch GP). Mittlerweile bin ich mit allem was "peelt" ganz vorsichtig geworden. Peele selbst nur noch das Dekol... (ich weiß nicht, wie man´s richtig schreibt). Habe viel Recherche zu dem Thema betrieben. Erkentnis: der Scheuereffekt allein vom Handtuch ist schon genug. Die Haut weiß selbst am besten, wann sie was abzugeben hat, und das tut sie dann selbst.

Oma Avatar von IVY

phoenixfeatherholly schrieb:
    Erkentnis: der Scheuereffekt allein vom Handtuch ist schon genug. Die Haut weiß selbst am besten, wann sie was abzugeben hat, und das tut sie dann selbst.
    hm, aber doch nicht bei narben, großen poren usw.
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Forengöttin Avatar von Rubina

Ist dieses Green Peel so was ähnliches wie diese Micro- derm- brasion Sachen??
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Oma Avatar von IVY

ich würde sagen eher nein. also das ergebnis vielleicht schon aber die anwendung ist anders

http://www.schrammek.de/produkte_greenpeel.html

deine haut schält sich ab dem 4. tag. nicht so kleine schüppchen sondern richtig große, flächige hautfetzen. die man aber nicht abziehen darf !
    sieht lustig aus
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

uuups....

Das ist dann wohl auch nichts für die empfindliche Haut!!
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

BJ-Einsteiger Avatar von Deborah
    Meine Laune...
    Happy

Hallo,

meine Erfahrung mit Green Peel war eindeutig positiv.

Ich hatte vor einigen Jahren zwei Peelings im Abstand von sechs Wochen.

Danach war meine Haut WESENTLICH BESSER ! in jeder Hinsicht und ist es auch geblieben.

Das heißt ich hatte erstmal keine Unreinheiten mehr und es kamen auch viel weniger nach. Die Poren waren kleiner als vorher. Die ganze Haut war besser durchblutet und rosiger.

Im Prinzip kann ich sagen, dass die Peelings für mich der Beginn zu einer "normalen Haut" mit normaler Hautfunktion waren.

Ich habe allerdings ziemlich lange gebraucht bis ich mich dazu entschließen konnte es machen zu lassen.
    Die Kosmetikerin die mich behandelt hat, war mir von einem Hautarzt empfohlen worden.
    Sie hatte jahrelange Erfahrung mit Green Peel u. hat es sehr häufig gemacht.

Zum Schluss noch eine Anmerkung: wenn sich die Haut nach der Behandlung nicht geschält hat, was hier erwähnt wurde...

meine Kosmetikerin hatte mir streng verboten in den Tagen direkt nach dem Peeling u. während der Abschälphase Wasser an die Haut kommen zu lassen, sondern ich durfte nur ein spezielles Gesichtswasser, plus die entprechende Pflegecreme verwenden, damit sich die Haut auch wirklich schälen kann.
    Hautfetzen durften nicht abgezogen werden, sondern sollten sich ganz natürlich durch die Reinigung mit dem Gesichtswasser ablösen.
    Bei Verwendung von normalem Wasser würde der Schälprozess gestört, bzw. unterbunden.

Bei Fragen zu Green Peel und nach Kosmetikerinnen die damit arbeiten, kann man sich auch direkt an den Hersteller wenden. Soweit ich weiß, besteht auch die Möglichkeit zu telefonischer Beratung.

Mit vielen Grüssen
    Deborah

SCHÖNHEIT ENTSTEHT IM AUGE DES BETRACHTERS

Also mich würde mal interessieren, was ihr bezahlt habt.

Ich habe 180 € bezahlt, diese Kosmetikerin war am günstigsten, aber offensichtlich hatte sie es nicht drauf. An der Nachbehandlung kann es auch nicht liegen, weil ich mich strikt daran gehalten habe.Man bekommt die Cremes + Anleitung ja mit.
    Eine andere Kosmetikerin hat mir auch gesagt, man müsse 2 peelings innerhalb von 2 Monaten machen, aber die wollte für eines 600 €. Das fand ich dann schon heftig!
    Liebe Grüße
    Kaika

Meine Laune...
    Happy

Hallo Kaika,

600 Euro für eine einzige Greenpeelbehandlung,- das hört sich für mich "sehr überteuert" an.

Wieviel ich damals bezahlt habe weiß ich nicht mehr. Es war auch noch zu DM Zeiten.

Vielleicht muss man ne Weile rumsuchen, bis man eine gute Adresse findet, mit angemessenen Preisen.

Teuer muß sicher nicht gut bedeuten.

In jedem Fall GOOD LUCK und viele Grüsse
    Deborah

Oma Avatar von IVY

ich habe je behandlung 350 dm bezahlt.

wenn sich deine haut nicht geschält hat kann es daran liegen dass die k nicht lange und fest genug gerubbelt hat oder du hast das gw nicht nur aufgetupft sondern die haut damit "gereinigt " . also so wie man eben ein gw mit wattepad anwendet ?
    darauf wurde ich nochmal speziell hingewiesen

Das hört sich aber alles sehr heftig an, ist es denn auch etwas für empfindliche, unreine Haut ?

Meine Laune...
    Happy

Rubina schrieb:
    Das hört sich aber alles sehr heftig an, ist es denn auch etwas für empfindliche, unreine Haut ?
    Hallo Rubina,

wegen deiner Frage zu Green Peel u. unreiner, sensibler Haut kann dir möglicherweise ein Kontakt mit dem Hersteller weiterhelfen.

http://www.schrammek.de

Ich selber hatte, wie schon berichtet, ein sehr positves Ergebnis nach zwei Peelings.

Meine Haut war u. ist im übrigen auch sehr sensibel.

Allerdings u. das ist mindestens ebenso wichtig gewesen, nach den Peelings, (die bei mir wie eine "Grundreinigung" gewirkt haben) wurde meine Haut von mir und auch in der Kabine meiner Kosmetikerin sehr konsequent "weitergepflegt".

Dafür habe ich damals die Produkte von "Denique" angewendet. Das ist eine Pflegeserie mit Aloe Vera. Dem bin ich lange treu geblieben...

inzwischen verwende ich diese Sachen nicht mehr, bzw. nehme andere Produkte.

Viele Grüsse
    Deborah

Vielen dank für die Anregung.... da werde ich mal eine mail hinschreiben.... bei so etwas habe ich aber eben bedenken, dass sie sagen, ja klar, green peel ist auch für Ihre Haut geeignet, mir eine Kosmetikerin nennen und ich es ausprobiere und hinter her ist alles schlimmer alls vorher.... es gibt nämlich leider sehr viele sehr geschäfstüchtige Unternehmen inclusive Kosmetikerinnen........ ich glaube ich habe einfach schon zu viel negatives erlebt und bin deshalb schon instinktiv misstrauisch....
    Alles Liebe, Ruby

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

AW: Green Peel

Au weia!!!
    Macht mir keine Angst!

So etwas hatte ich für mich in Betracht gezogen...

ich denke lieber noch mal drüber nach!

BJ-Einsteiger

Hallo Habe hier schonmal irgendwo was über das GP geschrieben und muss leider sagen, mir hat es nichts gebracht außer nem leeren geldbeutel. Nichts als leere Vesprechungen. Ich hate nicht viel von Micordermabrasion, Green Peel und Fruchtsäure wenn es darum geht, Falten, Flecken und Narben zu verbessern. Ich würde mir das Geld sparen!

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Also ich habe das heute schon in einem anderen Thread geschrieben...
    Fruchtsäure bei Flecken, Narben und Fältchen ist wirklich super....
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Fortgeschritten Avatar von vibelich

AW: Re: Green Peel

Zitat Zitat von Deborah Beitrag anzeigen
    Hallo,

meine Erfahrung mit Green Peel war eindeutig positiv.

Ich hatte vor einigen Jahren zwei Peelings im Abstand von sechs Wochen.

Danach war meine Haut WESENTLICH BESSER ! in jeder Hinsicht und ist es auch geblieben.

Das heißt ich hatte erstmal keine Unreinheiten mehr und es kamen auch viel weniger nach. Die Poren waren kleiner als vorher. Die ganze Haut war besser durchblutet und rosiger.

Im Prinzip kann ich sagen, dass die Peelings für mich der Beginn zu einer "normalen Haut" mit normaler Hautfunktion waren.

Ich habe allerdings ziemlich lange gebraucht bis ich mich dazu entschließen konnte es machen zu lassen.
    Die Kosmetikerin die mich behandelt hat, war mir von einem Hautarzt empfohlen worden.
    Sie hatte jahrelange Erfahrung mit Green Peel u. hat es sehr häufig gemacht.

Zum Schluss noch eine Anmerkung: wenn sich die Haut nach der Behandlung nicht geschält hat, was hier erwähnt wurde...

meine Kosmetikerin hatte mir streng verboten in den Tagen direkt nach dem Peeling u. während der Abschälphase Wasser an die Haut kommen zu lassen, sondern ich durfte nur ein spezielles Gesichtswasser, plus die entprechende Pflegecreme verwenden, damit sich die Haut auch wirklich schälen kann.
    Hautfetzen durften nicht abgezogen werden, sondern sollten sich ganz natürlich durch die Reinigung mit dem Gesichtswasser ablösen.
    Bei Verwendung von normalem Wasser würde der Schälprozess gestört, bzw. unterbunden.

Bei Fragen zu Green Peel und nach Kosmetikerinnen die damit arbeiten, kann man sich auch direkt an den Hersteller wenden. Soweit ich weiß, besteht auch die Möglichkeit zu telefonischer Beratung.

Mit vielen Grüssen

also ich kann mich hier nur anschließen: habe das green peel auch zweimal gemacht (innerhalb eines halben jahres) und meine Hautbild (großporig, mit aknenarben, fettige haut) hat sich SEHR verbessert!
    ich habe in der zeit nur diese speziellen schrammek produkte benutzt -kein wasser an meine haut gelassen und viiiiiiel brennesseltee getrunken! ich habe mich gehäutet wie eine schlange

das ergebnis war beim ersten mal noch nicht soooo überragend, aber nach dem zweiten mal war es deutlich sichtbar!

wenn der stolze preis von ca. 200 euro nicht wäre, würde ich es jederzeit wieder machen lassen! tolle sache!

LG Engel
    Everything will be ok in the end... If it's not ok, it's not the end!

Offensichtlich kommt es auf die Erfahrung der Kosmetikerin an. Man sollte eben nichts ohne Empfehlung machen. Wenn ich Zeit habe, versuche ich es evtl. nochmals. Das schöne ist ja, dass es kaum Nebenwirkungen haben kann. Man braucht aber wohl Urlaub, wenn man sich dann häutet!
    @Engel: Düsseldorf ist etwas weit von mir aus..
    @Deborah: In welcher Stadt hast Du es machen lassen?
    Liebe Grüße
    Kaika

BJ-Einsteiger Avatar von pearl*beauty

ich wollte das auch mal machen,aber mir hat man gesagt ,dass ich das erst machen soll wenn ich 40 bin
    Warum sich mit Neid befassen,wenn man auch bewundern kann

@ pearlbeauty: das finde ich schwachsinn! ich habe das zweimal machen lassen mit 23!! es kommt nicht auf das alter, sondern den hautzustand an!

@kaika: schade, meine kosmetikerin kann ich sehr empfehlen (ist allerdings in duisburg und nicht in düsseldorf)

LG Engel

@Engel: Duisburg ist auch zu weit.
    Für Tipps in B.-W., insb. Karlsruhe, Stuttgart, Freiburg, Bodensee oder südliche Pfalz wäre ich sehr dankbar.
    @pearl: Also das verstehe ich nicht ganz. Natürlich macht das gp keinen Sinn, wenn die Akne noch nicht ausgeheilt ist, dann wird das Ergebnis bald nicht mehr sichtbar sein. Aber mit 40??
    Liebe Grüße
    Kaika

BJ-Einsteiger

Hallo,

bin neu hier im Forum. Ich habe Windpockennarben im Gesicht, die mich stören. Da ich aus Duisburg komme, hätte ich gerne den Namen und die Anschrift der Kosmetikerin, die die GP-Behandlung durchführt. Das wäre super nett.

VG

Anja

Oma Avatar von IVY

hallo anja

bei windpockennarben würde ich mir nicht so viel von der behandlung erwarten.

für einzelne narben wäre vielleicht der laser besser geeignet
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

BJ-Einsteiger

Hallo Ivy,

lieben Dank für Deine Antwort. Habe über Laserbehandlung bisher nicht direkt nachgedacht. Das tut doch bestimmt sehr weh? Was kostet es und kann man sich danach direkt wieder draußen sehen lassen? Erzähl doch mal....

VG
    Anja

Experte Avatar von SugarBitch

Ich finde den Preis ganz schön heftig... Eine Mikrodermabrasion beim Dermatologen bzw. einer guten Kosmetikerin gibt es doch schon ab 75 Euro...

Oma Avatar von IVY

Zitat Zitat von Anja Z. Beitrag anzeigen
    Hallo Ivy,

lieben Dank für Deine Antwort. Habe über Laserbehandlung bisher nicht direkt nachgedacht. Das tut doch bestimmt sehr weh? Was kostet es und kann man sich danach direkt wieder draußen sehen lassen? Erzähl doch mal....

VG
    erkundige dich mal bei einem HA . ich habe für 3 narben ca 100 € gezahlt. gerade wenn du gezielt nur die windpockennarben loswerden möchtest ist das viel sinnvoller weil sie nach einer behandlung nur noch halb so groß sind (oder auch fast ganz weg, je nachdem wie tief sie sind).
    ist zwar schmerzhaft aber nur kurz und green peel ist auch alles andere als angenehm
    du kannst dann gleich unter die leute gehen. die stellen sind leicht gerötet /wund und verkrusten dann. aber ist ja nur eine ganz kleine fläche, kein großer unterschied zu einem aufgekratzen pickel.
    bei green peel kannst du 3 tage nicht das haus verlassen

Zitat Zitat von SugarBitch Beitrag anzeigen
    Ich finde den Preis ganz schön heftig... Eine Mikrodermabrasion beim Dermatologen bzw. einer guten Kosmetikerin gibt es doch schon ab 75 Euro...
    ja, ist sehr teuer :leiderja:
    aber du erreichst mit einer mda-behandlung ja nicht das selbe ergebnis wie mit green peel. mehrere behandlungen ergeben auch wieder einen stolzen preis
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

BJ-Einsteiger

Hallo Ivy,

werde mal mit meinem Hautarzt drüber sprechen. Mal schauen, was er sagt. Lieben Dank schon mal.

VG
    Anja

Inventar Avatar von Kallima

War heute bei einer NK-Kosmetikerin und sie hat auch Green Peel im Programm...
    Überlege nun ob ich Green Peel, Fruchtsäurepeeling oder Mikrodermabrasion machen lasse gegen meine unreine Haut...
    Gibt es Erfahrungen evtl. auch in Relation zu allen 3 Möglichkeiten?
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Meinst du Microdermabrasion im Sinne von " ich lasse mir die Haut mit einer Diamantschleife wegschleifen und bin dann erst mal 6 Wochen nicht gesellschaftfähig und bei dem kleinsten Licht anfällig für Pigmentflecken"??
    Also diese richtig harte Nummer=?
    Da hab ich mich mal in ner Privat Klinik Medical One oder so beraten lassen... solltest du auch tun, dann wirst du schnell davon abkommen

Inventar Avatar von Kallima

Öhm, so heftig hatte ich das nicht in dem Infomaterial gefunden...
    So stell ich mir das eher bei Green Peel vor !
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse in Sachen Green Peel. Jemand in der Zwischenzeit machen lassen?
    So von den offiziellen Infos her hört es sich nicht so schlimm an wie hier.
    Das mit den 3 Tage das Haus nicht verlassen und für die ganze zeit (1 woche?) urlaub nehmen. Und was von unangenehm und dass es weh tut... Ist es echt so schlimm?

Hallo!
    ich habe das vor Jahren zweimal machen lassen!
    ich hatte eine sehr großporige Haut mit Aknenarben im Wangenbereich...und ich muss sagen, meine haut ist durch das green peel wesentlich besser geworden! unterstützend soll man seinen Körper auch entschlacken - das soll nochmal zusätzlich was bringen. ich haben immer fleißig Brennesseltee getrunken

Allerdings ist die Zeit währenddessen echt ziemlich sch**** - anders lässt sich das nicht beschreiben. die behandlung war so als ob man mir mit einer metallbürste die haut vom gesicht schleift - sehr unangenehm. danach die tage schält sich die haut und auch das ist nicht so angenehem! du bekommst zwei cremes, die du anwenden musst (wie genau, weiß ich nicht mehr), aber sonst darfst du dir halt nicht im gesicht rumhantieren! aber du möchtest gerne, denn es juckt, wenn sich die haut schält und dir hängen hautfetzen vom gesicht...

das eigentlich ergebnis ist erst ein paar wochen nach der bahndlung sichtbar....aber bei mir hat es sich gelohnt! ich bin sehr zufrieden gewesen! aber ob ich es noch ein drittes mal machen lassen würde, weiß ich nicht...zumal ich mittlerweile ganz zufrieden mit meiner haut bin

hoffe, ich konnte etwas helfen!

tough cookie

Ich habe vor ca. 2 Jahren ein Green Peel beim HA mit dem Produkten von G. Schrammek machen lassen. Ich würde es nicht wieder tun, da Kosten und Ergebnis in keiner Relation bei mir standen.
    Ich habe zum Teil tiefe Ankenarben ("Eispickelnarben"), das heißt, die gehen durch nahezu sämtliche Hautschichten durch. Bein Green Peel ist es ja - wie bei jedem Peeling - so, dass obere Hautschichten abgetragen werden, hat man aber tiefere Aknenarben, dann kann sich das Ergebnis (kleiner Poren, weniger tiefe Narben) zwar verbessern, - man sagte mir ich sehe frischer aus- , aber die Narben sind noch da und langfristig hat sich nix geändert.

Fazit: Beim Green Peel hätte ich bis zu 10 Sitzungen laut HA haben müssen, wenn ich ein gutes Resultat haben wollte.

Ich habe mich dann entschieden ein chemisches Peeling (TCA Peeling) zu machen. Auch hier sind beim ersten Mal nicht alle Narben weggegangen, da das Peeling aber „aggressiver“ ist, wurden mehr Hautschichten abgetragen und ich hoffe, dass ich mit noch einem Peeling im Winter meine Narben los bin (bis auf die, die bis auf den Knochen gehen und zu tief sind).
    Geändert von funkylady (08.08.2008 um 15:22 Uhr)

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Oh das hört sich ja alles übel an. Wie lange konntet ihr denn nicht unter die leute? Ich dachte so man geht zur behandlung und kann die nächsten tage, bis die haut anfängt sich zu lösen schon zur arbeit. Dann 2-3 Tage nicht. Aber man muss wohl einige Tage einkalkulieren oder?
    Ausserdem das mit der Metallbürste hautabschleifen hört sich ja zum an.

Im Prinzip wäre das glaube ich genau das richtige für mich, von der wirkung her. Habe viele pickelnarben bzw verfärbungen. Da ist der teint einfach sehr unregelmäßig mit punkten und kleinen unebenheiten.