Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Fortgeschritten Avatar von sand

Haarklammer-Frisuren für knapp schulterlanges, sehr dichtes

Styling Problem: ich kann leider all diese tollen Hochsteckfrisuren, die in diesem Tread angegeben sind, noch nicht machen, weil meine Haare nicht mal ganz schulterlang sind. Zudem hab ich seeehr dichtes, aber glattes Haar. Sobald ich probiere, da irgendwas zu drehen und dann per Haarklammer zu fixieren.....flutsch und alles wieder im Eimer . Also muss ich jeden Tag auf mein langweiliges breites Samthargummi zurückgreifen und sie so zusammenhalten. Das ist zwar sehr unbelastend für die Haare, aber ich möchte auch mal was neues ausprobieren! Hat jemand ähnliche Probleme oder Tipps?

Ich dank euch ganz herzlich

[ Geändert von sand am 03.02.2006 08:37 ]
    LG Sand wink

miss inconsistency Avatar von ameleya

Re: Haarklammer-Frisuren für knapp schulterlanges, sehr dich

Hallo Sand!
    Ich habe ein ähnliches Problem wie du! Aber tröste dich, mit nicht ganz schulterlangen Haaren halten hochgesteckte Haare dann wenigstens. Als meine Haare irgendwann bis über die Schulter reichten, war trotz zwanzig bis dreißig Klämmerchen nichts mehr zu machen - nach spätestens drei Stunden sackte die ganze Pracht trotz tonnenweise Haarspray ab und einzelne Strähnchen machten sich selbstständig...
    Ich mache es im Moment bei meinen ziemlich stufig geschnittenen Haaren so:
    -Seitenscheitel ziehen,
    Seiten nach unten/hinten durchkämmen, so dass sie eng am Kopf anliegen. Dann über dem Ohr die Haare mit der ersten Klammer feststecken,das ist, je nach Länge der Haare, ca. in der Mitte der Strähne.
    -dann einzelne Strähnen abteilen, meine sind ca. bleistiftdick, aber das hängt davon ab, wieviele Haare du hast u wieviel die Klammern halten...
    -jede Strähne in sich eindrehen, bis sie sich kordelt
    -diese "Schnecken" am Hinterkopf feststecken
    -nach Möglichkeit gleichmäßig verteilen, sonst hat man komische Beulen am Hinterkopf...
    -da, wo die Strähnen zu kurz sind, einfach glatt am Kopf feststecken
    -mit viel Haarspray garnieren

bei mir hält es immer besser, wenn die Haare noch feucht sind, oder aber wenn sie nicht ganz frischgewaschen sind - ersteres ist im Winter aber eher nicht zu empfehlen. Positiver Nebeneffekt ist allerdings: Hinterher hat man ganz nette Wellen!

Fortgeschritten Avatar von sand

ameleya: hoffentlich schaff ich es, das nachzumachen. Tönt interessant, ich probier das morgen gleich aus wenn ich etwas länger Zeit habe. Noch 2 Fragen: nimmst du zum feststecken Klammern oder Haarnadeln? Und richtest du die einzelnen Haartroddeln am Hinterkopf nach oben oder nach unten? oder drehst du sie so fest, dass am Ende gar keine loosen Haare mehr sind die dann so rausstehen
    Ich dank dir herzlich, es ist wirklich schwierig mit dieser Länge!
    LG Sand wink

miss inconsistency Avatar von ameleya

ich nehme klämmerchen. haarnadeln würden bei mir ja doch nicht halten. die schnecken drehe ich so ein, dass sie sich nach oben kringeln. ich stecke die dann relativ flach am kopf fest, die haarspitzen schiebe ich vor dem feststecken einfach drunter. natürlich steht dann manchmal was raus, aber es hält sich in grenzen und lässt die frisur nicht zu korrekt aussehen - das mag ich nämlich so als alltagsfrisur nicht.