Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    my_melody
    Besucher

Die Hitze lässt bei mir voll die Pickel sprießen - HILFE!!

Hallo,

eigentlich bin ich das gar nicht mehr gewohnt, so viele Pickel auf einmal zu bekommen, aber seit ein paar Tagen spinnt meine Haut ziemlich, dabei hab ich an meinen Pflegegwohnheiten nix geändert.
    Die Hitze sorgt allerdings dafür, dass ich ganz heftig schwitze, und das halt auch vor allem im Gesicht.
    Ich hab jetzt mehrere ziemlich große Pickel, aber nicht solche, die eitrig sind oder die man ausdrücken könnte.
    Sie sind eher gespannt, hubbelig und manche mit klarer Flüssigkeit gefüllt.
    Bitte entschuldigt, dass das hier so eklig ist!!!!!

Was könnte ich denn da draufmachen?
    Hab schon Zahnpasta über Nacht draufgemacht, aber das hat nichts geholfen, außer dass die Haut um die Pickel noch trockener geworden ist.

Hat jemand eine Idee?????
    Bitte!!!!??

Besucher

Re: Die Hitze lässt bei mir voll die Pickel sprießen - HILFE

Die habe ich zwar nicht im Gesicht, aber ziemlich am ganzen Körper. Sieht ziemlich fies aus, weil sich dazwischen auch noch ein paar fette Mückenstiche tummeln.

Leider habe ich auch keine Ahnung, wie ich die wegbekomme.

Neff
    Besucher

ALOE VERA GEL!!!!

Ist bei mir idiotensicher - ich hab im Moment ähnliche Pickel-Probleme!
    Und außerdem ist es klasse bei Sonnenbrand

Gibt es z.B. von Hübner im Reformhaus und eine große Tube kostet 8.60 Euro (oder auch das Aloe Vera 10-fach Konzentrat von Spinnrad oder das Aloe Vera Gel von "Acucell" aus der Apotheke für 9,70 Euro eine große Flasche!)

viele Grüße
    Nefret

my_melody
    Besucher

Hallo,

@ Nefret

Nimmst du das Aloe Vera Gel pur oder unter deiner normalen Pflege?
    Hab irgendwie Bedenken, dass es meine Haut austrocknen könnte, wenn ich sonst nix weiter nehme.

Menno, ich sehe im Moment echt gruselig aus, ohne Abdeckstift trau ich mich gar nicht aus dem Haus.

Fortgeschritten

Hallo,
    was mir immer total hilft, wenn mal wieder das ganze Gesicht blüht, ist eine Maske mit Salz vom toten Meer. Das zieht richtig den Schmutz aus der Haut und trocknet Pickel aus. Allerdings ist es nichts für super trockene Haut, da es ziemlich austrocknet.
    Gibts für lau bei DM von Balea oder im Reformhaus.
    Liebe Gruß, E.

Fortgeschritten

Hallo,
    was mir immer total hilft, wenn mal wieder das ganze Gesicht blüht, ist eine Maske mit Salz vom toten Meer. Das zieht richtig den Schmutz aus der Haut und trocknet Pickel aus. Allerdings ist es nichts für super trockene Haut, da es ziemlich austrocknet.
    Gibts für lau bei DM von Balea oder im Reformhaus.
    Liebe Gruß, E.

Experte

Hallo melody

vielleicht solltest Du im Sommer Deine Pflege "runterfahren". - Ich hatte auch vor ca. 2 Wochen so einen blöden Pickelschub und war todunglücklich. Hab dann meine ganze reichhaltige anti-age-Pflege abgesetzt und bin wieder auf Hauschka umgestiegen UND: nun ist wieder alles gut! Vor allem die fetfreie Nachtpflege bekommt meiner Haut ganz toll! Auch am Körper kann ich bei dieser Hitze nicht diese reichhaltigen BL`s vertragen, nehm nur ganz leichte Lotions und davon auch nur ganz wenig; versuch auch mal!

Liebe Grüße,

Maren

Neff
    Besucher

@My Melody

ich nehme das Gel nie ganz alleine - das wäre für mich auch zu wenig!
    Immer unter die Creme und einziehen lasse bevor ich die Creme benutze und dann manchmal auch nochmal danach einen dicken Tupfer direkt auf die Pickelchen!

Am nächsten Morgen bin ich dann meistens ziemlich überrascht, wo die Pickelchen hin sind! *freu*

An ganz heißen Tagen mische ich auch, damit die Creme nicht zu reichhaltig ist!

viele Grüße
    Nefret

my_melody
    Besucher

Hallo,

@ Nefret
    Danke, ich werde heute das Reformhaus stürmen!!!!
    Denn so kann's ja mit meiner Haut nicht weitergehen.

@ Maren
    Vielleicht ist die Rosentagescreme von Alverde, die ich tagsüber nehme, zuviel des Guten. Ich werde die jetzt mal weglassen.
    Für den Körper nehme ich derzeit eh nur superleichte Lotions, da seh ich zum Glück auch nicht aus, als hätte ich die Beulenpest.

Chiqui
    Besucher

Hi,

bei mir hilft Teebaumöl (mehrmals tägl. nur auf die Pickel getupft) gut, und Lavendelöl geht auch. Ansonsten stimme ich Enka bzgl. der Totes-Meer-Maske zu , die zieht den "Dreck" wirklich raus.