Ich habe ein Problem: Immer wenn ich mir Mascara auf die Wimpern mache , verkleben die und meine Wimpern werden dann zu den sogenannten "Fliegenbeine" ...
Was kann ich dagegen tun??
Ich habe ein Problem: Immer wenn ich mir Mascara auf die Wimpern mache , verkleben die und meine Wimpern werden dann zu den sogenannten "Fliegenbeine" ...
Was kann ich dagegen tun??
Ich habe von einer alten Wimperntusche das Bürstchen ausgewaschen und kämme damit immer gleich nach dem auftragen des Mascaras durch die Wimpern.
Dadurch gehen die Fliegenbeine meist immer weg.
alles wird gut, du musst nur atmen!
Hmmm, ärgerlich...Ist mir früher auch immer passiert, aber dann hab ich gemerkt, dass es - zumindest bei mir - daran liegt, dass zu viel Tusche am Bürstchen war. Seitdem ich das Bürstchen vor dem Tuschen immer brav abstreiche, gibts keine Fliegenbeine mehr.
![]()
Das Bürstchen vor dem Tuschen abstreifen, und beim Tuschen selbst das Bürstchen hin- und herbewegen, also "rütteln". Dann gibt es keine Fliegenbeine.
also, ich hab in den langen jahren des tuschens festgestellt, dass das meistens an der wimperntusche liegt. meine technik ist nämlich immer dieselbe, nur bei manchen mascaras krieg ich einfach fliegenbeine, "rütteln" hin oder her.![]()
vielleicht solltest du es einfach mal mit einer anderen marke versuchen. noch nie fliegenbeine hab ich z.b. bei der 2000 calories oder bei allen estée lauder-mascaras gekriegt. am allerfiesesten war jade maybelline (die grün-pinke, die angeblich alle supermodels benutzen, uah).![]()
kann das wirklich allein an der auftragsweise liegen?
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
Also ich habe schon einige Mascaras ausprobiert.. War immer das gleiche. Jetzt mit der neuen Star Stylist geht es einigermaßen und ich versuche nach dem tuschen meine Wimpern mit einem Wimpernbürstchen zu trennen.
Die Star Stylist ist klasse!![]()
ich habe festgestellt, dass es manchmal wirklich gut ist, dasMascarabürstchen vor dem Auftragen erst einmal ein wenig mit einem kosmetiktuch abzutupfen, so dass ein Übermaß an Mascara entfernt wird. Ist zwar irgendwie Verschwendung, das Ergebnis ist es aber Wert...Oder, falls das immer noch nicht so recht funzt, die Wimpern mit einem Zahnstocher trennen...
Seit ich meine Technik umgestellt habe auf 'rütteln' wie Marla es beschrieben hat, und gleich ca. 10x schnell hintereinander drübertuschen funktioniert es mit den meisten Mascaras- die anderen werden gleich wieder aussortiert, weil wenn mir mit einer guten Technik alles verklebt liegt es wirklich an der Mascara. Auch das abtupfen vom Bürstchen hilft, mir fällt immer wieder auf dass sich Mascara besser auftragen lässt je leerer der Behälter wird.
Wenn mir noch ein paar Fliegenbeine übrigbleiben trenne ich die mit einem Zahnstocher- aber Achtung, nur empfohlen wenn man eine ruhige Hand hat, nicht in Eile ist, und das blinzeln unter Kontrolle hat, sonst *ouch*![]()