Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Sonnenblümchen
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    95
    Meine Laune...
    Fine

    Eine Frage an die Hauschka-Experten: Meine Haut spinnt

    Hallo,

    nachdem ich mich durchs Netz gefressen habe, um etwas für meine Haut zu finden, wurde mir unter anderem hier auch Hauschka empfohlen.
    Ich habe mir dann das Lippenbalsam, eine Zehnerkur sensitiv und ein Gesichtsprobeset gekauft. Das war vor einer Woche.
    Ach ja.... erstmal zu meiner Haut:
    Ich bin sehr blass, habe rote Wangen und eine rechte, rote Stirnseite. Ansonsten ist sie wohl feuchtigkeitsarm, Hitze- und Kälteempfindlich und eine Mischhaut. Tja, sowas gibt es wohl auch.
    ich habe mich also freudig auf die Hauschka Reinigungsmilch, die Rosencreme und die Ampullen gestürzt, die ich zweimal täglich für vier Wochen als Kur nehmen wollte. Also habe ich nach einem positiven Hautgefühl Mitte der Woche die 50er-Packung Ampullen, Rosencreme und Reinigungsmilch in groß gelauft. Seit vogestern habe ich das Gefühl, dass die Rosencreme für meine roten Wangen nicht ausreichend ist, der Rest war in Ordnung.
    Gestern hatte ich das Gefühl beim Abschminken, dass die Haut ein wenig gereizt wurde, als ich mit Wattepads die Gesichtsmilch abnahm ( mit Wasser, wie empfohlen, spannt die Haut).
    Heute dann habe ich mich etwas erschrocken. Meine Haut war knatschrot im ganzen Gesicht. Ich habe die Ampulle aufgetragen und es wurde nicht besser. Dann griff ich zur Weleda Feuchtigkeitscreme Mandel und trug die auf, was mir immerhin ein wenig das Spannungsgefühl nahm und die Hitze,. Mein Gesicht war echt heiß.

    Was nun? Wie rette ich meine Haut vor mehr untaten? Muss ich mich nur umgewöhnen, war es ein Fehlkauf oder was kann es sonst sein?

    Oh Mann, ich dachte, ich hätte endlich was gefunden.

    LG
    Sonnenblümchen

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von Weltenbummlerin
    Registriert seit
    02.12.2005
    Beiträge
    63

    Re: Eine Frage an die Hauschka-Experten: Meine Haut spinnt

    Ich kann zwar nicht so richtig auf Deine Frage antworten, da meine Haut eher robust ist, aber vielleicht hast Du diese ganze Umstellung etwas zu schnell vorangetrieben?

    Ich habe zum Beispiel alles, was ich von Hauschka jetzt benutze Stück für Stück eingeführt.
    Vielleicht ist ja auch die Hautkur zweimal am Tag etwas zu viel. Spannungsgefühle und so sind ja von Hauschka auch beschrieben als Nebenwirkung.

    Ich würde jetzt auf jeden Fall jetzt erstmal aussetzen und der Haut nur minimal Pflege geben, der Du vertraust. Also waschen so wenig und wenn, dann so mild wie möglich. Cremen so wenig und leicht wir möglich. Und dann nochmal schrittweise mich an die Hauschka-Sachen herantasten, die bei Dir funktionieren.

    lg

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: Eine Frage an die Hauschka-Experten: Meine Haut spinnt

    Hallo Sonnenblümchen,

    es könnte natürlich sein, dass Du die Rosencreme (oder auch ein anderes der Hauschka-Produkte oder eben auch die Kombi aus diesen) einfach nicht verträgst. Es kann aber auch sein, dass es wirklich einfach ein bisschen zu viel ist momentan für deine Haut (vor allem die Hautkur morgens UND abends - wie bist du darauf gekommen?) . Oder Du benutzt vielleicht auch nicht die richtigen Produkte für deinen Hauttyp! Kann alles möglich sein...


    Wenn ich deinen Bericht lese, fallen mir spontan mehrere Dinge / Fragen auf:

    1. WIE bist Du auf die Auswahl dieser Produkte gekommen? Warum hast Du Dich z.B. für die Rosencreme entschieden - denn bei Mischhaut wird ja z.B. Gesichtsmilch mit Öl gemischt empfohlen.

    2. Du schreibst, deine Haut sei eher feichtigkeitsarm. Warum benutzt Du kein Tonikum ??? (ist übrigens bei Hauschka bei jedem Hauttyp empfohlen!). Gerade bei feuchtigkeitsarmer Haut halte ich das für sehr wichtig!

    3. Zur Ampullen-Hautkur: die ist nicht für 2mal am Tag konzipiert - man soll sie kurmässig abends anwenden.

    4. Wie reinigst du morgens?

    5. Wie pflegst du deine Haut zur Nacht? Cremst Du zusätzlich? oder nimmst Du nur die Ampulle?

    6. eigentlich soll man die Reinigungsmilch ja abwaschen. Danach kann man dann die Waschcreme noch nehmen - die ist leicht ölig, da spannt es es dann anschliessend nicht mehr so. Und die Umstellung zum abendlichen nicht-cremen dauert eh ein bisschen. Da muss man dann einfach mal ein bisschen durch "spannende Abende" durch (oder ein bisschen mit der revitalpackung aushelfen).


    Ich kann natürlich nicht hellsehen und kenne deine Haut nicht. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du nicht die richtige Produkte "erwischt" hast. Bitte berichte doch mal, wie deine Wahl zustande gekommen ist!

    /die Alsterperle


    PS: Du hättest dein posting übrigens sehr gut an diesen Thread anhängen können. Da geht es ausschliesslich um solche Eingewöhnungs- und Umstellungsfragen. Für´s nächste mal .

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Sonnenblümchen
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    95
    Meine Laune...
    Fine

    Re: Eine Frage an die Hauschka-Experten: Meine Haut spinnt

    Hallo,

    ups..... okay fürs nächste Mal merke ich es mir

    Also: Ich bin darauf gekommen, weil die sensitiv Kur und die Rosencreme für empfindliche Haut sein sollen. Dazu habe ich eben rote Stellen im Gesicht (Wangen, Stirnseite, ab und an Kinn).
    Hauschka selbst hat im Zettel, der in den silbernen Probierdosen liegt geschrieben, dass man bei empfindlicher Haut morgends das Gesichtstonikum oder eine Ampulle Hautkur sensitiv nehmen soll. Danach zur Pflege die Rosencreme. Abends dann bis zur Hautverbesserung mindestens 28 Tage eine weitere Ampulle, sonst nichts. Dann, wenn sich das Hautbild beruhigt hat, soll man zum Gesichtstonikum wechseln.Vorher jeweils die Reinigungscreme. Allerding nutze ich sie nur Abends.
    Ich habe mich komplett an die Anweisung des Zettels für empfindliche Haut gehalten. Tja, Mischhaut soll ich ja haben. Sie st aber nicht unrein *klopfaufHolz*

    In den Prospekten der Firma stand nichts davon, dass man die Mittelchen langsam einschleichen muss. Oder ich sollte nochmal einen Lesekurs besuchen.
    Heute morgen habe ich dann wieder eine Ampulle genommen und sofort spannt die Haut wieder. Da ich ja wohl "einschleichen" muss, werde ich also die Weledacreme nehmen. Wie ihr mir empfehlt werde ich auch nur noch einmal die Kur am Tag nehmen und ansonsten das Tonikum. Mal schauen, wie das dann wird.

    Eine Pflege, der ich vertraue habe ich leider nicht. Ich war nie mit etwas wirklich zufrieden.

    Dann werde ich mich mal an Euren Rat halten und
    1. Die Reinigungsmilch abwaschen heute abend
    2. Den anderen Treat zu Umstellungsfragen lesen und
    3. keine zwei Ampullen am Tag mehr nehmen.

    Vielen Dank Euch beiden!

    LG
    Sonnenblümchen

  5. #5
    Zottel
    Besucher

    Re: Eine Frage an die Hauschka-Experten: Meine Haut spinnt

    Ich würde mal ganz spontan auf das Wattepad tippen, das deine Haut gereizt hat. Wenn ich RM mit Watte abnehme bin ich auch knallrot. Das trockene Gefühl nach dem Reinigen vergeht mit der Zeit. Eine Weile muss man es einfach aushalten (nä wat hab ich rumgejammert *gg*).

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von Sonnenblümchen
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    95
    Meine Laune...
    Fine

    Re: Eine Frage an die Hauschka-Experten: Meine Haut spinnt

    Hallo,

    das habe ich im "Erste Hauschka-Gehversuche" -Ordner gelesen Vorsicht, dass ich Dir dort keine Konkurrenz mache Bin noch nicht durch, weil ich weg musste. Aber die ersten Seiten habe ich schon geschafft und bin nun etwas Aber das kommt noch alles.

    LG
    Sonnneblümchen

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: Eine Frage an die Hauschka-Experten: Meine Haut spinnt

    @ Zottel:

    ich sach ja: "spannende Abende" . Da muss man einfach mal durch.... aber es gibt ja auch ´ne Belohnung, höhö.


    Sonnenblümchen schrieb:
    Also: Ich bin darauf gekommen, weil die sensitiv Kur und die Rosencreme für empfindliche Haut sein sollen. Dazu habe ich eben rote Stellen im Gesicht (Wangen, Stirnseite, ab und an Kinn).
    Hauschka selbst hat im Zettel, der in den silbernen Probierdosen liegt geschrieben, dass man bei empfindlicher Haut morgends das Gesichtstonikum oder eine Ampulle Hautkur sensitiv nehmen soll. Danach zur Pflege die Rosencreme. Abends dann bis zur Hautverbesserung mindestens 28 Tage eine weitere Ampulle, sonst nichts. Dann, wenn sich das Hautbild beruhigt hat, soll man zum Gesichtstonikum wechseln.
    Huch - das wusste ich gar nicht, dass Hauschka das bei "empfindlicher Haut" empfiehlt.

    Warum stufst du deine Haut eigentlich als "empfindlich" ein - rein wegen der roten Flecken? sind das alte Pickelflecken? oder eher so "hektische" Flecken ?

    Ich würde aber laut deiner Beschreibung trotzdem drauf tippen, dass dir ein wenig die Feuchtigkeit fehlt, die Dir z.B. das Tonikum geben würde.

    Ansonsten würd ich mal versuchen, abends 2 Ampullen zu benutzen - so soll man das ja auch "normalerweise" bei hauschka machen, wenn man nicht den focus auf empfindlcihe Haut legt.


    Vorher jeweils die Reinigungscreme. Allerding nutze ich sie nur Abends.
    meinst Du jetzt die Reinigungsmilch oder die Waschcreme ? hast Du die Waschcreme mal ausprobiert? Die könnte das Spannen abends ebenfalls etwas verringern. Und hast du eine Probe von der Revitalpackung? Die ist meiner Meinung nach der "Notfallhelfer für alles" . Egal, ob Reizungen, Pickel, Trockenheit, Rötungen - hilft bei mir immer.

    /die Alsterperle

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von Sonnenblümchen
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    95
    Meine Laune...
    Fine

    Re: Eine Frage an die Hauschka-Experten: Meine Haut spinnt

    Hallo Alsterperle,

    ich habe alles da, was die silberne Dose hergab Dazu dann die große Flasche Gesichtsmilch, eine unangebrochene Rosencreme (30ml) und das 50er Pack Sensitiv Hautkur.
    Meine Haut ist einfach rot. Ich habe keine roten Äderchen (nur am Fußgelenk, dagegen holft es aber nichts im Gesicht rumzuschmieren )
    Die rote Haut habe ich von meinem Vater geerbt (wie so manch anderen Mist auch, aber da kann der Gute ja nichts für).
    Eine Kosmetikerin meinte mal, an der Stirn die rote Stelle wäre dünn wie Pergament (also die Haut dort).
    Ich habe kein Alkoholproblem (daher also nicht die Säufernase und -wangen ) und bin erst 30. Meine Wangen waren schon immer rot. Solange ich denken kann. An den Stellen merke ich dann auch, wenn mir etwas nicht gut tut (Sonne, Meewasser, Chlorwasser, einige Cremes, Sonnenmilch......). Also daher nenne ich sie einfach mal empfindlich.

    Tja, bei der dt. internetapotheke habe ich mir die Rosencreme bestellt und überlege, o sie die wohl zurücknehmen. Ich tausche auch gerne gegen Gesichtsmilch oder ähnliches. Mhhhh...... im anderen Ordner bin ich übrigens bei Seite 22 angelangt. Mann, das wird ja immer komplizerter.

    LG
    Sonnneblümchen

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von Bibu
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    59

    Re: Eine Frage an die Hauschka-Experten: Meine Haut spinnt

    @sonnenblümchen

    ich habe am anfang auch so einiges falsch gemacht und habe mich dann durch die ganzen
    Beiträge "gebaggert"
    Ich verwende momentan erstmals die Haut-Kur. Im Moment wirds auch immer spannend, aber nach einer Stunde geht das wieder weg. Die Kur dient dazu, die hauteigenen Funktionen wieder zu aktivieren. Das heisst, die Haut soll wieder lernen, selbst klar zu kommen, so dass man tagsüber nur noch ein wenig pflegen muss. Hauschka hat da ein etwas anderes Prinzip als andere Hersteller. Das ganze soll dann nach 28 Tagen (normale Regenerationszeit der Haut) im Lot sein. Wenn Du Probleme mit trockener Haut hast, dann kannst du z.B. erst die Geschichtsmilch für die Feuchtigkeit auftragen und dann die Rosencreme zur weiteren Pflege.
    Mit den Hauschka-Produkten wird immer das momentane Hautbild gepflegt, wenn sich etwas daran ändert, muss man dann auch das Pflegeprodukt ändern.
    Wenn Du keine unreine Haut oder fettige Haut hast an Stirn Nase und Kinn, dann dürfte man
    eigentlich davon ausgehen, dass Du keine Mischhaut hast.
    Aber auf jeden Fall musst Du das Tonikwasser mit verwenden. Das gehört zum Pflegeplan dazu. Und vor allen Dingen direkt nach dem Einsprühen mit dem Tonikwasser sofort!!! eincremen. Ich habe den Fehler gemacht und erst das Tonik abtrocknen lassen auf der Haut und dann eingecremt. Das war ein Fehler. Aber man lernt ja nie aus

    [ Geändert von Bibu am 04.02.2006 18:55 ]

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von Sonnenblümchen
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    95
    Meine Laune...
    Fine

    Re: Eine Frage an die Hauschka-Experten: Meine Haut spinnt

    sorry, ich meinte, ich habe die Reinigungsmilch. Mensch, dass alles so ähnlich heißen muss.....

    Ich reinige jetzt mit Reinigungsmilch und dann nehme ich das Tonikum, weil ich ja bereits heute morgen die Kurampulle hatte.

    Also Pickel und Mitesser habe ich ab und an, aber meist kurz vor meiner MEns. Das liegt dann aber an den Hormonen. Ach wir Frauen sind schon geplagt. Die Haut an Stirn, Nase und Kinn ist schon anders, als an Wangen und der einen Stirnseite. Irgendwer sagte mal, dass ich eine Mischhaut hätte. Nur wer?

    Ob ich da jemals durchsteige?????

    LG
    Sonnneblümchen

  11. #11
    Experte Avatar von shouten
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    679

    Re: Eine Frage an die Hauschka-Experten: Meine Haut spinnt

    Hallo Sonnenblümchen!

    Ich habe auch empfindliche Haut, mein Gesicht ist im Vergleich zum Rest (also ab Hals abwärts) auch ziemlich rot, und ich bekomme auch sehr leicht weitere Rötungen weil ich auch zur Rosacea neige (sowas ähnliches wie Couperose). Ich habe Hauschka auch mal ausgetestet, aber nach etwa zwei Wochen habe ich aufgegeben, da meine Haut auch immer röter geworden ist. Ich hatte damals die Waschcreme abwechselnd mit der Reinigungsmilch, die Gesichtsmilch und die Quittengesichtscreme ausprobiert.

    Wenn du ein bisschen im Forum kramst wird dir auffallen dass viele berichten dass ihre Haut mit Hauschka besser durchblutet und 'rosiger' ausschaut- das ist für jemanden der aber sowieso schon mit roter Haut zu kämpfen hat so gar nicht von Vorteil. Mir hat mein Hautbild mit Hauschka zwar ansonsten gefallen, aber die 'gute Durchblutung' war leider nicht auszuhalten.

    Wenn dir eine Umstellung der Produkte innerhalb der Hauschke-Pflegeserie nicht hilft, dann solltest du vielleicht überdenken etwas anderes auszuprobieren- ein Patentmittel das bei jedem funktioniert gibt es nämlich leider nicht

    lg,
    shouten

  12. #12
    Amalia
    Besucher

    AW: Eine Frage an die Hauschka-Experten: Meine Haut spinnt

    Hallo! Weiß jemand warum man die Revitalmaske nur Kurweise oder als Maske verwenden sollte und nich täglich. Finde die eigentlich klasse, habe sie aber noch nicht jeden Tag benutzt.

  13. #13
    BJ-Einsteiger Avatar von ~*CAReINA*~
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    138

    AW: Eine Frage an die Hauschka-Experten: Meine Haut spinnt

    @damae: Also, ich kann dir zu deiner Revital-Frage nur sagen, dass sie mir sogar von einer Hauschka Kosmetikerin als Tagespflege empfohlen wurde als ich meine Pflege auf Dr. Hauschka umgestellt habe! (Ich hatte/ habe trockene, sensible und unreine Haut)
    Allerdings hat sie auch gemeint, dass ich nach einer Packung schauen soll, wie der Hautzustand ist und dementsprechend eine "normale" Tagescreme verwenden soll... Ich kam aber auch mit der Revital echt super zurecht und die Umstellung auf leichte Rose, Quitte oder Gesichtsmilch hat bei mir nicht wirklich funktioniert.... Bin am überlegen ob ich die Revitalpackung einfach wieder als Tagespflege nehme!
    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (GOETHE)

  14. #14
    Inventar Avatar von schlumpfinchen
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.869

    AW: Eine Frage an die Hauschka-Experten: Meine Haut spinnt

    ich habe die revitalmaske eine lange zeit als nachtpflege benutzt und das hat super funktioniert. im winter wäre sie mir als tagescreme wohl zu leicht. ich liebe ja die leichte rosencreme
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

  15. #15
    Amalia
    Besucher

    AW: Eine Frage an die Hauschka-Experten: Meine Haut spinnt

    Seh ich ja jetzt erst!
    Danke Careina und Schlumpfinchen!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.