Hallo,
nachdem ich mich durchs Netz gefressen habe, um etwas für meine Haut zu finden, wurde mir unter anderem hier auch Hauschka empfohlen.
Ich habe mir dann das Lippenbalsam, eine Zehnerkur sensitiv und ein Gesichtsprobeset gekauft. Das war vor einer Woche.
Ach ja.... erstmal zu meiner Haut:
Ich bin sehr blass, habe rote Wangen und eine rechte, rote Stirnseite. Ansonsten ist sie wohl feuchtigkeitsarm, Hitze- und Kälteempfindlich und eine Mischhaut. Tja, sowas gibt es wohl auch.
ich habe mich also freudig auf die Hauschka Reinigungsmilch, die Rosencreme und die Ampullen gestürzt, die ich zweimal täglich für vier Wochen als Kur nehmen wollte. Also habe ich nach einem positiven Hautgefühl Mitte der Woche die 50er-Packung Ampullen, Rosencreme und Reinigungsmilch in groß gelauft. Seit vogestern habe ich das Gefühl, dass die Rosencreme für meine roten Wangen nicht ausreichend ist, der Rest war in Ordnung.
Gestern hatte ich das Gefühl beim Abschminken, dass die Haut ein wenig gereizt wurde, als ich mit Wattepads die Gesichtsmilch abnahm ( mit Wasser, wie empfohlen, spannt die Haut).
Heute dann habe ich mich etwas erschrocken. Meine Haut war knatschrot im ganzen Gesicht. Ich habe die Ampulle aufgetragen und es wurde nicht besser. Dann griff ich zur Weleda Feuchtigkeitscreme Mandel und trug die auf, was mir immerhin ein wenig das Spannungsgefühl nahm und die Hitze,. Mein Gesicht war echt heiß.
Was nun? Wie rette ich meine Haut vor mehr untaten? Muss ich mich nur umgewöhnen, war es ein Fehlkauf oder was kann es sonst sein?
Oh Mann, ich dachte, ich hätte endlich was gefunden.
LG
Sonnenblümchen